Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Larzerus:

Die "richtige" Imperiale Armee soll ja auch noch kommen. Von FW für die HH.

Darauf weißt zumindest einiges im Buch hin. An mehreren Stellen werden die Unterschiede zur Imperial Army erwähnt. Kann also gut sein, dass die da noch ne Armee zu machen.  Ich hab bei FW mal angefragt. Da hieß es noch nicht, aber das kann sich noch ändern. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass die IA bei HH nicht so gut ist wie SM halte ich für falsch. Habe die letztens mal ausprobiert und 50 Levys griffen 7 Pyroclasts, einen Scriptor und einen Preator an. Fazit war ca 25 Levys tot und alle Salamander. Mit den richtigen Kombi aus Provenances bist du einem SM Punktemäßig pro Modell im Dmg-output überlegen. Hatte Tainted Flash und Feral Warriors. 4A pro Levy im Angriff + Rending dazu Fraggranaten und Disciplin Collars, Feel no Pain und Fear für etwa 3 Pkt pro Modell. 50 Mann kosten so 145Pkt. SM kommen im Nahkampf schlecht durch und da man pro Kontigent 2 Provenances wählen und quasi alles kombinieren. Auch Dämonen beschwören geht. Dazu kommen gute Transporter und Panzer und dass man Solar Auxilian mitnehmen.  Und zur Not können sie bei andern Fraktionen einkaufen :naughty:.

 

Die Kombi ist vermutlich einer der stärksten, aber sie nicht ernst zu nehmen kann schnell fatal enden. Das Power Level geht hierbei aber auch sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lilim:

 Hatte Tainted Flash und Feral Warriors. 4A pro Levy im Angriff + Rending dazu Fraggranaten und Disciplin Collars, Feel no Pain und Fear für etwa 3 Pkt pro Modell. 50 Mann kosten so 145Pkt.

 

An der Stelle musst du in deine Punkte pro Modell Rechnung noch die Kosten für dein HQ was dir diese Regeln frei schaltet dazu rechnen. Sonst geht das nicht auf. Ich glaube dann dürften die Kosten sich fast verdoppeln, oder?

 

Deine ganzen Regeln sind ja nicht um sonst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gäbs noch ne Menge Möglichkeiten für Einheiten und Provenences.

Eine für Artillerie, oder für Recons....

Kavalerie-eqiuvalent, Taurus oder heavy Mortars.....

Kommt vieleicht noch.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für Verräter 2 mehr und du zahlt für beide oben insgesammt 70 Punkte. Die Boni bekommt dann alle Einheiten mit der Regel Provenance, was unterm Strich alle Infanterie Einheiten sind egal ob HQ, Elite, Sturm, Standard oder Unterstützung. Darum kann man die Punkte schwer einrechnen, da sie alle Einheiten betreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Force Commander nur mit den Fähigkeiten kostet gerade einmal 110 Pkt. Und die Punkte sind schnell drinn da die Levys durch Feral Warriors im Nahkampf sogar treffen. Tainted Flesh kostet fast nichts und ist mMn die stärkste unter den Sachen. Die Einschränkung zwingt dich allerdings dass du härter Spielen musst und ist für den Impspieler kein Nachteil. Außerdem beokommt man Zugriff auf die Mutantenbruten die echt klasse sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Gegensatz zum Planetary Overlord profitiert fast die ganze Armee davon. Und das Meiste in der Liste ist eben deswegen so billig.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Lilim:

Der Force Commander nur mit den Fähigkeiten kostet gerade einmal 110 Pkt. Und die Punkte sind schnell drinn da die Levys durch Feral Warriors im Nahkampf sogar treffen. Tainted Flesh kostet fast nichts und ist mMn die stärkste unter den Sachen. Die Einschränkung zwingt dich allerdings dass du härter Spielen musst und ist für den Impspieler kein Nachteil. Außerdem beokommt man Zugriff auf die Mutantenbruten die echt klasse sind.

