Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, euch allen. Ich mag die Beaster schon seit einer ganzen Weile. Ich hoffe auch das sie in toW auch endlich mal eine funktionsfähige Fraktion werden.

Bin zwar schon wieder so gut wie durch mit diesem Block aber dieses Jahr kommt sehr wahrscheinlich noch ein zweiter 500er Block dazu.

 

Ach, die Texte darf man nicht zu ernst nehmen - das ist nur das Fluffblablah das im den Armeebüchern steht; und unten dran meine Einschätzung was die so auf dem Feld machen werden.

 

 

...

 

 

Hallöchen, miteinander.

Das Spawn ist nun zu 50% durch. Die Haut ist in der Daemonetten-Progression gemacht / keine Ahnung wie die 3 GW-Farben heißen. Darüber dann ein Enamelwash mit "Tracks Wash", einem Rotbraun.

Als nächstes wurde alles, was nicht Haut ist, mit Schwarz bemalt (nicht auf dem Bild). Darüber kommt dann ein dunkles Metall, etwas Bronze und Rot auf die Dekoflächen an Schultern und Armen.

Denke am WE könnte der Chaos-Gorilla dann fertig werden.

 

53693469349_4cfcd4b8e8_h.jpg

 

  • Like 11

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, die Haut finde ich mal komplett spannend. :ok:

 

Track Wash. Muss ich mal schauen, ob ich das auch habe.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

heute morgen habe ich das Spawn fertig gemacht... War ja nicht viel dran... irgendwie scheine mich mich zu wiederholen.. ^^

Aber is so. Ein bisserl Metall, etwas Rot, ein wenig Leder und Hörner & Zähne.

Das Rot ist sehr prominent und wirkt in der Armee auch etwas zu stark, macht aber nix, da das Spawn ja auch in meinen Chaoskriegern eingesetzt werden wird. Da passt das dann etwas besser rein.

Ich hätte mir auch damals etwasmehr Mühe beim Zusammenbau geben können, oder vor dem Grundieren nochmal die Spalten am Rücken zuspachteln sollen. Naja, egal... :)

 

 

Chaos Spawn

Those who follow the path of Chaos are damned. The only question left to one who has put their fate in the hands of the Dark Gods is the nature of their damnation. Will they lose their reason,

reduced to a cackling wretch who can do naught but praise the gods who robbed away their sanity? Many lose their self-control, becoming little more than mad slaughterers that kill and kill until they themselves lie dead in the dirt. But even then, there are worse fates than insanity and death. There are those who fall even further from grace, who lose everything and become gibbering mounds of mutated flesh. They are known as Chaos Spawn, and they are the true children of the gods.

 

 

Spawns sind eine Einheit die man bei den Chaoskriegern, wie auch bei den Beastmen einsetzen kann.

Sie haben eine zufällige Bewegung von 2W6 Zoll und kommen in Einheiten von 1-4 Modellen... ich habe Lust mehr davon zu stellen...

Sie können Chaosmale bekommen, was ich bei den Beastmen aber seinlassen werde. 

Was noch? Ach ja... W6 Attacken mit Armourbane 2 (also jeder Verwundungswurf von 6 geht mit -2 Rüstung) hat zusätzlich eine Stomp-Attack. Macht Angst und selbst unbreakable. Dazu 3LPs mit Widerstand 5 und 5+ Rüster.

Insgesamt ein witziges Paket.

 

 

 

53698785129_25132522c9_k.jpg

 

53698655683_c10df56a20_k.jpg

 

53697553432_580dc3e293_k.jpg

 

53698785034_df14f52177_k.jpg

 

53698888325_37634bebbf_k.jpg

 

53698655618_bcc3c6a5f4_k.jpg

 

53698655633_9950d3ae0f_k.jpg

 

Damit steht dann als nächstes nur noch der Streitwagen auf dem Programm...

