Jump to content
TabletopWelt

Nordertown Blood Bowl League - ein Gemeinschaftsprojekt


Garthor

Empfohlene Beiträge

Ich werde einen Spielbericht leider aus zeitlichen Gründe nicht schaffen. Bin noch immer mit der Schreiberei meiner Zertifizierungsarbeit im Gange. Aber einen Kurzbericht will ich Euch geben.

Noch ein Antrittsfotot meiner Truppe:

 

20190724_202114.thumb.jpg.932d1c8901113780427e2fa096252f71.jpg

 

 

Die erste Halbzeit hatte ein paar Highlights! Sowohl Garthors wie auch meine Boyz hatten ein paar gute Ideen. Nur wollte irgendwie keine davon klappen ... Es gab keinen Rüstungsdurchschlag, bis auf einmal. Das war aber der Fußboden der zuhauen konnte. Insgesamt hatte ich ein leicht besseres Spiel, das aber immer an der letzten Aktion scheiterte. Somit endet die erste Halbzeit recht ereignislos. Nur eins war klar, unsere Trolle waren gleicher Meinung:

 

IMG-20190724-WA0046.thumb.jpeg.f6ca48daf94d63334b09cddf493c1a9c.jpeg

 

Die zweite Halbzeit begann mit einem Knall. Ich schaffte es nicht nur eine Rüstung zu durchschlagen, ich schicken den Spieler gleich noch in die sieben Jagtgründe. Der Sani konnte ihn aber wiederbeleben. Es schien aber das endlich was geht. Also gab ich Gas. Nach einigem Gerangel hatte Garthor eine gute Chance, versemmelte diese aber und ich konnte endlich punkten. Nur den ball aufheben, check, ein wenig ausweichen, check, sprinten ... check ... noch mal sprinten ...

 

IMG-20190724-WA0065.thumb.jpeg.376284add3ba1f3fcba2952ea1066762.jpeg

 

Also, geht es doch weiter wie bisher. Alles scheitert an der letzten Aktion???

 

Garthor hebt den Ball auf, wirft ihn zurück zur Linie und fängt nicht. Mein Werfer löst sich aus der Mitte läuft hin und hebt ihn trotz Tackelzone auf. Jetzt noch Werfen.

 

IMG-20190724-WA0070.thumb.jpeg.bb6bbc8b9f75b8ba0c8920e971dcdbb0.jpeg

 

BOAH! Mein Held. Eine 6 ohne Wiederholen. Der Interception klappt auch nicht. Also nur noch fangen:

 

IMG-20190724-WA0072.thumb.jpeg.03bc60a4050aa45d0d32c2b3860cb432.jpeg

 

Letzte Aktion ...

 

Garthor schnappt sich erneut den Ball und dieses Mal kann er ihn erfolgreich zur Linie passen. Aufgrund des vorigen Spiel ist für ihn alles frei und er kann sogar noch einen Turn auf Zeit spielen ehe er seinen ersten Tochdown macht.

 

Das ganze geht dann so weiter. Bei Garthor funzt plötzlich alles und bei mir weiterhin nix. Ich hatte noch eine Chance auf den Ausgleich in drei Turns. War nicht sicher aber so schlecht sah es auch nicht aus. Aber ... letzte Aktion? Nein, dieses Mal kam es schlimmer. Den Garthor hatte vorher wohl ordentlich das Necronomicon studiert. Immer wenn er "Ich stell die ein Bein" sagte habe ich die 1 gewürfelt ihm Spiel. Das klappte 5 oder 6 Mal in Folge. So auch bei meiner Retteraktion.

 

Im letzten Turn des Spiel wirft Garthor aber ebenfalls einen Megapass nach Ausweichen, Ball in Taklezone aufgheben, erneutes Ausweichen schafft er auch den Pass (Dank Zielsicher und starker Wurfarm auf 4+ Wiederholbar, nicht vergleichbar mit meinem Traumpass!!!!) und macht noch das 2 zu 0.

 

IMG-20190724-WA0105.thumb.jpeg.b8e2816ea819a07703c8f59288d6791f.jpeg

 

Es ist also vollbracht. Garthor hat seinen ersten Sieg. Mein Troll war öfter Dumm als seiner und meine Glückssträhne scheint ein Ende zu haben. Etwas frustrierend das zwei wirklich gute Chancen von mir mit der letzten Aktion (ein 2+ Wurf und ein 3+ Wurf) gescheitert sind. Aber das ist einfach Bloodbowl. Davon ab war es ein wirklich witziges Spiel. Und ich gehe mit zwei verursachten VSA nach Hause. Das ist doch auch irgendwie ein Sieg :ork:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist IMMER die letzte Aktion. ^^

 

Aber - Hey! - das ist foch fast so gut, wie ein Spielbericht!

