Jump to content
TabletopWelt

Basselope and The Quest For EVERYTHING!


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Basselope:

In Vorfreude habe ich mir letzte Woche hier im lokalen TT Laden auch gleich die Interventors Box gekauft. Pandas, Koalas, ist Infinity nicht wunderbar? ?

 

Ja, die Modelle und Geschichten dind supercool - nur zu den aktuellen Regeln habe ich den Kontakt verloren ?

Mich wurmte dabei besonders, dass die Missionen im Grunde immer mehr sls 10 Modelle/Befehle erforderten. Mit so viel Figuren auf dem Tisch im Sinn war ich da nicht eingestiegen....

 

Bin gespannt was hier dann noch von dir so kommt und wünsche euch weiterhin gutes Gelingen im AußerTT-Bereich!

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bodok:

 

Ja, die Modelle und Geschichten dind supercool - nur zu den aktuellen Regeln habe ich den Kontakt verloren ?

Mich wurmte dabei besonders, dass die Missionen im Grunde immer mehr sls 10 Modelle/Befehle erforderten. Mit so viel Figuren auf dem Tisch im Sinn war ich da nicht eingestiegen....

 

 

Die zunehmend größer werdende Miniaturenzahl war auch bei mir einer der Hauptgründe erst weniger und dann gar nicht mehr zu spielen. Ich hoffe ja wirklich sehr dass Code One und N4 gute und nicht zu überladene Regelwerke werden.

Zusätzlich will ich mal versuchen außer Infinity nicht gleich noch x andere Spielsysteme (und auch nicht gleich alle Fraktionen sammeln zu wollen ?) anzufangen. Dann klappt's hoffentlich auch mit den Regeln, und auch mit dem regelmäßig spielen ?

 

vor 4 Stunden schrieb Bodok:

Bin gespannt was hier dann noch von dir so kommt und wünsche euch weiterhin gutes Gelingen im AußerTT-Bereich!

 

Danke :) 

Wir fühlen uns so als wären wir endlich angekommen, und stellen gleichzeitig fest dass uns Stuttgart irgendwie schon ein bisschen fehlt.

 

Die Lawbot Produktion ist übrigens offiziell angelaufen

 

DSC_4337.thumb.JPG.31d8b5631378819bc0d7c5bb81324c9e.JPG

 

Morgen geht's dann weiter :maler:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht gemütlich weiter mit den Lawbots. Grundfarben bei immer gleichen Modellen Auftragen hat mir noch nie Spaß gemacht. Ich frage mich gerade wie ich das damals bei meinen Nachtgoblins durchgestanden habe.

 

DSC_4345.thumb.JPG.ed9ae2663b1c3f88131e2a183f6b2430.JPG

 

Ansonsten freue ich mich gerade sehr auf die neue Infinity Box. Und meine Frau will es doch tatsächlich auch nochmal mit TT versuchen und nimmt die PanO. Wir hatten vor einigen Jahren schon mal zusammen Freebooters Fate gespielt, aber dann ebenso gemeinsam die Lust daran verloren.

Spielt das eigentlich noch jemand? Und falls ja, wie haben sich da die Regeln entwickelt?

 

Das wäre schon toll wenn wir ab und an Abends eine gemütliche Runde Infinity spielen könnten :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, was hab ich mir nur dabei gedacht dass ich diese Brettspiel Figuren bemalen will. Irgendwie nerven sie mich gerade. An viele Stellen kommt man bei den Miniaturen einfach super schlecht dran.

Aber nun werde ich mich wohl irgendwie durchquälen und schauen dass es im Durchschnitt ein guter TT Standard wird.

 

Hier mal ein Schnappschuß zum Abend:

 

2.jpg.f05d8ff633f675a98b18ab278e224e44.jpg

 

Der ist noch nicht fertig, aber allzuviel werde ich wohl nicht mehr dran machen. Es warten ja schließlich noch genug Kollegen von ihm.

Ich würde das Spiel gern diese Woche soweit haben dass man es spielen kann (also alle Lawbots + 2 Verbrecher) und dann werde ich mich wohl erst mal Infinity zuwenden.

 

Morgen werde ich meine Infinity Minis holen, die jetzt einige Jahre bei meiner Mutter auf dem Dachboden standen. Das auspacken wird wie Weihnachten, da ich gar nicht mehr so genau weiss was ich da alles so hatte ?

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche protzen mit Autos und Geld, ich habe Klopapier ?

klop.jpg.d9ca5469e04ae8e9d9484478b0135e07.jpg

Für alle die sich wundern: Ich habe heute meine Tabletop Sachen bei meiner Mutter geholt, und die bemalten Minis hatte ich damals in Klopapier verpackt, aus ermangelung von Schaumstoffeinlagen.