  • Like 15

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

Der ist schick geworden, aber die Klebenähte und Spalte triggern mich ganz böse. 

 

War auch mein erster Gedanke. ;)

 

Trotzdem sehr nice bemalt. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe nur eine Spalte (Singular) und die gehört da hin ;)

Aber Spaß beiseite:

Ich sehe da ehrlich gesagt keine Klebenähte oder Spalten? :gruebel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, an der Streitwagenfront geht es kaum weiter.
Ich habe zwar inzwwischen viel Arbeit reingesteckt, aber es wird nichts anderes als Duneklbraun. 50 Shades of Brown... Hmpf! Grmblzmpf!
Habe mir nun den alten Wagen aus dem Regal geholt und werde den eher als Vorlage verwenden... Das Holz heller machen / zu Gelbbraun. Die Hunde nochmal in Terracotta/Rot ansprühen und das Fell dann Grau mit dunklem Shade bemalen... oder einfach den alten Wagen auf das neue Base verpflanzen... ^^

 

 

53704759039_1b2b11cc8c_h.jpg

 

53704422616_5c53ab0db2_h.jpg

  • Like 10

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, es wird besser...

Am langen Wochenende bin ich nicht wirklich dazu gekommen am Streitwagen weiterzuarbeiten.

Lediglich einen Doggy habe ich soweit fertig das Mattlack drauf könnte.

Habe bei beiden den Hautton nochmal neu aufgebaut. Von Black-Red nach Bugmans Glow und das Fell mit Black-Grey. Das wurde dann noch mit etwas Light Sea Green aufgehellt.

Die Schuppen wurden auch mit Black-Grey gesprüht und dann mit Nocturen Green, Lupercal Green und Light Sea Grey aufgehellt. Hörner, Zähne und Hufe dann mit Karak Stone bis Ivory.

 

53716562932_096c9d6454_h.jpg

 

53717900545_e4877e7fe5_h.jpg

 

 

 

 

 

Außerdem möchte ich Euch mein Fundstück des Monats nicht vorenthalten.

Age of Techpriest has come!

 

53716562937_ff7f09d3ca_h.jpg

  • Like 5

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, in einer weiteren kurzen Maiwoche. ^^

Ich hatte am Wochenende etwas Muße, den Streitwagen fertig zu machen. Damit habe ich mein Ziel, eine 500 Punkte Streitmacht aufzustellen erreicht. Letztlich waren es nur 12 Modelle, die ich dafür machen musste: 10 Ungors, 1 Spawn und 1 Streitwagen.

Ich werde "bald" meinen alten Ghorgon und den anderen Streitwagen umbasen. und vielleicht noch mehr Gors bemalen. Vermutlich im nächsten 500er Block.

 

 

53733787542_7bfb845c4c_h.jpg

 

 

 

 

Beastmen Chariots

The chariots of the Beastmen are ramshackle constructions, built from heavy pieces of lumber, scavenged from the ruins of Man’s buildings. They are roughly nailed together with huge spikes; even the largest chariot shows no sign of craftsmanship or finesse. This matters little, however, because the brute strength and ferocity of the viltempered beasts that draw these chariots – pugnacious and stubborn Tuskgors and hideously mutated Razorgors – far outmatches that of mere horses, and the sheer weight of the chariot is enough to inflict terrible damage in its own right. Should the chariot shatter at the point of impact the crew care little, for they will have ridden down great swathes of the enemy in the process. 

 

 

Auf der Regelseite ist der Streitwagen ein Modell mit T4 & W4, sowie einem 4+ Rüster. Er macht W6+1 Aufpralltreffer mit S5.

Dazu kommt Close Order für +1 Combat Result, First Charge um den Gegner beim ersten Charge als "disrupted" zu werten (er bekommt dann keinen Rangbonus).

Ansonsten noch das Mal des ungeteilten Chaos um MW-Tests zu wiederholen und die ganzen lustigen Gor Regeln für die Besatzung um sie im Nahkampf etwas besser zu machen.

