Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten


Empfohlene Beiträge

Was hab ich da nur angerichtet :D

 

Ich will mich erstmal um die Impse für Edition 2 kümmern und dafür auch die Regeln lernen. Ohne Spielen ist ja sonst langweilig.

 

Für Rogue Trader müsste ich dann erstmal schauen, wo ich genug von habe für eine Armee. Am wahrscheinlichsten wohl Marines. (da hätte ich auch ein paar Panzer)

 

Vehikel wer?

 

 

DSC_0136.thumb.JPG.06075e40095b0c414b7f8b1ae16d41aa.JPG

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Chaotl Oml hast Du deinen Kram eigentlich von Ebay oder gekauft als er noch aktuell war? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über eBay. Ich bin erst mit edi 2 eingestiegen ins Hobby. Da verschwanden die RT Modelle gerade aus den kleinen Regalen bei den hiesigen Händlern bzw waren schon weg. Man hatte ja noch viel altes Zeug auf den Bildern im Regelbuch, das hat mich dann irgendwann wieder gepackt, als ich mein erstes Sammelgebiet "voll" hatte (Goblins aus Edi 4)

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panzer können wir auch erstmal eh außen vorlassen. Ich höre immer wieder dass deren Regeln bei RT sehr ausufernd sind. Daher würd ich (wenn) dann auch lieber eher komplett Panzer vs Panzer spielen. Ich find dieses Zielgitternetz aus dem Vehicle Manual einfach total spannend.

Von mir aus gerne auch ein Spiel nach den Grundregeln ohne das ganze Gedöhns aus den Kompendien und Kompilationen, die später dazukamen.  Ich glaube Rogue Trader 1987 und Rogue Trader 1991 waren ohnehin zwei komplett verschiedene Spiele :D

 

Theopraktisch hat man in RT ja alle Möglichkeiten der Welt um eine Armee aufzustellen. Ich weiß überhaupt nicht wie das im Grundregelbuch geregelt ist, aber im Buch des Astronomicon die Listen sehen ja echt wild aus mit ihren ganzen Würfelmöglichkeiten? Selbst im roten Buch sind ja oft noch so Sachen drin, bei denen man einfach xW6 Einheiten oder FIguren bekommt :D

Wenn wir uns da im Vorfeld auf einen Standard einigen schau ich mal dass ich was mit Squats oder Tyraniden zusammenbekommen kann. Marines hab ich sogar ausreichend hier, glaub ich, aber das wäre ja superlangweilig. Bei den Orks fehlen mir glaub ich ein paar Modelle.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beschlossen meine Gargäule zu tauschen oder zu verkaufen. Fliegende Einheiten aus Metall find ich generell nicht so toll und in dem Fall kommt noch hinzu, dass ich mit 5 Stück zu wenige habe um die Mindesteinheit bilden zu können. Hat jemand Interesse?

 

Ich hab zudem noch den dritten Carnifex fertigbemalt und die drei Termaganten. Die womöglich letzte Figur für dieses Jahr ist auch schon grundiert:

grafik.png

 

Mehr zu alledem später. Die Carnifexe und Zoanthropen stehen gerade draußen und trocknen. Ich versuche denen diesmal mindestens zwei Schichten Klarlack aufzutragen.

Übrigens hab ich mir in meinen 40k Vintageprojekten (Signatur) noch eine der allerersten Armeelisten für Tyraniden angeschaut falls das wen interessiert :D

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png


Beschissenes Foto mal wieder, aber es geht voran!

Und nachdem ich alle, alle Tierchen hier versammelt und fotografiert habe.... ....fiel mir auf, dass ich zwei vergessen habe: Einen Hormaganten und den Absorberschwarm -_-

 

Die letzten Neuzugänge hab ich hier nochmal festgehalten.

grafik.png

 

Die zwei Zoanthropen, die drei Spezialtermaganten mit Fleischharpune, die beiden Carnifexe mit subtil-unterschiedlichen Bemalungen und der tiefergelegte Liktor von heute Morgen mit noch zu bestreuender Base.

 

grafik.png

grafik.png

Ich hab mich dazu entschlossen die übergroßen Riesenklauen nicht dranzukleben. Obwohl es mit denen so aussieht, glaube ich kaum, dass er damit übermäßig kopflastig geworden wäre, allerdings gefällt mir die Optik schlicht nicht. Ohne die Klauen sieht er imo viel gefährlicher, agiler und beweglicher aus. So wie er jetzt aussieht kann ich mir gut vorstellen, dass der sich einschleicht und versteckt und dann aus den Schatten heraus zuschlägt.

