Jump to content
TabletopWelt

Star Wars - Der Thread für Star Wars Fans


BioHolic

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Midgard:

 

 - Ahsoka

 - Kenobi

 - The Acolyt

 - The Book of Boba Fett

 

Ich bin damals, als es mit The Mandalorian losging, sofort auf den Hypetrain aufgesprungen und fühle mich bestätigt.

Ich bin schon davon überzeugt, daß die - von mir - aufgeführten Serien durchaus Erfolg haben werden.

Bezüglich der Lichtschwertaction:

Gibt es denn Quellen die belegen, daß sich Obi-Wan permanent und ausschließlich auf Tatooine aufgehalten hat...?

Denn mit den Inquisitoren haben wir ja Machtnutzer mit Lichtschwertern, hoffentlich nicht so überspitzt wie in Rebels,

aber trotzdem; er könnte ja zB einmal kurz auf Alderaan gewesen sein und wurde auf dem Weg dorthin von einem Inq. aufgstöbert...

Da Star Wars für mich ausschließlich aus den Filmen besteht, erklär mal eben, was Inquisitoren sind. 

Ich frage mich übrigens auch, wie Obi-Wan angelegt sein wird. Ist er auf der Flucht und versucht die ganze Zeit seinen Heschern zu entkommen, wird es auch ein Western oder ganz was anderes?

Bin da echt gespannt.

Ahsoka interessiert mich nicht so wirklich, da ich die Animationsserie dazu nicht gesehen habe. Bei Mando fand ich die ganz ok. Das Problem ist dann eher, dass die wohl kaum die nötige Zeit haben, um beeindruckende Lichtschwertkämpfe einzustudieren, aber wer weiß? Der Kampf gegen die Trulla mit Speer war ja auch ganz ok. 

Worum mag es wohl bei Der Akolyt gehen? :nachdenk:

 

vor 36 Minuten schrieb Bung:

@Gorgoff

Ich versuche immer noch zu verstehen, wo Inception eine komplexe Story hat.

Ich fand den auch nicht sonderlich gut, der war mir nach der Hälfte einfach zu dumm zum weiterschauen.

Ok, ich beisse an.

1. Hast du den Film also nicht zu Ende gesehen?

2. Was ist denn für dich eine komplexe Handlung?

 

@FuchsJa. Kann ich mir immer wieder angucken. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, bei Ahsoka bin ich etwas unentschieden. In der Star Wars - The Clone Wars - Trickfilmserie von 2008+ war sie meine Lieblingsheldin Nr. 2, mit der ganzen Entwicklung und wie sie sich allein durchschlägt, nachdem sie von den Jedis fallengelassen wurde (Nr. 1 eindeutig Assage Ventress - wird von allen verraten und verkauft und steht trotzdem immer wieder auf und macht ihr Ding. Respekt!). Eine Neuverfilmung hat da immer das risiko, einen aufgebauten super Hintergrund wieder zu zerschlagen und irgendeinen Firlefanz aus einer Figur zu machen. Heutzutage noch verschärft durch der Risiko von Genderisierung und Wokeness-Verunmöglichung des Themas...

Also, da bin ich etwas gespalten. Hoffe auf das beste, fürchte aber auch das schlimmste...

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb NogegoN:

Eine Neuverfilmung hat da immer das risiko, einen aufgebauten super Hintergrund wieder zu zerschlagen und irgendeinen Firlefanz aus einer Figur zu machen.

Ich glaube kaum, dass es eine Neuverfilmung wird. Soviel ich mitbekommen hab soll es eine Serie mit der Ashoka aus Mandalorianer werden. Ob davor oder danach keine Ahnung, aber Clone Wars ist offiziell Kanon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Da Star Wars für mich ausschließlich aus den Filmen besteht, erklär mal eben, was Inquisitoren sind. 

Ich frage mich übrigens auch, wie Obi-Wan angelegt sein wird. Ist er auf der Flucht und versucht die ganze Zeit seinen Heschern zu entkommen, wird es auch ein Western oder ganz was anderes?

Bin da echt gespannt.

Ahsoka interessiert mich nicht so wirklich, da ich die Animationsserie dazu nicht gesehen habe. Bei Mando fand ich die ganz ok.

Das Problem ist dann eher, dass die wohl kaum die nötige Zeit haben, um beeindruckende Lichtschwertkämpfe einzustudieren,

aber wer weiß? Der Kampf gegen die Trulla mit Speer war ja auch ganz ok. 

