Jump to content
TabletopWelt

[Frostgrave - Perilous Dark] Dorns Flucht aus dem Labor


Empfohlene Beiträge

Am 26.3.2024 um 13:01 schrieb Chaoself:

Ganz schön knappe Kiste. :)

 

Ich hoffe die epische Kampagne hat dich mit epischer Beute belohnt. :)

 

Ich kann mich echt nicht beschweren. :) Gleich mehr dazu. 

 

Am 26.3.2024 um 15:07 schrieb Der Bil:

Was Caos11 sagt. 🙂

 

Dann wollen wir Euch mal nicht auf die Folter spannen. Was ist also der Outcome der Kampagne? 

 

IMG_20240325_162742.jpg.70ae5e25ed6532b8e7c5d3203728b35c.jpg

 

Zunächst einmal zum unmittelbaren Outcome des Szenarios. 

 

Leider hat es meinen Thug, der so tapfer den brennenden Skeletten entkommen war in diesem Szenario erwischt. Er wurde dauerhaft ausgeschaltet, was aber auch nicht zu schade ist, da man Thugs ja umsonst anheuern kann. 

 

Dafür gabs stolze sechs Schätze! Die Schätze bei Dark Alchemy sind ja leichter und fallen in der Regel etwas kleiner aus, als die großen Schätze der normalen Spiele, können es aber in sich haben. In diesem Fall wuchs mein Berg an Beute um einen super teuren Portion of Preservation an, mit dem man jemand Toten in eine Art Stasis versetzen kann um später eine weitere Rettung zu versuchen. Dazu kamen noch diverse Tränke Scrolls und sogar ein Grimour für Suggestion (den ich aber nicht lernen mag, da er um 6 erschwert wäre).

 

Insgesamt hat mein Magier nun Level 6 erreicht, 111 Gold erbeutet und mein Söldnerhauptmann steht kurz vor seinem ersten Level-Up. Ein super Start ins nächste Projekt. Das nächste Projekt? Aber hallo! Dark Alchemy dient ja vor allem als Einstiegskampagne für Frostgrave und es soll hier auch direkt weiter gehen mit der Solo-Erweiterung Perilous Dark. Passenderweise hat MacCullough das erste Szenario von Perilous Dark direkt in einem Teil der alchemistischen Fabrik angesiedelt (was ich für keinen Zufall halte). Ihr werdet also auch demnächst noch mehr Einsätze meiner neuen Platte sehen, die ich diesen Monat gebaut habe.

 

IMG_20240327_083442.jpg.3f0bbc4a9c3c4da26f6a7fbd261b8dfc.jpg

 

Anbei auch noch das Bild der Platte im finalen Szenario. 

 

Zum Abschluss noch ein ganz kurzes Review zu Dark Alchemy: uneingeschränkt empfehlenswert für alle Frostgrave Interessierten und Profis, die eine neue Bande schnell voran bringen wollen um anschließend in eine längere Kampagne oder ein Event zu starten. Dadurch, dass man immer nur einen Teil der Bande spielt, kann man diese auch wunderbar parallel zur Kampagne bemalen. Die Geländeanforderungen sind wirklich überschaubar - vor allem wenn man bedenkt, dass ich diese Kampagne ausschließlich mit Scatter Terrain gespielt habe. Die Kanäle meiner Platte, die immerhin auch nur 20€ gekostet hat, sind ein schönes Instrument um die Szenarios noch taktischer und interessanter zu gestalten, aber nicht zwingend notwendig. An Kisten und Fässern sollte man aber definitiv nicht sparen. Diese werden einem aber in allen noch folgenden Frostgrave Spielen gute Dienste leisten.

 

Es bedarf einiger Random Encounter, die aber in späteren Erweiterungen, z.B. die Burning Skeletons, auch wieder genutzt werden. Wer Lust hat sich welche zu bauen findet hier Tipps, wer nicht, kann einfach Skelette nutzen. ;)

 

Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne, da man mit nur wenigen Modellen spielt und man sollte schnell begreifen, dass fliehen und leben besser ist als glorreiche Last-Man-Standings. Aber die Survival-Würfe sind zum Glück in der Regel gnädig und Dark Alchemy bietet auch noch ein Sicherheitsnetz, damit neue Magier nicht direkt draufgehen. 

 

Dark Alchemy ist sehr knackig, spaßig und für mich ein absoluter Muss für neue Frostgrave Banden. Die Kampagne ist im Grunde schon allein die Anschaffung des Frostgrave Folios wert. 

 

 

  • Like 14

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🦣 Tärrööööh! Tärrööööh!

 

*räusper*

Höret! Höret! Volk von Frostgravien! Bürger von Darkestdungonien!

 

Euer hochgeschätzter Meister der Gestaltung, Dorns, steht mit seinem extraordinären Schaffen, dokumentiert in diesem Faden, und somit für jedermann und jederfrau einsehbar, immer noch zur Wahl um den schmuckesten Fa... Webteppich.

