Nick_Ryder Geschrieben am 12. Juni 2020 Autor Share Geschrieben am 12. Juni 2020 Ehm... welche waren das noch mal? Ich hab da schon einiges gehört, kommt gerade nicht auf die Einheit Meine Hauptprojekte: The Wheatfield, A Game of Lion Rampant , Mein Fantasy-Projekt Aventurien-Das DSA Projekt , Kampfansage an den Projektdschungel Irgendwo an der Schwertküste Mein Blog: Twitch, Youtube, Discord, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 12. Juni 2020 Share Geschrieben am 12. Juni 2020 (bearbeitet) 39th, 111th, 125th und 126th New York Infantry unter Colonel George Lamb Willard. Die ganze Brigade trug den Spitzname Harpers Ferry Cowards. 3rd Brigade, 3rd Division, II. Corps, Army of the Potomac. bearbeitet 12. Juni 2020 von Sir Leon 1 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nick_Ryder Geschrieben am 15. Juni 2020 Autor Share Geschrieben am 15. Juni 2020 Ah ok. Nein die sind erst mal nicht geplant. Aber Du kennst das ja. Was nicht ist.... Derweil habe ich es endlich mal wieder gschafft ein Regiment "umzbasieren". Hier seht ihr das 7th Georgia aus Andersons Georgia Brigade. Dieses Regiment war zwar nicht am Kampf um das Wheatfield beteiligt, da es nach Süden zur Flankensicherung geschickt wurde. Denn Lee und die Army of Northen Virginia verfügte am 2. Juli über faktisch keine Kavallerie für diese Aufgaben, da Jeb Steward immernoch nicht eingetroffen war. Ich habe das Regiment trotzdem aufgestellt, da ich die Georgia Brigade komplett haben wollte. Eigentlich war dieses Regiment mal das 2nd Georgia Sharpshooter Battalion, das in der Army of Tennessee gedient hat. Daher habe ich etwas weniger Männer pro Base aufgestellt. Die anderen 4 Regimenter werden dann wieder etwas voller 5 Meine Hauptprojekte: The Wheatfield, A Game of Lion Rampant , Mein Fantasy-Projekt Aventurien-Das DSA Projekt , Kampfansage an den Projektdschungel Irgendwo an der Schwertküste Mein Blog: Twitch, Youtube, Discord, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nick_Ryder Geschrieben am 28. Juni 2020 Autor Share Geschrieben am 28. Juni 2020 Da das Wetter heute nur solala ist, ging es etwas an die Wiederverwertung... Das 20th Indiana ist nun bereit die linke Flanke der Truppen im Wheatfield zu verteidigen. Eigentlich gehört die Einheit ja eher zu den Truppen im Devils Denn, aber da ich eh mehr Regimenter brauche um die Brigade auf mindestens 4 Regimenter zu bekommen, ist dieses Regiment eine willkommene Verstärkung! 3 Meine Hauptprojekte: The Wheatfield, A Game of Lion Rampant , Mein Fantasy-Projekt Aventurien-Das DSA Projekt , Kampfansage an den Projektdschungel Irgendwo an der Schwertküste Mein Blog: Twitch, Youtube, Discord, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 28. Juni 2020 Share Geschrieben am 28. Juni 2020 Ich habe deinen Plan noch nicht ganz durchschaut... Bastelst du aus allen Regimentern dann ad hoc Brigaden oder bemalt du ganze Brigaden, unabhängig davon, ob sie im Wheatfield gekämpft haben oder nicht? 1 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nick_Ryder Geschrieben am 28. Juni 2020 Autor Share Geschrieben am 28. Juni 2020 Primär mache ich Regimenter die im Wheatfield gekäpft haben. Fülle aber die entsprechenden Brigaden so auf, dass ich auf mindestens 4 Regimenter pro Brigade komme. Generell male ich also erst mal alles, was auf Seite eins, der Karte zu sehen ist. Habe ich nur 3 Regimenter in der Brigade und die anderen waren nicht im Wheatfield, fülle ich auf vier auf. Ist dann der innere Monk in mir.... 1 Meine Hauptprojekte: The Wheatfield, A Game of Lion Rampant , Mein Fantasy-Projekt Aventurien-Das DSA Projekt , Kampfansage an den Projektdschungel Irgendwo an der Schwertküste Mein Blog: Twitch, Youtube, Discord, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nick_Ryder Geschrieben am 11. Juli 2020 Autor Share Geschrieben am 11. Juli 2020 Hier mal was neues zum Thema Gettysburg über das ich beim Socken zusammenlegen gestossen bin. Natürlich sehr viel bekanntes. 