 

Übrigens ... geile Idee mit dem Blödheitsmarker. Ich erkenne nur nicht ... ist das ein Fragezeichen oder träumen die von mehr Gold (=$)? Der Effekt scheint der gleiche. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo und herzlich willkommen zur aktuellen Sportschauwochenübertragung!

heute bei uns zum ersten Mal im Studio, der Trainer der Hamburg Hippogryphs, Coach Nivek Schmidt."

 

IMG_20190720_152549.jpg.57af02f1918d09a2764a1f4641dc084c.thumb.jpg.ae2f2054bfdf0de22dd5b1012787728a.jpg

 

"Guten Abend."

 

"Herr Schmidt, erst einmal Glückwunsch zum Sieg gegen die Ballbarians am vergangenen Samstag. Zusammen mit den Crunchrats Supreme haben Sie damit in der zweiten Hälfte der Saison sehr ähnlich vorgelegt wie in der ersten. Denken Sie, sie können dieses Niveau halten, oder werden wieder 2 Niederlagen auf 2 Siege folgen?"

 

"nun, Fur, Flesh and Bones sind ein starkes Team, doch mit der Leistung unserr Blitzer sehe ich dem Spiel sehr entspannt entgegen, zu den Dunkelelfen kann ich zu diesem Zeitpunkt wenig sagen. Letztendlich ist es vor allem entscheidend, wie sich das Nekromantenteam gegen die Crunchrats schlägt."

 

"Wir bleiben gespannt. Ein anderes... angespanntes Thema ist Ihre Feindschaft mit Kommandant von der Brosche, dem Trainer der Spencer-Hill-Bad-Boys. Sie müssen zugeben, dass Ihre Wortwahl sehr provozierend waren, immerhin kommt es ja nicht immer auf die Größe an und auch ein Snot... Goblin hat Gefühle. Was sagen Sie zu den Anschuldigungen der Sodomie an Sie und Spieler ihrer Mannschaft?"

 

"Nun, zum Einen waren es Demigryphen, majestätische Tiere, die ich mit meinem alten Freund, Kurt Hellbrecht betrachtete. Zum anderen wurde ich "aufgegriffen" von Alan und Charlie, den Trollen der Spencer-Hill-Bad-Boys und gewaltsam in besagtes Kostüm gesteckt. Die Liga prüft den Fall, genau so wie den Steinwurf im Spiel gegen die Ballbarians. Leider sind Trolle nicht die hellsten, darum wird sich zeigen, ob sie auf eigene Faust oder auf Anweisung dieses lächerlichen "Trainers" handelten. Die Vorwürfe an meine Spieler bezüglich des Kinderheims... Nun seien wir einmal ehrlich. Die Hälfte der Blood Bowl Spieler in der Alten Welt hat Ziegen oder schlimmeres als Mutter. Und es handelt sich immerhin um Blood Bowl Spieler und nicht um die Bretonische Regionalliga im Polo. Quellen Zufolge sind Kommandant von der Brosche und "Mama" selbst aus den Sporen eines Flatulenzleidenden Wildorkschamanens entstanden, der von seinem eigenen Wildschwein beim Squigwettessen besiegt und anschließend aufgespießt wurde. Von der Aufzucht will ich gar nicht erst berichten.

Und noch was. Ich weiß gar nicht woher er nimmt, dass meine Zockerhöhlen und Waldelfenstriche illegal seien. Seit neuestem haben wir im Arcadebereich das Spiel Whack-A-Snotling mit der Einlaufmelodie der SHBD und wenn man einen verdrischt sagt er "Aua, du haust mir die Qualle aus dem Drömel" Hier, haben Sie ein paar Freitickets."

 

"Danke, und die Waldelf..." "oh danke"

 

"Bitte."

 

"Eins noch. Sie wurden während der zweiten Halbzeit gegen die Ballbarians in den Dungeon geschickt und durften nicht mehr mitwirken bis nach dem Spiel. Halten sie das für gerechtfertigt und hatte es einen Einfluss darauf, dass Scott statt Statham zum MVP gewählt wurde."

 

"Nun Blood Bowl kann ein harter Sport sein und wie wir anhand von Brosche sehen, neigen Grünhäute häufig zum Übertreiben und übertriebener Verletzbarkeit auf und neben dem Feld. Dass der Goblinref das nicht so sah, lasse ich einmal im Raum stehen. Die Wahl des MVP war eine Katastrophe. Scott hat zwar gut gespielt, aber hier war nie die Frage, wer der beste Spieler des Matches war. Dass ich im Dungeon gehalten wurde auch nach dem das Spiel vorbei war, war natürlich Grund dieser Willkür, denn so durfte die Liga entscheiden, so wie damals, als Tomas Brandy, der Tiermensch wieder und wieder gepusht wurde. Statham sieht die Sache aber gelassen."

giphy.gif.e7ac983ad2883a96b71a2c14ad9ffd6c.gif

 

"Danke für das Interview, Coach Schmidt und viel Erfolg in den kommenden Spielen!"

