Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Chaoself:

 

Da finden wir definitiv was. :)

 

 

:schland:

 

Dann muss ich mich mit meinen SM aber mal anstrengen bis da hin zu Rande zu kommen. :maler::peitsche:

vor 7 Minuten schrieb Darnok:

 

Für mich keine Hausregel, sondern immer schon so geregelt. Bei Quellen mit Übersetzung ist im Zweifelsfall immer das Original die relevante Bezugsgröße.

:dafuer:

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb skuzinho:

so war etwas viel undurchsichtiges bewegliches Gelände aufm Spielfeld^^ ... bin da nochmal für den "Pro zusammenhängende Wolke würfeln Ansatz"

 Und in meinem Kopf sofort so: "Ui, das wär doch mal eine interessante Idee für ein Szenario!" :D

Eine Schlacht in einem Sturm - wie bei Star Trek, nur mit Dakka. Die Armeen begegnen sich in einem (fast?) leeren Ödland unter ungünstigen Umständen und das (fast?) einzige Gelände sind die Sturmwolken und Interferenzen, die zufällig durch die Gegend eiern :D

D.h. keiner legt die Wolken selbst aus, sondern die kommen und gehen mehr oder weniger zufällig und so dass mindestens X Wolken in jeder Runde auf dem Feld sind. Wenn Leute durch die Wolken durchgehen könnte man auch Tests für gefährliches Gelände einführen, so dass die Gefahr eines Treffers mit Stärke X besteht. Ist ja immerhin ein Sturm!

 

Könnte ich mir vielleicht auch als stimmiges Necronszenario vorstellen. Expeditionscorps ist in der Wüste und wird abgeschnitten. Sturm zieht auf und plötzlich kommen die Roboter anmarschiert. Erst wenige, dann mehr und mehr. Quasi Tyranid Attack und über 6 Runden, aber mit Necrons. Die Aufgabe des Verteidigers wäre einfach nur irgendwie zu überleben.  Da die Necrons weniger verschiedene Einheitentypen als die Tyraniden haben wäre es vielleicht auch eine gute Idee mehrere Einstiegspunkte für sie auf der Karte festzulegen und die dann entweder per Zufall zu bestimmen oder den Necronspieler frei bestimmen zu lassen wo die nächsten X Necrons rauskommen. Auf die Weise muss sich der Verteidiger etwas mehr in Acht nehmen und es wird unberechnbarer für ihn. Zusätzlich oder Alternativ könnte man auch sagen dass der Verteidiger bis Runde 6 Punkt X erreicht haben muss. Aber ich glaube das wird ein bisschen viel.

bearbeitet von Out
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich total klasse und hat so Dune-Survival-Feeling ... gutes Kopfkino, danke dir ... wäre mit Sicherheit ein lustiges Szenario :ok:

 

vor 4 Stunden schrieb Darnok:

Für mich keine Hausregel, sondern immer schon so geregelt. Bei Quellen mit Übersetzung ist im Zweifelsfall immer das Original die relevante Bezugsgröße.

 

Hab ich von den Turnierbalancings von Fantasy früher, musste meinen Beitrag auch erstmal editieren, hatte im Beitrag statt "Codizes" da erst "Armeebücher" stehen, böses Foul !!!^^ :D:nono2:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich hasse Montage.... :grummel:  :tischbeiss:

Werde mir jetzt was richtig gutes gönnen, ne schöne heiße Badewanne und White Dwarf Nr. 4 nehm ich mit, zum lesen und

Spielbericht 2000Pkt Ultra Marines gegen Orks genießen.  :happybunny:

  • Like 5

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Lupo:

Boah, ich hasse Montage.... :grummel:  :tischbeiss:

Werde mir jetzt was richtig gutes gönnen, ne schöne heiße Badewanne und White Dwarf Nr. 4 nehm ich mit, zum lesen und

Spielbericht 2000Pkt Ultra Marines gegen Orks genießen.  :happybunny:

Ein Kumpel hat damals die Landeplattform quasi eins zu eins nachgebaut. Leider nie bemalt. Sie endete bei einem anderen Kumpel in Keller und irgendwann war die kaputt, weil dessen Mutter die angeblich hat fallen lassen. :mauer:

Den Spielbericht liebe ich, auch wenn ich mittlerweile echt Zahnschmerzen bekommen, wie der Orkspieler spielt. 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gorgoff:

:schland:

 

Dann muss ich mich mit meinen SM aber mal anstrengen bis da hin zu Rande zu kommen. :maler::peitsche:

:dafuer:


Aber es lohnt sich. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Gorgoff:

Den Spielbericht liebe ich, auch wenn ich mittlerweile echt Zahnschmerzen bekommen, wie der Orkspieler spielt. 

