Jump to content
TabletopWelt
mazk7130

mazk7130: Planet Dakoii - 28mm Space Opera ohne Spielsystem

Recommended Posts

Herzlich willkommen zu meinem neuen Projekt.

Ich plane einen klassischen Science-Fiction-Skirmisher, der inhaltlich und stilistisch irgendwo zwischen Alien und Star Wars liegt (20. Century retro SF?!) – ein Spielsystem dazu existiert (noch) nicht, ist aber in Arbeit. Natürlich wird es wieder ordentliche GreenStuff-Massaker und Kitbashes vom Feinsten geben – Gelände wird gerade eifrig gebastelt. Ideen für ein Paar Tutorials habe ich auch schon.

… und nach über dreijähriger Abstinenz habe ich beschlossen, die Nasspalette zu reaktivieren …

An der Menge der Platzhalter könnt ihr sehen, dass die Anzahl der geplanten Fraktionen ziemlich ambitioniert ist.

Die Modelle oben sind schon ca. drei Jahre alt, deswegen gibt es auch keine Entstehungsbilder. So lange schleppe ich diese Projektidee schon mit mir rum (damals kam mir SAGA dazwischen). Das Gelände ist aber ganz frisch.

Das Intro ist fertig, es darf geschrieben werden …

gute Unterhaltung

mazk7130

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Hatte gedacht hier entsteht so eine Art Foto-Love-Story :D

 

ABer das was du da schreibst klingt auch spannend! Her mit mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind zwar nicht meine Modelle und nicht mein System aber bei deiner Malqualität muss man hier ja reinschauen.

 

Hast erst Aliens die Rückkehr angeschaut oder wie?

Bekommt das Team auch so ein cooles Einsatzfahrzeug?

Und überhaupt wo sind die Aliens?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieses Projekt freue ich mich auch. War bei dem letzten in der Hall of Fame stiller Mitleser.  Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Hintergründe und Minidioramen fand ich toll. 

Gruß Grimlock 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb sashman:

Sind zwar nicht meine Modelle

abwarten ...

vor 3 Stunden schrieb sashman:

und nicht mein System

woher willst du das wissen?

vor 3 Stunden schrieb sashman:

aber bei deiner Malqualität muss man hier ja reinschauen.

Danke!

vor 3 Stunden schrieb sashman:

Bekommt das Team auch so ein cooles Einsatzfahrzeug?

wie gesagt: abwarten ...

vor 3 Stunden schrieb sashman:

Und überhaupt wo sind die Aliens?

Oben, im dritten Post, ganz frisch eingefügt.

vor 3 Stunden schrieb sashman:

Hast erst Aliens die Rückkehr angeschaut oder wie?

Nein - total verpennt. Läuft der noch? Und war er gut?

vor 2 Stunden schrieb Grimlock45:

Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Hintergründe und Minidioramen fand ich toll

Nochmal Danke. Minidioramen gibts eher nicht, aber wie ihr oben schon sehen könnt, versuche ich viele szenische Bilder zu machen.

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Hatte gedacht hier entsteht so eine Art Foto-Love-Story

Sowas in der Art?

59482807e7a27_7.2Kopie.thumb.jpg.cfc93f5465eb202ef3e23d1fb8c8d357.jpg

Jetzt muss ich mal was Sinnvolles machen ...

bis denn

mazk7130

bearbeitet von mazk7130

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb mazk7130:

Nein - total verpennt. Läuft der noch? Und war er gut?

Ne den neuen hab ich auch nicht gesehen. Ich meinte den alten, Teil 2 die Rückkehr. Mit deinem coolen Sanchez Zitat und dem coolen Auto.

 

P.S. Geile Aliens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zwerg, ein gepimpter R2-D2, ein Großer Schraubenschlüssel mit Möpsen und 2 Mechs? - Gefällt mir! :ok:

 

Ich glaube dein Draht ist bald leer. :(

bearbeitet von Delln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Delln:

ein Großer Schraubenschlüssel mit Möpsen

Noch so ein Kommentar und die intergalaktische Sexismus-Kommission schickt dir mal Corporal Sanchez vorbei ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tutorial: cheap and easy - Science Fiction Catwalks bauen (1,2m für 16€)

Material: 2 Spezialleisten aus dem Baumarkt (jeweils 7,99€). Eine Schere und Heißkleber.

IMG_4426.JPG.fed287053a9566db60b28c7a090f31d0.JPGIMG_4421.JPG.850ff6c6cecb01b81a7aa96f9c91b271.JPGIMG_4422.JPG.d62612360c35d473a07a6e3ab8a807b9.JPG

Die Leisten sind aus einem Plastik, das sich wie Plasticcard verarbeiten lässt. Es kann also mit der Schere geschnitten werden. Nach dem Ausschneiden, müssen nur noch die Einzelteile zusammengeklebt werden …

IMG_4427.JPG.64a7de1032b16fea2973358c8897840b.JPGIMG_4428.JPG.debd80606223f9d1eedf52e51d95058b.JPG

Und nach 15 Minuten:

IMG_4429.JPG.fb8177bb6445885d7fbd380c87f27f09.JPGIMG_4430.JPG.33a4c7b326a93f5ff93dcbcb7fa30e5c.JPG

Viel Spaß beim Nachbauen  - oder bei anderen Verwendungen des Materials (Treppen will ich daraus auch noch basteln ...)

mazk7130

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausbeute des Wochenendes:

IMG_4463.JPG.4b4a49f8a9acafc72dfafd30ba23f433.JPG

Natürlich alles noch wip - aber die Richtung sollte erkennbar sein. Etwas Probleme bereitet mir noch die Haar- und Bartfarbe des Zwergs...

Irgendwelche Vorschläge?

 

bis denn

mazk7130

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.