 

"Danke, bis zum nächsten Mal, und lüften Sie hier gelegentlich, es riecht verdächtig nach Snotling Green."

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo und herzlich willkommen zur aktuellen Sportschauwochenübertragung!

heute bei uns zum der allseits beliebte Goblintrainer Kommandant von der Brosche!"

 

"Guten Abend."

 

"Kommandant, Donnerstag Abend lief das Spiel gegen das Orkteam Dick&Durstig. Sie haben 1:0 verloren, wie bewerten Sie das?"

 

"Nun dieses Spiel war äußerst merkwürdig. Zuerst einmal hatte es so ziemlich keine Highlights. Aber beginnen wir am Anfang. Das Bildmaterial sollte Ihnen ja vorliegen."

 

"Natürlich"

 

 

Aufstellung.thumb.jpg.1d5d94a0245d2eb031f78d3a192551ed.jpg

"Die Spencer-Hill-Bad-Boys" in voller Pracht"

 

 

 

Kommandant.thumb.jpg.e3cacb9ffe83995b897b530e2419b998.jpg

"Kommandant von der Brosche und Streifenkarl erläutern die Taktik"

 

 

"Bis hierhin lief noch alles nach Plan. Wir waren motiviert und frisch. Berichte darüber das unser Trinkwasser merkwürdig schmecken würde, wurden hier noch ignoriert. Insgesammt waren 26.000 Fans angetreten, allerdings nur 10.000 für uns. Ansich hatten wir mehr erwartet, aber zu diesen Zeitpunkt wussten wir auch noch nicht, das einer der Fanbusse fehlt. Die Sonne schien fröhlich vom Himmel und wir nahmen den Ball an. Sofort griff unsere Taktik."

 

Don_Tango.thumb.jpg.9a48b6c1da911e92f798dbee54682b7c.jpgCharlie_und_Alan.thumb.jpg.3777ffc69be76a9e553878558c663d7f.jpg

"Wenn du noch nen Hamburger verdrücken willst, brauchst du deine Zähne, also setz dich und halts Maul!"

 

"Wir haben ordentlich Orks umgeworfen, gerade der Fanatic - Don Tango, stach hierbei heraus. Nur konnten wir keine Rüstungen durchschlagen. Mittlerweile klagten einige Spieler über Schwacheanfälle und Schlappheit. Zum Glück ging es den Orks nicht besser. Die durchschlugen Rüstungen ohne Ende, aber keiner der Jungs ging vom Feld. OK Charlie wurde verletzt, aber hatte sich schnell wieder regeneriert. Das war auch der einzige Ausfall. Im gesamten Spiel! Aber dann die Chance! Unsere Nr. 8 - Der für die Brotverpackung schnappte sich den Ball und lief Richtung Endzone. Leider kam er nicht weit."

 

5d3bfae6d8392_Der_fr_die_Brotverpackung.thumb.jpg.fdc265607982d6cba4995e6bc37d0d50.jpgBrot.thumb.jpg.6f6fcc2d70b042e778aa9944bb5614ed.jpg

"Ja wo laufen sie denn?"

 

"So ging es die ganze Zeit hin und her. Da kam auf einmal eine neue Chance, Mr. Torpedo hatte sich den Ball gegriffen. Zwar hatte dieser vorher über unwohlsein geklagt, aber er wollte dennoch seinen Mann stehen. Doch leider übermannte ihn die Schwäche und er brach kurz vor der Endzone zusammen. Der Sprint war zuviel für ihn gewesen. Mir dünkte mittlerweile übles."

 

5d3bfaf7c64db_Mr.Torpedo.thumb.jpg.ff616966bd123a0d2e7fe97ee3574820.jpg

"Mr. Torpdeo ist ein Rohrkrepierer"

 

"Dann die zweite Halbzeit, Wieder viel Geschubse. Doch durch einen Fehler in unserer Koordination, ein paar Spieler schienen mittlerweile leicht benebelt zu sein, gelang den Orks der Touchdown."

 

IMG-20190725-WA0017.thumb.jpg.702d4d2110a05a1ee0ad53d1d7467888.jpg

"Sowas will doch keiner sehen."

 

"Unsere Jungs fassten allerdings kurz vor Schluss nochmal Mut. Unsere Nr.10 K1 hatte mittlerweile auf das Spielfeld vomiert, das würde Strafe kosten, aber unsere Nr. 11 - Der Chinese begann, mit dem Ball, Richtung Endzone zu sprinten. Doch auch hier schlug das Schicksal zu und wie Mr. Torpedo brach er kurz vor der Endzone zusammen und beschmutze sich selber. Was war denn da los?"