2 Meine Hauptprojekte: The Wheatfield, A Game of Lion Rampant , Mein Fantasy-Projekt Aventurien-Das DSA Projekt , Kampfansage an den Projektdschungel Irgendwo an der Schwertküste Mein Blog: Twitch, Youtube, Discord, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nick_Ryder Geschrieben am 31. Juli 2020 Autor Share Geschrieben am 31. Juli 2020 (bearbeitet) Ich flagge im Hintergrund ja eifrig um.... daher ist es gerade sehr ruhig hier. Zur ZEit ist ja eigentlich thematisch hier Hochsaison.... Ich warte auch noch auf eine Lieferung von Kallistra, da mir für die Union die Standartenträger ausgegangen sind... Derweil kümmere ich mich um die Konföderierten und will die zweite Brigade mal langsam in Angriff nehmen. Es soll dann erst mal die Texas Brigade sein. War zwar nicht im Wheatfield, aber benachbart. Da ich das ganze ja auch etwas generischer gestallten will.... Ich habe mir mal die Fahnen kommen lassen: Meine Frage jetzt an die absoluten Experten hier ( @Sir Leon ) Welche der Fahnen für das 1st und 5th Texas ist für 1863 zu nehmen? Gefühlt hätte ich an die Stars & Bars gedacht. Oder gehen beide? Ich meine Lee hätte 1862/63 veranlasst das die Stars & Bars bei der Army of Northern Virgina zun Standart werden. Weiß jemand mehr? bearbeitet 2. August 2020 von Nick_Ryder 1 Meine Hauptprojekte: The Wheatfield, A Game of Lion Rampant , Mein Fantasy-Projekt Aventurien-Das DSA Projekt , Kampfansage an den Projektdschungel Irgendwo an der Schwertküste Mein Blog: Twitch, Youtube, Discord, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dioramawelt Geschrieben am 31. Juli 2020 Share Geschrieben am 31. Juli 2020 Endlich endlich endlich ..... nächste Woche wird der neue Elegoo Mars Pro geliefert - ich bin ja echt gespannt .... 1 Homepage: https://www.meine-dioramawelt.de unseren Shop findet ihr direkt hier: https://www.meine-dioramawelt.de/online-katalog-shop/ Ihr findet uns auch auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCD4f2khmtyk75gvlkP9O1Dw und auf Instagram: https://www.instagram.com/dioramawelt/ und natürlich auch auf Facebook: https://www.facebook.com/Dioramawelt/?ref=aymt_homepage_panel&eid=ARCIe6bcLb4OURBh1a5h24BTo44VugsLPI-Qu42dYvb6FePeAeRsrIDVFsi5-m456gqiSu8uF0cTfKjl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nick_Ryder Geschrieben am 31. Juli 2020 Autor Share Geschrieben am 31. Juli 2020 ???? Meine Hauptprojekte: The Wheatfield, A Game of Lion Rampant , Mein Fantasy-Projekt Aventurien-Das DSA Projekt , Kampfansage an den Projektdschungel Irgendwo an der Schwertküste Mein Blog: Twitch, Youtube, Discord, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 31. Juli 2020 Share Geschrieben am 31. Juli 2020 Tab verwechselt ^^ 1 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nick_Ryder Geschrieben am 2. August 2020 Autor Share Geschrieben am 2. August 2020 @Sir Leon KannstDu noch mal wegen den Fahnen gucken? Du bist ja eine Art wandelnde Bibliothek Meine Hauptprojekte: The Wheatfield, A Game of Lion Rampant , Mein Fantasy-Projekt Aventurien-Das DSA Projekt , Kampfansage an den Projektdschungel Irgendwo an der Schwertküste Mein Blog: Twitch, Youtube, Discord, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dioramawelt Geschrieben am 7. August 2020 Share Geschrieben am 7. August 2020 Die ersten 2mm Drucke sind fertig - die Qualität ist viel besser als beim FDM-Druck Bin gespannt was die Experten sagen ^.^ 1 Homepage: https://www.meine-dioramawelt.de unseren Shop findet ihr direkt hier: https://www.meine-dioramawelt.de/online-katalog-shop/ Ihr findet uns auch auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCD4f2khmtyk75gvlkP9O1Dw und auf Instagram: https://www.instagram.com/dioramawelt/ und natürlich auch auf Facebook: https://www.facebook.com/Dioramawelt/?ref=aymt_homepage_panel&eid=ARCIe6bcLb4OURBh1a5h24BTo44VugsLPI-Qu42dYvb6FePeAeRsrIDVFsi5-m456gqiSu8uF0cTfKjl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 11. August 2020 Share Geschrieben am 11. August 2020 Ah, sorry, momentchen, ich schaue... Bevor wir hier was ganz falsch verstehen, die "Stars and Bars" ist bei deinen Fahnen gar nicht dabei. Du hast da die State Flag of Texas und die Battle Flag of the ANV. Es gibt Abbildungen vom 1st Texas, in denen es beide Fahnen trug: die von Texas und die Battle Flag. Gerade ist der Sohn was wild, ich schaue nochmal nach. Melde mich gegen 20:00 Uhr. 1 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 11. August 2020 Share Geschrieben am 11. August 2020 2 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nick_Ryder Geschrieben am 21. August 2020 Autor Share Geschrieben am 21. August 2020 Sorry, jetzt bin ich spät dran. Vielen Dank erst mal für die Antworten. Dann werde ich halt die richtigeFahne nehmen, auch wenn die andere mehr Abwechslung verspricht. 