Jump to content
TabletopWelt

We are returned! Death to the False Emperor! BournOuts Black Legion


Empfohlene Beiträge

Hier entsteht meine Black Legion Armee. :)
Ich habe die letzten 2 Jahre verschiedene Imperiumsarmeen und Suppen gespielt. Dazu gehören Dark Angels, Adeptus Custodes, Astra Militarum und Imperial Knights.

Da ich Anfang Mai meine Turnier Premiere auf dem Baltic Cup in Kiel den ich dann mit Platz 35 von 150 abgeschlossen habe.

Bereits vor dem Cup hatte ich langsam die keine Lust mehr auf Imperium (wir haben mindestens 1x pro Woche ein Testspiel mit den Turnierlisten gespielt). Daher war ich bereits auf der Suche nach einem Projekt das ich nach dem Cup anfangen konnte. Im Frühjahr kam mir dann eine Shadowspear Box ins Haus, also hab ich mir gedacht warum nicht die CSM als Grundstock nehmen.

Allerdings war ich mit dem Farbschema und der Legion noch unschlüssig, lange habe ich zwischen Iron Warriors, Word Bearers und der Legion des Warmasters geschwankt.

Da ich dann auf dem Baltic Cup als bester Freebooter (Ein Projekt um Turnierneulingen die "angst" zu nehmen) einen Abaddon gewonnen habe war die Entscheidung gefallen.

Jetzt fange ich gerade an 500pkt zu bemalen/basteln damit ich erste Übungsspiele machen kann.

Die bestehen aus

 


++ Patrol Detachment (Chaos - Chaos Space Marines) [25 PL, 485pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: Black Legion

+ HQ +

Master of Possession [5 PL, 98pts]: Arch-Sorceror, Cursed Earth, Force stave, Infernal Power, Mark of Tzeentch, Mutated Invigoration, Trophies of Slaughter, Warlord

+ Troops +

Chaos Space Marines [4 PL, 71pts]: Mark of Khorne
. Aspiring Champion: Chainaxe, Plasma pistol
. 4x Marine w/ Chainsword

Chaos Space Marines [4 PL, 86pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Combi-plasma
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Autocannon

+ Heavy Support +

Obliterators [12 PL, 230pts]: Mark of Slaanesh, 2x Obliterator

++ Total: [25 PL, 485pts] ++

Created with BattleScribe

 

Ich werde versuchen regelmäßig Updates zur Bemalung und zu Listenideen hier reinzuhauen.

Wenn ich es schaffe im Hobbykeller die GoPro an die Decke zu bekommen und die Bilder passen versuche ich auch mal Spielberichte. :D

 

Langfristiges Ziel ist der Baltic Cup 2020 mit einer Heretic Astartes Liste. Ich will versuchen ohne ein Dämonen Detachment und ohne Knights auszukommen.

 

Ich bin offen für Anregungen und Kritik. 
Ich weiß das ich nicht der beste Maler bin. :D 

 

comp_20190517_174743.jpg

comp_20190521_220558.jpg

bearbeitet von BournOut
  • Like 5

For the Warmaster! BournOuts Armeeaufbau

 

Gabbagandalf aus der GWFanworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder und Armeeprojekt und Bilder und Spielberichte und Bilder und...

 

- ein Abo. Klingt richtig gut :popcorn:

 

 

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein weiterer Exilant aus der GWFW. Willkommen. ;) Freue mich zu sehen wie hier nach und nach diverse bekannte Projekte oder Namen aufploppen.

 

Sehr cool was du hier zeigst. Das Portal ist auch echt klasse. :)

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stargate kommt ausm 3D Drucker. ;)

Ich fand es irgendwie Passend für 40K, wenn ich mal Lust hab bemale ich es auch. :D

 

Hier geht die Bande weiter.

Es fehlen nur noch 1-2 Washes und Trockenbürsten am "Felsen"

Den Chaoslord mit Hammer habe ich Günstig bekommen. :P 

Am Samstag gehts zum Bits Flohmarkt nach HH. Mal sehen ob ich ein Backpack mit Flügeln für den Lord finde. Dann wirds n Hammerlord mit Jumppack.