 

5d3bfb110c9e8_DerChinese.thumb.jpg.0164849556b2ea4fa1648c7ca59c609a.jpg

"Aber ich hab doch nur eine helle Hose."

 

"Und so hatten wir 1:0 verloren."

 

"Das ist sehr schade Kommandant, mein Beileid. Sie sprachen öfters Ihre Wassertonne an, was hatte es damit auf sich?"

 

"Sabotage! Nichts als dreckige Sabotage von Coach Schmidt! Ja, da gucken Sie oder? Aber ich habe Beweise! Ein Foto aufgenommen von einem unserer Fans, beweist alles! Und ich verlange das die Liga diesen Vorfall untersucht. Aber sehen Sie selber!"

 

Unbenannt.jpg.b7e391219068663e8a163dd0467f6311.jpg

"Coach Schmidt bei unser Übeltat. Aufgenommen von unserem Fan Buffy Dee"

 

"Das erklärt natürlich auch warum nur so wenige Fans zu unserem Spiel gekommen sind! Dieser Schmidt ist doch ein gemeingefährlicher Irrer! Und überhaupt seine letzten Aussagen! Charlie und Alan hätten ihm die Cheerleader Uniform angezogen? Lächerlich! Und er war mit seinem Freund Kurt Hellbrecht dort? Seit wann ist Kurt Hellbrecht ein ca. zwölf Jahre altes Mädchen in Schuluniform? Das wäre mir neu! Dazu natürlich wieder diese rassistischen Ausreiser, aber was soll man schon von einem Mann erwarten, der Missbrauch von Ziegen als das-macht-doch-jeder Tätigkeit abtut? Und dazu noch über die Mütter von mir und MAMA herzieht? Nur weil seine Mutter Wettschulden bei Speckus Goldzahn hat und er deswegen immer höhere Summen aufbringen muss? Dieser Mann gehört doch nicht auf das Blood Bowl Feld, der gehört in den Kerzer, bei Wasser und Brot! Und bevor ich es vergesse. Ich hoffe Sie haben die Freitickets für diese Zockerhöhle nicht eingelöst. Vom Buffet, Gerüchten zu folge soll der Eiersalat in Wirklichkeit aus Gnagor-Hoden bestehen, haben mehrere Gäste Vergiftungen davongetragen, an den Tischen wird betrogen und Typen die sich Soßenteufel nennen, greifen die Gäste an. Und dieses Goblinspiel? Das sind nichtmal richtige Figuren. Seine Spieler, sollten sie Schmidt entäuscht haben, müssen Handpuppen anziehen und ihre Hände durchs Loch stecken. Das ist doch die Wahrheit an der Stelle. Wenn Sie wollen gehen Sie ruhig dahin, viel Spaß mit der mitgebrachten Geschlechtskrankheit."

 

"Kommandant, das ist alles so erschütternd. Ich war gestern dort. Und ehrlich gesagt ich fühle mich nicht wirklich gut. Ich glaube ich muss....*buaaaarggghhhhh*"

 

"Immer raus was keine Miete zahlt. Also liebe Blood Bowl Fans, schönen Abend noch. Und denkt dran, kauft nicht bei Schmidt!"

  • Like 7

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann sollten wir es mit weniger Leuten aufziehen. Also nur mit denen, die auch Bock haben. 

Wenn man sowas mit 15 Leuten aufziehen will, und es dann einige Leute nichtmal hinkriegen, nen Platzhalterpost zu machen, ist das fuer den Rest irgendwie auch demotivierend. Ging zumindest mir so.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, hier ist die letzten Monate nicht viel geschehen im Thread, daher ein kurzes Update, da es bereits in die Playoffs ging

 

993326502_WhatsAppImage2019-10-10at11_03_21.jpeg.904d1f7627106b6d3957aaa1c91c8901.jpeg

 

Viertelfinalspiele wurden über den Verlauf von bedauernswert vielen Wochen ausgetragen.