1 Meine Hauptprojekte: The Wheatfield, A Game of Lion Rampant , Mein Fantasy-Projekt Aventurien-Das DSA Projekt , Kampfansage an den Projektdschungel Irgendwo an der Schwertküste Mein Blog: Twitch, Youtube, Discord, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 23. August 2020 Share Geschrieben am 23. August 2020 1863 ist die ANV auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit und auch die Ausrüstung ist in diesem Jahr am besten, da wurden dann auch die Fahnen einheitlich. Die Stars and Bars und auch die Fahne von Texas hatten den Nachteil, dass sie im Gefecht zu leicht mit der Nordstaatenfahne verwechselt werden konnten. Das hatte durchaus zu Todesopfern durch freundlichen Beschuiss geführt. 1 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc Gor Geschrieben am 30. August 2020 Share Geschrieben am 30. August 2020 Habe den thread gerade erst gefunden und das sieht alles gut aus! Top! Aber eine Frage habe ich - vielleicht habe ich es übersehen, aber die hier gezeigten Figuren sind doch im Gegensatz zum threadtitel keine 28mm - Jungs, oder? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nick_Ryder Geschrieben am 31. August 2020 Autor Share Geschrieben am 31. August 2020 Danke sehr. Ja, ich habe das Projekt mal in 28mm angefangen. Inzwischen bin ich aber auf 12mm runter. So kann man mehr lagern und auch wirklich große Schlachten Spielen ohne einen riesen Spieltisch zu haben. 1 Meine Hauptprojekte: The Wheatfield, A Game of Lion Rampant , Mein Fantasy-Projekt Aventurien-Das DSA Projekt , Kampfansage an den Projektdschungel Irgendwo an der Schwertküste Mein Blog: Twitch, Youtube, Discord, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nick_Ryder Geschrieben am 10. März 2021 Autor Share Geschrieben am 10. März 2021 Warlord Games hat ja vor einiger Zeit seine Epic Reihe angekündigt und ich habe mir dann mal den Gratisbogen aus der Wargames Illustrated vorgenommen. Was ich davon halte, seht ihr hier: Nun ist es endlich soweit. Das 63rd New York ist fertig und bereit in die Vitrine zu marschieren. Generell haben mir die Modelle schon Spaß zum bemalen gemacht. Zunächst die Marschformation (in Überbreite): Und in Linie: Ich bin mit dem Output ganz zufrieden und natürlich habe ich auch noch ein zweites Video zu dem Thema aufgenommen, indem ich auch die Modelle mit denen von Kallistra vergleiche: 3 Meine Hauptprojekte: The Wheatfield, A Game of Lion Rampant , Mein Fantasy-Projekt Aventurien-Das DSA Projekt , Kampfansage an den Projektdschungel Irgendwo an der Schwertküste Mein Blog: Twitch, Youtube, Discord, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 10. März 2021 Share Geschrieben am 10. März 2021 Bin echt gespannt drauf. Nur das Warlord- Gummi kommt mir nicht ins Haus. ? 1 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orkwin Grummel Geschrieben am 11. März 2021 Share Geschrieben am 11. März 2021 Vielen Dank für die Videos, sehr informativ. angeblich kommt meine Box am Montag mit UPS an bin schon gespannt drauf 2 Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nick_Ryder Geschrieben am 11. März 2021 Autor Share Geschrieben am 11. März 2021 Ja, meine Box soll dann auch kommen. Mal sehen. Vor dem "Warlord-Gummi" bin ich auch gewarnt worden. Deswegen hab ich mir ja Kallistra dann zum Vergleich aus dem Keller gezogen. 1 Meine Hauptprojekte: The Wheatfield, A Game of Lion Rampant , Mein Fantasy-Projekt Aventurien-Das DSA Projekt , Kampfansage an den Projektdschungel Irgendwo an der Schwertküste Mein Blog: Twitch, Youtube, Discord, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiamTiger Geschrieben am 11. März 2021 Share Geschrieben am 11. März 2021 Oha, ich bin auch mal gespannt wann meine Box kommt Die Kallistra Sachen liegen noch in England, da ich die dorthin habe schicken lassen. 1 chaosbunker.de - Zinn, Plastik und viele Ideen SiamTigers Log-o-rama auf der Tabletop Welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nick_Ryder Geschrieben am 3. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 3. Mai 2021 So, die Irish Brigade bekommt Zuwachs. Heute stößt das 88th New York hinzu. 3 Meine Hauptprojekte: The Wheatfield, A Game of Lion Rampant , Mein Fantasy-Projekt Aventurien-Das DSA Projekt , Kampfansage an den Projektdschungel Irgendwo an der Schwertküste Mein Blog: Twitch, Youtube, Discord, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge