Jump to content
TabletopWelt

Abenteuer in Eulenwacht - ein Freebooters Fate Projekt


Basselope

Empfohlene Beiträge

 

Am 26.2.2023 um 14:33 schrieb M.Dracon:

Super schickes Projekt. ?

Hier werde ich mich auf jeden Fall mal einquartieren, da es so scheint, dass Eulenwart ein wirklich schickes Plätzchen ist, hier auch wirklich einiges los ist und natürlich wegen der Piraten. 

Wer kann dazu schon nein sagen. :piraten:

 

 

Freut mich dass du auch zuschaust :) 

 

Für mich ist es das erste mal dass ich zu einem Spiel auch eine Umfangreiche Spielwelt mit aufbaue, und ich muss sagen dass es wirklich sehr viel Spaß macht.

Ich habe noch einige Ideen die ich beim Gelände umsetzen will.

 

 

Am 27.2.2023 um 21:31 schrieb Grubenkumpel:

Der gefällt mir!

Mir fehlen nur ein paar Saucenflecken auf dem Hemd. Das ist mir zu sauber...:haha:

 

Das wäre tatsächlich eine schöne Idee. Mal schauen, vielleicht schnappe ich mir die Mini nochmal und füge da etwas hinzu.

 

vor 21 Stunden schrieb Cheruba-L:

Mein Hauptproblem mit der Passgenauigkeit war, die Bodenplatte auf die Wände drauf zu bekommen. Die Stecknupsis der Wände waren zu dick für die gelaserten Löcher in der Platte. Also hab ich die Nupsis halt angeschliffen.

 

Jup, das war auch mein Hauptproblem. Ich habe die dann auch immer zurecht gefeilt/geschnitten und es hat dann schon irgendwann gepasst, bzw ich hatte irgendwann auch eine gewisse Routine. Spaß macht es mir aber trotzdem keinen, vor allem wenn ich dann mal wieder zum Vergleich ein Set eines anderen Herstellers baue bei dem halt einfach alles passt wie es soll.

 

Übrigens habe ich schon mal weiter gemalt.

Wir brauchen mehr Schützen!

 

DSC_0044.JPG.6ad6c0d54bab6c485e497e10069cddce.JPG

 

Grundfarben sind fast durch. Danach fehlt nur noch ein Spezialist und meine Debonn sind fertig. Endspurt sozusagen.

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

Jup, das war auch mein Hauptproblem. Ich habe die dann auch immer zurecht gefeilt/geschnitten und es hat dann schon irgendwann gepasst, bzw ich hatte irgendwann auch eine gewisse Routine. Spaß macht es mir aber trotzdem keinen, vor allem wenn ich dann mal wieder zum Vergleich ein Set eines anderen Herstellers baue bei dem halt einfach alles passt wie es soll.

Verstehe ich voll. Jede Mehrarbeit mit sowas ist ja doof. Besonders, wenn sie eigentlich nicht notwendig sein sollte - ich meine, Laser sollten doch präzise genau sein, das hin zu bekommen, oder?

 

Zum Schleifen: Ich hab einen Schleifklotz mit 100er Papier drauf. Zwei, drei vorsichtige Züge je Bauteil (in einem extrem spitzen Winkel, fast parallel zur Fläche) und alle Nupsis passen. Das ist immer noch "unnötiges" Schleifen, aber es geht wirklich schnell und ist kein richtiger Aufwand. Vielleicht testest du das mal so (sofern du das noch nicht machst).

 

Achso, ich teste auch immer alle Teile einmal einzeln, vor dem Kleben, ob sie jeweils passen. Das spart unnötiges Gefummel wenn man schon beim Zusammensetzen ist.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2023 um 15:17 schrieb Cheruba-L:

Zum Schleifen: Ich hab einen Schleifklotz mit 100er Papier drauf. Zwei, drei vorsichtige Züge je Bauteil (in einem extrem spitzen Winkel, fast parallel zur Fläche) und alle Nupsis passen. Das ist immer noch "unnötiges" Schleifen, aber es geht wirklich schnell und ist kein richtiger Aufwand. Vielleicht testest du das mal so (sofern du das noch nicht machst).