 

1680162533_WhatsAppImage2019-11-13at23_12_26.thumb.jpeg.288fd436cae11dda9278aceb34b0ba31.jpeg

Murphys Zwerge konnten sich einen Sieg über die Dunkelelfen von Kaihude ergattern. 2-1 in der Verlängerung

 

1801605969_WhatsAppImage2019-10-26at20_13_23.thumb.jpeg.7f5acb97724e051947c20c665b279441.jpeg

Morvs Skaven gewannen daraufhin 1-0 gegen die Orks von Mömpf

 

739733449_WhatsAppImage2019-11-30at00_54_37.thumb.jpeg.f906df606f6129fc31d7d11c8ae025f8.jpeg

Tombob gewann gegen Muellers Elfen mit einem spannenden 3-2

 

336802189_WhatsAppImage2019-11-04at22_23_54.thumb.jpeg.4b3b5de7395907e70997dc9965ec5bdb.jpeg

Und meine Menschen besiegten die Orks von Tegt mit 3-0

 

Somit geht es zum Jahresende ins Halbfinale mit den folgenen Paarungen

179237145_WhatsAppImage2019-12-02at16_57_16.jpeg.ebc36c5cabfb411cf8feec4f4363aecf.jpeg

Zwerge gegen Skaven wollen sich ein Match um die Astrogranitfelder unter der alten Welt liefern während die Menschen und ihre verwesenden Gegenstücke sich auf ein Rematch vom letzten regulären Spieltag vorbereiten.

 

Stay tuned.

 

Achja, sobald die Hippogryphs ihr letztes Spiel hatten, wird noch die Fede mit den Goblins in einem "Freundschaftsspiel" beendet.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbericht vom Halbfinale zwischen den Hamburg Hippogryphs und Fur, Flesh and Bones.

 

885387390_WhatsAppImage2019-12-14at21_01_02.thumb.jpeg.619266d2e4fe07426864bb0ce8b1e6ce.jpeg

 

Die Necros bringen 14.000 und die Menschen 12.000 Fans mit, das Wetter ist entspannt. FFnB gewinnen den Coin Toss und wollen fangen. Das Spiel beginnt aber mit einem Blitz!

 

Die Erste Halbzeit ist eine Massive Klopperei um den Ball, quasi an der Stelle, wo der Ball landete

 

1551833303_WhatsAppImage2019-12-14at22_27_47.thumb.jpeg.6a716d3eea4690c1d1f2c8887f61a969.jpeg

 

Bis Jason Lee Scott  kurz vor Ende der Halbzeit einen Touchdown macht gegen ein Necromantenteam, dass sich durch Regeneration am Leben hält. Allerdings starb ein Ghoul dabei. Ein Menschenwerfer verpasst das nächste Spiel trotz wanderndem Sanitäter.

 

648302657_WhatsAppImage2019-12-14at22_21_37.thumb.jpeg.6398dd7cb464318b213acaa1aca21b2e.jpeg

 

Aber Coach Schmidt konnte ein weiteres Mal den Ref davon überzeugen, dass Foul nicht gleich Foul ist.

 

1302536794_WhatsAppImage2019-12-14at22_43_15.thumb.jpeg.1ec33fdbc9ce55bce5c740eeb5a91df7.jpeg

 

Ende der ersten Halbzeit steht es dann 1:0  mit wenig Beachtung für den Ball aber ohne weitere Verletzte.

 

2074294411_WhatsAppImage2019-12-14at22_54_22.thumb.jpeg.b610fc49c0c26cc441ac700fcd89a4aa.jpeg

 

Zweite Halbzeit beginnt mit einer Pitch Invasion. die relativ milde verläuft.

 

889919783_WhatsAppImage2019-12-14at23_36_25.thumb.jpeg.86507af9365faa507483da8e6e7099a5.jpeg

 

Nach einem sehr kontrollierten  Käfiglauf über die Westseite sollte der Fänger einen Ausbruch für den Touchdown wagen und verlor das Gleichgewicht und den Ball.

 

1970633392_WhatsAppImage2019-12-14at23_53_33.thumb.jpeg.c9504b4cde113a4b8009cc31fd40665d.jpeg

 

Die Necromantenspieler machen das beste daraus und schirmen den Ballläufer vor den siegessicheren Menschen ab.

 

436156154_WhatsAppImage2019-12-15at00_02_04.thumb.jpeg.e40997776df5db3668bb85d9703c0140.jpeg

 

Und direkt vorm Abpfiff kommt der Ausgleich, es wird also eine Verlängerung geben.

 

465809866_WhatsAppImage2019-12-15at00_13_19.thumb.jpeg.b189ae658a965e5b0a8f6f467767c91f.jpeg

 

Der Coin Toss geht zugunsten der Menschen. Die Coaches der Menschen holen die letzten Tricks aus ihren Ärmeln, was den Menschen einen Reroll gibt.

 

2062817587_WhatsAppImage2019-12-15at00_26_46.thumb.jpeg.a8a2a6e6063268414227e61f9683415c.jpeg

 

Der Ball wird wieder über die Westseite getragen und von den Untoten bedrängt.

 

Aber diesmal gelingt der Ausbruch!

 

473628066_WhatsAppImage2019-12-16at21_27_29.thumb.jpeg.4a40e061aa32a31c6eab6c740499b0a6.jpeg

 

Die Menschen gewinnen Sudden Death mit 2:1 und kommen ins Finale. MVP wird der übrige Werfer und Die Hippogryphs nehmen 50.000 GP.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben kam der Live Ticker vom Halbfinale der Brewers gegen die Crunchrats Supreme.