 

Na toll, dachte der Montag endet doch noch zufrieden. Aber Nein, die Orks ham schon wieder aufn Kopp bekommen :kopfab:

 

Aber der Orkspieler, boah hat der das schlecht gespielt. Orks die Dosen mit Beschuss besiegen wollen...

Gut, die 2 Strategiekarten zu Beginn der Ultras waren schon mit entscheidend.

Aber Orks müssen vor in Nahkampf und dann Gegner wegmoschen.

Gerade die Bosse in Megarüstung im Kugelhagel der Termis verheizt, da tut einem das Orkherz in der Brust weh!

  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Lupo:

Aber Orks müssen vor in Nahkampf und dann Gegner wegmoschen.

 

Da sehe ich mich genötigt, mal energisch widersprechen - jedenfalls bei dieser Absolutheit.

 

Orks sind es heute nicht, und waren es niemals: eine reine Nahkampfarmee. Orks waren auch in der 2. Edition schon bestenfalls "combined arms", aber eher sogar eine eher beschusslastige Armee. Klar, Masse über Klasse, aber wie heißt es bei der klassischen Beschussarmee Imperiale Armee gern: "genug Taschenlampen bringen jeden Space Marine zum Leuchten". Orks schießen genau so gut wie Menschen, und haben neben Standardzeug etliche krasse Schusswaffen im Arsenal. Manchmal unzuverlässig? Ja, aber eben auch sehr heftig im Erfolgsfall. Und sie haben von allem reichlich.

 

Nahkampf ist bei Orks immer schon entweder "Ablenkung organisieren",  "Zeit beschaffen, damit andere Teile der Armee länger ballern können" oder "durch Beschuss geschwächte Reste weg wischen". Orks nur auf "Augen zu, reinrennen und raufhauen" zu spielen war immer schon zum Scheitern verurteilt.

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Spielbericht war der Beschuss zum scheitern verurteilt. Zumal er ein Gargbot und die Bosse in Megarüstung mit hatte, die hätte im Nahkampf bestimmt mehr gemacht, mMn ?!?

Aber gut, lehne mich jetzt nicht zu sehr ausn Fenster. Muss da wohl irgendwann meine eigenen, bitteren Erfahrungen mit Orks in der 2.te sammeln :hammer:

  • Like 3

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Darnok:

Ich kenne den Spielbericht ja auch nicht. Dass die Orks da als "punching bag" präsentiert werden, ist aber auch nichts neues. :tot:

:shock:

 

4EB64E9D-2C5B-42C3-B7FE-B5ABF0D1CC45.jpeg

D048E8B0-D422-41F4-974D-AC530E3917B6.jpeg

C8D3F22B-12A0-40CB-B690-4871881A3CDC.jpeg

8E06B727-E46E-4FFF-A16D-0414E613EF4C.jpeg

2F320000-15C0-4794-867C-C3AA780843B3.jpeg

  • Like 4

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich diese Landeplatform spiele möchte ich gerne Rival Species spielen :( Aber richtig. Und nicht nur alleine über die Map laufen.

Der Einschätzung von Darnok würd ich aber zustimmen. Ich hab die Tactica von Taran glaube ich nicht übersetzt, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie dort auch von einer "Beschussarmee" sprachen und das entsprechend hervorgehoben haben vor dem Hintergrund, dass wir heute Orks als Nahkampfarmee gewohnt sind. Ich schaue nochmal rein. Es juckt mir ohnehin in den Fingern ein bisschen was zu übersetzen.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es was wir brauchen - Wahre Emotionen !!! :popcorn::respekt::yeah:

 

Einer der besten Schlachtberichte ever, unvergessen. Ich hab den immer geliebt, die Landeplattform, Imperiale Armee, Yarrick, Sturmtruppen. Als Fan der normalen Soldaten fand ich es gut wie sie sich gegen die zähen und geführlichen Orks durhgesetzt haben ... aus imperialer Sicht einfach ein genialer Action Film :)

 

Finds schön wie du mitgehst @Lupo, auch wenn die WD Matches oft einem Wrestling Match gleichen.^^

 

Vielleicht der passende Soundtrack dazu: Starke Gefühle oder Das Würfelspiel (?)

 

"Niemand ahnt es wie der Würfel fällt,

doch nichts geschieht durch Zufall auf der Welt.