 

Wenn die 4 Figuren komplett feddich sind mach ich n neues Gruppenbild.

Jetzt sind die ersten 500pkt Fertig und es wird die ersten Testspiele geben. Die GoPro hängt bereits überm Spieltisch. :D

 

 

Es warten aber noch 2 Greater Possesed, 1 Venomcrawler und nochmal 10 Marines aus Shadowspear auf dem Pile of Shame und als Kirsche liegt noch Abaddon obendrauf.

 

comp_20190528_183225.jpg

  • Like 1

For the Warmaster! BournOuts Armeeaufbau

 

Gabbagandalf aus der GWFanworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen gab es die ersten Spiele und Neuerungen. :)

 

In den Spielen haben die Obis und der Hammerlord immer überzeugt.

Die Marines waren eher schwach, was aber auch an der Bewaffnung gelegen hat (Da gibt's bereits ne Änderung).

Der Master of Possession war zumindest bei ca 600pkt eine Enttäuschung. Klar kann er die Obis buffen, aber 100pkt nur um die Obis zu buffen ist zuviel, er selber zieht keinen Hering vom Teller. (Auch da wurde geändert)

 

Neuerungen:

Der MoP wurde durch einen Sorcerer in Terminator ersetzt (ist bemalt, aber Spiele stehen noch aus).

Der Chaos Lord hat ein "Jumppack" bekommen! (auf dem Bild noch ohne Shade)

comp_20190602_212806.thumb.jpg.2fb1b16a5ed39006e77558d55f71b18b.jpg

 

Es ist ein weiterer Trupp Marines gekommen (hab die SS Marines nochmal günstig bekommen). Beide Fernkampftrupps haben jetzt einen Champion mit Bolter und Kettenschwert und einen Plasmawerfer als Spezialwaffe.

Es hat sich ein Decimator dazu "geschlichen" der gerade in Arbeit ist. (bei 30€ für n Deci + Butcher + C-Beam + Soulburner konnt ich nicht nein sagen)

Die Waffen sind Magnetisiert zum Auswechseln. Momentaner Stand ist das er Schwarz grundiert ist.

comp_20190602_181816.thumb.jpg.4016ce77f39a4b4f8dd3a825ec17feaf.jpgcomp_20190602_183212.thumb.jpg.946e87147ca773f86340811512fdd4a4.jpgcomp_20190604_185955.thumb.jpg.12900fb811cc0da35ebc08617d1c1750.jpgcomp_20190604_190010.thumb.jpg.1fcfbefccc3c87facfcab647a3466d7f.jpgcomp_20190604_190027.thumb.jpg.29d5c0cb6f184f9e0974796401363404.jpgcomp_20190604_190047.thumb.jpg.fe50e85d1a2479fdb2e308a3d81ae25e.jpg

 

Wenn alles klappt werde ich am WE die nächsten Testspiele machen.

comp_20190602_214022.thumb.jpg.bdd0b23f7bbf93fd6b4fb62d13240ff3.jpg

Hier hat der Lord dann bereits das Wash auf den Flügeln.

bearbeitet von BournOut
  • Like 2

For the Warmaster! BournOuts Armeeaufbau

 

Gabbagandalf aus der GWFanworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich witzig, aber es wird echt fast jeder Chaosgeneral deutlich besser, nur wenn er n paar Duesen oder Fluegel aufm Ruecken hat. 

 

Und bei dem Preis fuer den Decimator kann man echt nicht nein sagen, das Modell ist super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie bei Loyalen Marines. Da wird auch jedes HQ besser wenn ein Jumppack dran ist.

 

Hier mal ein Testkultist. Was haltet ihr von ihm? Ich wollte ein Farbschema was dreckig/runtergekommen aussieht und schnell zu malen ist. Mit diesem Schema schaffe ich 5+ Kultisten pro Stunde.

20190705_073133.jpg

  • Like 1

For the Warmaster! BournOuts Armeeaufbau

 

Gabbagandalf aus der GWFanworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to We are returned! Death to the False Emperor! BournOuts Black Legion

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.