 

IMG-20191230-WA0012.thumb.jpg.c649960bffa652d8cfef972416088d88.jpg

IMG-20191230-WA0013.thumb.jpg.6a6c25eb12f967fd5b563f2a35fcc9e0.jpg

Im dritten Zug lagen bereits alle Ratten in diversen Zuständen auf dem Boden oder in der Box.

Die Zwerge punkten in Runde 7

 

Danach wollen die Fans mitspielen.

IMG-20191230-WA0015.thumb.jpg.e2a2b8c9d28e1a713b282e5bb0b59e42.jpg

6 Zwerge und 3 Skaven werden verprügelt, bevor der Ball freigegeben wird.

 

IMG-20191230-WA0016.thumb.jpg.e99840afcf65b0378f7ed41f081cf787.jpg

Im 12. Zug holen sich die Ratten den Ausgleich und tanzen vor dem Tacostand!

 

IMG-20191230-WA0017.thumb.jpg.238fa31c6f03f451cb38c8dff6bf6186.jpg

Vor dem Abpfiff stehen die Zwerge noch einmal ganz dicht vor der Endzone.

 

IMG-20191230-WA0018.thumb.jpg.d48b95dfbfce4d0dc2959694dc81f51f.jpg

Und schaffen das Finale in allerletzter Sekunde.

 

Damit steht es nun fest.

Hamburg Hippogryphs gegen die Blitzburgh Brewers.

 

Derweil machen sich die Menschen schonmal für das kommende Match bereit.

2019-12-30_22_30_21.thumb.jpg.993a7a4a041a45ae0b320b7d4595fffe.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jay:

Derweil machen sich die Menschen schonmal für das kommende Match bereit.

 

Komm gibs zu...Du willst doch nur was hübsches hinstellen können, wenn wir dann endlich gegeneinander spielen :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20190322_213300.thumb.jpg.666f741e4296f671c7ee4bef65c2dec7.jpg

 

"Herzlich willkommen zum aktuellen Sportstudio. Heute nach langer Abwesenheit, ist er wieder zu Gast, Kommandant von der Brosche!" Hallo Kommandant, wie ist es Ihnen ergangen?"

 

"Es ist schön wieder hier zu sein, vielen Dank. Nun wie soll es mir gehen? Ich bin entsetzt!"

 

"Lassen Sie mich raten, es geht um das morgen stattfindende Finale? Morgen stehen die Hamburg Hippogryphs und die Blitzburgh Brewers, auf dem Platz und spielen um den Pokal.

Wem drücken Sie die Daumen?"

 

"Nun das sollte klar sein. Die Zwerge werden es Schmidt und seiner Deppentruppe ordentlich zeigen. Wissen Sie was das schlimmste ist? Schmidt hat mittlerweile seinen Verstand komplett verloren!"

 

"Wie meinen Sie das? Spielen Sie auf die letzten Rückschläge Schmidts an?"

 

"Rückschläge? Karma würde ich sagen. Ich muss zugebenen das ich gut gelacht habe, als sein Drogenpuff im Altdorfer Gehölz abgebrannt ist. Die Behauptung man hätte Goblinfussspuren am Tatort gefunden, ist vollkommener Unsinn, das nur mal am Rande. Aber das war ja nicht das schlimmste. Speckus Goldzahn hat eine hohe Summe auf Schmidts Spieler " Jason Lee Scott " ausgesetzt, dieser soll mit Speckus Lieblingsziege durchgebrannt sein. Und zu guter Letzt wurde Schmidts Mutter von Tiermenschen entführt. Und was Schmidt wohl am meisten getroffen hat, dürfte die Preissteigerung seiner Lieblingsdroge "Geriebene Flusstrollhoden" gewesen sein. Ich bin mal gespannt was dieser Bekloppte jetzt schnupft. HA!"

Aber das beste ist das Schmidt uns zu einem "Freundschaftsspiel" rausgefordert hat. Gleich direkt nach dem Finalspiel. Dieser Wahnsinnige lässt sich erst von Zwergen und dann von uns zusammenschlagen? Da haben die Trollhoden doch wohl mehr kaputtgemacht als zuerst gedacht. Der Typ ist doch auf!"

 

"Oh weia Kommandant, dann bin ich mal gespannt. Haben Sie ansonsten schon Pläne für die Zweite Season?"

 

"Im Moment stehe ich in Verhandlungen mit dem Team der "Oldshiver Mountain Ogers" doch einer der Oger wirft immer mit Kot. Das macht die Verhandlungen doch etwas schwieriger. Ich werde Sie aber auf dem laufenden halten."

