Jump to content
TabletopWelt

Welches Team soll ich spielen?


Empfohlene Beiträge

Sehe das ähnlich - würde auch zur Aufstellung ohne Apo tendieren. Wenn Dir ein Linemen ausfällt ist das im Grunde genomen keine Belastung - es ist eine Erleichterung! Denn so kannst Du im nächsten Spiel einen Loner an die Line stellen, der Dir eh egal ist.

 

2 Blitzer sind hingegen gesetzt. Sobald die Blodge haben und Du gegen Teams ohne Tackle spielst, kannst Du sie sogar an die Mittellinie stellen (äußere Seite). Durch "Sidestep" schieben die sich beim Blockversuch eben mal galant an den gegnerischen Spielern vorbei. Durch die hohe AG und Dodge reagiert der Gegner darauf garantiert, denn das endet schnell in einem Ballverlust.

 

3 ReRolls sind hingegen ausreichend, während vier schon ein Overkill bei dem Team sind, insbesondere, wenn erst mal mehr Positionsspieler ins Team kommen. Auf die Linespieler kann man skilltechnisch "Wrestle" legen. Das ist ein größeres Ärgernis für gegnerische Sieler mit Block, denn Elfen sind so schnell, dass sie von den entstehenden Lücken sehr gut profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir starten in eine neue Liga mit geschätzt maximal 10 Spielern. Entsprechend werden's (n-1)*2 Spieltage, also Hin- und Rückrunde, jeder gegen jeden.

Mein Chaosteam hat sich in der letzten Saison ganz gut geschlagen, aber hier liegen noch unbemalte Zwerge rum und die Liga wäre ein klarer Anreiz, auch diesen Farbe zukommen zu lassen. Außerdem tut Abwechslung gut und da die beiden Zwerge der letzten Saison nicht so toll abgeschnitten haben, wie ich es erwartet hätte, mag ich probieren, es besser hin zu bekommen. Bei ihnen war das typische Skillen zu sehen: Guard, Mighty Blow, Doubles für Dodge usw.

Noch kann ich Erfahrung mit Zwergenteams nur im (mittlerweile alten) PC Spiel vorweisen, habe da ähnliches probiert wie meine Vorgänger, kam aber nun nach reichlich Überlegung auf die Idee, das Zwergenteam "anders" aufzuziehen. Dazu hätte ich gern eure Meinung. :-)

Die Idee basiert auf der Annahme, dass Zwerge eh langsam sind, durch entsprechendes Stellungsspiel des Gegners noch mehr ausgebremst werden und daher quasi nur ein Feld pro Zug als Vorwärtsbewegung hin bekommen. Der Gegner meidet zu viel Zwergenkontakt, insbesondere wenn schon viel Guard auf dem Platz steht.
Wenn das ganze nun eh schon so langsam ist, brauche ich dann Blitzer? Zumindest nicht am Anfang.
Welche (für Zwerge verfügbare) Skills erlauben es mir, mich weiter zu bewegen als nur ein Feld? Frenzy, Grab. Fallen euch noch mehr ein?
 

Was haltet ihr nun also von folgender Start Aufstellung?

2 Runner
2 Slayer
7 Blocker
3 Rerolls
2 Fan Faktor

Die Blocker sollen alsbald Frenzy und Guard bekommen. Ihr Vorteil ist es ja, von Anfang an schon Block zu haben (hey, Tackle nehm ich auch gern mit) und dazu auch noch dick gepanzert zu sein. Was Frenzy wiederum an Unordnung auf dem Feld verursachen kann bzw. dem Gegner an Entscheidungen abverlangt (bspw. die Außenbahn zu meiden, so dass der Ballträger da theoretisch durch könnte), ist ja schon ganz ordentlich. Die Runner dann klassisch mit Blocken und sobald sich dann Blitzer im Team einfinden gern auch einer mit Hail Mary.

Meinungen?

