Jump to content
TabletopWelt

StarCraft - Off Topic


Crusader

Empfohlene Beiträge

@ remote:

Du meinst eine Art Scout? Wäre schon ok. Fahrerausbildung kann er ja trotzdem haben, im LRRP-Bereich sind solche Fahrzeuge eigentlich sehr häufig in Gebrauch.

Werte und Hintergrund schickt aber besser per PN an mich ab. Ich werd dann später nen thread eröffnen, wo die Charaktere verwaltet werden.

@ All:

Ich werd die Tage noch was zu eurer aktuellen Heimatwelt und euren momentanem Aufenthaltsort posten, damit ihr das etwas in den Hintergrund mit einbauen könnt. Rechnet mal mit einer Ödland-Welt Í¡ la Mar Sara.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave

Ja, mh, muss blind gewesen sein (Medic ist schuld ;))

vale

Eloran

Von wegen, wenn ihr berheblichen Soldaten nicht immer meine Empfehlungen missachten würdet!

Wenn ich sage Bettruhe heisst das nicht ein 5 Minuten Nickerchen Soldat ;)

**** Feldwaibel (Die Rückkehr der Völkertitel)

Feldherr der imperialen Provinz Nord Land

"... aber vor allem bekämpfen wir sie mit unserem Glauben an Sigmar!"

Magnus der Fromme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eloran

Lacht

"Nein, nein ich gebe keine Befehle, nur Rezepte und gut gemeinte Ratschläge, aber verheizt euch nicht, sonst muss ich wieder unbezahlte Überstunden machen."

Zwinkert und gibt Eloran mit einem Lächeln etwas für sein Auge

**** Feldwaibel (Die Rückkehr der Völkertitel)

Feldherr der imperialen Provinz Nord Land

"... aber vor allem bekämpfen wir sie mit unserem Glauben an Sigmar!"

Magnus der Fromme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye, Leutz!

Chavez, Rufname "Dragon" meldet sich zum Dienst. Laut Order *spiele mit dem plasitkchips rum* soll ich mich in diesem Laden melden.

Bin nach Rücksprache mit dem Oberkommando als SpaceMarine dabei *rotzhochzieh* und melde mich dann bald mit Fluff und Profil *spuck - ups im Gebäude - runterschluck*

Na also dann, warten wir auf die nächste Order ... *sich auf ein Lager schmeißt und pennt*

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ted Mallone, Rufname "Weasel", meldet sich wie befohlen zum Dienst *grummel*. Ich kenne das Gelände hier draußen wir meine Westentasche, ihr seid bei mir also gut aufgehoben Ladys.

Wer hat hier draußen eigentlich das sagen? *datachip in den Müll werf* Ich kenne gern die Leute, die bereit sind, mich in den Tod zu schicken.

*Aufs Lager schmeiß und ne Dose Bier aufmach* Prost Jungs, auf gute Zusammenarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wilkommen Mädelz, hier habt ihr 2 Becher-vollmachen!

Mal sehen wie tauglich ihr denn seid...

Achso, ich vergaß... Hawkeye O'Reilly oder einfach "Doc", der Medic ihres Vertrauens, also wenn ihr irgendwelche Wehwehchen habt kommt ihr zu mir

oder ihr lasst es.

Merkt euch meinen Namen, werdet ihr zersiebt, flick ich euch zusammen...

*Hält Becher hin*

Na dann gute Nacht Mädelz und Augen auf...

**** Feldwaibel (Die Rückkehr der Völkertitel)

Feldherr der imperialen Provinz Nord Land

"... aber vor allem bekämpfen wir sie mit unserem Glauben an Sigmar!"

Magnus der Fromme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Salutiert*

Chris "TnT" McMoray meldet sich zum Dienst und würde alles dafür tun unter das aktuelle Kolonisationsteam zu kommen.

*steht dann stram neben den anderen*

Als Doc vorbei kommt greift auch er sich einen Becher...

Vollmachen? Eine meiner leichtesten Übungen.

Holt etwas von seinem Plastik Sprengstoff heraus und schaut sich das Gesicht des Doc´s an als er ihm dabei zusieht.

Sie meinen keinen Sprengstoff hinein?...

(Wollte mal gern wissen ob das Team schon voll ist oder man noch dazu kommen kann? Würde wohl auch unter die Marines fallen in Richtung Sprengstoffe und Granaten. Giebt es den für den Fall der Fälle das ich den Test des Doc´s schaffe, auch einen Granatenwerfer?)

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem Elfen annehmen. Niemals sollst Du Gold trauen, das in der Dunkelheit Funkelt. Niemals sollst Du einen Groll vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*(Wollte mal gern wissen ob das Team schon voll ist oder man noch dazu kommen kann? Würde wohl auch unter die Marines fallen in Richtung Sprengstoffe und Granaten. Giebt es den für den Fall der Fälle das ich den Test des Doc´s schaffe, auch einen Granatenwerfer?)