Und wenn man es übertreibt nimmt der Gegner ein paar Thudd Guns und HSS mit Volkites mit und ballert dich in zwei, drei Zügen von der Platte. Da gewinnen alle, wenn man das macht. :rolleyes:

Auch als Traitor würde ich genau deswegen nicht diese Hintergründe nehmen. Das ist einfach viel zu übertrieben und wenig durchdacht. Zumal wohl die wenigsten sich die Mühe machen die tainted Kultisten  auch dementsprechend zu bauen und zu bemalen.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfft aber nicht gegen eine Gorgon und das FnP haben sie dagegen. Thudds sind gut, aber vergiss nicht dass man als Imp selber schießen kann und darf. Zauber geht als Verräter auch, auch beschwören und hast im Allgemeinen durch Allierte (auch Dämonen) und Solar eine der größt möglichen Spielfreiheiten. Wie bei den Word Bearers :D. Wie dem auch sei, gibt es bei Warhammer gegen alles eine Kontereinheit, doch das Punkteniveau bei der Kultliste ist extrem niedrig für den Nahkampfschaden und schießen dürfen die auch. Bei dem anderem Traitor Teil kann man das vergessen. Und die Punkte richtig zu nutzen ist bei HH sehr wichtig.

 

Ps. Volkites hab ich abbekommen und dank FnP und einen gezauberten Rettungswurf nicht gejuckt. Der eine Trupp der auch die Salamander verdrochen hatte bekam die ab, dann Flammenwerfer, schließlich das Abwehrfeuer der Flammer und den Nahkampf. Dann gab es 80 Attacken + die des Psykers und Pyroclast + Gegner HQ´s tot. Hatte einiges an Schutzwürfen geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lilim: Klar das mit Tainted Flesh oder Cult Horde ist natürlich ziemlich cool, aber ich hätte nicht den Nerv 150 Levys zu bemalen. ;D Was hast Du denn für Modelle dafür genommen?
Und zur Not parkt der SM-Spieler nen Contemptor in den Trupp und beide Seiten haben viele Runden lang Spaß im Nahkampf. ;)

 

Du sprichst davon, dass man die Solar Auxilia mitnehmen kann, aber da das mMn nur über die Alliierten-Slots machbar ist sehe ich das jetzt nicht als natürliche Part einer reinen IM-Liste, auch wenn ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe einen Legat mit Veletarii und Demolisher-Dracosan mitzunehmen um der IM etwas Mobilität und Schlagkraft zu verpassen.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an ob man eine Melterbombe mit nimmt. :ok:

Kultisten aus der Starterbox von 40k gehen gut. Unter den Kutten kann alles sein. Auch gehen Hautveränderungen oder einfach ganz normal lassen. Mutationen müssen nicht zwangsläufig äußerlich sein. Z.B. dass die Muskelbeschränkungen der Körper anders sind oder das Chaos die Muskeln verändert haben (in dem Fall Catachaner oder Chaosbarbarenmodelle). Da es Rending gibt und nicht S kann es auch eine Kampfart bzw Technologie sein die dir die Regel verleit. Ein zusätzlicher Arm dürfte einen ja immerhin nur Stärker machen.

Ansonsten normale Imps mit Tiermenschenbausatz und Tyras kombinieren.post-19536-0-65936900-1444560125_thumb.j

Die Solar sind zwar wie du schon sagst Allierte, doch auch Waffenbrüder. Kannst also bis auf den Provenace Teil von den jeweiligen Sachen profitieren. Helden bei den anderen reinstellen etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine letzten Beiträge Liliam enthalten alles, was die meisten Horus Heresy Spieler an 40k so ermüdend, so langweilig und banal finden, dass es schon fast wie der Versuch wirkt, eine Satiere zu sein. Versteh mich nicht falsch. Du kannst ein hochintelligenter grundsympathischer junger Mann sein. Das kann und will ich garnicht in Abrede stellen, aber deine letzten Beiträge waren weder das eine noch das andere.

Im Grunde enthalten sie alles an Klischees, was man über "den 40kler an sich" hervorkramen konnten, minus Pöbeln am Tisch und Regelgeficke.