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf FUMBBL gibt es ein Zwergenteam das Agility Monsters heißt. Der Coach spielt und verteilt Skills (Sofern möglich) als seien es Elfen. Z. B. Dodge, Pass Block und Leap auf den Blitzern; Nerves Of Steel, Accurate und Dump Off auf den Runnern; die Blocker erhalten in der Regel als ersten Skill Fend. Naja, die Elfenroute muss man vielleicht nicht ganz so hart einschlagen.  :silly:

 

Wie bewegst du dich mit Grab weiter als ein Feld? Da verstehe ich nicht ganz was du meinst.

 

Bei Frenzy ist es ja auch so, dass man keine Bewegung "geschenkt" bekommt. Es wird eben ggf. ein zweiter Block ausgeführt, der ebenfalls wieder einen Punkt Bewegung kostet bzw. ggf. ein GFI erfordert. Oder meinst du damit, dass sich der Zwerg dadurch "freier" bewegt, weil er nicht dodgen muss und trotzdem vorwärts kommt mit dem zweiten Block?

 

Frenzy ist eine Bedrohung für den Gegner, aber zu viel davon erschwert auch dir das Spiel. Immerhin muss Frenzy eingesetzt werden. Das wird auch dazu führen, dass deine Zwerge sich in ungünstige Positionen manövrieren und am Ende nicht mehr so solide und kompakt da stehen.

 

Eine Gegenfrage zu der Frage ob man Blitzer benötigt: Wird das Team besser durch die Blocker und den FF den du stattdessen kaufst? Ich bezweifle es. Wenn ihr nicht die Auflage habt, all euer Geld zu Beginn auszugeben, dann würde ich mir so oder so FF immer sparen (Seit LRB5 hat der einfach nicht mehr die Bedeutung wie zuvor, so dass sich das Geld nicht lohnt). Lieber noch 20k in der Kasse und mit etwas Glück nach dem ersten Spiel den Apo gekauft. Im Tausch Blitzer gegen Blocker verlierst du einen Punkt Bewegung und Agility und tauschst ihn für Tackle. Hört sich auch nicht sehr gut an. Außerdem würde ich mich in dem Punkt den du bereits als Schwäche erkannt hast nicht noch weiter beschneiden. Die Agility 3 Spieler im Zwergenteam sind einfach Gold (Ha!) wert. Wenns sein muss können die eben doch mal dodgen.

 

Andere Skills ausprobieren, auf jeden Fall. Wir haben auch einen Zwergen mit Hail Mary Pass in der Liga. Da lässt sich definitiv was machen anstatt nur Guard und Mighty Blow zu steigern. Vom "klassischen" Startroster würde ich jedoch nicht abweichen (Edit: Ich sehe zumindest keine gute Alternative dazu).

bearbeitet von zombie!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um ehrlich zu sein war mein erster Gedanke: Kann man so masochistisch sein sein ganzes Team mit Frenzy ausstatten zu wollen? :D

Ich verstehe deinen Gedanken dahinter aber kann ihn trotzdem nicht ganz fassen.

Aus meiner Erfahrung hat sich Frenzy meist eher als ein Fluch als ein Segen raus gestellt.

Allzu schnell rennt der Frenzy Spieler im 2ten Block in eine Unterzahl Situation.

Dazu kommt noch das du nicht erwarten kannst das dein Gegner dir für jeden deiner Frenzy Zwerge, wenn du es dann mal geschafft hast 6+ oder so Frenzy zu geben, auch einen Spieler ran stellt :)

Wenn ich sowas sehe würde ich glaube ich meine Spieler von deinen fern halten und dir bewusst die Runner brechen.

Zumal ich bei den Zwergen nicht auf die Blitzer verzichten wollen würde, AG 3 ist für Zwerge einfach zu schön :)

Aber auf der anderen Seite, Probier es einfach aus :) interessieren würde es mich schon ob sowas gehen kann.

bearbeitet von Kaldour

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau... sehe das ähnlich wie der zombie!. Runner sind ihr Gold einfach Wert. Wozu noch jemand mit Tackle?

Für die Offensive hat es mir am meisten geholfen die Runner "anders" zu entwickeln. Sprint, Dodge, Fend, SideStep, Sure Feet, Catch auf den einen, Pass, Accurate, Strong Arm, etc. auf den anderen. Also nicht alle der genannten Skills, aber das waren neben Bewegungs+ meine vorab ausgesuchten Favoriten für die Runner. die Blitzer kann man ähnlich entwickeln. Für die Blocker fand ich Diving Tacke auch noch sehr gut (oder auch Jump Up :D )...