 

Ich mache das immer mit einem Bastelmesser, und habe da inzwischen auch eine gute Routine mit der ich das flott ohne groß denken zu müssen mache. Ich denke für die Paar Plattformen werde ich das so beibehalten, denn einen Schleifblock müsste ich mir erst besorgen.

Falls ich aber irgendwann mal in einen Baumarkt stolpere nehme ich mir auf jeden Fall einen Schleifblock mit. Klingt nach einer sinnvollen Anschaffung.

 

Am 1.3.2023 um 15:17 schrieb Cheruba-L:

Achso, ich teste auch immer alle Teile einmal einzeln, vor dem Kleben, ob sie jeweils passen. Das spart unnötiges Gefummel wenn man schon beim Zusammensetzen ist.

 

Oh ja, auf jeden Fall MDF Teile immer erst vor dem Kleben einmal testweise zusammenstecken. Alles andere endet früher oder später in großem Frust ?

 

Heute wurden bei mir zwei weitere Fusiliere für meine Debonn fertig. Damit fehlt nur noch ein einziges Modell und die Fraktion ist fertig :) 

 

DSC06715.JPG.1899c78fb8fd953189706b28a5f1f19e.JPG

DSC06717.JPG.ae84673b86345529c529849d8f0ebc9b.JPG

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2023 um 04:12 schrieb Der Bil:

"Hallo, Chefkoch!"

"Hallo, Kinder!"

 

^_^

 

SCNR

 

Essen ist fertig ?

 

Heute gab es eine kleine Keilerei in Eulenwacht. Die Armada fand es gar nicht lustig dass die Debonn meinen sich breit zu machen, und nun hatten es die Debonn auch noch auf einen Schatz abgesehen.

 

Fotos zu machen habe ich ziemlich vergessen, was daran lag dass das Spiel einfach sehr viel Spaß gemacht hat.

 

DSC_0075.JPG.795688393ad3a3865886acba8c6ddb15.JPG

 

 

Meine Debonn wurden ziemlich zusammen geschossen, und hatten selbst ohne Pause Pech bei der Schadensermittlung. So habe ich es bis zum Ende gerade mal geschafft der gegnerischen Anführer in die Flucht zu schlagen, aber niemand auszuschalten.

Die Armada dagegen hat mir 3 Fusiliere erschossen und der Rest war auch schon alle verwundet.

Meine La Crobat hat aber zum Glück ganz geschwind den Schatz geschnappt und ist damit davon gerannt. Somit galt es als Sieg für die Debonn, die sich nun um ihre Wunden kümmern können.

 

Sehr sehr lustig war auch der Kerl mit seinen Wieseln. Diese haben sich beide im gegnerischen Anführer, Cpt. Garcia, verbissen woraufhin er in Panik geriet und weg rannte.

Das fanden die Wiesel dann langweilig und sie sind zurück zu ihrem Herrchen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Basselope:

Sehr sehr lustig war auch der Kerl mit seinen Wieseln. Diese haben sich beide im gegnerischen Anführer, Cpt. Garcia, verbissen woraufhin er in Panik geriet und weg rannte.

Das fanden die Wiesel dann langweilig und sie sind zurück zu ihrem Herrchen.

 

Das hört sich tatsächlich nach einer witzigen Sonderregel an.

 

Können die Wiesel noch etwas anderes?

Kommen sie immer zurück?

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

 

Das hört sich tatsächlich nach einer witzigen Sonderregel an.

 

Können die Wiesel noch etwas anderes?

Kommen sie immer zurück?

 

Die Wiesel fand ich auch sehr cool.

 

Die sind wie Fernkampfwaffen, benötigen allerdings keine Sichtlinie. Sie wieseln sich halt durch ?

Wenn eines der beiden Wiesel trifft und Schaden verursacht beißt es sich am Gegner fest und verursacht am Gegner am Ende seiner Aktivierung 1 Schaden.

Der Gegner kann das Wiesel allerdings auch mit einer einzelnen Aktion weg reißen, wodurch es wieder zum Besitzer zurück rennt.