 

Ich habe schon mal grob gesichtet was ich da noch habe. Es ist vieeel mehr als ich es in Erinnerung hatte. Ich werde definitiv ausmisten und unbemaltes das auch in den nächsten 10 Jahren nicht bemalt wird versuchen zu verkaufen.

 

Was ich noch an Nomads habe:

 

_DSC3975.thumb.JPG.fa6d94a6d63f525be55d1b0a8a9cdfb7.JPG

 

Noch mehr Infinity:

 

_DSC3973.thumb.JPG.66b1a537c7d2ed474d500c2ba608d3fc.JPG

 

 

Der TAG kommt mir sehr gelegen, mit hinblick auf die kommende Infinity Starter Box :) . Ich hatte absolut keine Ahnung dass ich den überhaupt gekauft hatte?

 

Außerdem ist mir unter anderem noch der Anfang meines Blood Bowl Chaos Teams in die Hände gefallen

 

_DSC3974.thumb.JPG.54677567329b154ee8c459f4517364cf.JPG

 

Ob ich es wohl schaffe daraus ein ganzes Team zu machen? Cool wäre es schon.

 

Auch meine Yu Jing und meine CA, die beide fast komplett bemalt sind, habe ich schon ausgepackt.

Leider sieht es aus aus als hätte es einer meiner Kuang Shi geschafft zu fliehen ? (Oder die Katzen meiner Mutter haben ihn gefressen) so oder so, ich hab jetzt nur noch 3 Häftlinge und das ist doof.

 

Hat jemand eine gute Idee wo ich einen einzelnen Kuang Shi, oder ein gutes Proxy dafür, her bekomme? Bin für Tips dankbar. (Fett geschrieben weil wichtig ?)

 

Soweit für heute von mir. Gemalt habe ich heute nichts, war den ganzen Tag unterwegs und bin jetzt zu ko.

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Basselope:

Ob ich es wohl schaffe daraus ein ganzes Team zu machen? Cool wäre es schon.

Ausmisten und dann mehr Minis kaufen. Guter Plan! ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du gleich voll in Infinity einsteigen, oder erst mal nur Figuren für Code One bemalen? Da in Code One Nomaden erst mal nicht verfügbar sind, würde ich dir empfehlen erst mal die Icestormbox-Figuren zu bemalen. Die PanO sind bis auf den Ritter alle in Code One spielbar. Und ich denke das auch die Nomaden später aller aus der Box ein Profil in CO bekommen.

Wenn doch gleich richtig N3/4 dann würde ich auch mit der Icestormbox anfangen. Das sollte ein guter Grundstock sein um anzufangen und dann malst du von deiner Sammlung an worauf du Lust hast. Wirklich schlechte Einheiten seh ich da nicht, mit N4 könnte sich das vielleicht bei ein/zwei Modellen ändern. Und ein Must have gibt es auch nicht, ich persönlich liebe z.B. den Sputnik.

  • Like 1

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jacky:

Möchtest du gleich voll in Infinity einsteigen, oder erst mal nur Figuren für Code One bemalen?

 

Kann ich gerade noch gar nicht abschätzen, aber ich vermute mal eher "voll einsteigen".

 

Ich habe hier auch noch je eine halbwegs große CA und Yu Jing (inkl ca 200 Pkt Japaner die damals noch super mit den Chinesen auskamen ?) Die Yu Jing und CA werde ich noch ein bisschen erweitern und die Japaner zumindest so dass ich eine spielbare 300Pkt Liste habe.

 

Die Nomads werden dann ein "alles was mir gefällt wird gekauft Projekt". Das wird allerdings wahrscheinlich recht viel ?

 

Kaldstrom habe ich schon vorbestellt. Damit, und mit Icestrom sollte auch noch eine, hoffentlich auch spielbare, PanO Armee dazu kommen.

 

Dann bin ich Fraktionsmäßig auch wieder mehr als gut bedient. Aber da ich mich nun erst mal nur auf Infinity (und evtl Saga mit meinen Mid Nor, aber da muss ich außer Regelbuch und Würfeln nichts kaufen) konzentrieren möchte sollte das schon passen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fleißig am sortieren was weg darf. Siehe hier und hier falls jemand stöbern möchte ☺️

 

außerdem sind mir noch 4 Autos in die Hände gefallen die ich mal bemalt habe. Falls die jemand haben möchte bitte einfach "hier" schreien. Wenn ihr das Porto zahlt gehören sie euch.