 

Was ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, ist wie sein Maul funktioniert. Unten Zähne, oben Tentakel. Öhm ja.Jetzt sind noch drei metallene Tyranidenkrieger auf meinem Arbeitstisch. Womöglich die letzten Modelle für dieses Jahr :D

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedankengrütze

Während ich mit meinen Squats fleissig vorrankomme, grübel ich immer, welcher mein nächster Schritt in der 2. Edition sein soll. Ich habe weiterhin richtig, richtig Bock auf das Setting und bin Feuer und Flamme für weitere Schlachten. Ähnlich wie früher in den 90ern wandern meine Gedanken in Richtung anderer Armeen. Der Trend geht ja eh zur zweit, oder zur Drittarmee, nicht wahr? Ähnlich wie früher sind es auch die gleichen Armeen die mich anziehen, grüne Space Marines, rote Space Marines oder auch Eldar. Und dann sagen die Stimmen im Kopf ja auch immer so Dinge wie " eine Armee in der zweiten Edition ist doch sooo klein, Du kannst mit 1.000 Punkten schon so schöne Spiele spielen..." Ihr kennt das bestimmt, der Kopf sagt eine Armee reicht und das Herz sagt komm schon, du willst es doch auch. Jetzt grübel ich also vor mich hin. Einerseits denke ich mir, das ich grade mal 2 Spiele gespielt habe und jetzt schon mit der nächsten anfangen will. Anderseits denke ich mir aber auch,  dass ich einfach bemalen sollte, wo ich Bock drauf habe.

 

Also lange Rede kurzer Sinn. Was meint Ihr? 2. Armee ja oder nein? Falls ja, Eldar, Blood Angels, oder Dark Angels?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, wieviele Spiele du perspektivisch in dem Setting machen wirst.

Spielst du gefühlt alle 2-4 Wochen, ist eine Zweitarmee ganz schick.

Für 2-3 Spiele im Jahr reicht eigentlich eine Armee, die man ja für mehr Flexibilität auch ausbauen und schlussendlich das Spiel nit ihr meistern kann.

 

Haste einen potentiellen Mitspieler, der seinerseits aber keine Lust hat eine Armee aufzubauen, go for it!

 

Haste einfach Bock drauf, go for it.

 

Und wenn ja ... Orks.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Ihr kennt das bestimmt, der Kopf sagt eine Armee reicht und das Herz sagt komm schon, du willst es doch auch.

Es ist ein Hobby und da bestimmt immer das Herz.

Zwar schadet es nicht, dass sich der Kopf ab und zu auch mal einschaltet und dir sagt "Hey Bro, schlaf da besser nochmal drüber", aber wenn man genau das getan hat und gedanklich einfach nicht davon wegkommt, dann sollte man sich auch keine unnötigen Restriktionen auferlegen und dem Ruf von Sanguinius folgen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir erwartest du keinen Rat, oder? :P

 

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Marines wahrscheinlich am einfachsten sind. Gut verfügbar und billig.

 

Eldar sind etwas schwieriger, besonders die Metallminis können durchaus teuer werden (immer relativ, an Squats kommt eh kaum was ran). 

 

Tyraniden sind am allereinfachsten: sag einfach Bescheid, ich liefere auch. :D

  • Like 1

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä wat? Rote Marines? Grüne Marines??

grafik.png

BUNTE ELDAR!

 

Einerseits sind die was anderes als ständig nur Dosen, andererseits kannst du die sogar fast ziemlich verschiedenartig gestalten mit ihrem Codex:
Du kannst ganz auf Weltenschiffe mit Aspektkriegern setzen oder Harlequine dazunehmen oder Eldarpiraten oder du baust Exoditeneinheiten ein oder du gehst ganz auf eine schnelle Antigravarmee oder du holst Läufer rein. Oder du machst was mit vielen Gardisten und Unterstützungskram oder du holst die abgefahrenen Sachen (früher Falcon, Tempestpanzer, frühe Wave Serpents, Armorcast-Titanen).  Oder du machst was mit Psigedöhns und Avatar.