 

Wenn beide Wiesel am selben Gegner festgebissen sind bekommt er nicht nur den Schaden am Ende der Aktivierung, sondern muss auch einen Moraltest ablegen. Und zwar egal ob er schon im Grauen Bereich der Lebensenergie ist oder nicht. Gerät er in Panik rennen die Wiesel wieder zurück. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Denyo:

Das hört sich wirklich cool an!

 

Ob der sich auch für die Piraten anheuern lässt… im Zweifel über Cpt. Dezette ;) 

 

Er gehört zur Fraktion Debonn. Also wenn dann nur über den Umweg mit Dezette.

 

Ich glaube schon dass sich der lohnen kann. Reichweite 20cm ist zwar nicht viel, aber ohne Sichtlinie ist dann doch wieder ziemlich cool wenn man irgendwo eine gute Ecke findet in die man sich stellen kann. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchte über einen Maskierten Mann, der Nachts durch die Gassen von Eulenwacht schleicht, werden immer mehr. Die Leute reden darüber, abends in der Kneipe und morgens auf dem Markt. Manche tun es als Unsinn und Spinnerei ab, andere scheinen eine gewisse Angst zu haben, vor dem Ungewissen vielleicht? Oder wissen sie sogar was da vor sich geht? 
Eine alte Bäckerin will ihn mitten in der Nacht aus dem unbewohnten Haus gesehen haben. Aber kann man Nachts wirklich jemanden in einem dunklen Haus erkennen?

Von einer Hexe ist teilweise gar die Rede, die dort in dem unbewohnten Haus ihre Rituale ausführt.

 

Nun ist letztens die Bäuerin Anna komplett durchgedreht. Mit der Heugabel ist sie auf den Markplatz gerannt und wahllos auf alle los gegangen. 

Manche meinen dass das die Hexe sein muss, die sie dazu gebracht hat. Andere meinen dass das einfach die Angst vor all diesen wirren Geschichten ist. 

 

DSC06735.JPG.87e8ade242a72b03bbc9ead3fe35870a.JPG

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb D.J.:

uiuiuiuiui ... ?

Hexe?

Venusfliegenfalle wäre passender ?

 

Es wäre auch möglich dass es einfach eine junge Mutter ist, die gerade leckere Suppe für ihre Familie kocht ?

 

Auf jeden Fall nenne ich sie jetzt einfach mal "fertig". Denn mit dem Kult Projekt will ich eher flott durch kommen.

 

 

DSC06741sh.jpg.6256b3f76f74478f21de89bcd9616617.jpg

 

Außerdem geht es wieder am Großbau-Projekt Eulenwacht Hafen weiter.

Die Bewohner haben zuletzt arg gemeckert dass der Bau pausiert. 

 

DSC06739.JPG.4f33848abb3b6926841160c5eceb3f71.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Basselope:

Es wäre auch möglich dass es einfach eine junge Mutter ist, die gerade leckere Suppe für ihre Familie kocht ?

 

Aaahjaaaa ... da ist wohl wieder was mit mir durchgegangen ;)

 

vor 15 Stunden schrieb Basselope:

Außerdem geht es wieder am Großbau-Projekt Eulenwacht Hafen weiter.

Die Bewohner haben zuletzt arg gemeckert dass der Bau pausiert. 

 

DSC06739.JPG.4f33848abb3b6926841160c5eceb3f71.JPG

 

Ja echt jetzt! Komm ma inne Puschens, du! Ist ja fast wie beim BER hier  ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb D.J.:

Ja echt jetzt! Komm ma inne Puschens, du! Ist ja fast wie beim BER hier  ;D

 

Nana, so schlimm ist es nicht. Dieses Wochenende wurde wieder einiges fertig. Es fehlt jetzt nur noch eine Plattform, und naja dann noch die Bemalung.

 

Die bereits fertige Hafenplatte wurde heute für ein kleine 230 Pkt Spiel genutzt. 

Wir haben das Szenario "Zu den Waffen" gespielt. Hierbei werden die Charaktere zufällig in der Mitte aufgestellt und man muss versuchen zur eigenen Spielfeldkante zu gelangen.