Was ich auch warf, er warf mehr ...

Ich 3x Sechs und 19 er !!!"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lupo:

In dem Spielbericht war der Beschuss zum scheitern verurteilt. Zumal er ein Gargbot und die Bosse in Megarüstung mit hatte, die hätte im Nahkampf bestimmt mehr gemacht, mMn ?!?

Aber gut, lehne mich jetzt nicht zu sehr ausn Fenster. Muss da wohl irgendwann meine eigenen, bitteren Erfahrungen mit Orks in der 2.te sammeln :hammer:

Orks sind in der 2. Edition eine fast reine Beschuss Armee. Aus heutiger Sicht mag das komisch erscheinen, aber in der zweiten sind Orks richtig richtig schlecht im Nahkampf. 

Der normale Boy hat KG3, was schon das untere Ende der Nahrungskette darstellt. Um das zu verstehen vielleicht mal eine kurze Einleitung, wie der Nahkampf in der zweiten funktioniert.

Es werden alle Nahkampfe einzelnd nacheinander abgehandelt, also immer Model X gegen Feind Y und nicht Einheitenweise wie in späteren Editionen.

Beide Spieler würfeln ihre Anzahl an Attacken des Modells und addieren ihr höchstes Ergebnis auf ihr KG. Dann wird die Differenz zwischen deinem und dem Ergeb is des Gegners gebildet und der Verlierer bekommt so viele Treffer ab mit der S des Gegners bzw seiner Nahkampfwaffe.

Unentschieden werden über die Initiative entschieden. 

Es gibt noch Modifikationen wie z.B. wenn man angegriffen hat und so, aber im groben ist das das System.

Orks haben wie gesagt KG3 und somit sind ganz viele Einheiten schon mal besser dran als sie. Selbst Termaganten haben KG4. Dazu kommt, dass die nur Initiative 2 haben, weshalb die sogar schlechter als Imperiale Soldaten sind.

Einzige Ausnahmen sind Boarboyz, der Cybot, Ghazkull Thraka, Bosse* und Kommandoz.  

Adrian Wood lässt nun, wieso auch immer, die Boarboyz, Ghazzy und den Cybot zwei Züge lang oben auf dem Hügel rumstehen, anstatt damit aggressiv nach vorne zu gehen und damit Halligalli im Nahkampf zu machen. Das macht insbesondere bei den Boarboyz, die ja nun nur Boltpistolen haben, überhaupt keinen Sinn. Sie hätten direkt im ersten Zug nach vorne rennen müssen.

* weil du schon fragst. Bosse haben auch nur ein KG von 4. Die sind also in etwa so wie normale SM, haben aber nur Initiative 3 und verlieren daher im Schnitt trotzdem. Auch die lässt man eigentlich lieber schießen, weil die auch BF4 haben. Und die direkt vor die Terminatoren zu parken, war jetzt auch nicht so wirklich clever... ;)

 

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Desaster:

Sagt mal, die Imperiale Armee ist so aber illegal, oder?

Dreadnaught ohne TechMarine?

Yupp, in den Spielberichten haben die oft Vorablisten* oder halten sich nicht daran, was legal und illegal ist. Die Imperiale Armee muss ja auch eigentlich eine Stabsabteilung enthalten um einen Stufe 4 Psioniker wählen zu können und so. Ist auf der einen Seite schade, weil unerfahrene Leute dann diese Fehler mitmachen ohne es zu wissen, aber auf der anderen auch sehr erfrischend einen "Mach es wie es dir gefällt" Ansatz zu dem Spiel zu haben. :)

*Wird hierbei glaube ich auch in den Kommentaren zu den Armeen extra gesagt, dass die da eine Liste benutzen, die nicht die im Codex ist.

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Orkliste auch ziemlich "nett" ... da geht auch noch viel mehr, wenn der Adrian gewollt hätt. Habe die letzten Wochen enige Konzeptlisten geschrieben und rumgedacht ... Sprenggranaten für die Blood Axe Kommandos, wenn die offensiv mitmischen wollen; statt Energiefeld für den Mek, einfach ein/zwei weitere Billig Chars & ein/zwei Geschütze davor; Pulsa Rakete wäre bei dem Szenario auch fies; jene oder 10 weitere Gretchins zum Verheizen bekommst auch, wenn man den Imp-Squig rauslässt; die schweren Waffen der Death Skullz könnte auch ne andere Kombi vertragen.