Gehet also hin zu diesem schwarzen Brette und setzet euer Kreuz.

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Bil:

🦣 Tärrööööh! Tärrööööh!

 

*räusper*

Höret! Höret! Volk von Frostgravien! Bürger von Darkestdungonien!

 

Euer hochgeschätzter Meister der Gestaltung, Dorns, steht mit seinem extraordinären Schaffen, dokumentiert in diesem Faden, und somit für jedermann und jederfrau einsehbar, immer noch zur Wahl um den schmuckesten Fa... Webteppich.

Gehet also hin zu diesem schwarzen Brette und setzet euer Kreuz.

 

Vielen vielen herzlichen Dank für diese schöne Werbung! :) Ich danke Euch allen schon mal für eure Stimmen und all das positive Feedback zu diesem Projekt. Ich hoffe, dass ihr mit mir Perilous Dark mit genau so viel Elan mitverfolgt. 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.55fdb26879ef6cc90c6b2635d1c60411.png

 

Am 2.4.2024 um 12:44 schrieb Saranor:

Sehr cool!

 

Danke für die Kampagne und Einsichten! Es macht tierisch Lust zum Nachbauen und Nachspielen!

 

Das freut mich voll! :) Genau das wollte ich erreichen. Die Kampagne ist einfach mega cool und nützlich und verdient es mehr gespielt zu werden. Sie eignet sich durch den geringen Modelcount sogar auch für Demos (mitunter auch dank des integrierten Coop-Modus). :)

 

An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an @Der Bil für die erneute Nominierung zum Projekt des Monats. Dann wollen wir auch mal direkt die Ärmel hochkrempeln und was abliefern. 

 

Wie bereits angekündigt ist nach Dark Alchemy noch lange nicht Schluss und wir werden uns der nächsten Solo-Kampagne zuwenden: Perilous Dark! 

 

Am Anfang war es gelb und blau... 

 

IMG_20240320_155129.jpg.8e5baaad96168dec3254f2fd24bf91d7.jpg

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dorns.Fist changed the title to [Frostgrave - Perilous Dark] Dorns Flucht aus dem Labor

... Und es werde grün! 

 

IMG_20240320_164806.jpg.f0a00081289554495a11554378351d6a.jpg

 

Für Szenario 1 der Kampagne braucht man Vapor Snakes. Diese werden in einem Blister zu je drei Modellen (zwei kleine, eine große Schlange) verkauft. Da man aber je nach Würfelglück recht viele braucht, habe ich mich dafür entschieden viel Geld zu sparen und sie mir kurzerhand selbst zu modellieren. Erwartet kein Kunstwerk, aber für ein Szenario wirds reichen. :)

  • Like 11

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2024 um 15:20 schrieb Der Bil:

Zeig uns, was in dir steckt! :)

 

Offenbar Flammen. :D

 

Ich hab analog zu den brennenden Skeletten Abdrücke von Flammen genommen und an den Schlangen angebracht. Die müssen jetzt nur noch aushärten und dann kann grundiert werden. Den Rest erledigt dann die Bemalung. 

 

IMG_20240407_181607.jpg.1e831c3829205d6104c3c562d9dea655.jpg

 

Damit sollte ich genug Schlangen haben. Parallel hab ich auch schon mal weitere Gnolle vorbereitet, inkl. Meiner Version von Borock, die ich von @Cheruba-L in einem Tausch erhalten habe. :) Da werde ich aber noch eine Speerspitze an der Axt ergänzen um das Design näher an eine Hellebarde und damit auch näher an Borocks originale Waffe zu bringen. 

 

 

  • Like 12

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20240409_073417.jpg.f0d2a0f679c7d973a79ccfd4605f6b96.jpg

 

Gott sei Dank habe ich gestern noch grundiert. Heute regnets nur. So kann ich direkt mit der Bemalung beginnen. 

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20240409_085451.jpg.e6558e64af7ba715141a96daebd09255.jpg

 

Erstes Meeting geschafft und schon mitten in den Grundfarben. :) Es wird knallig. 

  • Like 12

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schlangen schüttelt es mich immer ein bisschen. Ein vorsichtiges Auge guckt dennoch mit. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Bei Schlangen schüttelt es mich immer ein bisschen. Ein vorsichtiges Auge guckt dennoch mit. :)

 

So geht's mir ja mit Spinnen Modellen. :D Hoffentlich macht der Comiclook die Schlangen abstrakt genug. 

 

IMG_20240409_121809.jpg.627c2ef905a2a5cbe3280fd2e0b3d00e.jpg

 

Alles Neon, alles gut. :D

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20240409_143910.jpg.d180054c497b81c046c9b0f7a401ea62.jpg

 

Grobe Highlights und dunkle Baseränder. 