 

Bevor es los ging nutzten meine Debonn den ruhigen sonnigen Nachmittag noch etwas zum posieren auf dem Marktplatz.

 

DSC06746.JPG.243eba8b9d9762f98293828e13d2eab2.JPG

 

 

Doch bald darauf ertönte der Alarm, und um sie herum waren Geisterwesen.

 

DSC06750.JPG.2d4a66b1f0896c2524a15ce40dca592a.JPG

 

Die Anführerin der Debonn wollte eigentlich gerade noch etwas zum Abendbrot kaufen, als auf der anderen Seite des Markstandes eine düstere Kreatur auftauchte

 

DSC06748.JPG.f486ecf932028012120e182c5527be46.JPG

 

Hier ist dann schon einiges passiert. 

Die Geister nehmen einen meiner Debonner in die Zange, was er am Ende mit dem Leben bezahlen sollte. Und auch der Anführer der Schatten mischt einen Fusilier der Debonn auf.

 

DSC06754.JPG.1254ed3d72f8601ce310fc5c2192a6fb.JPG

 

Am Ende konnten sich gerade einmal zwei Debonner vor den Schatten retten. Die Schatten gewinnen mit großem Abstand.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2023 um 05:59 schrieb D.J.:

Die Platte sieht jetzt schon super aus ?

Sehr schöne Bilder :) 

 

Danke :) 

 

 

Hier mal noch ein kleiner Beweis dass es tatsächlich voran geht mit den restlichen Plattformen, und dass der Hafen, Projektname EUL, pünktlich fertig wird.

 

1754730588_WhatsAppBild2023-03-21um16_21_58.jpg.b9df226964e4172412250fe0542808af.jpg

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Basselope:

Hier mal noch ein kleiner Beweis dass es tatsächlich voran geht mit den restlichen Plattformen, und dass der Hafen, Projektname EUL, pünktlich fertig wird.

 

? EUL ... Knaller ?

 

vor 11 Stunden schrieb Basselope:

1754730588_WhatsAppBild2023-03-21um16_21_58.jpg.b9df226964e4172412250fe0542808af.jpg

 

 

Fleissig :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb D.J.:

Fleissig :)

 

Heute hatte ich nur 30min um etwas weiter zu malen. Der Effekt ist aber groß. 

 

284534364_WhatsAppBild2023-03-22um17_54_26.jpg.9c1be18c6ffb6c0d5829c1e5fbcb428c.jpg

 

Am Abend stand dann noch ein Freebooters Fate Demo Spiel an. Ich habe meine Amazonen ausgeliehen, und selbst die Debonn gespielt.

Das sind jeweils 300 Dublonen, aber für eine Demo wollte ich nicht gleich eine normalgroße Armee hinstellen.

Gespielt haben wir Schatzjagd.

 

DSC_0087.JPG.eca92fb7367bd373bea624e51d279150.JPG

 

Meine Debonn haben sich in Formation nach vorn bewegt, und wie auch zuletzt nicht viel getroffen.

 

DSC_0089.JPG.943783d076b5701b3fc7bfd3378826b0.JPG

 

Und wurden dann auch, wie schon gewohnt, vom Gegenspieler zerlegt. 

Den Schatz haben sie diesmal auch nicht ergattern können. 

Hier versucht ein Debonner noch der Amazone mit Schatz hinterher zu rennen, leider vergebens.

 

DSC_0091.JPG.ef3c27ef7b1b3476af1aef4541f27749.JPG

 

Eine vernichtende Niederlage für die Debonn aber ein schönes und spaßiges Spiel.

Außerdem einen neuen Spieler für Freebooters Fate begeistert, also alles richtig gemacht ?

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Debonner sind nach Eulenwacht gekommen um zu bleiben. Auch wenn sie bisher schon einige Niederlagen einstecken mussten, und selbst bei dem einen Sieg viele Kämpfer verwundet wurden, werden sie sich nicht wieder verjagen lassen.

Sie haben all ihr Gold in die Hand genommen und ein Häuschen in Auftrag gegeben.

 

Der Rohbau stand auch erstaunlich schnell. 

 

DSC06761.JPG.b80cacb01c00a818cab091fae553a91f.JPG

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.