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Big trouble in little Bretonia - Eine Armee pro Handfläche


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Landi:

Sehen top aus. Wie immer ;)

Wo wollt ihr denn punktemäßig hin? 5 Streitwagen sind ja schon einiges. Bei den Tieren aber sicher normal^^

 

Ziel sind 3000 Punkte. Meine Tiermenschen werden irgendwo zwischen 5000 und 7500 Punkte liegen.

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Hohepriester des Backwahn

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vor 16 Stunden schrieb Vokuhila:

Moin,

Hier mal meine erste fertige Einheit Warriors für Albion.

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Sehr schön! Wie zufrieden bist du mit den Figuren? Lassen sie sich gut bemalen? Irgendwann möchte ich mich ebenfalls ans Fanmade-Armeebuch für Albion begeben.

 

Der Januar ist rum und neben meinen Tiermenschen wurden noch weitere Armeen für unsere clubinterne Aufbaukampagne gestartet.

 

Hier mal ein paar der Ergebnisse:

 

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750 Punkte Echsenmenschen für Januar und Februar 

 

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500 Punkte Oger für Januar 

 

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??? Punkte Nachtgoblins für Januar

 

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Nachzügler Imperium. Farbe kommt bald drauf. 

 

 

Mein aktueller Stand für den April:

 

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10 Ungors sind fertig, 12 weitere verlassen heute den Maltisch. 

Die beiden Streitwagen sind ebenfalls schon durch, nur noch die Besatzung benötigt noch Farbe. 

 

Die beiden Chaosbruten sind Bonus.

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Hohepriester des Backwahn

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@Gervin  Die Figuren lassen sich eigentlich recht gut bemalen. Die Schildmotive erfordern natürlich schon ein wenig Detailarbeit und der Stil der Figuren ist teilweise etwas eigen; trotz ihrer keltischen Vorbilder sind sie überraschend bartlos 😄 . Dafür haben sie sehr dynamische Posen, die Oger finde ich besonders gut.  Sind meine ersten Minis von Cromartyforge, die Supports fand ich irgendwie fummeliger zu entfernen, als bei GreenSkin oder ForestDragon, aber ansonsten liessen sie sich auch gut drucken.

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Da kommt doch mal richtiges Armeefeeling auf! ❤️

 

Für den Monat Mai habe ich im Zuge unserer Clubkampagne eine Einheit Centigors bemalt:

 

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Als Bonus gab es noch eine 2. Einheit und die Mini-Version von Ghorros Kriegshuf:

 

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Abschließend noch ein Gesamtbild:

 

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bearbeitet von Gervin
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Hohepriester des Backwahn

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Wir nutzen die Gelegenheit, um die Albion Kampagne weiterzuspielen. Diesmal ist das zweite Szenario dran. Ein mystischer Berg steht in der Mitte, rum herum verschieden Geländeteile. Die Einheiten, die auf dem Berg stehen, sind immun gegen Wirkung der Magie. Die Zauberer schaffen drin viel leichter ihre Zauber auf die äußere Welt zu zaubern. Dazu kommt noch das Fan Beast, der ist wieder von den Guardians kontrolliert – ein bisschen Taktik ist wieder gefragt.

Wir stellen die Armeen auf, ziemlich böse Aufstellung – die Dämonen vs. den Chaos. Nach der Aufstellung geht es los. Das Ziel ist klar vor den Augen – der Berg in der Mitte und sein Schutz gegenüber der Magie. Die Befehle gehen hin und her, aber die Chaos Knights schaffen den GUO anzugreifen.

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Dem Kampf schließt sich noch der Held auf dem Drachen an. Am Ende ist GUO vernichtet, die Knights verlieren auch eine Base dabei. Die Dämonen wollen die Rache und sie sehen eine schöne Gelegenheit der harte Held auf dem Drachen zu erledigen. Ein Angriff folgt und im Nahkampf schaffen die Knights gut zu verteidigen und den Kampf für sich zu gewinnen.

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Auf die linke Flanke die Froschreiter können eine Einheit Marauder Reiter zu eliminieren. Die sind dabei selbst geschlagen und am Ende schaffen das „dämonischen Instabilität“ Test nicht und verschwinden.

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Auf die rechte Flanke eine Einheit Marauder greift die Streitwagen in die Seite und mit der Hilfe des Drachen Helds besiegt sie. Diesmal aber ist sein Schicksal versiegelt – neuer kombinierte Angriff der Dämonen können die Marauder und der Held nicht aushalten und sind geschlagen.

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Die Mehrheit der Chaos Krieger Einheiten bleibt fest auf dem Berge, und greifen einzelne Einheiten der Dämonen an. Eine Brigade kommt aus der Reserve und kann damit die zwei Einheiten Dämonen Horden mit einem Held ausschalten.

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Die stehen aber jetzt auf dem offenen Gelände und werden von mehreren Seiten von den Dämonen Einheiten angegriffen. Ein großer Kampf entsteht, aber die Dämonen können den Kampf für sich entscheiden und damit das Spiel gewinnen.

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Dabei sind die selbst auf die Grenze zum Breakpoint – nur noch eine Einheit über dem Breakpoint. In letztem Zug wird bei dämonischer Instabilität ein Schwarm verschwinden und glücklicherweise die Flieger, obwohl mit nur einer Base, das Test bestehen. Sonst wäre es - GAME OVER!