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht der Zombie ein wahres Wort - Zwerge sind in ihrem Kaderentwurf schlichtweg nicht für viele Spielereien gedacht. Worauf man letztenendes verzichten könnte sind die Slayer. Zwei Blitzer, zwei Runner und der Rest mit Langbärten vollgespamt.

 

Zwerge halt....spielt man sie, liebt man sie....hat man sie als Gegner, hasst man sie.

 

EDIT:

 

 

Also um ehrlich zu sein war mein erster Gedanke: Kann man so masochistisch sein sein ganzes Team mit Frenzy ausstatten zu wollen? :D

 

Klar kann man - man spielt den Khornekader :ok:

bearbeitet von DinoTitanedition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab bitte ich um Entschuldigung, falls sich jemand daran stört, wenn ich Posts in vielen Einzelzitaten aufgreife. Das soll keinem negativen Zweck dienen. Ich hoffe nur, so besser auf die Posts eingehen zu können.

Wie bewegst du dich mit Grab weiter als ein Feld? Da verstehe ich nicht ganz was du meinst.

Grab kann einem Wege öffnen...oder 'nen Spieler Richtung Spielfeldrand, um ihn dann (bspw. rasend) vom Feld zu schieben. Wären immerhin 3 Felder in einem Zug möglich. Danach hat man mehr Platz, um mit seinem Käfig vorzurücken. Allein schon der Ansatz, die wahrscheinlichen Columns gegenüber breiter auseinander zu stellen, um dazwischen Platz zu finden, erlaubt eben, statt einem Feld mit dem Käfig zwei Felder vor zu rücken. Dafür reicht die B4 der normalen Blocker zum Glück weiterhin aus. Nur schade, dass sich Grab und Frenzy ausschließen.

Bei Frenzy ist es ja auch so, dass man keine Bewegung "geschenkt" bekommt.

Schon richtig, die MA wird dadurch nicht höher. Wird man allerdings ausgebremst (und davon muss man als Zwerg wohl dringend ausgehen), zählt jedes Feld, dass man weiter vorrückt, d.h. eben auch jedes Feld, dass man den Gegner weiter zurück drängt/schiebt. So zumindest die Theorie. ^^

Oder meinst du damit, dass sich der Zwerg dadurch "freier" bewegt, weil er nicht dodgen muss und trotzdem vorwärts kommt mit dem zweiten Block?

Das trifft es sozusagen. :)

Frenzy ist eine Bedrohung für den Gegner, aber zu viel davon erschwert auch dir das Spiel. Immerhin muss Frenzy eingesetzt werden. Das wird auch dazu führen, dass deine Zwerge sich in ungünstige Positionen manövrieren und am Ende nicht mehr so solide und kompakt da stehen.

Ja, dieses Risikos bin ich mir bewusst. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass der Zwerg grundsätzlich einen passablen Raser abgibt, weil er so gut ausgerüstet daher kommt. Im Zweifelsfall hat er immer noch die Wahl, nicht zu blocken. Wichtig ist mir bei dem obigen Ansatz, dass genug Raserei auf dem Feld steht, um aus quasi jeder Situation heraus eine besondere Gefahr zu erzeugen.

Eine Gegenfrage zu der Frage ob man Blitzer benötigt: Wird das Team besser durch die Blocker und den FF den du stattdessen kaufst?

Die Frage ist absolut berechtigt. Im Fall des FF stimme ich auch zu: der kann auf jeden Fall auch bei 0 bleiben, das Gold gespart werden.

Was den Blitzer angeht: der darf durchaus später dazu kommen. Wahrscheinlich sitze ich da eh nur zu sehr meiner eigenen Krümelkackerei auf, dass der Blitzer ja teurer sei (sind ja nur 10k Unterschied) und man das Gold am Anfang besser sparen sollte. Genauso wie bei dem Argument, dass ein Blocker als Verlust weniger weh tut...sind auch immernoch 70k, die da flöten gehen.

