Jump to content
TabletopWelt

Wargods of Aegyptus


Empfohlene Beiträge

Ich würde sagen, für so etwas gibts das RB noch nicht lange genug auf Deutsch.

Ich für meinen Teil wäre sicherlich interessiert, hab aber leider noch keine Armee.

Würde ich nicht unbedingt so sagen. Immerhin gibt es das Regelwerk zu dem Zeitpunkt ja schon rund 10 Monate auf Deutsch und es scheint ja auch genug Leute zu geben, die fleißig lackieren.

Zusätzlich habe ich die Anfrage ja auchnoch international geposted, was bei anderenWargods turnieren auch immer funktioniert hat.

Lass uns doch einfach schauen! Wenn wir 20 zusammenbekommen mache ich was, wenn nicht, dann nicht. Ich weiß jetzt nicht, warum das sofort totgeredet werden muss!!!

Alles Gute,

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich wollte das auf keinen Fall totreden, war nur eine Einschätzung von mir.

Würde mich für dich freuen, wenn ich mich irre.

Aber ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass wir heir dann reichtlich Fotos und berichte sehen wollen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hab mich erst Gestern wieder mit reichlich Figuren eingedeckt. Allerdings spiele ich einfach zu selten Wargods, um auf ein Turnier zu gehen. Bist du dieses Jahr wieder auf der Feencon? Vielleicht könnte man ja dort etwas abziehen.

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant find ich sone Veranstaltung durchaus, aber dieses Jahr is da bei mir einfach nix mehr drin.

Wenn sowas nächstes Jahr stattfinden würde, da wär ich wohl dabei, und dann sicher auch ein oder zwei Freunde von mir.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Action bin ich eh... und - Wargods mal ohne Hai, das wäre seeeehr wünschenswert.

Ob bis dahin schon eigene Minis meinerseits vorhanden sind, weiß ich allerdings noch nicht vorauszusagen. Schön wärs... Kauf mal wer meine WHFB und WH40K Armeen, die ich loswerden will, dann hab ich wieder Geld...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Action bin ich eh... und - Wargods mal ohne Hai, das wäre seeeehr wünschenswert.

Was ist nun ein Hai wieder???

Kauf mal wer meine WHFB und WH40K Armeen, die ich loswerden will, dann hab ich wieder Geld...

Was hasten im Angebot?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser konkrete "Hai" ist eine Person... ;)

und - was hab ich im Angebot... Dunkelz, jede Menge... Woodies, jede Menge... (und nein, kein Plastikschrott, vieles schönes altes Zinnzeugs...), außerdem Tau, wo sich offenbar schon wer für interessiert.

Daß mir von den ägyptischen Fraktionen die Basti zusagen hate ich meine ich schon mal irgendwo erwähnt, aber womit - wenn überhaupt - kombinieren? Vielleicht ein paar "Böckchen", die würden mich wegen der Tiere reizen; optisch mag ich irgendwo auch Tethru, aber die werden ja wenn ich das richtig sehe von den Basti eher nicht gemocht.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das... kommst du denn trotzdem zur Action, und bringst ggf. Wargods-Spielmaterial mit? Muß ja kein Turnier sein, aber spielen könnten wir dort mal...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als es anbieten kann man halt auch nicht! Ich finde es ehrlich gesagt auch schade, das so wenig Feedback war.

Witziger Weise hatte ich mehr Leute die bereit waren dafür aus Großbrittanien rüber zu kommen (3) also Leute aus Deutschland (2). Wenn man bedenkt, dass das Turnier in der am dichtesten besiedelten Region Deutschlands gewesen wäre und die Kosten recht niedrig (kein Eintritt, weniger für Übernachtungen als die Kosten einer Schachtel Zigaretten) ist das schon sehr enttäuschend!!!

Mal schauen ob ich nächstes Jahr das Angebot noch mal machen kann... immerhin denkt die NATO über schließung des Standortes nach.

Alles Gute,

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis!

Das ist ja grad so schade.

Hatte allgemein gemeint, dass es schade ist, dass für kleinere Systeme nur schwer Mitspieler zu finden sind.