Worum mag es wohl bei Der Akolyt gehen? :nachdenk:

 

Nun, die sogenannten "Inquisitoren" sind eine Gruppe von Machtsensitiven Individuen und "gefallenen", übergelaufenen Jedi

(zum Beispiel ist eine frühere Tempelwache sogar Großinquisitor), die in der Kunst der dunklen Seite ausgebildet wurden.

Sie nutzen die dunkle Seite, haben rote Lichtschwerter, sind aber keine Sith - das würde ja gegen die Regel der Zwei verstoßen.

Es sind im weiten Sinne Assassinen mit Machtfertigkeiten, um Jedi aufzuspüren und zu bekämpfen,

oder andere Machtsensitive aufzustöbern, die dann ihrer Gruppe hinzugefügt werden könnten.

Sie tauchen erst in der Serie "Rebels" auf, sind daher offizieller Kanon, auch wenn sie in den bisherigen Filmen nichtmal erwähnt wurden.

 

Viele Youtuber berufen sich auf - bisher wohl immer noch sehr zuverlässige - amerikanische Quellen, die besagen,

daß es bei der Serie "The Acolyt" um einen Auszubildenden der dunklen Seite geht; manche behaupten, es würde vielleicht gezeigt

wie Palpatine zum Sith ausgebildet wird, an anderer Stelle weist man auf die Möglichkeit daß das auch in einer ganz anderen Epoche spielen könnte.

So oder so klingt es interessant, denn bisher hieß es ja immer nur Jedi und Padawan; so gäbs die Gelegenheit, die Geschichte mal von der anderen Seite zu sehen bzw zeigen.

 

Und das ist ja auch der Punkt, weshalb ich in "Ahsoka" auch mit dem einen oder anderen Lichtschwertkampf rechne;

Ahsoka befindet sich ja auf der Suche nach Ezra Bridger (ein Jedi-Padawan aus Rebels), der natürlich auch im Visier der Inquisitoren steht/stehen könnte.

Außerdem  muß man ja kein Jedi oder Sith sein um ein Lichtschwert zu tragen; manche wurden gestohlen, andere während der Klonkriege von gefallenen Jedi erbeutet, einige Personen nehmen Lichtschwerte als Trophäe - siehe Grievous - und können sie auch nutzen, so wie Pre Viszla und Gideon ja auch.

 

 

 

 

bearbeitet von Midgard
  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Midgard:

 

Nun, die sogenannten "Inquisitoren" sind eine Gruppe von Machtsensitiven Individuen und "gefallenen", übergelaufenen Jedi

(zum Beispiel ist eine frühere Tempelwache sogar Großinquisitor), die in der Kunst der dunklen Seite ausgebildet wurden.

Sie nutzen die dunkle Seite, haben rote Lichtschwerter, sind aber keine Sith - das würde ja gegen die Regel der Zwei verstoßen.

Es sind im weiten Sinne Assassinen mit Machtfertigkeiten, um Jedi aufzuspüren und zu bekämpfen,

oder andere Machtsensitive aufzustöbern, die dann ihrer Gruppe hinzugefügt werden könnten.

Sie tauchen erst in der Serie "Rebels" auf, sind daher offizieller Kanon, auch wenn sie in den bisherigen Filmen nichtmal erwähnt wurden.

 

Viele Youtuber berufen sich auf - bisher wohl immer noch sehr zuverlässige - amerikanische Quellen, die besagen,

daß es bei der Serie "The Acolyt" um einen Auszubildenden der dunklen Seite geht; manche behaupten, es würde vielleicht gezeigt

wie Palpatine zum Sith ausgebildet wird, an anderer Stelle weist man auf die Möglichkeit daß das auch in einer ganz anderen Epoche spielen könnte.

So oder so klingt es interessant, denn bisher hieß es ja immer nur Jedi und Padawan; so gäbs die Gelegenheit, die Geschichte mal von der anderen Seite zu sehen bzw zeigen.

 

Und das ist ja auch der Punkt, weshalb ich in "Ahsoka" auch mit dem einen oder anderen Lichtschwertkampf rechne;

Ahsoka befindet sich ja auf der Suche nach Ezra Bridger (ein Jedi-Padawan aus Rebels), der natürlich auch im Visier der Inquisitoren steht/stehen könnte.