Aber genau aus dem Grund, frag ich ja hier. Unsicherheiten dadurch ausräumen, dass ihr mir den Kopf wascht. Von daher schon hier: Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich sehe den Blitzer am Anfang eben als verzichtbar, wenn man mit zwei Runnern aufläuft und diese bspw. im Käfig schützen kann. So wirklich mag ich 'nem Blitzer den Ball nämlich nicht geben. Keine Sure Hands (Strip ball ist bei den meisten Trainern gleich zu Anfang Pflicht), nur Double Option auf Catch, langsamer als der Runner, ... bewerte ich sicherlich mangels Erfahrung einfach falsch. Wenn ich den dann aber nicht zum Ball Handling brauche, wofür dann? Gibt mir der Gegner genug Raum, dass ich mit Blockern kaum bis gar nicht blitzen kann, dann blitz ich halt nicht, sondern laufe stabil vor, oder? Und ansonsten taugt der Blocker genauso wie der Blitzer und tackled dabei noch. Andererseits erfüllen die Slayer das Blitzen auch mind. genauso gut wie Blitzer und rasen dabei auch noch, was ja dem Ansatz zugute kommt.

Also um ehrlich zu sein war mein erster Gedanke: Kann man so masochistisch sein sein ganzes Team mit Frenzy ausstatten zu wollen? :D

Klar! :D Wobei ich einräumen muss: es sollen nicht alle rasen. Auch nicht alle Blocker. Ein paar Spieler sollen ja grabben, um gezielt Wege zu öffnen und den Rasern Opfer zu beschaffen, die vom Feld dürfen.

Allzu schnell rennt der Frenzy Spieler im 2ten Block in eine Unterzahl Situation.

Da muss man auf jeden Fall aufpassen, ja. Ich hoffe, dass ich abends nach der Arbeit noch nicht zu träge im Kopf werde, um die resultierenden Situationen korrekt einzuschätzen.

Dazu kommt noch das du nicht erwarten kannst das dein Gegner dir für jeden deiner Frenzy Zwerge, wenn du es dann mal geschafft hast 6+ oder so Frenzy zu geben, auch einen Spieler ran stellt :)

Erwarte ich auch nicht. Schön wär's - zugegeben - trotzdem. ^^

Aber auf der anderen Seite, Probier es einfach aus :) interessieren würde es mich schon ob sowas gehen kann.

Darauf wird's wohl hinaus laufen...zumindest erst mal fix in Online Matches.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Blitzer kannst du halt auch mal den Ball geben, dass er damit "davon rennt"... so weit ihn die kurzen Beine nun mal tragen. Solang du noch im Käfig unterwegs bist, ist der Ball beim Runner besser aufgehoben, da hast du Recht. Ansonsten sind die Blitzer eben mobil und sind damit, wie ihr Name schon andeutet, gut zum blitzen. Wenn der Gegner in seiner Offense mal wieder meint, dass er die linke hintere Ecke vom Fast-Käfig nicht unbedingt zustellen muss, "Sind ja nur lahme Zwerge"... herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Blitz auf den Ballträger gewonnen! Wenn man mal wieder den Assist auf der anderen Seite des Getummels braucht... und schon sprintet der Blitzer los.

 

Der Blitzer ist die Mischung aus Blocker und Runner. Zuverlässige Mobilität durch Block gepaart mit MA6 und AG3. Und für 10k mehr als ein Longbeard ein Schnäppchen. ;)

bearbeitet von zombie!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Gegner in seiner Offense mal wieder meint, dass er die linke hintere Ecke vom Fast-Käfig nicht unbedingt zustellen muss, "Sind ja nur lahme Zwerge"... herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Blitz auf den Ballträger gewonnen!

DAS ist auf jeden Fall ein gewichtiges Argument, das ich bisher komplett übersehen habe. :mauer:

War ich zu sehr auf die eigene Offense fixiert...

[EDIT]...und da fällt mir gleich noch ein vllt. ganz gutes Argument für den Blitzer ein: dadurch, dass er nicht tackled, wäre ein Grab bei ihm nützlicher als beim Blocker, oder? Dann mit Grab und Guard gespielt...hmm...die 20k sind ja grundsätzlich da...macht dann also den Roster mit allen Extras, exakt 11 Spielern und 3 ReRolls. Bis dahin nicht sonderlich innovativ, aber die Entwicklung kann ja noch was bringen...[/EDIT]

 

Zuverlässige Mobilität durch Block gepaart mit MA6 und AG3.

