Jump to content
TabletopWelt

AoS-Sammelprojekt - Season of War


Ratz

Empfohlene Beiträge

Yeah das Erweiterungspack für die Eternals ist heute angekommen :ok:

Die hatten das also tatsächlich noch da. Scheint auch nicht das letzte gewesen zu sein falls noch jemand eins sucht^^

http://www.microconstruct.com/fantasy-bereich/warhammer-age-of-sigmar/stormcast-eternals/warhammer-stormcast-eternals-expansion-set-WH9699-i.html?pk_campaign=GAWP&pk_kwd=

 

Leider bringt mich das bei meinem Hauptproblem nicht weiter, welches Farbschema es werden soll... :frown:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden... ich stöber die ganze Zeit in den Büchern und find so viele Sachen gut :skepsis: Das is so schlimm...

 

Fassen wir mal zusammen, mit dem Bronze werd ich nicht ganz warm ist mir bisl zu flach, da passiert nicht so viel. 

Das Gold gefällt mir besser ist aber halt wie gesagt Standard. Hier würde mir auch gefallen mit dem "vorzeige" Host (ala Ultramarines) zu gehen der im Kanon ist und für den es sicher noch viele Storys etc. geben wird. Hab ich bisher eigentlich noch nie so wirklich bei irgendeiner meiner Truppen gemacht sondern eher immer was eigenes. Wäre mal was neues.

Ich hätte  aber auch Bock auf farbige Rüstungen ala Celestial Vindicators...

TheCelestialVindicators.JPG.c922e6d60d74

 

Celestial Knights...

TheCelestialKnights.JPG.9014a559386f37bc

 

Oder ner Mischung aus Malestorm of Light (wobei ich den Namen beschissen finde^^)...

TheMalestormOfLight.JPG.f281d2860db80a35

 

und denen...

TheUnknownHost.JPG.7d313c2b37a97ad57152d

 

Die Knights Excelsior gehen in die selbe Richtung, haben aber ne andere Heraldik und da die Schilde und Schultern der Grundboxmodelle nicht austauschbar sind fällt das wohl flach.

TheKnightsExcelsior.JPG.719ed35f2bc2896a

 

 

Wie gesagt... ich kann mich nicht entscheiden...

Ich seh mich schon jeden Eternal in nem anderen Schema anmalen und am Ende hab ich keinen Bock alle zu entfärben und sie landen in der Ecke^^ :heul2:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ratz:

[...] und denen...

TheUnknownHost.JPG.7d313c2b37a97ad57152d

[...]

 

 

Das rockt ja :D allein schon die kaputte Rüstung. Würde des Schema bei dir feiern. (und speicher des mal für mich xD)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich aber so sicher nicht hinbekommen. ;) mir geht's da eher um die Farbkombinationen.

Der hat da wohl etwas mit Chemikalien rumgespielt um das so hin zu bekommen... las sich auch eher so als wäre das Zufall gewesen :D

 

Hier geht es zur Seite mit den Originalen (Klick mich)

 

Ich find den kühlen Marmor Look mit Silber anstatt Gold sehr nice.

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich glaub auch nicht dass das Agrellan Earth so gut halten würde.

Spätestens wenn man die Minis immer mal wieder in die Hand nimmt würden sich da sicher einige Plättchen verabschieden. :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, geht. Hab ne Ovalbase damals testweise damit beschmiert^^ Das Zeug hält mehr oder minder noch immer. Und ich bin da absolut nicht pfleglich mit umgegangen ^^

 

Aber ich geh mir mal überlegen, wie ich hier sinnvoll nen kleinen Beitrag hin bekomme.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit dem Schema der Tempest Lords ?

Wäre mein Favorit, wenn ich mich nicht für Hallowed Knights entschieden hätte.

 

(Von deinen Vorschlägen her würde ich die Celestial Vindicators nehmen.

Die gefallen mir auch gut.)

 

 

image.jpeg.d29f3b4e42bf3877164bc1a0cd7af

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, dann aber eher die Celetial Knights. Das is das selbe Schema aber die Standard Heraldik mit Hammer und Blitz. Wie gesagt, da ich auf die Grundboxmodelle aufbaue und man da die Schilde/Schultern nicht tauschen kann fallen Hosts mit anderen Heraldiken flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Celestial Knights echt schick!

 

Ich selbst habe seit Wochen daheim kein Internet, da die Telekom völlig versagt. Und Handybilder sind ja auch Käse. Ich brauch also noch ein wenig bis ich hier richtig einsteigen kann.

 

Gestern habe ich mir aber den Sylvaneth Battletome gegönnt und es hat sich echt gelohnt. Tolles Buch. Ich werde mein Projekt nun auch umbenennen und Alarielles Invasionsarmee auf Aqshy nachstellen. Also künstlerische Freiheit ergänze ich eben um Aelf, aufgeteilt in eine Fraktion von Ghyran, die mit durch das Realmgate marschiert und einer kleineren Truppe aus Aqshy, welche dort guerillamäßig gegen die Goretide operiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kämpfen um Phoenicum !

 

Europa = Phoenicum

USA/Kanada = The Living City

Rest der Welt = Greywater Fastness

 

Das haben die Briten natürlich mit Absicht so entschieden, da Phoenicum definitiv die bedeutendste der drei Städte darstellt.