 

"Vielen Dank Kommandant und viel Glück für morgen!"

 

  • Like 6

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tumblr_m6tl2i2Ab21rz1liao1_400.gif.0cfb15f3c6e46b17f761765fa3b071dd.gif

-Team Captain Mewes und Coach Schmidt während KvdB auf Cabalvision läuft

 

"Schalten wir nun zu jemandem, der tatsächlich von Bedeutung ist für den morgigen Tag. Coach Schmidt, was veranlasste Sie dazu, einen doppelten Spieltag zu bestreiten, erst das Finale gegen die Brewers und im Anschluss direkt ein Spiel gegen die Bad Boys?

 

"Nun, sie haben ja gerade diese absurden, neuesten Anschuldigungen von diesem Pilzhohen Möchtegerntrainer gehört, der seine Mannschaft nicht einmal in die Playoffs tragen konnte. Aus Frust haben er und seine Bande wieder einmal ein Attentat auf mich verübt, diesmal eines meiner ehrenwerten Establishments. Wahrscheinlich aus Neid, weil ich mir die angesprochenen Luxusgüter tatsächlich leisten kann. Ich denke, ein Spiel beider Teams wird diese Fehde vorerst beenden, unter anderem, da nicht viele Goblins das aufeinandertreffen überleben werden. Es hat schon seine Gründe, dass der Snotling von der kleinen Kupferbrosche bereits nach einem anderen Team ausschau hält. Hoffen wir einmal, dass der legendäre Hunger der Oger seiner lächerlichen Existenz ein Ende setzt."

 

"Harsche Worte, Sie wurden ja bereits einmal schon als Rassist dargestellt aufgrund solcher Äußerungen."
 

"Rassistische Bigotterie gibt's hier nicht. Ich kenne keine Vorurteile gegen Grünhäute, Spitzohren, Ratten oder Ziegen. Für mich sind sie alle gleich wertlos."

 

"Und Ihre Meinung über Zwerge?"

 

"Ich habe ein gutes Verhältnis mit Zwergen. Sie spielen harten Blood Bowl und in meinem Trainerstab gibt es unter anderem einen Zwerg, der meine Blitzer trainiert. Zwerge mögen allerdings auch einen guten Groll und im Ligaauftakt brach Hop the Barrel einem unserer Catcher das Genick, was ihn in einen frühzeitigen Ruhestand versetzte. Sein Nachfolger, Jason Biggs II schwor Rache und das Team möchte ihn unterstützen, nicht zuletzt, weil er eine Bedrohung auf dem Spielfeld darstellt."

 

"Ist das Ihre Strategie? Den Slayer außer Gefecht setzen?"

 

"Meine Strategie ist, das Spiel zu gewinnen und nicht allzuviele Wunden zu lecken zu haben, um kurzen Prozess aus den Spencer Hill Bad Boys zu machen."

 

"Irgendwelche Neuigkeiten zu der Entführung Ihrer Mutter?"

 

"Wie so oft verwechselt der Kommandant wieder die Fakten, Speckus' Lieblingsziege verlor er in einem Spiel Mortheim-Holdem gegen unsere liebe Frau Schmidt und sie wurde dem Team heute Abend serviert mit einer Biersauce mit Pilzen und bretonischen Kartoffeln. Scott hat stets hohe Summen auf seinen Kopf seit dem MVP Desaster nach dem Spiel gegen die Ballbarians."

 

"Haben Sie abschließend noch direkte Worte an ihre Gegner am morgigen 'Game Day'?

 

"Den Brewers wünsche ich ein gutes Spiel und viel Erfolg in der nächsten Liga, wenn die Hippogryphs den Pokal verteidigen.

Den Spencer Hill Bad Boys rate ich, gar nicht zu kommen, ihr Trainer wird es wahrscheinlich ohnehin nicht tun, da er versuchen wird, die Trollhoden seiner Spieler zu reiben aufgrund der gestiegenen Preise und die das wahrscheinlich nicht allzu sehr mögen werden... oder vielleicht ja doch. Wahrscheinlich wird er auch seine "MAMA" verkaufen, um dieses mal die Schiedsrichter zu bestechen zu können, davon rate ich ihm ab, da seine Jungs nicht zum Foulen kommen werden. Vielleicht sitzt er ja auch den ganzen Tag auf dem Donnerbalken, weil er billiges Fungusbier nicht von Squigurin unterscheiden konnte, wäre jedenfalls nicht das erste mal. Pass auf dich auf, Kommandant, und dass sich kein Ork auf dich setzt"

 

"Danke, Nivek Schmidt und gute Nacht, Alte Welt, schalten Sie morgen wieder ein zum Finale, sponsored by Orkidas"

bearbeitet von Jay
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20190322_213300.thumb.jpg.4a41116df6c1b8fd6366700abc4f0bb5.jpg

 

"Herzlich willkommen zum aktuellen Sportstudio! Der heutige Tag wird in die Geschichte eingehen, es ist das Finale der Nordertown Blood Bowl League! Und nun zu Gast, der Trainer der Spencer-Hill-Bad-Boys, Kommandant von der Brosche!"