 

Will sagen, es war ein guter Showkampf, der gezeigt hat, was die Armeen können und wo sie sich potenziell schwer tun und so muss ein Spielbericht in einem Webenmagzin auch sein ... Spannung, Spiel & Spaß für Faszination beim Einsteiger ;)

 

@Gorgoff

Ich hab die Orks jetzt noch nicht gespielt, aber mich stört das KG bisher noch nicht wirklich. Lasse mich da in den Spielen gern eines Besserem belehren, eben durch die multiple Nahlampfregel, den Angriffsbonus und das Würfeln geht da aus meiner Sicht schon was ... finde die Nahkampfregelung in der Edi eh total witzig, mir fällt auch gerade kein anderes Spielsystem ein, welches das so direkt und spannungsgeladen macht. In den Schlachten mit den Eldar hab ich auch öfters erlebt wie gute Kämpfer mit hohem KG mal ne schlechte Runde mit niedrigen Würfen hinlegen und dann Modelle mit niedrigem KG was reissen.

 

PS: Finds auch grad schön zu sehen wieviele orthographische Tippfehler in einen Post passen ohne Rechtschreibkorrektur am Morgen.^^

bearbeitet von skuzinho
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb skuzinho:

Find die Orkliste auch ziemlich "nett" ... da geht auch noch viel mehr, wenn der Adrian gewollt hätt. Habe die letzten Wochen enige Konzeptlisten geschrieben und rumgedacht ... Sprenggranaten für die Blood Axe Kommandos, wenn die offensiv mitmischen wollen; statt Energiefeld für den Mek, einfach ein/zwei weitere Billig Chars & ein/zwei Geschütze davor; Pulsa Rakete wäre bei dem Szenario auch fies; jene oder 10 weitere Gretchins zum Verheizen bekommst auch, wenn man den Imp-Squig rauslässt; die schweren Waffen der Death Skullz könnte auch ne andere Kombi vertragen.

 

Will sagen, es war ein guter Showkampf, der gezeigt hat, was die Armeen können und wo sie sich potenziell schwer tun und so muss ein Spielbericht in einem Webenmagzin auch sein ... Spannung, Spiel & Spaß für Faszination beim Einsteiger ;)

Genau so ist es.

Man will ja die Bandbreite abdecken und keine Turnierliste.

vor 25 Minuten schrieb skuzinho:

@Gorgoff

Ich hab die Orks jetzt noch nicht gespielt, aber mich stört das KG bisher noch nicht wirklich. Lasse mich da in den Spielen gern eines Besserem belehren, eben durch die multiple Nahkampfregel, den Angriffsbonus und das Würfeln geht da aus meiner Sicht schon was ...

Da hast du schon recht.

Wie immer bei so etwas, lässt sich das nicht befriedigend und umfassend in zwei Sätzen behandeln.

Orks haben halt auch alle eine Nahkampfwaffe plus Pistole einstecken und daher zwei Attacken,

was deren Chancen erhöht ein gutes Ergebnis zu würfeln und somit gegen andere mit KG3 zu gewinnen.

Nur haben die miesten Gegner eben mehr als KG3 und da fangen die Probleme schon an. ;)

 

vor 25 Minuten schrieb skuzinho:

 

finde die Nahkampfregelung in der Edi eh total witzig, mir fällt auch gerade kein anderes Spielsystem ein, welches das so direkt und spannungsgeladen macht. In den Schlachten mit den Eldar hab ich auch öfters erlebt wie gute Kämpfer mit hohem KG mal ne schlechte Runde mit niedrigen Würfen hinlegen und dann Modelle mit niedrigem KG was reissen.

Das sowieso. 

Ich hab das schon sehr oft erlebt, dass jemand seinen Nahkampf komplett verwürfelt hat.

Mir fällt da ein spezieller Chaoslord mit Dämonenschwert ein, der nur Einsen gewürfelt hat und dann von einem Gargboss zu blutigem Brei geknüppelt wurde... :D

 

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, das klingt nach einem epischen Gargboss, so muss das! ?:ok:

 

Ja ich mag hier auch gar nicht so in die Ausmax-Powerrichtung gehen, ist gar nicht so mein Fall, bin auch ein Fluffy. Suche mir gern ein Thema für eine Armeeliste aus und schaue, wie dies mit Spaß und ein bissl gesunder Schlagkraft umzusetzen ist. Als wir in den 90ern gespielt haben, kann ich mich jedenfalls noch erinnern, dass man da halt schon Sprenggranaten dabei hatte, wenn man gegen die Dosen gespielt hat, ebenso mal ne Melterbombe gegen Fahrzeuge unsw ... war auch alles fern ab vom Turnierhammer.