Das bringt mich zu der Frage, ob ich ein aktuelleres Regelwerk verpasst hab? MA5 steht im LRB6, wenn ich mich nicht täusche. No offense, rein informativ gefragt.

MfG, Poc

bearbeitet von RellikPoc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe davon aus das war lediglich ein schreibfehler. Laut CRP MA5

Ändert nichts an seiner Aussage:

 

Zuverlässige Mobilität durch Block gepaart....

;) Für Zwerge absolut richtig ;)

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Käfig in der Regel das gar nicht für die Zwerge... oder zumindest nicht so wie ich das bei ganz vielen andern Trainern gesehen habe. Der ist mir einfach zu unbeweglich. Mit Passspiel werden diese Zwerge einfach richtig gut und machen dann richtig Spaß zu spielen (auch der Gegner ist glücklich, weil mal was auf dem Feld passiert)...

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Testspiele zeigen: Ihr hattet sowas von Recht mit dem Blitzer. Ohne hätte man es vor allem anfangs häufig schwerer. War mir bisher auf dem PC nicht aufgefallen, weil ich den Sinn der Blitzer dabei gar nicht hinterfragt hab. Noch gab's aber kaum Level Ups, so dass das Raserei Konzept noch ungetestet ist. Ich halte euch aber auf dem Laufenden.

Was ich nicht bestätigen kann, ist, dass mit Zwergen auf dem Feld nicht viel passiert. Jüngst im Testspiel ein 2:2 gegen Hochelfen gehabt (nach einer 2:0 Führung der Zwerge in der zweiten Halbzeit ein wenig Blödsinn gemacht) und Bewegung war da ordentlich. Für die Elfen vor allem Aufstehen und Hinlegen. ^^

Mittlerweile hab ich auch wieder alle Minis für das Ligateam beisammen. Die Startaufstellung ist zusammen gebaut und grundiert. So kann ich bis Ligabeginn schon ein wenig malen und sie hoffentlich im Laufe der Liga erweitern und alle fertigstellen.

Habt ihr noch ein paar Tipps zum Spielen mit Zwergen, die ihr mir mit auf den Weg geben könnt? Noch bin ich mit denen ja DAT (analog DAU).

MfG, Poc

bearbeitet von RellikPoc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tips für Zwerge is recht schwer. Denke bei Ihnen gilt wirklich leicht zu spielen, schwer zu meistern.

In der Verteidigung stellst du deine Blocker Wand auf. Deine "schnellen" Spieler Zentral dahinter halten, damit du die Möglichkeit hast in alle Richtungen reagieren zu können.

Versuche dich nicht aus der Formation reissen zu lassen.

 

Im Angriff, hau rauf und arbeite dich vor :)

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blocken und das dazugehörige Positionsspiel ist einfach alles. Wenn das läuft, dann hast du schon viel gemeistert. So richtig Tipps wie man gutes Positionsspiel erlernt kann ich jedoch nicht geben. Das sind Dinge, die mit der Zeit kommen.

 

Gegen schnellere Teams aber immer im Hinterkopf behalten: Du möchtest zwar viel Körperkontakt eingehen, aber das heißt nicht, dass alles am Gegner stehen muss. Lieber auch mal die Runner etwas abgesichert mit Abstand zum großen Geschehen stehen lassen. So schnell schaust du sonst gar nicht und ein Elf rennt mit dem Ball an deinen Jungs vorbei und ist uneinholbar.

