Jump to content
TabletopWelt

Sigurs Fantasy-Thread - von Allem ein bisschen und viel Crossover


Sigur

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Landi:

Sehen sehr schick aus. Ist das bereits deine Bemalung oder nur eine Vorlage? Das Schwert von dem rechten Kerl sieht etwas schief aus.

 

Jo, das ist bereits meine Bemalung. Jo, das Schwert ist wirklich schief; ich war nur bisher zu faul es zu richten. :D

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeretik: :D:D

 

Okay, hier sind die Nova Aetas Figuren in Fertig:

 

UpGMAio.jpg

 

Überraschung, es waren doch fünf dicke Kerle, vier Charaktere und acht Kultisten, nicht ein Dicker, 3 Chars und 3 Kultisten. :D

 

Hoffe, sie gefallen euch!

 

Achja, und schönes Wochenende. Was haben wir für Pläne? Laut Corona-Ampel ist mein Bezirk nun als gelb eingestuft. Es ist stürmisch und regnerisch, Temperaturen sind gefallen. Ich bleib zuhaus und putze. Nebenher werd ich schauen, ob ich mich irgendwie in das enorm überfordernde (sowohl mich als auch meine Hardware) Videospiel Squad einarbeiten kann. Und in weiterer Folge, ob ich Bekannte dazu bringen kann, es mit mir zu spielen. Yeah, so viel zum traurigen Blick hinter die Kulissen dieser glamorösen Kunstfigur, die ich über die Jahrzehnte aufgebaut habe. xD

 

Hja, außerdem darf ich nebenher Symbionten malen.

  • Like 19

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa diese corona Ampel nervt richtig, bei uns haben sie vor auf Orange zu stellen...... 

 

Sehr schöne Figuren, gefallen mir wahnsinnig gut :) und schlechtes Wetter ist doch nicht soooo schlimm... Da aht man wenigstens die ausrede zu hause bleiben zu können :D

 

Beste Grüße 

  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn als Sigur-Fanboy anderes sagen als "Wunderhübsch bemalte Minis zeigst du uns hier mal wieder" ? Und nein, ich werde nicht von Sigur dafüpr bezahlt :D Aber bei dem Bemalstil sehen selbst die ganzen gleichen Posen nicht langweilig aus. Klasse Job, der Herr :ok:

 

Stürmisch und regnerisch ist es bei mir auch, dazu noch 7°. Perfektes Wetter zum Minis malen ... Film gucken wird es aber wohl werden. Du zerstörst aber gerade meinen Eindruck von der Kunstfigur Sigur. Der muss auch seine Wohnung putzen? Ich dachte dafür hat er Personal damit er sich nur der kunstvollen Bemalung der Minis zuwenden kann. Mein Weltbild wankt.

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2ygar: Achja, das ist schon bissl unheimlich. Naja, im Grunde ändert sich wenig. Wenig raus (also außer zum Spazieren oder sowas), sofern man nicht muss, Maske tragen, Pfoten putzen, gurgeln (hab ich nun dem ganzen Zeug hinzugefügt) und keine Fremden abschlecken.

 

@Zanko: Das ist eine sehr gute Frage. Wie so oft hab ich fürcht ich keine befriedigende Antwort drauf. :D Der Herr, für den ich die Figuren male, ist sehr begeistert von dem Spiel. Es hört sich im Grunde wie ein Skirmish-Taktikspiel an, nur halt mit Feldern. Es gibt sogar Gelände, Höhenlevel, es ist soweit ich mich erinnere komplett kooperativ, und jede Art von Gegner hat eine eigene simple KI, basierend auf Typ und Szenario. Es ist halt nur ein Kickstarter-Ding, also weiß ich garnicht, inwieweit das Ganze in der echten Welt verfügbar ist. Aber für 2021 ist ein neuer KS für eine neue Edition angekündigt. :)

 

@Garbosch: Ach, wie nett. Dankesehr. :) Bei den Robenleuten sind die gleichen Posen ja nicht so problematisch, aber bei den Zyklopen fällt's doch auf, deswegen hab ich bei denen eher geschaut, dass ich sie irgendwie ein wenig individueller gestalte. Und dann halt noch der alte GW-Trick, Monopose-Figuren immer bisschen verdreht zu einander aufzustellen. :D  Ja, tut mir leid, aber ich bin Ganz Normal. Und so muss ich halt putzen. Natürlich wird das nicht unbedingt dadurch erleichtert, dass ich alle 90 Minuten zurück in's Wasser muss, denn länger kann ich an Land nicht atmen. Dafür kann ich bis zu vier Staubwedel gleichzeitig bedienen, denn jeder meiner Arme verfügt über ein rudimentäres eigenständiges Gehirn.