Außerdem  muß man ja kein Jedi oder Sith sein um ein Lichtschwert zu tragen; manche wurden gestohlen, andere während der Klonkriege von gefallenen Jedi erbeutet, einige Personen nehmen Lichtschwerte als Trophäe - siehe Grievous - und können sie auch nutzen, so wie Pre Viszla und Gideon ja auch.

 

 

 

 

Das klingt alles schon mal nicht so verkehrt. Hauptsache das sind alles Serien mit echten Schauspielern. Dem Animationsstil kann ich leider nichts abgewinnen. Hab ein paar mal versucht, mich da durch zu quälen, aber ich schaffe es einfach nicht. Echt schade, weil die Stories ja wohl cool sein sollen und ist halt Star Wars. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Midgard:

Viele Youtuber berufen sich auf - bisher wohl immer noch sehr zuverlässige - amerikanische Quellen, die besagen,

daß es bei der Serie "The Acolyt" um einen Auszubildenden der dunklen Seite geht

 

Heilige Maria, das würde ja auch echt mal Zeit. Die für mich besten SW Romane drehen sich um Sith Lebensgeschichen; die ganze Bane Reihe, Revan, Plagueis. Das würde auch für richtige Filme taugen. ?

  • Like 1

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorgoff

Inception ist im Kern die typische amerikanische Comeback Story.

 

1. Der Protagonist hat irgendeinen Special Skill.

2. Protagonist verliert was ihm wichtig ist und endet im Exil.

3. Protagonist bekommt die Chance sein altes Leben zurück zu bekommen, wenn er seinen Skill einsetzt.

4. Teambildung etc.

5. Action bis zum Finale 

6. Protagonist gewinnt und bekommt alles zurück

 

7. Bonus Dramapunkte für ein offenes wahrscheinlich offenes Ende, da es bei dem Film um Träume geht.

Hab ich sonst was verpasst?

 

Die Grundstory ist sowas langweilig ausgelutscht und dumm, da ist nichts mehr komplexes dran.

Die sieht man doch immer wieder, spätestens in einer Fortsetzung.

 

Für interessante Story:

Ghost in the Shell 2 Innocence

Space Piraten Captain Harlock (2013)

Die haben mich mehr gefesselt.

 

Selbst Pacific  Rim hat mehr Spaß gemacht nicht wegen der Story sondern der Mecha vs. Monster Kämpfe.

 

 

 

 

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Das klingt alles schon mal nicht so verkehrt. Hauptsache das sind alles Serien mit echten Schauspielern.

Dem Animationsstil kann ich leider nichts abgewinnen. Hab ein paar mal versucht, mich da durch zu quälen,

aber ich schaffe es einfach nicht. Echt schade, weil die Stories ja wohl cool sein sollen und ist halt Star Wars. 

 

Ja, ich bin mit der Animation von "The Clone Wars" anfangs auch nicht recht warm geworden, aber angeblich sollte (!) sie wohl diese Optik haben,

um sich von anderen animierten Serien abzuheben. Rebels dagegen ist nichtso eher "grob" wie Clone Wars animiert, sondern eher "weich",

allerdings ist das - auch wie Clone Wars - keine "Kinderserie". Was die Serien an sich angeht, da kann ich dich wohl weitgehend beruhigen;

Ahsoka, Kenobi und The Book of Boba Fett sind mindestens alle mit Realschauspielern, wie es bei The Acolyt kommt weiß ich (wahrscheinlich sogar niemand) zur Zeit noch nicht.

bearbeitet von Midgard
  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorgoff

Bis jetzt hast du mir aber immer noch nicht gesagt, wo Inception ne gute Story hat.

 

Zeig mir einen Film mit mehreren 100 Millionen Dollar Budget und einer anspruchsvollen Handlung.

Da warte ich immer noch drauf.

 

Anstatt dich hier aufs hohe Ross zu schwingen und anderer Leute klein zu reden kriegst du ja selber keine Argumente hin.

 

  Und sorry, dass ich nicht immer gleich antworten kann. Es gibt auch Leute, die noch ohne Homeoffice in Vollzeit arbeiten, trotz Pandemie.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute. Nicht Böse gemeint, aber eine Diskussion über komplett andere Filme und deren Machart ist hier eigentlich Fehl am Platz. Bitte bleibt bei der ursprünglichen Thematik und diskutiert sachlich.

