Jump to content
TabletopWelt

Napoleonische Kriege


Lord Xarxorx

Empfohlene Beiträge

Da 3D Druck im historischen Bereich erst so langsam Fahrt aufnimmt, will ich die Gelegenheit nutzen, dass es gerade einen Kickstarter gibt, um diese Epoche/dieses Setting hier einzuführen.

 

@Sir Leon, @Garbosch

 

Aktuell läuft ein Kickstarter für polnische Kavallerie:

 

 

Den Vorgänger zu den Fußtruppen gibt es hier:

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werfe ich mal die Würtenberger (1806-12) von Pianowargames hinterher

https://pianowargames.de/de/pages/wurttemberg-1806-1812

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs verlinken. Hatte ich schon gesehen und muss mich arg zurückhalten. Was es ein wenig leichter macht ist die Tatsache das es nicht die Nation ist, die mir so vorschwebt.

Aber du hast Recht @Lord Xarxorx es tut sich da allerhand mittlerweile. Die Würtenberger die @Kodos der Henker verlinkt hat z. B. hatte ich auch schon lange im Auge. Sehr verlockend das alles.

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lord Xarxorx changed the title to Napoleonische Kriege

Es gibt da wieder einen Kickstarter von einem deutschen Anbieter:

 

Piano Wargames bieten sowohl Miniaturen als auch Files für die Großherzogtümer Würzburg sowie Hessen-Darmstadt an.

 

 

@Kodos der Henker hat sie auch schon erwähnt, auf der Website gibt es auch Files für Württemberger von 1806 - 1812.

https://pianowargames.de/de/pages/wurttemberg-1806-1812

 

LightInfantryCommand_900x.jpg?v=16430206

 

jaegerscommand_f8071266-705d-4ba3-a6fc-d

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Regulus:

ob die auch Badener bringen8)

 

Ist eine deutsche Firma, also möglich. Ansonsten, freundlich fragen. :D

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würtenberger hatten sie auf jedenfall schon.

 

Sehen schon Klasse aus. Hab die anderen Kickstarter von denen auch verfolgt aber stets habe ich gerade für diese Nationen nicht das nötige Kleingeld übrig. Aber im Auge behalte ich das auf jedenfall.

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

piano wargames hat den nächsten Kickstarter am Start. Nach den Würtembergern, Hesse-Darmstadt und Würzburgern ist auch dieser bereits über die Summe hinausgeschossen  und es sind schon massig Stretchgoals erreicht. Ich persönlich finde wieder sehr gelungene Sculpts.

 

The Alps Aflame -The Tyrolian Rebellion of 1809 enthält Bayern, Österreicher und Tyroler Rebellen. Der Kickstarter läuft noch bis 22.12.2022.

 

 

  • Like 3

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unentschlossen, einmal sind das wirklich coole Modelle, nur kann/will ich nicht selber Drucken und physisch gibs nur Metallmodelle und kein Resin

 

Aber ist noch etwas Zeit zum überlegen 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell läuft der neuste Kickstarter von Rafal Polkowski mit hübschen Österreichern.

 

3fca35d1a7328a0be52fcfa0aaf4d559_origina

 

12b179752f3085c2079ee8422f93f42d_origina

765c51cb7c8a45d5108421cbf2023c29_origina

 

https://www.kickstarter.com/projects/rafalpolkowski/troops-of-napoleonic-wars-cavalry-of-the-austrian-empire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Von Bavaria Miniatures kommt da gerade etwas auf Kickstarter. Etwas später, aber dürfte thematisch noch am besten hier rein passen. :D So streng will ich da im Unterscheiden auch nicht sein.

 

95040835841e04ce77954ca716e95b9b_origina

 

aeb54cb01c57ae9f95062bed5b0c0ce7_origina

https://www.bavaria-miniatures.com/

https://www.kickstarter.com/projects/bavariaminiatures/the-roaring-lions

 

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.