 

Apropos Kickstarterfantasyspiele - Hasbro legen ja Heroquest neu auf. Also als Crowdfunding-Projekt. Für USA und Kanada. Habt ihr das schon gesehen? Besorgt ihr euch das irgendwie?

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sigur:

Apropos Kickstarterfantasyspiele - Hasbro legen ja Heroquest neu auf. Also als Crowdfunding-Projekt. Für USA und Kanada. Habt ihr das schon gesehen? Besorgt ihr euch das irgendwie?

 

Hmmm, ich war ja kurz versucht. Aber als gebranntes Kind des Gamezone Kickstarters halte ich mich da vornehm zurück. Hasbro denkt ja auch drüber nach , das Spiel in zwei Jahren auf den europäischen Markt zu bringen, vielleicht gehe ich dann noch mal in mich. Aber momentan mit dem ganzen Versand- und Zollgehuddel ist mir das zu umständlich. Jetzt greift der America first Gedanke auch noch im Hobbybereich. Da möchte ich in den Ruf einstimmen: "Wählt ihn raus!!!"  ;) Die Figuren sprechen mich auch nicht hundertprozent an. Da hat sich das Design der alten Minis zu sehr in mein Unterbewusstsein gebrannt. Die neuen Figuren von Hasbro sind mir teilweise zu comichaft, obwohl da auch einige interessante Minis dabei sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris blackwood: Von dem Europa-Release hab ich auch schon gehört. Das könnte interessant sein.

 

@Garbosch: Das ist allerdings wahr. :D

 

 

Ich hab nur kurz die Designs angeschaut, und ja, ich fühl mich auch nicht unbedingt direkt angesprochen. Wenn man's mal in der Hand hat, sind sie sicher netter als auf den Bildern. Was mich an der Sache wirklich geärgert hat ist, dass diese riesige Spielwarenfirma nicht dazu in der Lage ist, ein Brettspiel auf den Markt zu bringen. Ohne crowdfunding. Mir fehlt nämlich echt ein simpler Dungeoncrawler für Kinder. Heroquest zieht, und zwar unabhängig von der Generation. Ich glaube, dass das Ding (oder was Vergleichbares) ansich seit 30 Jahren permanent in den Regalen stehen sollte, auf einem Level mit Risiko und Monopoly.

 

Aber ok, wir werden sehen.

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du allerdings Recht. Warum die das per Crowdfunding machen, verstehe ich auch nicht und stößt mir auch unangenehm auf.

 

Ich denke da hat man das riesige finanzielle Potential, das Hero Quest geboten hat, nicht richtig eingeschätzt. Denn wie du richtig angesprochen hast, das gehört mit Risiko und Monopoly in die Regale der Spielwarengeschäfte. In immer neuen Auflagen. Tja. Abwarten was da so kommt, und auch wie es zu uns kommt. Dann sehen wir weiter.

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es Monoposer sind, sind die sehr schön geworden. "Sir schiefes Schwert - Reiter des Schaukelpferdes und Stecher mit der Gummilanze", fügt sich trotz seines blauen Hemdchens super gut ein. Eine schöne Truppe hast du da geschaffen.
 

Am 26.9.2020 um 01:06 schrieb Sigur:

Yeah, so viel zum traurigen Blick hinter die Kulissen dieser glamorösen Kunstfigur, die ich über die Jahrzehnte aufgebaut habe. xD

 

Meine Gedanken und Gebete sind bei dir ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeretik: Danke, das hat mir beim Staubsaugen irrsinnig viel Kraft gegeben. :D Das und der Umstand, dass der Besuch, der für 14:00 angekündigt war, um halb9 angerufen hat, dass er um 9 kommt. :P

 

So, bleiben wir beim Thema.

 

Hier ist ein erstes WIP-Foto von einem neuen Heroquest-Set:

 

q1CI52O.jpg

 

Sind alle noch nicht ganz fertig. Das dauert alles noch.

  • Like 13

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sigur:

@Jeretik: Danke, das hat mir beim Staubsaugen irrsinnig viel Kraft gegeben. :D Das und der Umstand, dass der Besuch, der für 14:00 angekündigt war, um halb9 angerufen hat, dass er um 9 kommt.

 

Warte, ich muss doch noch für deinen systemrelevanten Einsatz applaudieren. ???