Sorry, aber momentan haben wir schon acht Leute... und für's erste Kapitel sind das wirklich genug. Wenn sich die Meute mal teilt, könnten sich weitere Plätze ergeben, aber im Moment kann ich dich höchstens auf die Warteliste setzen.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Verteilung:

Fest stehen:

Kharaidon - Ghost

Eloran - Space Marine

FreakBrain23 - Techniker

Skavenmaster - Space Marine

Dangoon - Feuerfresser

Anfaenger - Medic

remote - Scout

Drachenklinge - Space Marine

Warteliste - Protoss:

Kalderon - Berserker

Balmung - Berserker

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die ersten Minuten noch ein bissel gelauscht, was für ein Volk da mit von der Partie ist. Nach einer Weile hab ich dann beschlossen tatsächlich schlafen zu gehen

*schnarch*

PS

habe meinen Namen noch auf "Chavez" geändert - nich daß jemand denkt, er hat sich vorhin verlesen ;)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Kleinigkeiten zum Thema Psi...

Also, dass die Geister einen Höhepunkt der terranischen Psi-Konditionierung darstellen dürfte bekannt sein, ebenso, dass auch die Protoss derart begabte Individuen besitzen. Allerdings gibt es auch Leute, bei denen diese Kräfte weniger extrem auftreten. Terraner mit einer hohen Begabung werden entweder Ghosts (so sie die 'richtigen' Gaben besitzen) oder Psionikern. Es gibt allerdings auch weniger begabte, die es nur auf einige schwächere Fähigkeiten bringen, und daher für keines der beiden Ausbildungsprogramme zugelassen werden, man könnte also von einer Art Psi-Krüppel reden, obwohl sie normallen Menschen dadurch durchaus überlegen sind.

Bei Protoss hingegen ist eine latente Psi-Begabung durchaus verbreitet, auch wenn sie selten wirkliche Fähigkeit beinhaltet. Eine echte Begabung ebnet dem Protoss meist den Weg zu einer hohen Stelle, wie Templern oder den Judikatoren, die die Arbiter-Schiffe lenken.

Zerg hingegen fehlt zwar die psionische Begabung gänzlich, dennoch besitzen sie ein gewisses Gespür für derlei Dinge. Je begabter eine Person ist, desto besser ist er wahrnehmbar. Die Ausstrahlung von Tassadar beispielsweise dürfte noch mehrere Kilometer spürbar sein, die eines Ghosts ein paar hundert Meter, und die eines "Psi-Krüppels" ein paar Dutzend Meter. Verständlicherweise wurden daher wirklich begabte Individuen auch in der Abschirmung ihrer Ausstrahlung unterwiesen.

Technik und Psi sind durchaus kompatibel, auch wenn die Terraner erst am Anfang der Erforschung dieser Verbindung sind (wohingegen die Protoss bereits Kontrukte wie den Räuber herstellen können). Immerhin habe sie schonmal den Psi-Emitter entwickelt...

Psi im Spiel:

Was den "Kauf" und den Einsatz von Psikräften angeht, werden sie wie jede andere Fertigkeit gehandhabt. Aber wie schon die normalen Fertigkeiten ist Psi nicht allumfassend, und auch hier müssen die Teilbereiche einzeln gelernt werden. Die Möglichkeiten der Gebiete sind jeweils beschrieben, unddie möglichen Aktionen hängen jeweils von der Macht des Psionikers ab. Natürlich sind auch hier Spezialisierungen möglich.

Folgende Gebiete sind möglich (in Klammern dahinter stehen jene Psi-Kräfte des Spiels, die unter diese Kategorie fallen würden... denkt aber dran, dass sie nicht 100% übertragbar sind... die durchschnittliche Medic ist nicht psionisch begabt, und verlässt sich auf ihre Medizinkenntnisse... dies hier dient nur zur Orientierung):

Telepathie (Gedankenkontrolle)

Kommunikation über den Geist. Von einfachen Gesprächen auf Sichtweite bis hin zu Kommunikation über Meilen hinweg oder sogar Gedankenlesen.

Telekinese

Das Bewegen von Gegenständen und Lebewesen. Der Anfänger kann vielleicht einen Schraubenschlüssel zu sich hinüberschweben lassen, oder ein, zwei Meter höher springen, ein wahrer Meister kann ein paar wütende Hydralisken umherschleudern oder Jemanden auf hundert Meter Entfernung seine Fäuste spüren lassen.

Bewegung (Rückruf)

Teleportation von Lebewesen und Materie. Allerdings ist selbst bei Meistern dieser Kunst die Reichweite sehr beschränkt.

