Jump to content
TabletopWelt

Rumos Armeen der Alten Welt (aktuell: NACHTGOBLINS)


Rumo84

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Rumo84:

Mein aktueller Stand des Weidenbaummenschen:

101C9BFB-702A-41C9-8753-19E4DDF39D2E.jpeg.e1da240c1c1eea65e677c79c1587dead.jpeg

1B213DB6-7BBF-4689-9787-95204FFEFA88.jpeg.d551fe6c50b6d4fa28d84696f1e27699.jpeg

Da bleibt noch eine Menge Texturen zu modellieren, sowie Baumpilze..... aber den Trauerweide-Charakter mit den krummen, hängenden Ästen hat er schon mal, oder wie seht ihr das?

 

Hat jemand noch Ideen für Details neben Baumpilzen? 

Klar ein Spechtloch ink Specht der raus schaut. Du kannst kleine Waldgeister wie bei Prinzessin Mononoke modellieren und auf den Baum setzen. Es könnten Orks oder Menschen am Bein gesägt oder gehackt haben. Schlingpflanzen könnten am Baum wachsen oder ein Eichhörnchen darauf klettern. Brauchst du noch mehr Ideen?

bearbeitet von DanDan
  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das sind schon eine Menge guter Ideen :respekt:

 

Davon werde ich bestimmt etwas umsetzen. Die Geister hatte ich tatsächlich auch schon überlegt, allerdings will ich, dass sie im Design der Feen von GW bleiben. Davon hab ich schon einige verbaut und die würde ich vermutlich einfach nachher drankleben. Aber die Schlingpflanzen nehme ich direkt mal auf .....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2021 um 15:31 schrieb Rumo84:

Da bleibt noch eine Menge Texturen zu modellieren, sowie Baumpilze..... aber den Trauerweide-Charakter mit den krummen, hängenden Ästen hat er schon mal, oder wie seht ihr das?

Erinnert mich aqn den Weidenmann aus dem Alten Wald. Vielleicht könntest du den Bart etwas blättriger oder moosiger gestalten. Ansonsten könnten am Kopf noch mehr Trauerweidenäste herabhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb opaque:

Erinnert mich aqn den Weidenmann aus dem Alten Wald. Vielleicht könntest du den Bart etwas blättriger oder moosiger gestalten. Ansonsten könnten am Kopf noch mehr Trauerweidenäste herabhängen.

Der Bart hat schon ne Moostextur, das sieht man nur auf dem Bild kaum. Aber du hast recht, das könnte noch mehr, da geh ich noch mal ran!

 

Die Äste sind in der neusten Version schon dran :ok:

Die herabhängenden Äste werde ich aber tatsächlich erst am Ende ankleben (im Reallife modellieren mit Kokosseil), das geht tatsächlich schlecht zu drucken.

 

Danke für das Feedback!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2021 um 18:33 schrieb opaque:

Bin gespannt wie er gebaut und bemalt aussieht.

So sieht er zumindest nun mit Ästen, Feen und ein paar zusätzlichen Details aus. Fertig zum Grundieren (sobald der Greenstuff fest ist).

34DF5847-C887-4471-B151-7EEC31463ACF.jpeg.9135a93dd7e59ae6b51c3f542ed70eaf.jpeg
 

Ich hatte erst vor, die Äste natürlicher zu machen (Kokosfasern, echte Äste...), habe mich dann aber doch für die Plastikvariante entscheiden, weil das Modell ja doch mal den Spieltisch sehen soll und ich befürchte, dass schon so bei jedem Transport etwas abfällt..

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rumo84:

So sieht er zumindest nun mit Ästen, Feen und ein paar zusätzlichen Details aus. Fertig zum Grundieren (sobald der Greenstuff fest ist).

Finde der Weidenaspekt kommt echt gut rüber. Hast du das Gehängsel gestiftet?

Scheint insgesamt relativ groß zu sein, vielleicht hast du ja mal ne Figur zum Größenvergleich.

Mir gefällt besonders gut, dass du es durch die Pilze und die Feen und anderen Figuren geschaft hast dass es ein Gewusel und Gewimmel ist, was dem ganzen eine unglaubliche Lebendigkeit verleiht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb opaque:

Finde der Weidenaspekt kommt echt gut rüber. Hast du das Gehängsel gestiftet?