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Starkes Tempo. :)

 

Danke. :) Es geht in großen Schritten weiter. Das Blacklining ist in der Mache.

 

IMG-20240409-WA0014.jpeg.30b2dc4ba186a7fa8f7004cb107d7ad5.jpeg

 

 

  • Like 9

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20240410_185449.jpg.e9abb7b0384886f4bb552405d92ce0fa.jpg

 

Blacklining geschafft! :) Dank Marker etwa 1-2 min pro Modell. 

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Der Bil:

Und wie sie grimmig gucken... 😵‍💫

 

Grimmig aber auch du bisschen niedlich. :D

 

IMG-20240410-WA0002.jpeg.e286e4eecb007bcaf11a74cb8a8c4181.jpeg

  • Like 9

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehe wirklich gut aus. Ich finde es total interessant zusehen, wie durch die Outlines aus kleinen Würmchen die Schlangen werden.

Auch finde ich es heftig (im absolut positiven Sinne), wie viel Aufwand du immer betreibst und das ja wirklich zum Teil ja nur für ein Abenteuer, bzw. sogar nur für ein Szenario.😲 Chapeau!

 

Freue mich schon auf den nächsten Spielbericht und drücke dir und deiner Abenteurergruppe die Daumen.

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

Grimmig aber auch du bisschen niedlich. :D

 

IMG-20240410-WA0002.jpeg.e286e4eecb007bcaf11a74cb8a8c4181.jpeg

 

Stark. Grade die Marker holen noch mal extra was raus. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2024 um 07:34 schrieb M.Dracon:

Die sehe wirklich gut aus. Ich finde es total interessant zusehen, wie durch die Outlines aus kleinen Würmchen die Schlangen werden.

 

Danke! :) Mitunter der Grund warum ich so froh bin mich bei Frostgrave für den Comiclook entschieden zu haben. Hier zeigt sich sein Potential für Speedpainting sehr gut. Ein paar simple Highlights reichen schon aus um durch Blacklining direkt gut waa her zu machen. 

 

Am 11.4.2024 um 07:34 schrieb M.Dracon:

Auch finde ich es heftig (im absolut positiven Sinne), wie viel Aufwand du immer betreibst und das ja wirklich zum Teil ja nur für ein Abenteuer, bzw. sogar nur für ein Szenario.😲 Chapeau!

 

Tatsächlich hoffe ich sie für mehr Szenarien einzusetzen aber andererseits hat sich meine Einstellung zu den Random Encountern und Szenario-spezifischen Geländestücken echt noch einmal geändert durch das Solo-Spielen. Ich denke immer weniger in Bahnen von "lohnt sich das" und immer mehr im Sinne von "so stell ich mir das vor und so mach ich das dann". Am Ende macht es einfach Spaß die Modelle fertig zu machen und unmittelbar darauf auf dem Spielfeld zu sehen. Gleichzeitig nutze ich aber nachwievor ein paar Kniffe wie das Blacklining per Marker oder Fotos als Bastelmaterial um den Aufwand nicht eskalieren zu lassen.

 

Vielen herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar. :)

 

Am 11.4.2024 um 07:34 schrieb M.Dracon:

Freue mich schon auf den nächsten Spielbericht und drücke dir und deiner Abenteurergruppe die Daumen.

 

Ich mich auch! :) Werde am Wochenende meinen Wizard Sheet aufräumen und dann frisch ins Abenteuer starten. 

 

Am 11.4.2024 um 11:35 schrieb Der Bil:

 

Auf jeden Fall! :)

 

Alles richtig gemacht. :)

 

vor 18 Stunden schrieb Chaoself:

 

Stark. Grade die Marker holen noch mal extra was raus. :)

 

Sie sind einfach ne kleine Geheimwaffe. :D

 

Und hier sind die Vapour Snakes einmal auf der dazu passenden Platte, wie sie gerade einen Kanal entlang schwärmen...deswegen sollte man dort wohl besser nicht schwimmen. :D

 

IMG_20240412_161323.jpg.9b05077e2ffd06be17a05f1812363c35.jpg

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2024 um 17:30 schrieb Basselope:

 

Die sind echt schick geworden

 

Danke sehr! :)

 

Am 12.4.2024 um 17:30 schrieb Basselope:

So rein aus Interesse, da ich ja gerade auch mit Comic Look Malerei experimentiere, welche Marker verwendest du denn?

 

image.png.2d1d188a034f9a0911ac7e68401fbaea.png

 

Ich verwende den Faber-Castell Pitt Artist Pen B (Brush). Der ist echt super für Comiclook erfordert aber etwas Übung um feine Linien zu malen. 

 

IMG_20240407_154254.jpg.2ad38382bb939d4ff13eba2118f6b5d1.jpg

 

Hab zum Beispiel bei den beiden das Blacklining damit gemacht. 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 11

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.