Jump to content
TabletopWelt

Vier Mal was anderes...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen unsere kleine Zockergruppe hat sich dazu entschieden

mal den Absprung von GW-Systemen zu wagen und mit Infinity zu starten.

 

Wir wären: @Dhar, @Cerenwyn, @Lahpugg und @Mascharius

 

Es sollte jeder einmal kurz einen Einführungspost machen und danach wäre dann für alle frei gegeben.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Infinity? Eigentlich hat mich das Spielsystem schon immer interessiert, aber gefühlt war ich in meinen alten Spielegruppen immer der einzige der abseits von GW irgendwas spannend fand. Daher hab ich nie angefangen, nur mir mal auf der Spiel 1-2 Figuren zum Pinseln gekauft.

Dann haben wir letztens fest gestellt, dass wir alle irgendwie ne Abwechslung zur Heresy brauchen und sind dann bei Infinity gelandet.

 

Da mir die großen Manga ähnlichen Roboter noch nicht wirklich zusagen viel meine Entscheidung zwischen Ariadna und Haqqislam. Weil ich für Ariadna schon Figuren hab entschied ich mich für die weniger Religiösen Menschen.

Explizit werde ich hier mit den Russen starten, die sehen halt umlängen besser aus als die Amis und bei den Schotten traue ich mir den Rock noch nicht zu.

 

Zudem bin ich irgendwie ziemlich getriggert vom Micro Arts Studio Gelände.

bearbeitet von Mascharius
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder was anderes als Space Marines und als Games Workshop. Ich habe schon länger überlegt mit Infinity zu starten. Mir gefallen die meisten Modelle sehr gut und das Spiel soll laut meinem Arbeitskollegen, der schon länger versucht mich vom Spiel zu überzeugen, wirklich toll sein.

 

Als Fraktion hatte ich mir eigentlich die Tohaa ausgewählt, die laut Hintergrund die Bioingenieure des Universums sein sollen. Da dies auch meine Berufsbezeichnung ist, dachte ich das wir wohl gut zusammen passen sollten. Leider werden sie ein bisschen stiefmütterlich behandelt und sollen angeblich in der neuen Edition erstmal nicht mit Regeln abgedeckt werden. Dies wäre natürlich echt ärgerlich, wenn wir jetzt zu viert starten und eventuell auch eine Kampagne spielen wollen. Daher musste ich mich noch mal umentschieden und die zweite Wahl fiel dann auf die Fraktion Yu Jing. Durch deren Modelle bin ich eigentlich erst auf Infinity aufmerksam geworden. Dieses Hightech asiatisch Traditionelle spricht mich irgendwie an.

 

Als Farbschema werde ich wohl das klassische Yu Jing Schema nehmen. Dabei möchte ich meinen Bemalstandard auf jeden Fall noch verbessern und mal neue Techniken ausprobieren. 

bearbeitet von Dhar
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, warum Infinity? 
Ich wollte mal was anderes als Astartes bemalen und was nicht von GW kommt. Ich habe da schon lange mit Infinity geliebäugelt und da die ganze Crew mit dabei ist, bietet sich’s jetzt an. 
 

Ohne großartig Ahnung vom Spiel oder den Fraktionen zu haben, habe ich mich für Combined Army entschieden. Die Modelle gefallen mir am besten. Bislang habe ich aber noch keine Modelle in Besitz, da ich noch nicht weiß, wie das Farbschema aussehen wird und womit ich starte. Die großen Monster sehen sicherlich cool aus, aber ich vermute, dass man eher mit einem der Starter loslegen sollte :D

Darüber hinaus gibt’s ja noch die Sektoren. Damit habe ich mich aber noch nicht auseinander gesetzt :D

bearbeitet von Lahpugg
  • Like 4

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann auch mal mein Start hier :)


Fraktion: Nomads
Sector: Tunguska

Wieso Infinity? Relativ einfach. Ich steh auf den etwas asiatischen/animestyle und Cyberpunk. Dazu kommt, dass ich auf jeden Fall mal einen Skirmisher spielen wollte und die Figuren einfach nur fantastisch sind. (das ich momentan nicht so für Heresy motiviert bin und sehnsüchtig auf Cyberpunk 2077 warte und Blade Runner 2049, Ghost in the Shell, Cowboy Bebop, Psychopass und co zu meinen liebsten Filmen/Serien zählen spielt eventuell auch eine kleine Rolle :D)
Infinity verbindet das alles ganz gut miteinander und die Nomads nochmal besonders und noch besonderer Tunguska. Korruption? Check. Fiese Banken/Corporations? Check. Gansta? Check? Anime-Roboter? Check.

Zudem hab ich mit etwas in Story und Optik der Hollow-Men verliebt. Babyhirne in sleeken Robotern? Auf jeden!

 

Zudem kommt der Punkt (ähnlich schon bei AT), dass ich meine Bemalung nochmal verbessern möchte und ein paar neue Techniken testen und Anwenden möchte und auch Farben verwende, die ich bissher nie in einer meiner Armeen gehabt habe.
Was in diesem Fall eher gedeckte Grau-, Schwarz- und Anthrazit-Töne so wie Neon-Pink wären. Denn was wäre Cyberpunk ohne eine Portion Neon-Farben :D

Von daher, auf gehts!

  • Like 7

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Modelle sind für alle vier Fraktionen bestellt und bald gibt es die ersten Bilder von bemalten Modellen. Denke es wird recht zügig gehen, da bei allen die Motivation echt hoch ist.

 

Gestern habe ich gegen meinen Arbeitskollegen schon die ersten beiden Testspiele gemacht. 