 

 

53733787452_88745b1b74_h.jpg

 

 

53735142125_12607bbf86_h.jpg

 

 

53734716831_d43c3ddb67_h.jpg

 

 

53735142040_71f0d9fa2f_h.jpg

 

 

53735142170_4c614f7d39_h.jpg

 

 

 

 

 

 

Damit kommen wir dann auch schon zu dem nächsten Projekt:

Eine Einheit und ein Charakter für meine Iron Warriors.

 

53734924723_b4b013f7df_h.jpg

bearbeitet von Jager
  • Like 11

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein edler Streitwagen, Respekt 😀 Die Pose ist schön dynamisch, klasse Bemalung dazu ... perfektes Ergebnis, würde ich sagen :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr :)

Das Teil ist ja eigentlich ein Frankenstein aus drei verschiedenen Bausätzen: Der Wagen ist ein 2nd Hand Ork-Streitwagen, der Lenker ein übriggebliebener Bestigor aus der Regimentsbox und die Zugtiere sind semi-alte Chaoshunde, für die ich keine Verwendung hatte. Das Base ist ein Scratchbuild. Theoretisch müsste ich noch irgendwo einen Gor auf dem Wagen unterbringen, damit er komplett wäre... aber das spare ich mir. ^^

 

Meine nächste Fantasymini steht auch schon auf dem Tisch. Hinten in der Noppenfolie auf die ein freundlicher Händler DEP geschrieben hat... Aber der hat noch Zeit. Jetzt erstmal die Iron Warriors. Da gibts heute Abend Bases...

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

gestern Abend habe ich schon mal die Bases gebastelt und die Beine & Torsi geklebt.
Dann auch schon mal eine erste Stellprobe mit Pattafix gemacht. Im ersten Moment kam mir das ein wenig groß vor aber als der alte Sicboy daneben stand relativierte sich das wieder. Mal sehen wie es mit Schulterpanzern und Rucksack aussieht...

 

53738649810_dcb509d5b4_h.jpg

 

53738566854_b9b8bf57c7_h.jpg

 

 

 


Am Sonntag hatte ich auch noch ein Spielchen K47.
War geil, auch wenn ich grandios verloren habe. Ging, mal wieder, gegen die Elite-Franzosen. Der Auftakt war sehr gut für mich - in der ersten Runde konnte mein Sniper seinen Artillery Observer ausschalten, bevor der sein Barrage reinrufen konnte. Mein ZP-T34 hat eine Runde lang grandios 3 Einheiten niedergehalten.
Aber so ziemlich jeden Nahkampf den ich eingeleitet habe, habe ich auch verloren - meine Bärchen haben seine Roboter gecharged. Die durften aber vor den Bären nochmal schießen und so blieb von meinen Tierchen lieder nichts übrig. Auch der Nahkampf zwischen den Ghoulen und einer stark gepinnten Einheit Elites habe ich grandios verwürfelt. Mein Panzer selbst hat leider in der ersten Runde einen Kettenschaden erlitten und musste stehen bleibe - aber in einer großartigen Position. Leider hat er von da an aber auch nicht mehr abgeliefert.
Dennoch hatte ich viel zu lachen, als meine "lummelige Gratis-Einheit" durch den Verlust ihres Sergeanten zu einer regulären Einheit mutiert sind und dann fröhlich auf dem Feld marodieren konnten.

 

 

53738566859_59c42f925a_h.jpg

  • Like 6

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jager:

Dennoch hatte ich viel zu lachen, als meine "lummelige Gratis-Einheit" durch den Verlust ihres Sergeanten zu einer regulären Einheit mutiert sind und dann fröhlich auf dem Feld marodieren konnten.

😄 Das klingt geil :D

Und Spaß am Tisch, auch in der Niederlage, ist das Salz in der Hobbysuppe 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.