Das Befehlen und Zaubern im Spiel gingen hin und her. Obwohl auf dem Berg es leichter zu zaubern war, paar interessante Sprüche kamen leider nicht durch (für die beide Seiten). Es bleibt uns noch ein Szenario aus der Kampagne zu spielen, wir freuen uns auf die Gelegenheit. Bis jetzt das beste Kampagne Buch, was wir gespielt haben. Maik hat schön die Monolithen bemalt, hat schön gemeinsam mit den Sümpfen und die Figuren ausgesehen.

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Es geht weiter…

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Vielen Dank für den Spielbericht! Albion beschäftigt mich momentan immer mehr... aber erst einmal müssen die Tiermenschen fertig werden. 

 

Unser Imperiumsspieler hat übrigens nachgezogen und seine Beiträge für Januar und Februar fertig gestellt.

 

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Morgen Abend trifft das Talabecland dann auf die Echsenmenschen, während ich mich am Maltisch um meine letzten Minotauren kümmern werde und nebenbei noch eine kleine Einheit Ungors als Bonus für den Juni fertig stelle.

 

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Hohepriester des Backwahn

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Da läuft eure Kampagen richtig gut! Sehr schöne Minis, bitte, noch mehr davon! 😊

 

Die Tactica ist fast da, heute kamen die "give away's" von Excellent Miniatures! Besucht und spiel mit uns, die kleine Überraschungen sind dabei. 😉😄.

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Das letzte Szenario aus dem Albion Kampagnebuch. Das Gelände wird per Zufall aufgeteilt, und es sieht etwas weniger drauf. Aber… das ganze Spiel ist der Nebel da und wieder per Zufall (1 W6) wird die Sichtbarkeit zwischen 10cm und 30cm sein. Die Armeen die sich viel auf die Fernkampf verlassen sind sicher im Nachteil.

Maik spielt die Skaven und ich bringe die Chaos Krieger. Auf dem Tisch haben wir fast alle Arten vom Gelände.

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Nach der Aufstellung geht es los, als erste sind die Chaos Krieger dran. Die besetzen den Steinkreis und probieren den Rest der Armee nach vorne zu bringen. Paar Befehle kommen nicht durch. Das Gleiche betrifft die Skaven in die ersten Runde.

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Mit der zweiten Runde geht es eigentlich los, die Chaos Knights können die Skaven Brigade in die Flanke erwischen, die Chaos Hounds schließen sich an. Die Würfel sind nicht so erfolgreich und man kann den taktischen Vorteil nicht ausnutzen. In die Runde danach wird es ein großes Kampfgetümmel gebildet und in die folgenden Runden können die Chaos Krieger sich beweisen, aber dabei werden die auch stark angeschlagen und können für den Rest des Spiels nicht viel aushelfen.

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Die andere Seite des Tisches sieht anders aus, ein nicht erfolgreicher Befehl lässt die Streitwagen wieder offen für den Angriff. Das nutzen die Skaven und mit einem Überzahl vernichten viele gegnerische Einheiten. Leider die Trollen und Oger können nicht ihre Befehle ausführen, um einen Gegenangriff zu schaffen.

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Ebenso ist das Mittelfeld damit betroffen, das erste Befehl kommt durch und das folgende ist ein Misserfolg und wieder ein großer Skaven Angriff ist da.

Diesmal haben die Chaos Krieger ein bisschen Glück und mit ihrer harten Rüstung können sich beweisen und einen Gegenangriff ausführen. Das hilft und die können einige Skaven Einheiten vernichten, aber das reicht noch nicht um die zu brechen. Die Oger mit der Hilfe von dem Helden auf dem Drachen halten den Stand und in der Mitte ist jetzt für die Skaven eine große Chance die Chaos Krieger zu brechen.

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Schritt für Schritt ackern sie sich durch und am Ende schaffen die mit der Vernichtung einer Marauder Einheit das Breakpoint zu erreichen und einen Sieg für sich zu holen. Was für ein Spiel!!!

Die variable Sichtreichweite hat paar Mal alles durcheinandergebracht. Obwohl in 20cm, einige Einheiten konnten nicht angreifen, da es in dem Moment eine Sichtweite von 10cm galt. Der Steinkreis ermöglichte Wiederholung einen erfolgreichen Zauberaufruf. In meinem Fall waren manchmal drei Zauber in dem Kreis, aber kein einziges Mal hat irgendwelche Zauber geklappt. In ganzem Spiel ich glaube waren es zwei Zauber. Bei Maik ging es auch nicht so gut, aber er hatte in einem Moment viel Zauberglück, gerade wo er die Nahkämpfe boosten könnte – das hat richtig geholfen. Für das Szenario sind die Nahkampf orientierte Armeen sicher im Vorteil. Im besten Fall kann man nicht mehr als 30cm schießen, ebenso sind die Zauber mit ihrer Reichweite gekürzt. Den Fan Beast haben wir kein einziges Mal benutzt, wir hatten zwei Sümpfe, aber irgendwie komisch gestellt und dann ebenso nicht die Guardians richtiggestellt, so dass die den Monster befehligen könnten. Unser Spielfeld hat nicht so viele Verteidigungsmöglichkeiten geboten, kein Defend Status und damit waren die Nahkämpfe sehr brutal.

Ich gehe davon aus, dass wir die jetzt öfter spielen. Hoffentlich auch mit anderen Armeen, um zu sehen, ob sich unsere Vermutungen bestätigen können.

So, jetzt aber zu letzte Vorbereitungen für die Tactica! Ich hoffe, dass ich viele von euch da sehe, bis bald! 😉

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