 

Was den Nahkampf angeht, bin ich eben gespannt. Bei mir sind halt ein paar Jahre Tiermenschen auf Turnierebene dabei. Da musste man sich oft was ausdenken, weil die Armee schon gewisse Schwächen hatte. Hab das nahkampfmäßig auch gern so gespielt, dass man schon 1/3 der Armee verheizt hat, um den Gegner zu beschäftigen und dann 2-3 Punching Units hatte, welche dann zugeschlagen haben. So ungefähr stelle ich mir das mit den Orks auch vor, nach vorn laufen und sich die Nahkämpfe zurechtlegen, in denen man was machen kann, dabei wird natürlich Vieles an Modellen draufgehen, und dann zuschlagen ... finde da vor allem die Snake Bites genial, die dann im Angriff mit KG5 oder Bosse mit KG6 in den Nahkampf gehen ... wir werden sehen :look:

bearbeitet von skuzinho
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb skuzinho:

Yeah, das klingt nach einem epischen Gargboss, so muss das! ?:ok:

 

Ja ich mag hier auch gar nicht so in die Ausmax-Powerrichtung gehen, ist gar nicht so mein Fall, bin auch ein Fluffy. Suche mir gern ein Thema für eine Armeeliste aus und schaue, wie dies mit Spaß und ein bissl gesunder Schlagkraft umzusetzen ist. Als wir in den 90ern gespielt haben, kann ich mich jedenfalls noch erinnern, dass man da halt schon Sprenggranaten dabei hatte, wenn man gegen die Dosen gespielt hat, ebenso mal ne Melterbombe gegen Fahrzeuge unsw ... war auch alles fern ab vom Turnierhammer.

 

Was den Nahkampf angeht, bin ich eben gespannt. Bei mir sind halt ein paar Jahre Tiermenschen auf Turnierebene dabei. Da musste man sich oft was ausdenken, weil die Armee schon gewisse Schwächen hatte. Hab das nahkampfmäßig auch gern so gespielt, dass man schon 1/3 der Armee verheizt hat, um den Gegner zu beschäftigen und dann 2-3 Punching Units hatte, welche dann zugeschlagen haben. So ungefähr stelle ich mir das mit den Orks auch vor, nach vorn laufen und sich die Nahkämpfe zurechtlegen, in denen man was machen kann, dabei wird natürlich Vieles an Modellen draufgehen, und dann zuschlagen ... finde da vor allem die Snake Bites genial, die dann im Angriff mit KG5 oder Bosse mit KG6 in den Nahkampf gehen ... wir werden sehen :look:

Ich bin ja versucht eine Codexvorstellung zu Orks zu schreiben. Die habe ich über zehn Jahre gespielt und bilde mir ein, da was intelligentes zu schreiben zu können. :naughty: Wir haben nämlich schon so hart gespielt, wie es möglich ist in den 90igern. Uns beschränkte nur die exrem limitierte Verfügbarkeit von Modellen.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt spitze, mach das auf jeden Fall.

 

Bin auch dankbar für dein Tipps, welche du mir gegeben hast - hat vieles erleichtert beim Verstehen des Buches :japan: :ok:

 

Powergaming in den 90ern ... jo die Ausmax-Spirale dreht sich gern schnell nach oben, glaub ich dir gern und schön zu sehen, dass ihr da auch "exzessiv" (?)^^ dabei wart beim Spielen.

 

Also pro Ork Codex Analyse +1 +2 +3 !!!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, "Powergaming" und "schön"  sind zwei Begriffe, die sich mmn diametral gegenüberstehen. Das ständige Ausmaxen aller Optionen und die Eliminierung aller Grundregeln und Zufallsfaktoren ist für mich ja sogar einer der großen Gründe mich nicht mehr mit dem aktuellen 40k zu beschäftigen. Da bin ich immer schwer skeptisch.

 

Aber interessieren würde mich so eine Abhandlung trotzdem! Mach das bitte gerne mal!

Ich würde dann gerne auch noch die Tactica von Taran danach übersetzen und dann fände ich interessant beides miteinander zu vergleichen und zu sehen ob sie die Orks anders spielen oder zu ähnlichen Schlüssen gekommen sind. Gerade jetzt hab ich ja wieder Figuren zum Bemalen da... aber ich bin immer noch so geflasht von Frankreich, dass ich gerade echt Lust hab noch was zu übersetzen :D  Entweder ne Tactica oder die Wolfszeitkampagne als Umsetzung für die zweite Edition

bearbeitet von Out
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.