IMG_20200721_153712.thumb.jpg.49432c88ca978f96ad6eaf94f964aa8d.jpgIMG_20200721_161617.thumb.jpg.67f923d3f976f9b3781f2cec0915eab9.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heiss wie Frittenfett drauf bin.

Gestern ein massives Paket an Farben und den ersten Figuren bestellt:

 

1x Tunguska starter

1x Die Hollow-Men Box

 

Wenn alles gut geht, sind die Sachen passend zum Wochenende da :)

  • Like 2

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE hast du doch gar keine Zeit, da kommt doch die 40K Grundbox raus.

 

Spaß, das tangiert euch 4 ja eher peripher. ;)

 

Wünsche euch viel Erfolg und Spaß bei eurem gemeinsamen Projekt.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Am WE hast du doch gar keine Zeit, da kommt doch die 40K Grundbox raus.

 

Spaß, das tangiert euch 4 ja eher peripher. ;)

 

Wünsche euch viel Erfolg und Spaß bei eurem gemeinsamen Projekt.

Tatsächlich noch weniger als peripher, erschreckenderweise :D

  • Like 3

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ersten Sachen sind heute angekommen.

 

Da wären zu erst drei Line Kazaks mit Rifle

IMG_20200722_161826.thumb.jpg.4760903300c3a3008bcfb77da36f75b7.jpg

 

 

Dann ein Frontovik Engineer mit t2 Rifle und light rocket launcher, ein mal Vassily Plushenko mit T2 Marksman Rifle, einen Strelok mit T2 Marksman Rifle und ein Scout mit Boarding Shotgun

IMG_20200722_161834.thumb.jpg.bcd3cae70a1a454b5d4f41c5bedd4424.jpg

 

Die zwei Grundierten werde ich noch entfärben. Ich hab auch noch keine Ahnung wie ich die Bases gestallten werde oder ob ich welche kaufe. Daher werde ich die Jungs erst mal separat bemalen.

bearbeitet von Mascharius
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sachen sind auch heute eingetroffen.

Es kann quasi losgehen :)

IMG_20200723_151043.jpg

  • Like 5

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fluor Farben sehen so krass aus. Ich bin echt gespannt.

 

Ich war schon Mal fleißig und hab abgesehen vom Base die ersten zwei Line Kazaks fertig.

Hab mich jetzt für eine Mischung aus Stadttarn und Winter entschieden. Passend zu den dicken Jacken der beiden.

IMG_20200723_170804.thumb.jpg.930f4ca8ff2822e7bbea66bfe3e8dd40.jpgIMG_20200723_170813.thumb.jpg.2f34879fc986e2bbaaff46518504bb6f.jpgIMG_20200723_170832.thumb.jpg.369767b8cc9f8899cfed408f5ad711a7.jpg

 

Vor allem hab ich in meinen Lagerkisten noch Gelände gefunden und zwar Lagerkisten ?

IMG-20200723-WA0005.thumb.jpeg.28290782e937459680316586e0ee10e1.jpeg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dhar:

Ich glaube soviel Motivation hatten wir alle schon lange nicht mehr :D

 

Sehen echt super aus die Russen. 

Auf jeden. 

Daher hab ich jetzt meinen Starter fertig gebaut. Rest folgt.

Metall ist zwar immer noch nicht mein Lieblingsmaterial, aber die Passform ist unglaublich.

 

Und in die Hollow-Men bin ich einfach verliebt.

IMG_20200723_193340.jpg

  • Like 8

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fiesen Ariadners sehen echt gut aus :)

 

Eigentlich wollte ich meine restlichen Hollow-Men erst morgen bauen. Aber konnte nicht widerstehen.

IMG_20200724_001733.jpg

  • Like 7

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascharius die kazaks sehen richtig gut aus, das Farbschema ist Mal was anderes und kommt richtig gut!

 

Ich werde auf jeden Fall Mal ein Abo hier rein werfen.. hoffe ihr bleibt am Ball!

@Cerenwyn gute Mini Auswahl finde ich...

Sag Mal wo hast du denn die Farben bestellt? Suche die schon länger..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Graf Flavius:

Sag Mal wo hast du denn die Farben bestellt? Suche die schon länger..

Ich denke die sind von https://www.pk-pro.de/

 

Meine Modelle wurden jetzt auch endlich verschickt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Graf Flavius

Ja, pk pro wie geschrieben.

Hat auch eigentlich alle Scale75 Farben vorrätig.

Bin sehr darauf gespannt wie sie live und am Modell wirken.

Die Miniauswahl war erstmal nach Style. Da gefielen mir die einfach unglaublich gut.

bearbeitet von Cerenwyn
  • Like 2

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann mal meinen Starter gebaut:

77B3BED1-DB76-4C34-8E99-85881C862529.thumb.jpeg.291778c5e11805338ac0ab3c3a731567.jpeg

Ewig her, dass ich ein Zinnmodell gebaut habe. Müsste so 2012 gewesen sein :D

Beim Legaten habe ich noch geflucht, als ich dann aber beim zweiten Modell den Kleber gewechselt habe, hat’s problemlos funktioniert.

 

Zum Farbschema weiß ich jetzt auch weiter. Die Rüstung wird dunkel-Violett, Stoffe schwarz/gräulich. Haut bemale ich entsprechend der unterschiedlichen Spezies: Morats Rotbraun, Shasvastii beige/grünlich und die Modelle des Starters und Drones hellrot/fleischfarben.

  • Like 5

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mHeute auch ein bisschen geschafft.

Das Schema steht soweit und bin durchaus zufrieden.

Bei den anderen Figuren wird sich der Schwarzanteil etwas erhöhen, da sie mehr sichtbare Panzerung haben.

 

 

IMG_20200725_220624_588.jpg

IMG_20200725_215839.jpg

IMG_20200725_215820.jpg

  • Like 11

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.