 

Bisher bin ich mit der Clone Wars Serie in der fünften Staffel angelangt. Die Serie hat teils recht düstere Momente. Ich finde sie gut erzählt, freue mich aber auf die Staffeln mit weniger Episoden. Ich bin mittlerweile an Serien gewohnt die einen roten Faden haben, also eine Hauptstory. Und ich merke, dass ich kein großer Freund alter Serien bin, die mehr als 10/12 Episoden hat, da mir zu viel unnützes Zeug irgendwann auf den Sack geht, sprich Fillerfolgen etc. Ich finde in Clone Wars muss man erst mal rein kommen, aber wenn man einen Punkt überwunden hat (und das sind ca. die ersten 10 Folgen der ersten Staffel), dann wird es auch interessanter.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BioHolic:

Liebe Leute. Nicht Böse gemeint, aber eine Diskussion über komplett andere Filme und deren Machart ist hier eigentlich Fehl am Platz. Bitte bleibt bei der ursprünglichen Thematik und diskutiert sachlich.

 

 

Das.

Danke.

 

*********************

 

Zitat

Bisher bin ich mit der Clone Wars Serie in der fünften Staffel angelangt. Die Serie hat teils recht düstere Momente. Ich finde sie gut erzählt, freue mich aber auf die Staffeln mit weniger Episoden. Ich bin mittlerweile an Serien gewohnt die einen roten Faden haben, also eine Hauptstory. Und ich merke, dass ich kein großer Freund alter Serien bin, die mehr als 10/12 Episoden hat, da mir zu viel unnützes Zeug irgendwann auf den Sack geht, sprich Fillerfolgen etc. Ich finde in Clone Wars muss man erst mal rein kommen, aber wenn man einen Punkt überwunden hat (und das sind ca. die ersten 10 Folgen der ersten Staffel), dann wird es auch interessanter.

 

Wobei in Clonewars Asajj Ventress fast interessanter als Ahsoka ist.

Was die Serieneinschätzung betrifft, verhält es sich übrigens mit Rebels genauso. Hier finde ich wiederum besonders cool, dass sie den Filmanschluss schaffen...

 

 

BG

  • Like 4

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dunstkreis:

Oder wisst ihr, was Kenobi da die ganze Zeit gemacht hat? 

 

Zumindest aus dem Roman raus, obwohl man ja nun nicht weiss, ob das künftig Legends oder Kanon sein wird, also mit dem gewissen Maß an Entspanntheit verstehen:

 

- einmal gehört dazu, dass er die mehr ätherischen Jedi Skills üben und meistern muss; wie spreche ich mit Qui Gons force ghost, und wie kann ich später selber einer werden

- dann die Wandlung vom super hilfreichen, stets bereiten Jedi zu einfach nur Ben, also wie kommt er damit klar, jetzt einerseits eine deutlich kleinere Rolle zu spielen, und wie kann man als Obi Wan eben mal NICHT helfen, auch wenn viele Hilfe brauchen

- und zuletzt und vllt am wichtigsten: er hat auf die Familie und Luke aufgepasst, um eben genau im richtigen Moment da sein können, und die Anleitung geben zu können als sie nötig war

 

Müsste man für eine Serie, da das doch alles eher nach innen gekehrt ist, noch mächtig mit Action aufstrapsen, oder mit allerlei Intrigen, oder man gibt ihm eine etwas aktivere Rolle in der Abwehr von Gefahren für den jungen Luke. Da könnte man ja allerlei einbauen was er von diesen ominösen Feuchtfarmern ferngehalten hat, wovon die nie was wussten und den Typ ja nur für den verrückten Ben gehalten haben.

  • Like 3

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich etwas anders -

 

- ätherische Jediskills... Yoda wäre der einzige, der ihm diese beibringen könnte (als letzter lebende Jedi von dem bekannt ist, dass er das Altern verlangsamt und den Tod hinauszögert); dann müsste aber Ben zu ihm gereist sein // seine Wächterpflicht vernachlässigt haben

- Ben ist in Episode IV nach Zeitstrahl / Aussehen und Gefühl ~60 Jahre (ok, 57; Alec G. sollte zu dem Zeitpunkt 62 gewesen sein); in der Richtung ist also nichts passiert

- es wären insgesamt 18 Jahre zu überbrücken / zu erzählen - aber ehrlich: niemand braucht die Zeit auf Taatoine. Es würde völlig reichen, die 3 Jahre der Flucht nach der Order 66 zu erzählen bis zum schlußendlichen Ankommen auf den Feuchtfarmen...