Im Spiel hatte der Salamander bestimmt unheimlich viel Spaß. Der Mann hatte Pyroclasten dabei, eine unbestritten schwache Einheit, die einfach durch die Optik und den Hintergrund gekauft wird und bestimmt wurde und du freust dich offenkundig darüber, das deine banale, seelenlose (BA-dumm TSSSSSS) Armee ohne Problemlos vom Feld gefegt wurde. Dabei ist das in etwa so, als ob man mit ner Gummiente zur Schießerei kommt.

 

1. wurde hier der Tainted Hintergrund gewählt und natürlich wurde dazu nicht der Kultistenhintergrund dazugenommen, weil das ja das Konzept wieder abschwächte. Dazu wurde +1 KG gekauft, damit die Modelle auch KG5 gut treffen.

2. Apropos kaufen. Selbstverständlich wird hier zu Chaoskultisten geraten, da man die für einen Appel und ein Ei kaufen kann, und wegen einer weiteren Sache, auf die ich jetzt komme.

3. Dabei wird selbstredend der Hintergrund völlig ignoriert oder so umgebogen, dass es passt. Beste Sätze hierzu sind "Unter den Kutten der Kultisten kann sich alles verbergen, HA HA". Stimmt. Zwar gehen die allermeisten HH Spieler lange Wege und investieren viel Geld, Zeit und Herzblut in ihre Armee, um sie möglichst stimmig, optisch ansprechend und stilvoll zu gestalten, so dass es ein lohnendes Spielerlebniss für beide wird. Aber reicht ja wenn einer das macht, dann kann ich das, was den Hintergrund "Tainted" als Alleinstellungsmerkmal ausmacht nämlich weglassen und muss mich nichtmal in Unkosten stürzen, um das darzustellen. :nono2: Der nächste Satz ist sogar noch besser, weil er vollends zeigt, dass der Verfasser den Fluff nicht las oder schlicht bei Seite wischt, damit die Effektivität (sehr gute Regeln - wenig Aufwand) erhalten bleibt. "Das kann auch einfach eine besondere Kampftechnik sein" Röööchtöööch, die würden vom Warp berüht und können jetzt eine ganz miese Art von Kung Fu, die es ihnen  ermöglicht Servorüstungen mit ihren bloßen Fäusten zu zerschmettern. :facepalm: 

4. Natürlich werden Alliierte wie selbstverständlich vorausgesetzt. Wie konnte ich das nur übersehen, wo doch auch Word Bearers immer durch die aufgepimpt werden? Auch hier wird nicht etwa eine spannende Geschichte oder ein reizvolles Äußeres angestrebt, sondern lediglich wieder die Effektivität vorangetrieben. Schön das Board mit Dämonen Fluten, falls die hundertfünfzig Kultisten nicht reichen. Oder gleich Solar Auxilia reinalliieren, um sich auch hier wieder die Rosinen herauszupicken. Das geht übrigens nicht, weil sowohl IM als auch SA als Imperial Army gelten und man sich nicht mit sich selbst alliieren kann. Steht auch im neuen FAQ.

Vielleicht tue ich dir Unrecht, vielleicht war das alles garnicht so gemeint und du legst viel Wert auf den Hintergrund und die Stimmigkeit deiner Armee, aber hier und jetzt lässt du jeden Hinweis auf derlei Motive vermissen, was ich sehr schade und eben auch zu seicht als Ansatz finde. So ist 40k und eben auch die HH extrem unbalanciert weswegen es in keinster Weise eine Herausforderung darstellt Powergaming zu be- und seine Mitspieler zu vertreiben. Und nur mal unter uns Kirchenmäuse: Mit der Legionsliste, die ich im Kopf habe, blas ich dir deine Armee trotzdem in zwei Zügen vom Feld und dann bist du gerade aus dem Gorgon ausgestiegen. ;) 

Also Leute. Mehr Fluff, mehr Style mehr Leben und weniger Crunch.

Man kann mit der Imperialis Militia auch ohne diesen ganzen Kram gewinnen. Man muss nicht das ohne Zweifel völlig unausgegorene und viel zu starke Tainted nehmen, um Schlachten zu gewinnen. Man kann mit diesem Baukausten unheimlich viele, tolle Armeekonzepte verwirklichen und stimmungsvolle Listen stellen, die deine Mitspieler gleichermaßen verzücken wie auch zur Verzweiflung treiben.