 

Wie kommt es, dass man 5 Stunden zu FRÜH zu einer Verabredung erscheint?? :gruebel:

 

Ja, man sieht, dass du langsam Übung dadrinne hast, noch 1 - 2 weitere Sets und du könntest anfangen Geld damit zu verdienen. ;-p

 

Sehen mega gut aus. Finde den Zwerg ausgesprochen gelungen, aber auch die Bandagen der Mumien und die Skelette mit ihren verrosteten Sensen unheimlich klasse. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wie kommt es, dass man 5 Stunden zu FRÜH zu einer Verabredung erscheint?? :gruebel:

 

Hmm, entweder große Sehnsucht, oder die Idee, dass es einfach besser in den Kram passen würde. In dem Fall war's zweiteres.

 

Dankeschön. :)

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße! Eine neue Woche, und das heißt: eine neue Gelegenheit die BESTE WOCHE DEINES LEBENS zu erleben. Wow! Let's go. #livetowin #tschakka

 

Ja, das hat ja gebraucht bis zum neuen Update. Aber dafür ist auch was weitergegangen. Hier ein Foto vom derzeitigen Zustand des neuen Heroquest sets:

 

D5Y108O.jpg

 

Gut, die Grünhäute sind nun mal größtenteils erledigt, ebenso Zwerg und Elf (Schwert gehört noch gemacht). Und die Fimir. Hie und da gehört noch was gerichtet. Aber ok. Immerhin geht was voran. Was kommt als nächstes? Ich glaub Charaktere, also Barbar und Zauberer. Dann Chaoskrieger, Möbel und am Schluss, wie es mittlerweile Tradition ist, Gargoyle und Hexer.

 

 

Hoffe, die Kerle gefallen euch soweit!

 

 

 

Abgesehen davon würd ich gern ein Halloween-Spiel auf die Beine stellen. Meine Spielgruppe ist ja auf Isolation, also mal sehen. Vielleicht Solo, vielleicht kann ich irgendwen aktivieren. Ich hätt auch keine Idee, was genau zu spielen wär. Fantasy am Friedhof mit Sellswords and Spellslingers wär eine Variante; da hab ich noch Skelette und andere Bösewichter. Oder halt was modernes Kooperatives mit Zombies. Zeit, mal wieder All Things Zombie rauszuholen, glaub ich. Last Days ist eh nett, aber nicht so der Reißer ("Wieso hast du dann das verhältnismäßig sehr teure Seasons Supplement gekauft?" - "WEIL ES DA WAR!!1"). Und zur Not kann man Sellswords and Spellslingers auch gut auf modernes Zombiezeugs umbauen. Naja, mal sehen. Cool wären natürlich sogar zwei Spiele mit Spuk-Thema, aber wer hat schon die Zeit... achachach. Naja, egal. Erstmal tun was getan werden muss. Dann ist sicher eh schon Ende Oktober und dann wird halt was zusammenimprovisiert.

 

 

  • Like 12

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gewohnt, sehen die Püppies von dir Klasse aus. Immer wieder ein Augenschmauß.

 

Hattest du nicht letztes Jahr ein Halloween Spiel auf dem Friedhof mit Sellswords & Spellslingers gemacht? A bissale was moderneres Setting wäre dann dieses Jahr dran.

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Woche hat ja noch ein paar Tage Zeit um die BESTE WOCHE MEINES LEBENS zu werden … :grummel:

Schön, wenn man schon von einer Tradition beim Hero Quest Figuren malen sprechen kann.
Mir gefallen sie sehr gut. ^_^
 

Mir ist das ganz gleich was du spielst, Hauptsache es gibt einen Spielbericht mit schönen Fotos :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Dankschön. Ja, da hast du natürlich recht. Problem ist, dass ich nicht so viel modernes Gelände hab. :D Aber mal sehen.

 

@Jeretik: Klar, das wird schon! Hurra, hollodero. Hier zur Motivation ein besonders widerlicher Spruch:

 

widerlich.JPG.3e5855a15998e774175f9feb7ea27ffb.JPG

 

:P Ja, ich bin recht schnell dabei Traditionen einzuführen. Aber nachdem ich die beiden HQ-Sets in einem Jahr (ich behaupte mal vollmundig, dass das 2. Set noch dieses Jahr fertig wird), fühlt sich das alles schon recht vertraut an.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBilligeAlien: Ja, das wär die Logische, aber nicht die Zugangsweise der Lebens- und Selbstoptimierungsexperten, glaub ich. :D

 

@chris blackwood: Ohja, unbedingt. Sind echt lässig zu malen, und es sind wirklich nicht unheimlich viele Figuren. Oder halt einen Malaffen anheuern. ;)

 

So. Hat gedauert, aber es gibt wiedermal ein Update:

 

wip4schrift.thumb.jpg.37780c4120cd499e2b38d3b36dc3276d.jpg

 

Dazugekommen sind die Chaoskrieger, die restlichen Helden und der Hexer. :) Entgegen meiner Versprechungen kommt als nächstes der Gargoyle, und dann ganz am Schluss das Mobiliar.