Ja tatsächlich: Löcher gebohrt und mit Greenstuff gefüllt, dann die Ranken eingesetzt. Hält recht gut, aber vorsichtig muss man den Guten dennoch anfassen.

 

vor 2 Stunden schrieb opaque:

Scheint insgesamt relativ groß zu sein, vielleicht hast du ja mal ne Figur zum Größenvergleich.

Das mach ich mit dem nächsten Update mal, ich habe ihn nämlich schon grundiert und begonnen zu bemalen.

vor 2 Stunden schrieb opaque:

Mir gefällt besonders gut, dass du es durch die Pilze und die Feen und anderen Figuren geschaft hast dass es ein Gewusel und Gewimmel ist, was dem ganzen eine unglaubliche Lebendigkeit verleiht.

Vielen Dank, das war genau das Ziel, letztlich soll er ja auch im Kampf von den verschiedenen Feen profitieren, die von seiner Macht angelockt werden und ihn in die Schlacht begleiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wirklich großartig was du da am Waldgeistern entwirfst. Die Holz-Armee ist wirklich toll.

 

Wenn sich der Trend der Do-it-yourself Figuren weiter verstetigt, dann kann GW mit seinen Mondpreisen und teilweise umstrittenen Designs einpacken. Ich wünsche der Firma wirklich nichts schlechtes! Aber wenn ich deine tollen Erlebnisse sehe, dann hoffe und wünsche ich mir, dass sie den Trend nicht verpassen. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Denyo:

Wow, wirklich großartig was du da am Waldgeistern entwirfst. Die Holz-Armee ist wirklich toll.

Vielen vielen Dank, ich freu mich immer sehr über Feedback :rotate:

vor 3 Stunden schrieb Denyo:

 

Wenn sich der Trend der Do-it-yourself Figuren weiter verstetigt, dann kann GW mit seinen Mondpreisen und teilweise umstrittenen Designs einpacken. Ich wünsche der Firma wirklich nichts schlechtes! Aber wenn ich deine tollen Erlebnisse sehe, dann hoffe und wünsche ich mir, dass sie den Trend nicht verpassen. 

 

 

Absolut meine Rede. Bei GWs Preisen bin ich fast schon froh, dass mir die meisten Minis nicht mehr gefallen. Aber es gibt ja zum Glück inzwischen soooo viele gute Alternativen. Tolle Künstler, denen ich gerne mein Geld gebe, um tolle Dateien zum Drucken zu bekommen. Der Detailgrad lässt sich inzwischen sehen und die Modelle sind sehr kreativ und im Vergleich unschlagbar günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe noch so viel zu verbessern, aber... I call it done!


19F1F7C9-F999-4753-8C59-CCA1A3013499.jpeg.73372fd2bcfa1daa8fa3b90ba6d5a037.jpeg

B9825118-90A3-48BF-8395-306A0E7F7154.jpeg.63145d9431bbaf46700e3b26ce91091b.jpeg63BD8715-BEEB-4A8C-BB96-FDB6D1D9F762.jpeg.86b82fb9e9dd73bc536e41dfca945311.jpeg

 

Dabei ist auch der Größenvergleich @opaque, auch mit dem Bausatz von GW:

BA6AA3A4-37AA-4E91-92E5-4F2E2578FE6C.jpeg.1275e4707cbfce596a54b608f734c1e0.jpeg5ABCA556-B43E-4F82-A0DE-59D6269C4380.jpeg.fc2c540e5311ba04c6d72dbf7c5dbe2b.jpeg

 

Ich finde meiner sieht einfach ... baumiger aus. Was denkt ihr?

 

Edit: Direkt noch was gefunden, das ich ausbessern MUSS (der blaue Schandfleck auf dem Blatt direkt vor der Nase :mauer:

bearbeitet von Rumo84
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Rumo84:

Ich finde meiner sieht einfach ... baumiger aus. Was denkt ihr?

Zuerst dachte ich der ist ja riesig, aber auf dem Bild mit dem anderen Baumteil zeigt sich, dass er gigantisch ist.