Es ist nur eben nicht so offensichtlich, aber normalerweise reicht es schon hundert normale Soldaten zu stellen, um eine Legionsliste vor eine Herausforderung zu stellen. Paart man das ganze mit dem spannenden Spielkram, so hat man eine Macht, mit der man rechnen muss.

 

Übrigens benutze ich auch umgebaute Chaoskultisten für meine Makropolganger, aber das ist auch der springende Punkt. Schon als die damals in der Grundbox der letzten Edition herauskamen, sahen die für mich danach aus und ich wünschte mir eine Armee basierend auf diesem Thema. Die Schläuche und Atemgeräte weisen auf eine Manipulation von außen mit Kampfdrogen hin. Es gibt sogar einige Kultistenmodelle, die wie die Schlägertypen vom Batman Erzfeind Bane aussehen, weshalb ich Alchem-jackers aus ihnen gemacht habe. Das greift gut zusammen. Grenadiere passen nicht zu den Foguren, aber weil ich ohnehin den Bausatz der Skitarii liebe und irgendwer ja die Drogen auch anmischen muss, habe ich auch hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und einen Trupp gebaut. Die normalen Sergeanten und Bodyguards in dem kommenden Platoon Command Squad stelle ich übrigens mit Catachanern dar. Liliam war hier schon auf der richtigen Fährte. Die sehen einfach aus, als ob die die klar härteren Typen sind, was gut zu der besseren Ausrüstung, MW und Attacken der Anführer passt. Ich hab also nichts dagegen, dass man mehrere Quellen für seine Militia nutzt. Ich finde hingegen, dass eine Diversifizierung ein spannendes Thema für eine Miliz sein kann. Vor allem wenn man den Masse statt Klasse Ansatz, der sich durch das ganze Buch zieht, verfolgt.

Aber es geht auch potentiell in die entgegengesetzte Richtung, in der Man Survivors of the Dark Age kauft und dadurch eine hochentwickelte Truppe darstellt. Wie schon erwähnt geht so eine Spire Guard, aber mein Herz schlägt für eine Armee aus Squats.

Zusammen mit der Provenance Abhumen Helots hat man hier alle Zutaten beisammen. Man kann Transportpanzer kaufen und hat auch die Möglichkeit Land Raider AKA Bohrmaschienen oder die großen Landzüge der kleinen Wichtel darzustellen. Das ganze dürfte dann auch recht effektiv zu spielen sein und wenn man die Mantic Forge Fathers nimmt, hat man auch eine optisch ansprechende Armee, die noch nichtmal viel kostet.

Weisse? :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte Spaß. Es kommt immer darauf an welches  Powerniveau man dabei hat, seines war genauso hoch, außerdem hat er über Missionziele gewonnen. Und bisher habe ich auch mit meinen WB nicht gegen eine 40k Armee verloren. Ihr tut immer alle so als ob HH so viel schlechter ist um gegen 40k spielen. Auch dieses pseudo Historische finde ich mies. Es bleibt Scifi-Fantasy und an den Hintergrund halten mache ich auch in 40k. Und die Liste war nichts gegen Hintergrund und wir hatten das Spiel gemacht um zu sehen ob es sich nur zu stark liest oder auch zu stark ist.

 

zu 1. Levys haben KG 2 und kommen so auf KG 3 und die anderen auf KG 4. Das andere was du vorschlägst ist mMn auch eine der Fähigkeiten die mit Tainted Flesh echt assig ist, da dein Chef gepimpt werden kann mit sofort Ausschalten und  Rending ... . Dazu kommt Zelot. Außerdem da dir ein Kontingent nicht reichen wird musst du ein zweites mitnehmen. Da kannst du anderes wählen. Ps. der Grund warum ich das mit nahm sind die Bruten. An die kommt man NUR so. Außerdem ist Tainted Flash so assig dass es mit allem gut ist oder eben alleine. Ich hatte darum auch so wenig Einheiten dabei wie es ging. Außerdem war hier die Frage gestellt worden wie stark die Listen sind  und es hieß dass die Imps so schwach sein. Jetzt kommst du und beschwerst dich dasss ich gezeigt habe, dass sie übertrieben sein können.