Gerade in einem TT Club denke ich mir, müsste es einfacher sein jemanden zu finden.

Da eh alle genug z.B. Warhammer, Warhammer40K spielen. Und vielleicht gerne mal Abwechslung hätten.

So wie es aussieht, ist das aber nicht der Fall!

Seh ich bei mir!

Es gibt, sagen wir mal im Radius von 50km mehrere Clubs. Manche davon auch mit einigen Mitgliedern.

Und alle Spielen "nur" Warhammer und Warhammer 40K.

Auf meine Aufrufe, zur Abwechslung mal Wargods, Warmachine, Hordes, Dark-Age zu spielen, kamen keine oder teilweise sehr magere Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja jetzt nicht sagen, dass ich das gesagt hab, aber ich habs gesagt.

Nein, ich freue mich keinesfalls, aber die nachfolgende Diskussion hier zeigt ja ganz eindeutig, dass es abzusehen war.

Schade, hatte mit so auf Bilder gefreut. Ich drücke mal die Daumen, dass es nächstes Jahr klappt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 2 Fragen nach dem ersten Stöbern im Regelbuch:

- Darf einem Meister der Worte ein Priester-Amulett gegeben werden? Meister der Worte dürfen keine Ausrsütung ausser Rüstung, zweihandwaffe und blah erhalten steht da, aber darf der Priester ihm trotzdem ein Amulett "geben", wies wörtlich im Regelbuch steht?

- Wenn ich ein Amulett einer Einheit gebe, muss ich Punktekosten für jedes Modell zahlen, das dann son Amulett trägt, oder? Nicht einmalig für die ganze Einheit?

Alex

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all:

Ich baue fleißig am Gelände und bemale momentan meine Horus und Khemrus.

Seid ihr noch aktiv?

@ Salanthas:

- interessante Frage. Wörtlich genommen hast du sicher recht (aus "Warhammer-Perspektive"). Die Amulette sind aber keine "normale" Ausrüstung. Ich denke die sind vergleichbar mit den magischen Gegenstände der Artifexe. Ich würde es ihm gestatten.

- du bezahlst für JEDES Amulett die Punktkosten. Besteht eine Einheit aus 20 Modellen, musst du 20 Amulette kaufen.

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank. Die zweite Frage hat sich mir vorhin beim Studium des Regelbuches auch erschlossen, erstere jedoch nicht. Würde das jedoch ähnlich sehen wie Du.

Wobei ich als Tethru-Spieler ja auch Zugriff auf das wohl für MoWs nützlichste Amulett habe und sich die Frage bei vielen Göttern gar nicht stellt.

@ Aktivität: Ich fange grade an und werd mir im Laufe des Monats ne Truppe aufbauen.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar eine Weile hier nichts passiert, aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand für meine Frage.

Ich bin in der letzten Zeit dabei mir ein paar Wargodsfiguren zusammen zu kaufen (Sebeki , Basti). Dabei habe mich natürlich ein wenig umgeschaut, was den so alles möglich ist.

Folgende Frage.

Im Wargods Regelbuch steht bei den Sebeki (Krokos), das sie keinen Streitwagen haben dürfen. Ich habe jetzt aber im Netz eine paar Armeen gesehen, wo Sbeki mit Streitwagen und Streitwagenläufern unterwegs waren. Gibt es irgendwo ein Regelupdate, das sowas doch zulässt.

@ never6 -Schicke Modelle, schön bemalt:ok:. Schade das dieses System nicht mehr Zusprache findet.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatten früher Streitwagen wie alle andren auch. Führte zu lustigen Umbauten mit Flusspferden als Zugtiere.

Mit der Überarbeitung des Regelbuches sind Sebekistreitwagen Geschichte. Wharscheinlich weil die Modelle zu fett waren um auf einen normalen Streitwagen zu passen... Oder damit der Harbinger als Nahkampfmonster nicht noch schneller in den solchen kommt.

Also wenn unbedingt Streitwagen dabei sein sollen, musst halt Katzen draufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.