 

 

DSC_4376.thumb.JPG.0e6fa44ccd132e6ea260973631148b4e.JPG

 

 

 

 

 

bearbeitet von Basselope
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze wieder an den Lawbots, weiterhin Grundfarben aufpinseln ?

Die letzten Tage hatte ich leider keine Zeit und lust besonders viel daran zu machen.

 

Bis Samstag wäre ich gern fertig mit den Lawbots + 2 Charaktere damit wir das Spiel endlich mal testspielen können. Mal schauen ob das klappt.

 

 

DSC_4383.thumb.JPG.319bda047308ec4d4b027d6cc456b8a5.JPG

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein nicht so besonders spannender Post von mir. Die Lawbots sind nun mit Grundfarben und Wash versorgt, und die 2 Charaktere haben auch schon ein paar erste Grundfarben.

Ich denke bis Samstag fertig zu werden ist wirklich schaffbar.

 

DSC_4386.thumb.JPG.ab42c41b857f9bf83eda6e2b16ca205e.JPG

 

 

Die Minis machen mir immer weniger Spaß. Die Details sind irgendwie teils unscharf, die Bases sind verbogen, manche Stellen sind super schwer zu erreichen weil alles schon geklebt bei einem ankommt. Klar für Brettspiel Figuren sind sie wirklich super, aber zum bemalen eher so naja. Sowas werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr antun. Fragt sich nur was ich nun mit MERCS Recon mache das hier noch herumliegt. Da ist die Miniatur Qualität glaube ich auch nicht so viel besser, aber immerhin kommen die Figuren da in Einzelteilen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam sieht das doch halbwegs nach was aus.

Ein paar Kleinigkeiten mache ich morgen an denen noch, aber dann sollen sie mir für Brettspiel Minis gut genug sein.

 

lawbots.thumb.jpg.5322cb4a5afca0dd374895db61ece25d.jpg

 

Bei den ersten Spieler Charakteren habe ich mich für diese beiden entschieden. Womöglich gibt's morgen Abend ja sogar schon ein erstes Spiel :)

 

hero1.jpg.9be04240e019e14494ca653ef54cdeb8.jpg

 

Ich weiss nicht so genau wie er die Lawbots mit Kartentricks beeindrucken will. Aber wenn's klappt ..

hero2.jpg.ab12c5ad972c82f27ff2fe245b0ffe3f.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich irgendwie dauer-müde und etwas träge.

Am Montag beginnen bei uns trotz Ausgangsbeschränkungen (an dieser Stelle ein herzliches Danke an alle Arschlöcher die auch diese Woche noch nicht kapiert hatten dass man nicht gruppenkuscheln soll) der Vorlesungsbetrieb in Form von Onlinevorlesungen. Dafür musste ich noch ein paar Dinge vorbereiten, außerdem habe ich schon mal in die Skripte rein geschaut. Kann ja nicht schaden.

 

Nachmittags habe ich dann mit den Spieler Charakteren weiter gemacht, und ich hab mir dann doch noch einen dritten dazu geholt, es soll ja schließlich voran gehen.

Die Charaktere machen schon wesentlich mehr Spaß, weil keine Dopplungen, aber die anderen Probleme bleiben. An manche Stellen kommt man einfach so schlecht dran. Dem Typ mit den zwei Pistolen hätte ich an einem Punkt am liebsten beide Arme abgeschnitten.

Mein Gefühl sowas nicht nochmal bei irgendeinem Brettspiel anzufangen verfestigt sich weiter.

 

Das Foto ist nicht so toll, aber ich wollte zumindest ein wenig meinen Fortschritt dokumentieren bevor ich nochmal weiter male3char.thumb.jpg.57d7e61ff8820acafc652e98271dde12.jpg

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Augen kommen später gesammelt, oder ...

Genau.

Da ist eh bei allen noch das ein oder andere zu tun. Heute schaffe ich das wahrscheinlich nicht mehr weil einfach keine lust.

Aber morgen dann.

 

Heute vielleicht noch ein bisschen Infinity Minis basteln, damit ich mich demnächst auf besseres Bemalmaterial freuen kann.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Heute vielleicht noch ein bisschen Infinity Minis basteln, damit ich mich demnächst auf besseres Bemalmaterial freuen kann.

Das ist definitiv!

 

Übrrlege noch mit Kaldstrom - aber wär mal 'ne Gelgenheit das Zeuch aus dem Keller zu bergen...

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Bodok:

Übrrlege noch mit Kaldstrom - aber wär mal 'ne Gelgenheit das Zeuch aus dem Keller zu bergen...

Ich werde auf jeden Fall berichten sobald die Box da ist.

 

Darf ich vorstellen: Josie Oakley, die beste Schützin im All - die auch ich sein könnte meint meine Frau (allerdings nur wegen der Haarfarbe).

 

JosieO.jpg.a655d6519d2da81f174efccc9b681b1f.jpg

 

Und Huckleberry, irgendso ein Typ der gerne spielt.

 

HuckleBerry.jpg.df6b41c85f8f3b65c756190d6a8c7593.jpg

 

Immer noch nicht ganz fertig, und auf den Fotos ist mir auch wieder so einiges aufgefallen das mich stört. Aber jetzt muss ich mich erst mal um das Mittagessen kümmern. Heute soll es Chilli geben.

Danach werden dann letzte Details ausgebessert, und hoffentlich endlich das Spiel getestet :)

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Boro:

Hast du das Spiel schon mal ausprobiert?

Wir haben eben eine Partie gespielt. 

Ich vermute dass wir die Ereigniskarten zu schlecht gemischt hatten, denn es kamen sehr wenige Lawbots, wodurch es zum einen schnell zu Ende war und zum anderen auch etwas langweilig. 

 

Nach der einen Partie würde ich sagen ganz nettes Spiel, aber für meinen Geschmack doch ein wenig zu simpel. 

Vielleicht ist es auch besser wenn man es zu dritt oder zu viert spielt. 

DSC_4401.JPG

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Karten ist kein Verlass. Schlimmer als Urnenziehung ohne Zurücklegen, denn Urnen kann man zwischendurch schütteln und keiner schaut böse.

Aber besser ist Würfeln ... W6 und bei einer 1+ kommt ein Lawbot ... vielleicht nicht gar so viel Spannung, aber Äktschn pur. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eben noch eine Runde gespielt und diesmal waren die Karten wieder nicht so toll gemischt (man merkt langsam was ich anscheinend nicht so gut kann).

Aber diesmal waren so viele Lawbots da dass man den Zug vor lauter Lawbots nicht mehr gesehen hat. Das hat es auf jeden Fall interessanter gemacht.

 

Ich habe den Eindruck dass die Fähigkeiten der Charakere sehr unterschiedlich stark sind, aber vielleicht kann man das nach 2 Spielen auch noch nicht wirklich einschätzen.

 

Also das Spiel ist schon ganz nett, mehr so ein Beer & Bretzel Spiel aber das muss ja nicht schlecht sein.

Meiner Frau gefällt es auch, d.h. ich muss in nächster Zeit mal noch die restlichen Helden bemalen.

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Update.

 

Ich hab mir gestern einen Guilang mit Multi Sniper geschnappt der seit Jahren ungrundiert, aber immerhin schon gebased, herumlag.

Den Guilang mit Combi Rifle hatte ich damals bereits bemalt, allerdings erinnere ich mich wage dass mir die Mini keinen Spaß gemacht hat. Warum weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber man sieht es ihr an?.

Ich versuche den 2. so zu bemalen dass man merkt dass es sie selbe Einheit ist, aber er dennoch besser aussieht. Mal schauen wie das wird. Verzieht die Schnappschuß Qualität des Fotos. Wenn die Mini fertig ist versuche ich mir wieder mehr Mühe zu geben.

 

guilang.jpg.100dca8702391bf4ca5e6e1d617cad95.jpg

 

Macht übrigens viel mehr Spaß als Chibi Style Brettspiel Figuren. Und das obwohl es nicht die tollste Mini aus der Infinity Range ist.

Demnächst kommen dann nochmal 2 neue Guilang Modelle dazu. Man kann nie zu viele Guilang haben.

 

Gerade geht es nicht so super schnell voran. Muss mich für die Online Vorlesungen einrichten und herausfinden wie ich damit am besten zurecht komme. Und es gibt natürlich auch schon erste Aufgaben die zu bearbeiten sind.

Ich versuche immer mal zwischendrin ein bisschen zu malen. So eine kleine Pause tut schließlich auch gut.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele. Ein bisschen hab ich noch weiter gemacht. Eigentlich finde ich den schon ganz in Ordnung so für den Spieltisch. Aber evtl male ich auch noch weiter dran rum.

 

Meinungen sind natürlich gern gehört.

 

Außer diesem Kerl habe ich noch einen grundierten Sogarat und einen Noctifer gefunden. Die sind dann als nächstes dran denke ich. Oder evtl eine Box Bao Troops, die müsste ich allerdings erst mal bauen. Auf die Interventors habe ich gerade nicht so viel lust weil ich mir immer noch so unschäüssig wegen des Farbschemas bin. Angefangen sind die aber auch bereits (zumindest ein Panda ?)

gui1.jpg

gui2.jpg

gui3.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Basselope changed the title to Basselope and The Quest For EVERYTHING!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.