Mir gefällt er sehr gut, insbesondere die Leuchteffekte, aber auch die Baumpilze und die Eule gefallen mir sehr. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Base etwas mickrig wirkt (hast du da keine Probleme mit dem Schwerpunkt?):baum:

vor 21 Stunden schrieb Rumo84:

Edit: Direkt noch was gefunden, das ich ausbessern MUSS (der blaue Schandfleck auf dem Blatt direkt vor der Nase :mauer:

wenn man nach dem einstellen der Bilder feststellt wo man etwas übersehen hat, kenn ich so gut.

vor 6 Stunden schrieb Rumo84:

Als nächstes auf dem digitalen Basteltisch: eine Einheit „Dryadenkavallerie“ auf meinem AB:

Auf was "reitet" die Gute denn? Ne Blume?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb opaque:

Zuerst dachte ich der ist ja riesig, aber auf dem Bild mit dem anderen Baumteil zeigt sich, dass er gigantisch ist.

Mir gefällt er sehr gut, insbesondere die Leuchteffekte, aber auch die Baumpilze und die Eule gefallen mir sehr. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Base etwas mickrig wirkt (hast du da keine Probleme mit dem Schwerpunkt?):baum:

Das Base wirkt schon klein, das stimmt. Der Schwerpunkt ist tatsächlich kein Problem, weil das Modell hol ist und die Beine aber relativ schwer.

 

vor 15 Stunden schrieb opaque:

wenn man nach dem einstellen der Bilder feststellt wo man etwas übersehen hat, kenn ich so gut.

Auf was "reitet" die Gute denn? Ne Blume?


:lol: Ne Blume reitet der nicht, aber irgendein Wurzel-Schlangen-Wurm-Monster-Ding. Ich wollte die Struktur „nur Holz“ ein bisschen auflockern und habe dann eben mit Blättern/Borke experimentiert. Diese Variante war am einfachsten umzusetzen. Es sieht zwar nicht ganz nach Blättern aus, sondern eher nach Holzschuppen oder so, ich werde mal schauen, wie ich es nachher bemale. Ich habe tatsächlich im Internet ein schickes Bild einer „Baumschlange“ gefunden, das als Vorlage gedient hat (das kann ich hier aber nicht verlinken wegen Bildrechten, nehme ich mal an).

 

Aber ich hab jetzt zwei Posen von den Würmern fertig, die dritte ist in Arbeit. Dann noch die Reiter dazu inkl Kommandoeinheit und ich kann wieder eine eigene Einheit drucken :rotate:. Das ist so cool, dass das heutzutage geht, ein Kindheitstraum! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum schaut man hier mal zwei Tage nicht rein, hast du nen 40cm großen Baum designt, gedruckt und bemalt :D

Der Prügel gefällt mir sau gut! Das Weidenthema kommt richtig gut rüber. Ich find es auch stark, dass er etwas nach eine Fabel/Märchenfigur aussieht.  Top!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich gibt es hier auch wieder ein Update:

Ich habe den ersten Testdruck gemacht und war sehr zufrieden. Bei zwei Minis hatte ich zunächst zwar leichte Fehldrucke wegen teilweise fehlender Supports, aber die zweite Charge war dann fehlerfrei.

Die erste Mini habe ich sogleich bemalt und hier ist das Ergebnis. Leider habe ich gerade keine besseren Bilder zur Hand:

E16021A4-9760-4851-9B45-AEEDD36A6DFA.jpeg.481c0d2308e4a81e8909d6ff12582a29.jpeg29EBD5DC-BB88-471C-B5B5-44C9C40DEB06.jpeg.97fbb84baf3854273355eab89fa65483.jpeg

 

Ich muss sagen, es ist immer noch ein Traum für mich, dass man sich heutzutage einfach seine eigenen Minis ausdenken, designen und drucken kann. Plötzlich steht das Teil einfach auf dem Tisch!

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Rumo84 changed the title to Rumo´s Armeen der Alten Welt [aktuell: NACHTGOBLINS]
  • Zavor changed the title to Rumos Armeen der Alten Welt (aktuell: NACHTGOBLINS)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.