 

zu 2. Es spielt keine Rolle was man nimmt, es muss einem selbst gefallen. Ob man nun einen normalen 40k Landraider spielt oder einen von FW ist Wurst. So lange die Bewaffnung passt. Es gibt keine Mutanten von FW oder GW. Ich habe mit dem gespielt was ich habe um die Liste zu testen.

 

zu 3.  Machst du gerade eine schöne Armee am Geldwert fest :shock:. Also wenn jetzt einer eine auf höchstem Niveau bemalte Armee anschleppt und dafür aber kein 6000€ hingeblettert hat, hat sie nichts auf dem Tisch zu suchen? :mauer:

 

Außerdem wie habe ich den Hintergrund umgebogen? Rending ist eine Fähigkeit die als Mutation eig. nichts taugt. Arme, gößere Muskeln etc. sind Dinge die einen Stärker machen müssten, aber nicht dabei helfen Rüstung zu durschlagen. Da brauchst du eher Krallen mit denen man dann aber die Waffen nicht mehr benutzen könnte. Ich gab mehrere Bsp was man benutzen kann bis hin zum Eigenbau (mit Bild) und du schießt dich auf die Kultisten ein weil sie nichts kosten. Deine Argumentation dass sie gegen den Hintergrund währen steht auch wackelig. Es gibt genug stellen wo sie so ähnlich gekleidet waren. Eine besondere Kampftechnik hilft deswegen weil du die Verwundbaren Teile einer Rüstung treffen kannst. Durch eine gewisse Warpmutation kann einen dies leichter fallen. Mutation ist auch etwas schammig da es von ich bin 10m groß bis zu ich habe da eine Warze mit Auge reicht. Sie hätten was anderes als rending nehmen sollen.... . Dein Vorstellungsvermögen ist diesbezüglich sehr linear.

 

zu 4.Woher weißt du wie ich meine WB spiele???? Maß dir nicht zu viel an und komm mal runter vom Pferd. Du tust gerade so als ob du mich kennst und glaubst nur zum siegen zu spielen. Ich spiele meist mit viel Standard und einen Gal Vorbak Trupp. Verbündete selten und gerade bastel ich an meinen Kapseln für die neue Rites of War. Auch wenn man mit WB mit Verbündeten spielt entspricht das sogar den Fluff. Fast jede Legion hat regelmäßig Verbündete dabei. Tust so als ob da jeder alleine rum läuft.

 

Du musst bei dem Tainted Flesh Verbündete mit nehmen um sie zu schwächen. Ich möchte die Bruten weil ich einen Faibel für solche Einheiten habe, da ich Chaosbruten immer in 40k Armeen habe. Und wir (mein Spielerkreis) suchen schon lange eine Möglichkeit dass ich die mitnehmen kann aber die Liste nicht zu stark ist. Momentan pledieren wir dass ich ohne die Provernance die mitnehme.

 

Dämonen wären Fluff wenn es sich um Kultisten dreht. Was die Allierten angeht mit den Solar habe ich jetzt nicht nachgeschlagen gehabt. Weiß nicht ob es da eine Regelung gibt oder nicht. Da mich das bisher auch weniger Interressiert hatte. Ich weiß nur das Solar Imps aus dem Kernuniversum sind und die anderesn später zusammen gestelte Armeen. Im normalen 40k galten verschiedene Orden oder Imps zwar als eine Fraktion konnten sich aber mitnehmen z.B. Death korp und Cadianer usw. ging dagher aus dass FW auch das hier so hat.

 

Muss gestehen dass ich gerade etwas sauer bin. Wegen meinen Motiven hättest du einfach fragen können ohne zu Unterstellen. Mir ging es nur um zu zeigen dass die Listen die man machen kann nicht zu unterschätzen sind, da man hier anscheinend davon ausging das wäre kein Gegner.

Wenn mich jemand fragt wie er was darstellen kann, gebe ich die teure und die billige Antwort und Begründe.