 

"Guten Tag. Heute ist es soweit, allerdings sehe ich die Situation doch ein wenig anders. Es ist ein trauriger Tag für die Sportart Blood Bowl!"

 

"Kommandant wie meinen Sie das?"

 

"Nun das eine "Mannschaft" wie die Hamburg Hühnergreifer in ein Finale einziehen könnte, zeigt wie tief Korruption und Filz mittlerweile im Sport verankert sind. Haben Sie das letzte Interview von Schmidt gelesen? Ohhh wir sind im Finale, die Goblins nicht, wir sind ja so toll, die Goblins nicht, wir sind hammerharte Rassisten, die Goblins nicht, bla bla bla. Das wir nicht in die Play-Offs eingezogen sind, ist korrekt. Aber im Gegensatz zu den Hamburg Hühnerfistern sind wir eine Amateurmannschaft die nur zur Freude am Spiel spielt. Die Mannschaft von Schmidt besteht doch nur aus Söldnern und Tagedieben, von denen schon einige seit Jahren Blood Bowl spielen. Die sind doch die Roten Bullen des Blood Bowl! Das ist doch die Wahrheit an der Stelle. Dazu muss man sich noch die Sabotage ansehen, die an unseren Spielen vorgenommen wurde, oder denken Sie das unsere Jungs einfach so vor der Endzone zusammenbrechen und sich einkoten? Schmidt hatte da doch überall eine ungewaschenen Wurstfinger drin, so wie seine Spieler in der Ziege! Was soll denn das? Und dann hat dieser Verbrecher, dieser Falschspieler und Kuhstecher noch die Frechheit Unwahrheiten zu verbreiten. Er steht im Finale? Wie kam denn das? Haben Sie mal die Abrechnungen seiner Spiele gesehen? Wie kann es sein das, jede Mannschaft gegen die Schmidt Gurkentruppe angetreten ist, jedemal die Maximalsumme an Einnahmen hatte? Merkwürdig oder? Wussten Sie das mittlerweile sogar die Nulner Staatsanwaltschaft gegen Schmidt ermittelt? Ich sag nur Schwarzkonten! Oder denken Sie die Villa, mit den 39 Zimmern und dem großen Ziegenstall, ist vom Himmel gefallen? Pah! Lug und Betrug!"

 

"Kommandant kann es sein das Sie einfach nur Angst vor dem Spiel nachher haben?"

 

"Angst? ANGST? Sicherlich nicht. Ich weiss nur das Schmidt jeden schmutzigen Trick anweden wird, eine deutlich unterlegende Mannschaft zu erledigen. Zauberer, Training ohne Ende, Assassinen, Drachenoger und notfalls seine nackte Frau als Abschreckung, wird dieser Drecksack auffahren. Nicht weil wir Angst haben, sondern weil er Angst hat! Wir hoffen allerdings das die Zwerge ihm vorher ordentlich in die Fresse geben. Mein letzes Wort? GO BREWERS!"

 

"Vielen Dank und zurück ins Funkhaus"

 

 

  • Like 4

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich sehr geil. Etwas derbe ... aber DAS ist BloodBowl, meine Damen und Herren! 

Es geht ums nackte Überleben. Um nackte Tatsachen. Überhaupt. Hauptsache nackt!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Herzlich willkommen zum großen Finale. Es haben sich 21.000 Zuschauer zusammengefunden um diesen Ereignis beizuwohnen. Während sich die Mannschaften zum Gruppenfoto aufstellen, scheint es jedoch am Spielfeldrand zu Verwicklungen zu kommen."

 

IMG-20200209-WA0003.thumb.jpeg.87ef4b48b5df9b1547cdab450191c677.jpeg

 

Da bahnt sich was an.

 

IMG-20200209-WA0005.thumb.jpeg.fedc38411414ccdc04d748c8c62b82bb.jpeg

 

Situation professionell geklärt.

 

IMG-20200209-WA0007.thumb.jpeg.8569540ea83a42a9f50ee04c6e754fb4.jpeg

 

Die Teams stellen sich zum Foto auf.

 

"Und los gehts! Die Zwerge dürfen den Ball annehmen und schon fliegen die Fäuste. Wir sind gespannt!"

 

bearbeitet von Steffbert
  • Like 2

- The Guy who hits the tree-

- Kriege ich jetzt meinen Pudding? Den hab ich mir verdient! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nordertown Blood Bowl League - ein Gemeinschaftsprojekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.