- zusätzliche Action könnte man über Crossover reinbringen - Thrawn, Boba Fett, Rot 4, Großmoff Tarkin, Biggs Darklighter etc.pp

 

 

BG

 

  • Like 2

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raven17:

ätherische Jediskills

 

Yoda, oder eben Qui Gon ?

 

YODA: (continuing) Master Kenobi, wait a moment. In your solitude on Tatooine, training I have for you.

OBI-WAN: Training?

YODA: An old friend has learned the path to immortality.

OBI-WAN: Who?

YODA: One who has returned from the netherworld of the Force to train me . . . your old Master, Qui-Gon Jinn.

OBI-WAN: Qui-Gon? But, how could he accomplish this?

YODA: The secret of the Ancient Order of the Whills, he studied. How to commune with him. I will teach you.

OBI-WAN: I will be able to talk with him?

YODA: How to join the Force, he will train you. Your consciousness you will retain, when one with the Force. Even your physical self, perhaps.

(Abschrift aus Revenge of the Sith)

 

Wir können also wirklich sauber davon ausgehen, dass zwischen Teilen 3 und 4 Obi Wan von Qui Gons Force Ghost beigebracht kriegt, wie der Hase läuft, nachdem Yoda ihm erklärt wie er mit ihm sprechen kann.

Genau genommen dürfte Yoda das sogar genau so geplant haben. Der is n Schlingel, der kleine Grüne, ich sags euch.

 

 

Erzählerisch kann man das immer nett machen in ner Serie, ich seh da kein Problem. Im Roman dreht sich viel um die Konflikte zwischen den Feuchtfarmern und den Sandleuten & Tusken. Da hat Ben durchaus was zu tun. Die ganze Diplomaten-Vermittler Rolle, aber ohne dass jemand wissen darf, dass er Jedi ist.

Dann braucht man paar bekannte Figuren ein, die mal vorbeischauen, und wenn gar nix geht, dann haut man einfach paar Rückblenden rein; aus Obi Wans Vergangenheit gibts 100 spannende Sachen, die man mal erzählen oder detaillieren kann, kein Thema.

Hier und da kriegt er mit, das es noch Rebellen gibt, die dem Imperium Widerstand leisten, viele sicherlich Freunde. Der General Kenobi will raus und helfen, der Wächter Ben darf aber nicht, er hat höhere Ziele, fern in der Zukunft, er ist zur Untätigkeit verdammt. Sonnenuntergänge. Meditation. Super Gelegenheit der Serie die Scheisse raus-zu-crossovern.

Dazu kommt ja noch, dass er damit klar kommen muss, 'ein Monster geschaffen' zu haben. Verkriecht er sich? Stürzt er sich in den Kampf um sich zu opfern, zu büßen gleichsam? Hat er Angst, Luke auch noch zu versauen? Oder vertraut er auf den Rat seinen alten Meisters? Klassische SW Charakterentwicklung.

Und man hat den Konflikt zwischen Kenobi und Onkel Owen, der den verrückten Ben von Luke fernhalten will und ihm verbietet ihn zu trainieren. Familiy Drama.

Ausserdem gibts noch die diversen Crime Sachen auf Tatooine, da hats ja auch nen örtlichen Jabba, der wohl auch mal Händel mit Larsens (in der großen Dürre von Tatooine erhebt er "Wassersteuern", und Owen wird auch mal entführt) hatte, wei ich mich zu entsinnen meine.

Wenn einem gar nix mehr einfällt - und das is bei Kenobi schwierig aber Disneyautoren trau ich mittlerweile alles zu - dann bringt man halt ma n Kraytdrachen ins Spiel, die gibts in der Mystik von Tatooine, die gibts im Mandalorian, schon wieder ham wir n Querverweis. 

 

Schreibt sich doch von selber, das Ding, das schickt erstmal für zwei Staffeln, und wenns läuft schieben wir was nach.?

 

Handlung hats da hinreichend.

Wer das dann als Schauspieler macht, da wird sich schon ne Lösung finden, ich hab aber mal gelesen, dass sie tatsächlich mit McGregor reden, was natürlich fein wäre. Und Neeson schafft ja auch noch, den lassen wir immer mal auftauchen als ghost in den großen Momenten des moralischen Zweifels.

bearbeitet von capt.nuss
  • Like 4

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb capt.nuss:

 

Yoda, oder eben Qui Gon ?

 

YODA: (continuing) Master Kenobi, wait a moment. In your solitude on Tatooine, training I have for you.

OBI-WAN: Training?

YODA: An old friend has learned the path to immortality.

OBI-WAN: Who?

YODA: One who has returned from the netherworld of the Force to train me . . . your old Master, Qui-Gon Jinn.

OBI-WAN: Qui-Gon? But, how could he accomplish this?

YODA: The secret of the Ancient Order of the Whills, he studied. How to commune with him. I will teach you.

OBI-WAN: I will be able to talk with him?

YODA: How to join the Force, he will train you. Your consciousness you will retain, when one with the Force. Even your physical self, perhaps.

(Abschrift aus Revenge of the Sith)

 

Wir können also wirklich sauber davon ausgehen, dass zwischen Teilen 3 und 4 Obi Wan von Qui Gons Force Ghost beigebracht kriegt, wie der Hase läuft, nachdem Yoda ihm erklärt wie er mit ihm sprechen kann.

Genau genommen dürfte Yoda das sogar genau so geplant haben. Der is n Schlingel, der kleine Grüne, ich sags euch.

 

 

Erzählerisch kann man das immer nett machen in ner Serie, ich seh da kein Problem. Im Roman dreht sich viel um die Konflikte zwischen den Feuchtfarmern und den Sandleuten & Tusken. Da hat Ben durchaus was zu tun. Die ganze Diplomaten-Vermittler Rolle, aber ohne dass jemand wissen darf, dass er Jedi ist.

Dann braucht man paar bekannte Figuren ein, die mal vorbeischauen, und wenn gar nix geht, dann haut man einfach paar Rückblenden rein; aus Obi Wans Vergangenheit gibts 100 spannende Sachen, die man mal erzählen oder detaillieren kann, kein Thema.

Hier und da kriegt er mit, das es noch Rebellen gibt, die dem Imperium Widerstand leisten, viele sicherlich Freunde. Der General Kenobi will raus und helfen, der Wächter Ben darf aber nicht, er hat höhere Ziele, fern in der Zukunft, er ist zur Untätigkeit verdammt. Sonnenuntergänge. Meditation. Super Gelegenheit der Serie die Scheisse raus-zu-crossovern.

Dazu kommt ja noch, dass er damit klar kommen muss, 'ein Monster geschaffen' zu haben. Verkriecht er sich? Stürzt er sich in den Kampf um sich zu opfern, zu büßen gleichsam? Hat er Angst, Luke auch noch zu versauen? Oder vertraut er auf den Rat seinen alten Meisters? Klassische SW Charakterentwicklung.

Und man hat den Konflikt zwischen Kenobi und Onkel Owen, der den verrückten Ben von Luke fernhalten will und ihm verbietet ihn zu trainieren. Familiy Drama.

Ausserdem gibts noch die diversen Crime Sachen auf Tatooine, da hats ja auch nen örtlichen Jabba, der wohl auch mal Händel mit Larsens (in der großen Dürre von Tatooine erhebt er "Wassersteuern", und Owen wird auch mal entführt) hatte, wei ich mich zu entsinnen meine.

Wenn einem gar nix mehr einfällt - und das is bei Kenobi schwierig aber Disneyautoren trau ich mittlerweile alles zu - dann bringt man halt ma n Kraytdrachen ins Spiel, die gibts in der Mystik von Tatooine, die gibts im Mandalorian, schon wieder ham wir n Querverweis. 

 

Schreibt sich doch von selber, das Ding, das schickt erstmal für zwei Staffeln, und wenns läuft schieben wir was nach.?

 

Handlung hats da hinreichend.

Wer das dann als Schauspieler macht, da wird sich schon ne Lösung finden, ich hab aber mal gelesen, dass sie tatsächlich mit McGregor reden, was natürlich fein wäre. Und Neeson schafft ja auch noch, den lassen wir immer mal auftauchen als ghost in den großen Momenten des moralischen Zweifels.

Erzähl weiter.

Bin ganz gefesselt ?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das sind ja einfach blos mal die Sachen, von denen man "weiss" (also die Legends Art von "weiss", nich Kanon-"weiss") dass sie passiert sind. Da hat man schon mehrere Handlungsstränge, kürzere und längere, actionreichere und erzählerischere, die sich immer mal berühren. Und viele Anknüpfungspunkte kreuz und quer ins SW Universum. Auf Tatooine hats Schmuggler, n halben Bürgerkrieg, den klassischen Landstreit aus jedem zweiten Western zwischen den Feuchtfarmern und den Eingeborenen, rundherum festigt das Imperium seinen eisernen Griff um die Galaxie, und mittendrin Kenobi, der einerseits selbst genug Probleme am Hacken hat, aber praktisch sowas die den harmlosen Dorfdödel spielen muss. Der hat durchaus nich 20 Jahre in ner Höhle rumgehockt.

Wie gemacht für eine Serie.

 

Sprich, das ist eigentlich schon spannend, ohne das man viel 'erwartungsbrechende Momente' einbauen müsste, wie sich das neudeutsch nennt, wenn man an Stories rumdoktert, die man offenbar weder kennt noch mag.

  • Like 2

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du nicht als Drehbuchschreiber bei der Serie anheuern? Du hast es drauf :ok::respekt:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2021 um 18:40 schrieb capt.nuss:

 

Zumindest aus dem Roman raus, obwohl man ja nun nicht weiss, ob das künftig Legends oder Kanon sein wird, also mit dem gewissen Maß an Entspanntheit verstehen:

 

War es nicht so, dass alles, was nicht in den Filmen ist und nicht von Disney abgesegnet wurde sprich das ganze Extended Universe (Legends) als nicht Kanon gestrichen wurde? Datum 25.04.2014 und der Roman schon 2013 veröffentlicht wurde.

 

Spoiler
Zitat

Star Wars Legends, formerly known as the Expanded Universe (abbreviated EU), encompasses every one of the licensed and background stories of the Star Wars universe, outside of the original six Star Wars films produced by George Lucas and certain other material such as Star Wars: The Clone Wars, created before April 25, 2014. It is derived from and includes most official Star Wars books, comic books, video games, spin-off films, television series, toys, and other media created before that date. This material expands and continues the stories told in the films, taking place anywhere from over 36,000 years before The Phantom Menace to 136 years after Return of the Jedi.

On April 25, 2014, Lucasfilm Ltd. announced that in preparation for the upcoming sequel trilogy, the Expanded Universe would be retconned; past tales of the Expanded Universe will be printed under the Star Wars Legends banner, and a new continuity has been established that consists only of the original six films, the Star Wars: The Clone Wars television series and film, and all future material from that point onward. Though past elements of the Expanded Universe have been declared non-canon as a whole, they remain a resource for future Star Wars material to reference, thus bringing these elements into the new continuity as canon.[1][2] Today, the only Legends product that is still being released is the video game Star Wars: The Old Republic, along with short stories published at the Star Wars blog.

 

 

 

Der einzige bekanntere Roman Charakter, von dem ich weiß (ich kenne aber nicht alle Romane), der wieder auftauchen durfte war Thrawn. 

Da waren sie sogar soweit, für die neuen Bücher den Autor der ersten Thrawn Trilogie für anzuheuern.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz richtig, im Moment ist Kenobis Geschichte nach Teil 3 und vor Teil 4 Legends. (edit: mal abgesehen von den Umständen die sich aus der Logik ergeben; wir wissen dass Kenobi überlebt, dass das Imperium Luke nicht findet, dass Luke bei Larsens wohnt in der Zeit, dass Kenobi Forceghosten lernt, usw.)

 

Ob die Story als solche in verfilmter Form dann wieder Kanon wird, weiss man nicht, das wird sich erst zeigen wenn man was konkretes zur Handlung der Serie erfährt.

Es wäre schon schade, wenn Disney x dutzend Bücher und Comics in die damnatio memoriae schickt mit dem Ziel eine neue Kontinuität herzustellen, es aber dann einfach unterlässt. Grad auf Tatooine gibts Figuren und Umstände, die man getrost ausdetaillieren könnte.

 

 

 

edit:

Nehmt mal alleine Owen Lars, also Onkel Owen. Den kennen wir nun nur ganz flüchtig so als bärbeissigen grummeligen strengen Pflegevater, und nochmal als skelettierte Leiche. Aber immer hin ist der Mann der Halbbruder von Darth Vader, der Geissel der Galaxie. Er weiss, das Anakin Lukes Vater ist, und er ahnt zumindest die Identität mit Vader.