 

Da gebe ich dir recht. Keine Liste ist unbesiegbar. HH hat genauso wie 40k Balanceproblem, das hat aber auch fast jedes Spiel. Darum ist es ja so wichtig dass man im Spielerkreis das selbe Powerlevel nutzt. Wir diskutieren darum auch ab wieviel Punkten man gewisse Einheiten mitnehmen darf. Knights erst ab über 2k Punkten und Typhon erst ab 4k. Das muss aber jede Spielergruppe selbst festlegen und wenn man etwas zu stark war müssen die anderen das sagen. Ich habe hier auch schon Listen gesehen die man so nicht spielen sollte oder ich aus persönlichen Gründen nie spielen würde. Weigere mich z.b. so etwas wie Formationen, Sturmschilde in 40k, Donnerwölfe (mehrfache Gründe), Todesstßraketen (mehrfache Gründe) zu spielen.  Z.B habe ich schon gesehen wie Grey Knights Dämonen über Imps beschworen haben, DAS ist Fluffbruch.

 

Es ist mir klar dass man noch anderes mitnehmen kann. Die Tainted war nur der leichteste Weg wie man zeigen kann dass das ein ernsthafter Gegner sein kann und das eimzige was ich bisher ausprobiert hatte. Mutanten hätten mich persönlich vom Hintergrund eher gereißt weil wenn shon Chaos dann richtig. Es steckt zu viel Boni in der Liste. Was ich an den Imps und an den WB schätze ist allerdings die Vielseitigkeit und das es Chaos ist. Als Loyale habe ich ja seit der 4. Edi die SW.

 

Ich bastel gerade am Fluff für meine HH Chaos Sachen aber es scheitert hier und da an gewissen Dingen. Gasmasken die mir auch gefallen z.B. :). Ich hätte die Imps gerne im Killzonestil, Helghast versteht sich.

 

Was die Kultisten angeht finde ich dass sie schön schick sind, doch ein richtiger Bausatz wäre schöner :D.

 

PS. bin wieder abgeregt. Da der untere Teil von dir eben nicht wie die obere Hälfte geschieben ist und du unten wieder sympathischer bist. Da ich deines Abschnittsweise gelesen und dann eine Antwort geschrieben habe ändere meinen oberen Teil allerdings nicht (keine Lust).

 

 

bearbeitet von Lilim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Es gibt eine Regelung bei der einen Provenace die Solar und Legionen zu Distrustet Allies (S.184) macht. Errata bezieht sich nur auf Legionen, nicht auf Imps oder Mechanicum. Ob Mechanicum seine verschiedenen Listen mitnehmen kann weiß ich nicht. Habe zumindest bei dem Imps weder was dafür noch dagegen gefunden. Es fehlt lediglich der Schädel in der Matrix. Ob das nun heißt man ist quasi Waffenbrüder oder es geht nicht weiß ich nicht. Habe ne E-Mail an FW geschrieben. Aber wer weiß ob die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lilim:

Ob Mechanicum seine verschiedenen Listen mitnehmen kann weiß ich nicht.

Vor allem, weil das nicht viel Sinn beim Mechanicum machen würde.:mauer:

Willste Automata: Cybernetica.

Willste Panzer und/oder Artillerie: Ordo Reductor(Wo mit Alliierten eh nicht viel läuft...).

Willste Knights: :skepsis:

Willste ne ausgewogene Mischung: Taghmata.

Die Istvaan-Kampagnen-Liste ist ohnehin nicht legal, ausserhalb der Kampagne(Von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen...).

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Solar Auxilia ist wirklich eine knifflige Frage, das wäre das selbe wenn man zu Imperial Fists nochmal ein Allierten-Kontigent Imperial Fists mitnimmt....aber ich gehe mal davon aus, dass das funktioniert, da nie ausgeschlossen wurde, dass man von der selben Armee nochmals Alliierte mitnehmen darf. Somit dürften sie schon Waffenbrüder sein.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

das wäre das selbe wenn man zu Imperial Fists nochmal ein Allierten-Kontigent Imperial Fists mitnimmt....

 

Warum sollte man das tun?:???:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.