Du hast mit den Eldar eine starke Armee, die nicht aus Space Marines besteht. Die Regeln für Phantomdroiden und Warpspinnen sind schon ziemlich hart. Und du hast krasse Psifähigkeiten und bist sehr beweglich. Eigentlich das Gegenteil von der Squat-Armee, die du gerade aufbaust :D

 

Und du kannst für die relativ problemlos auch einfach aktuelle(re) Modelle verwenden oder problemlos alte Modelle finden weil sich die Eldarfiguren über die Jahrzehnte nur sehr geringfügig geändert haben und die alten Figuren sehr lange in Umlauf waren. Mitunter ist es sogar gar nicht so schwer die uralten Modelle aus den 80ern zu bekommen.

 

vor einer Stunde schrieb Bronko:

durchaus teuer werden (immer relativ, an Squats kommt eh kaum was ran)

Symbiontenkulte :(

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Massen an Imput, das hilft mir weiter. :)

 

Ich habe gestern aber durch Zufall erstmal was für die Squats bei Ebay gekauft. Drückt mir bitte die Daumen, das er heile ankommt. :)

 

1.thumb.jpg.eecf73bf71c885978e77125770d9d652.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Einer ist schon fertig. Schaff ich die ganze Gruppe noch vor Silvester?)

...ich denke mal ja. Normal find ich die Plastefiguren ja besser weil die pflegeleichter und ... leichter sind. Alle anderen aus der Retrocommunity finden aber normalerweise die Plastemodelle scheiße weil sie aus Plaste sind und weniger Details haben. Jetzt in dem Fall ist es irgendwie genau umgekehrt: Ich find diese etwas seltsam aussehenden Metallvarianten der Tyranidenkrieger total klasse :D

Die sehen irgendwie so seltsam aus, aber auch schnittiger als die komischen Plastekrieger. Die Plastekrieger mit ihren Hasenzähnchen find ich irgendwie nicht so pralle. Aber die hier find ich irgendwie cool, mit ihren langen Bockbeinen und den gezogenen Schädeln ohne langen Hals. Die haben so eine komische, fremdartig anmutende Körperhaltung. Find ich halt irgendwie cooler. Die sind auch erstaunlicherweise relativ gut ausbalanciert. D.h. die kippen trotz der kleinen Bases momentan scheinbar nicht so leicht und stehen relativ stabil. Geländegängig sind die aber wahrscheinlich trotzdem nicht. Heißt: Bei einer Schräge fallen die wahrscheinlich doch sehr schnell um.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

Danke für eure Massen an Imput, das hilft mir weiter. :)

 

Ich habe gestern aber durch Zufall erstmal was für die Squats bei Ebay gekauft. Drückt mir bitte die Daumen, das er heile ankommt. :)

 

1.thumb.jpg.eecf73bf71c885978e77125770d9d652.jpg

BOAH. Herzlichen Glückwunsch! So einen wollte ich auch schon immer mal haben, aber die waren immer zu teuer...

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft fehlen die Laskas, aber auch ich magdie alten Landis. Die bleiben aber meinen RT Marines vorbehalten.

 

Ich dücke dir die Daumen, dass er heil und möglichst schnell ankommt.

 

 

 

 

PS: ich mag die plaste Tyranidenkrieger lieber, da uss ich irgendwann mal welche von kaufen, bei Gelegenheit.

 

Der Symbiont versteckt sich noch vor mir. verfluchte Tütenwirtschaft...

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

PS: ich mag die plaste Tyranidenkrieger lieber, da uss ich irgendwann mal welche von kaufen, bei Gelegenheit.

Hättst du was gesagt... ich hab meine letzten beiden gerade nach Irland getauscht und hoffe ich krieg ein paar imperiale Soldaten (RT) als Gegenleistung raus.

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt für was für Geld die teilweise auf ebay weggehen.

 

grafik.png

Ich glaube ich bin mit der Bemalung fertig. Die Tusche muss noch trocknen und dann müssen nur noch Kleinigkeiten erledigt werden:
Sand drauf, Sand versiegeln, Pupillen (bei zweien) aufmalen und dann Lack aufsprühen.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht weiß, wohin sonst damit: 

 

EDIT: Ich hab nun auch einen ganz eigenen Bingothread im Hobbybereich bei den Malwettbewerben erstellt. Vielleicht sieht der eine oder andere dort auch rein. ;) 

 

HobbyBingo2020.png.bf96dc296ed197175c5a5c2024f861e7.png

 

Ich hab mir für 2020 ein paar (mehr oder weniger) ambitionierte Ziele gesetzt. Vieles davon werde ich im Rahmen dieses Projekts abarbeiten.