 

Zwerge sind außerdem das 2:1-Grind-Team. Wenn der Gegner den Ball bekommt entweder so hart verteidigen, dass der TD von ihm in acht Zügen nichts wird (Wenn du in seiner Offense einen TD machst umso besser, muss aber bei Zwergen wirklich nicht Ziel sein) oder den Gegner den TD schnell machen lassen bzw. Druck aufbauen, dass er nicht stallen kann, damit du noch genug Zeit hast um ebenfalls einen TD in der Halbzeit zu erzielen. Wenn du den Ball hast kannst du dir hingegen schön gemächlich acht Züge lang Zeit lassen. Hauptsache der Gegner hat keine Zeit mehr. Und so laufen Zwergensiege ganz oft auf ein 1:0 oder 2:1 hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier noch allgemein vergessen wird zu erwähnen - echte Kerle spielen natürlich Orks! :P

Also ich hab ja dagegen gehört, dass Orkspieler in einer Ecke stehen mit Skavenspielern...oder auch: mit denen kann's ja jeder! ;)

@ Kaldour

Das bestätigt meine Erfahrung für Runner und Blitzer. Danke sehr.

@ zombie!

Hört sich ähnlich an wie die Spielweise meines Chaosteams...nur dass ich generell auf's stallen verzichte. Dann wär ja schon mal einiges einfacher. :)

MfG, Poc

bearbeitet von RellikPoc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich, ja. Gleich, nein. Mit den Warriorn im Chaosteam und einem möglichen Horns Blitz der Beastman hat man halt schon einen schönen Stärkevorteil auf dem Feld im Gegensatz zu den Zwergen. Und ein gutes Stück schneller sind sie auch. Mit Zwergen spielen ohne zu stallen, puh... kann man schon machen. Aber während dir der Elf eben den Anschlusstreffer in zwei Zügen reinzimmert, brauchst du bedeutend länger dafür. Das birgt schon einen Haufen Risiko. Aber wenn ihr bei euch in der Gruppe grundsätzlich ohne Stallen spielt, ist das schon vertretbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter getestet: Vorerst noch auf dem PC. Es macht sich deutlich bemerkbar, dass Grab nicht beim Blitzen funktioniert. Noch schwieriger wird's allerdings durch den Punkt, dass man mit Grab kaum einen Spieler von der Platte befördert bekommt. Man hat einfach zu viel Auswahl, wo man den Gegner hin schieben könnte.

Mit diesen Erkenntnissen wird das geplante Konzept schon ziemlich geschwächt. Raserei en masse scheint mir aber dennoch reizvoll.

Mittlerweile ist auch die Liga gestartet. Heute steht das erste Spiel für mein Team an im Zwergenmirror. :)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schwieriger wird's allerdings durch den Punkt, dass man mit Grab kaum einen Spieler von der Platte befördert bekommt. Man hat einfach zu viel Auswahl, wo man den Gegner hin schieben könnte.

Grab ist doch kein Skill (wie Frenzy) den ich einsetzen muss, oder irre ich mich da :) ?

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab ist doch kein Skill (wie Frenzy) den ich einsetzen muss, oder irre ich mich da :) ?

 

Nein du bist richtig, bei Grab heißt es "you may". Daher hast du die Wahl es einzusetzen oder nicht.

Nur so am Rande noch, du hattest auch beachtet das Grab und Frenzy sich ausschließen?

Ein Spieler mit Grab darf kein Frenzy lernen und umgekehrt.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Volk will dazu einen Bericht lesen!

Den wird es auch geben. Hab aber noch 3 aus der letzten Liga offen... :rotebacke

 

Grab ist doch kein Skill (wie Frenzy) den ich einsetzen muss, oder irre ich mich da :) ?

Mag sein, dass ich das überinterpretiere...

Push Backs (LRB6, S. 10): "[...] must be moved one square away [...] as shown in the diagrams. The player must be pushed back into an empty square if possible. [...]"

Grab (LRB6, S. 45): "[...] if his block results in a push back he may choose any empty square [...]"

Dank Grab wäre ein Push in ein leeres Feld möglich (statt vom Feld)...keine Ahnung inwiefern es da Prioritäten gibt Sonderregel über Basisregel oder so, aber im ersten Moment klingt das für mich ziemlich zwingend, den Gegner ins leere Feld nebenan zu schieben statt vom Feld.

 

Nur so am Rande noch, du hattest auch beachtet das Grab und Frenzy sich ausschließen?

Ein Spieler mit Grab darf kein Frenzy lernen und umgekehrt.

Jap, das ist bedacht.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Welches Team soll ich spielen?
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.