Sie wurde unter anderem von den Free People, den Aelfs und den Duardin gebaut, sprich von dem wohl ältesten Bündnis des Guten in Warhammer. (+  die 3 größten Fraktionen der Ordnung überhaupt.)

Die haben direkt nach den Realmgate Kriegen damit angefangen, die Stadt zu bauen um wieder in Ghyran Fuß fassen zu können. (Nach mehreren hundert Jahren.)

 

The Living City wurde von Alarielle errichtet und dient den anderen Völkern der Ordnung als Basis, allerdings müssen sie als Gegenleistung den Sylvaneth dabei helfen, die heiligen Haine und Wälder im Land zu verteidigen.

 

Greywater Fastness wurde von der Freeguild und den Stormcast Eternals errichtet und dient als Bollwerk gegen Chaostruppen.

 

 

(Ich hab mir den Fluff auf der Seite noch nicht durchgelesen, meine Beschreibungen hier stammen aus dem letzten White Dwarf.)

 

https://seasonofwar.games-workshop.com/

 

Edit: Großbritannien spielt sogar auch um Phoenicum "und" Greywater Fastness.

Also als einziges Land um zwei Städte.

 

 

 

 

 

 

13692638_495445533985578_526337246584695

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

: Großbritannien spielt sogar auch um Phoenicum "und" Greywater Fastness.

Nee, Phoenicium ist nur Kontinentaleuropa. :)

 

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach einiger Überlegung bin ich auch dabei.

Die Kampange sollte da auch noch etwas Antrieb geben.

 

Ich werde den Ausbau meiner neuen Skavenarmee vorrantreiben.

Skaven zocke ich seit Mortheim, in der 6. bin ich bei Warhammer eingestiegen und deswegen sieht die Armee mittlerweile etwas altbacken aus. Seit den Endtimes versuche ich eine neue aufzubauen, aber ich wurde immer wieder abgelenkt :rolleyes: Jetzt soll es fokusierter laufen, wie ein Laser.  Ohh, Bacon.

 

Ähh, wo war ich? Ach ja Ratten. Hier sind die ersten drei.

BILD1481.jpg

Perfekt um die komischen Baumdinger wegzubrennen, einzuäschern.

 

Auf eine schöne Pinselschlacht.

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Raffzahn, hab dich eingetragen. :)

 

@ Denyo

Schön dass du die Wölfe verwendest :)

Wird bestimmt cool!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt auch mal von mir ein paar Bilder. 

 

Sind zwar schon ne Woche alt aber es gab bisher auch noch keinen weiteren Fortschritt, da ich grade im Urlaub bin.

 

So sind derzeit ein 

 

1 WightKing mit BalefulBlade

10 Skeleton Warriors

5 BlackKnights

 

zumindest gebaut.

 

Arrgghhh. Und ich schau hier schön im Urlaub zu wie alle malen und ich kann nichts tun. Zudem werden jetzt auch noch die Bonsplittaz mit einem Battletome versorgt, und da habe ich schon nen ordentlich gebastelten Batzen an Minis..... :(

 

Herrje. Muss mal schauen ob die Bonsplitterz nach meiner Rückkehr nicht doch noch das Rennen machen im Malrun.... :D

 

 F2B639DC-792E-4BB7-8805-EC164A21A12A_zps

 

38A6453D-32BE-4D54-A1A2-E4C607623A61_zps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mshrak

Freue mich schon auf Farbe!

Die "neuen" Skelette sind einfach nur cool.

 

Malte

Da kannst ja jetzt losgehen mit dem Ungeziefer. Ich stelle mal fix Mausefallen vor den Naglöchern auf

 

 

und ich hab jetzt die Grundierung aufgebracht. Mal schauen, wann ich zum Malen komme.

IMG_20160714_222318.jpg

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nice :)

 

Ich hab mir selber mal ne Frist gesetzt bis Sonntag. Bis dahin muss ich mich für ein Farbschema entschieden haben sonst werden es die Goldjungs (Hammers of Sigmar)... simple as that... Sonst komm ich nie voran. :ok:

 

Am Ende von Tag 1 Halten die Kräfte der Ordnung stand! Für Sigmar!

Tag01.thumb.JPG.f60d4bad841e2920529b7317Am frühen Morgen sah es so aus als könnten die Streitkräfte des Todes in der Grauwasserfestung und im Phoenicium Boden gut machen aber die Streiter der Ordnung haben sie erfolgreich abgewehrt.

In allen Zonen sieht das Bild gleich aus, Order hat die Oberhand, Chaos etwas dahinter und Death und Destructuion kloppen sich um Platz 3 & 4.Bin mal gespannt ob sich eine Linie herauskristalisiert und ob GW dann irgendwann interveniert um ein wenig Gleichgewicht herzustellen. :)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick Leute, alle in Aufbruchstimmung!  

Meine Bestellung Sylvaneth wird nun heute auch versendet :notok:

eeeeendlich.

 

Das heist übers Wochenende mal schnell die letzten 38 Modelle aus silber tower fertig machen und dann starte ich mit 10 tree revenants.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ragnar72:

Das heißt übers Wochenende mal schnell die letzten 38 Modelle aus silber tower fertig machen und dann starte ich mit 10 tree revenants.

Na dann drück ich dir mal die Daumen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.