 

Wichtig ist, dass jede Figur nur eines der Felder im Bingo abdecken kann (eine umgebaute, monströse Figur in 48 Stunden bemalt kann also nicht für 3 Felder Punkten).

 

Das mit der Reihe, die ich noch nie zuvor bemalt habe, könnte knackig werden. Da hab ich noch keinen Schimmer, was es werden soll.

 

 

Falls jemand sich berufen fühlt, sein eigenes Bingo-Blatt mit ins Rennen zu werfen - bittesehr! :D  Konkurrenz belebt das Geschäft... ;) 

 

Ich fühle mich bereits mega motiviert, nur die Zeit fehlt mir gerade. Eigentlich wollte ich mir erlauben, bereits über die Feiertage anzufangen (also ein sehr frei definiertes 2020), aber bisher bin ich zu nichts gekommen. Darum poste ich das Bingoblatt jetzt, um den Druck zu erhöhen. :P 

 

 

Ich freu mich aufs nächste Jahr mit euch! :D 

bearbeitet von Bronko
Link eingefügt
  • Like 4

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will endlich mehr Malen. Die letzten Monate waren sehr mau bei mir. Ich hatte ja eigentlich gehofft, ich würde den Trupp Halblinge noch fertig bekommen in 2019... wird wohl nix.

 

vor 5 Stunden schrieb Bronko:

Ich freu mich aufs nächste Jahr mit euch! :D 

Ich mich auch. Malen, Bilder und vielleicht mal ein Spielchen :naughty:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr zocken ist auch mein erstes Ziel. Ich träume von einem Kampagnentag. :)

 

Dazu die Squats auf 1.500 Punkte und dann die Zweitarmee- welche auch immer es am Ende wird. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

die Zweitarmee- welche auch immer es am Ende wird.

Einzahl? Isss klar.... :naughty:

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Einzahl? Isss klar.... :naughty:

 

Mal Du überhaupt mal wieder hier. :P

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrgh, er hat mein Kryptonit gefunden... :heul2:

 

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lord Chaotl Oml:

Arrgh, er hat mein Kryptonit gefunden... :heul2:

 

 

 

500 Punkte reicht um mit uns zu zocken. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Chaoself:

welche auch immer es am Ende wird.

Eldar :P

 

 

 

Fürs Protokoll: Ich hab die drei Tyranidenkrieger heute in aller Ruhe mit Lack besprüht und gerade eben sogar noch die Pupillen nachgemalt. Sieht man die Pupillen auf dem Foto? Nein. Aber sie sind da.

grafik.png

 

Außer in der Mitte. Aber der hatte sie ja schon vor ein paar Tagen.

grafik.png

Ich find die Metallvariante einfach nur cool irgendwie. Klobig, aber cool. Und ich hab mit erstaunen festgestellt, dass die Biozidkanone zwar eine schwere Waffe ist, aber nicht in die Kategorie "bewegen oder feuern" fällt. Heiligs Blechle! ich freu mich drauf die auszuprobieren.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir wirds erstmal nix neues geben, fürchte ich. Bin nach dem stadtinternen Umzug noch nicht ganz angekommen und hab auch nicht wirklich so viel Platz hier...

Kann nur sagen, dass eine Tüte mit verlorengeglaubten Modellen wiederaufgetaucht ist, worüber ich mich sehr gefreut habe!

 

Da waren ein paar Monoposer-Space Marines drin, das CSM-Gegenstück dazu und einige Figuren für die van Saar aus Necromunda. Hat da jemand Interesse dran? Würde die aus naheliegenden Gründen gegen Delaque und/oder Orlock und/oder  einzelne Cawdor tauschen.

653748_md-.jpg

(Symbolbild)

Was ich hier habe müsste der Box da entsprechen.

 

Ich hab an Silvester noch von der Aktion Lootnachten gehört, wo es darum geht nach den Böllern einfach Reste von dem Gedöhns zu sammeln und für den Modellbau zu nutzen.

Daher hab ich mich inspirieren lassen und einige Raketenkappen und Holzstiele gesammelt. Die kann ich, denk ich, wunderbar nutzen um Pulsar-Raketen für meine Orks mitsamt Abschussrampe daraus zu basteln. Hab genug für vier oder fünf, aber wenn ich zwei gut hinbekomme ist das perfekt :ok:

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die beste Edition aller Zeiten
  • Raven17 locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.