 

Hoffe, sie gefallen euch soweit!

  • Like 9

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Sigur:

Entgegen meiner Versprechungen kommt als nächstes der Gargoyle, und dann ganz am Schluss das Mobiliar.

 

Kaum eingeführt schon mit der Tradition gebrochen …
tragisch … diese Sprunghaftig‘eit dieser jüngen Künstler ’eut zu Tage … das ’ätte es zü Napoleons Zeit’n nischt gegeb‘n :steckenpf

 

Ach ja, die letzte Woche war nicht die BESTE WOCHE MEINES LEBENS … zwar auch nicht die schlechteste aber auch nicht die BESTE! Und wenn du jetzt sagst "Neue Woche neues Glück" ... Abmahnung ist schon raus! :aufsmaul:

Die Figuren sind natürlich wieder Top, gefallen mir ausnahmslos sehr sehr gut.  ;)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jeretik:

 

Kaum eingeführt schon mit der Tradition gebrochen …
tragisch … diese Sprunghaftig‘eit dieser jüngen Künstler ’eut zu Tage … das ’ätte es zü Napoleons Zeit’n nischt gegeb‘n :steckenpf

 

Ach ja, die letzte Woche war nicht die BESTE WOCHE MEINES LEBENS … zwar auch nicht die schlechteste aber auch nicht die BESTE! Und wenn du jetzt sagst "Neue Woche neues Glück" ... Abmahnung ist schon raus! :aufsmaul:

Die Figuren sind natürlich wieder Top, gefallen mir ausnahmslos sehr sehr gut.  ;)

 

 

 

 

:D:D Oh mist, ich hab einen kaisertreuen Franzosen enttäuscht.

 

He, bei Traditionen geht's darum, das Feuer weiterzutragen, und nicht die Asche. Und ich hab nach längerer Introspektion erkannt, dass der althergebrachte Weg unserer Ahnen (Figuren - Möbel - Hexer/Gargoyle) nicht mehr zeitgemäß ist und weniger Zusammenhalt stiftet als er das progressive Moment unserer Gesellschaft hemmt. Und sobald diese Erkenntnis erlangt ist, stellt sich die Frage ohnehin nicht mehr - die Tradition ist nur noch Folklore und kann höchstens touristisch oder im Sinne der Unterhaltungsindustrie verwertet werden. Von dem her - nö, nö, nö. Möbel mach ich später. :P

 

Das mit der Woche tut mir leid, da müssen mir meine Leute falsche Zahlen zugespielt haben. Was diese Woche angeht - nö, die wird gewiss nicht die Beste. Angst und viel Zeug zu tun. Nicht die beste Woche. Keinesfalls. Unmöglich. Ich glaub, dass man das am Mittwoch schon sagen kann.

 

 

So, genug geschwurbelt. Neben den Heroquestfiguren und den Gloomhavenfiguren hab ich in einem Anfall meine Zombiesammlung erweitert:

 

9kh6n9a.jpg

 

 

Die meisten sind aus der Zombie Vixens Box von Wargames Factory. Gebaut 2012, damals für den Review aber aus Zeitgründen weitaus weniger bemalt, also jetzt nachträglich schnell angefärbelt und basiert. Kann nie schaden. Und ich hab was damit vor, gegen Ende des Monats. Die beiden in der dritten Reihe hab ich ebenfalls 2012 gemacht; die hab ich nur als Vorlage für die Bases rausgekramt. Ich mag ja die Zombies-Range von Wargames Factory extrem gern. Ich verstehe auch, was sie mit den Zombie Vixens gemacht haben, aber wenn man so dasitzt und sie malt... ich hab's nicht ausgehalten, und ihnen mit Green Stuff was angezogen. Das Mädel mit dem grünen Pulli hat eine Brustverkleinerung bekommen und einen Pulli drüber, die Dame mit den blauen Haaren hinter ihr hat auch ein vollständigeres Oberteil bekommen. Die Rettungsschwimmerin ganz links hatte ursprünglich einen String-Bikini. Hab ich einfach als Badeanzug gemalt. So Zeug halt.

 

 

  • Like 6

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.