Wie kommt man damit klar? 

Trägt er das Geheimnis alleine mit Ben?

Kann man das seiner Frau beibringen? So nach dem Motto: "Schatz, weisst du eigentlich, wer dein Schwager ist? Das wirst du nicht glauben!" ? Immerhin scheint Beru zu wissen, dass Luke "zu viel von seinem Vater in sich hat". (darauf Owen sinngemäß: "genau davor habe ich Angst")

Er will Luke nicht vom Planeten lassen zur Akademie, er kann aber Luke nie die Wahrheit über die Gründe sagen. Er schiebt vor, dass er ihn auf der Farm dringend bräuchte, Luke findet das direkt unfair, fügt sich zunächst, aber wir als Zuschauer kennen die wahren Hintergründe.

Streitet sich das Paar zunächst, schon aus Angst um die eigene Familie?

Vielleicht weiss er aber auch nicht, dass Anakin Vader ist, dann kennt er seinen Halbbruder nur als Jedi, hält ihn vermutlich für tot, hält Luke als Sohn eines Jedi, vulgo Feindes des Imperiums für gejagt und bedroht. 

Hat Ben ihm gesagt, dass Anakin tot ist? Hat Ben ihm gesagt, unter welchen Umständen?

 

Schon mit der Konstellation und den Andeutungen und Ahnungen daraus (hat zb der eh machtsensitive Luke Träume oder Visionen die er nicht verstehen kann?) ist Drama garantiert.

 

Es war mal Kanon, dass Owen und Beru die ganze Wahrheit kennen würden, aber jetzt wäre das ja wiederum Legends. Und ich fänds echt interessant, was sinnige Autoren da rausholen. Braucht man ja nur ein bischen Fantasie und natürlich halbwegs fähige Schauspieler für die Larsens.

 

 

bearbeitet von capt.nuss
  • Like 2

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@capt.nuss

Ich hoffe, dass Disney mehr Wert auf Qualität legt. Nicht so wie GL, der alles abgesegnet hat solange er sein Geld bekommen hat.

Ich denke immer noch mit Grausen an die X-Wing Serie und ähnliches.

 

Wobei die neuen Thrawn Bücher schon etwas Hoffnung machen.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Bung:

Ich hoffe, dass Disney mehr Wert auf Qualität legt.

 

Na Ahmen!

Wie wir uns sicher alle einig sind, haben wir gesehen, dass sie so oder so können. Also muss man wohl drauf warten, welches Schreiberteam den Stoff nun in die Hände kriegt.

 

Ich hätte es ja schon gern gesehen, wenn sie sich ein paar der etablierten Stories aus den diversen Buchreihen geschnappt hätten, und einfach die verdrehbucht und abgedreht. Da hats zwar freilich auch alle Qualitätsstufen, aber man weiss ja mittlerweile, welche gut gehen, gut ins Restuniversum passen, spannend sind und evtl auch nicht zu aufwändig. Die Coruscant Nights Reihe würde sich gut eignen (so ne Art Jedi - Ateam - Shadowrun - Mixtur) , Miniserien zu bestimmten Antagonisten wie Tarkin wären cool, die Bücher ober die Battlefront-Einsatzteams taugen mE. was; auch eine Serie mit etwas anderer Zielgruppe über ne Jedi Akademie und ihre Schüler (mit den praktisch gleichen Sugets die Harry Potter bedient).

Und da braucht man noch nichtmal anfangen sich bei den Old Republic Sachen zu bedienen; Deveiced, Revan, Bane...

 

An Stoff ist es echt nicht knapp, selbst wenn man 2/3 aus Qualitätsgründen vom Hänger schubst. Bekannte Onlinebuchhändler haben tausende Reviews dazu in allen Sprachen der Welt. Wär ich Disney würd ich drei Praktikanten hinsetzen, die das durchgehen, die beliebtesten Stories und die gängigsten Kritikpunkte raussuchen lassen, meinen Autoren das Destillat und die Top 5 Bücher zum lesen verordnen, und dann hab ich n Team.

  • Like 1

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert. Imho hat sich Disney da schon ins Bein geschossen, da sie mit den letzten 3 Filmen den ganzen Strang Mara Jade / Lukes Kinder und alles in diesem Bereicht getötet haben. :nachdenk:

 

Dann lieber alte Republik. :ok:

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.