Biomantie (Heilen, Wiederherstellung, Blendgranate)

Kontrolle biologischer Komponenten. Ein Anfänger ist vielleicht in der Lage seine Haare zu verfärben, oder eine Platzwunde zu schließen, der wahre Meister kann sein Gesicht verändern, sich Gliedmaßen nachwachsen lassen, oder seine Feinde an einem Herzschlag sterben lassen.

Chronomantie (Maelstrom, Stasisfeld)

Ein bisher recht wenig erforschtes Feld der Psionik, das sich um die Manipulation der Zeit dreht. Vom Beschleunigen der eigenen Denkprozesse, oder dem Verlangsamen der kompletten Umgebung (mit Ausnahme des Psionikers natürlich) ist es auch möglich, zeitliche Prozesse wie etwa den Verfall zu beschleunigen - man könnte ein Stahlschott rosten lassen, oder auch den Alterungprozess einer Person radikal beschleunigen...

Wahrnehmung

Mit dieser Kraft ist es dem Anwender möglich, seine Sinne enorm zu schärfen, oder sogar seine Wahrnehmung an andere Orte zu projizieren.

Verschleierung (Tarnfeld)

Das Verbergen seiner Person. Obwohl seit Entwicklung der Tarnanzüge längst nicht mehr Bedingung, gilt es dennoch als die Königsdisziplin der Ghosts. Ein Anfänger kann seine Umgebung vielleicht nur dazu bringen, ihn zu ignorieren, bis Jemand aktiv nach ihm sucht, ein Experte könnte sich tatsächlich völlig vor allen Sinnen anderer Leute verschließen.

Illusion (Halluzination)

Das Erschaffen von Illusionen, gleich welcher Art. Unerfahrene Anwender können vielleicht nur einen oder zwei Sinne beeinflussen, die Meister dieser Kunst können buchstäblich ganze Welten aus dem Nichts erschaffen, und ihnen teils sogar eine stoffliche Konsistenz geben.

Materie kontrollieren

Die Kontrolle und Manipulation fester, lebloser Materie. Beispiele wären das Verformen eines Paars Handschellen zu einem Kampfmesser oder das Verwandeln einiger abgerissener Lumpen in eine Offiziersuniform.

Temperatur kontrollieren

Hiermit kann der Psioniker die Temperaturen von Lebewesen und Gegenständen oder sogar seiner Umgebung beeinflussen. Sein Essen einzufrieren gehört da noch zu den harmloseren Dinge, man könnte auch ein Stahlschott einschmelzen lassen... oder einen Zergling.

Feldkontrolle (Feedback, Disruptornetz)

Dem Psioniker ist es möglich, elektrische Feler zu beeinflussen. Er könnte einen Motor zum Versagen bringen, einen Goliath "fernsteuern", Computer hacken, Gebäuden den Strom abdrehen, oder auch ganz profan mit Energieblitzen um sich werfen.

Psi-Kontrolle (Psisturm)

Das Kontrollieren und Kanalisieren der Gezeiten der Psi-Energie. Richtig angewendet kann dies verheerende Folgen auf die Realität haben, wenn ein donnernder Psi-Sturm jeden Lebensfunken in seinem Weg zum Erlöschen bringt.

Auch die Dämpfung und Kontrolle der eigenen Psi-Ausstrahlung ist hiermit möglich.

Schutzschilde

Die Kunst der Protoss, ihre persönlichen Psi-Schilde zu erschaffen. Je mächtiger der Anwender, desto mehr hält sein Schild von ihm ab.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ein dunkler Templer würde mich zwar am meisten reizen, aber wenn der noch später auftaucht als die Normalen, komme ich ja erst irgendwann...

Werde daher einen normalen Templer spielen (der allerdings nicht verlernt hat, wie man mit Psi-Klingen umgeht ;))

Mein Char wird am Sonntag in deinem PN-Fach landen, Crusader.

Noch eine Frage:

Unter welche Fertigkeit fallen die Psi-Schilde? Vermutlich unter Feldkontrolle, oder?

(Protoss erzeugen die Schilde mit ihrem Geist, die Generatoren dienen nur als Verstärker).

Edit:

Noch eine Frage zu den Fahrzeugfertigkeiten:

Du hast Luftfahrzeuge u. Raumfahrzeuge unterteilt. Meinst du damit die Unterscheidung zw. Jägern (Raumjäger, Landungsschiff, Scout, Corsair) und Dickschiffen (Träger, Arbiter, Schwerer Kreuzer, Forschungsschiffe, Valkyrie-Fregatten)? Weil ja alles in StarCraft sowohl in der Luft, als auch im Raum fliegen konnte.

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage:

Unter welche Fertigkeit fallen die Psi-Schilde? Vermutlich unter Feldkontrolle, oder?

(Protoss erzeugen die Schilde mit ihrem Geist, die Generatoren dienen nur als Verstärker).

Nein, Feldkontrolle beinhaltet eher die Kontrolle elektrischer Energien. Ich denke mal, Psi-Kontrolle wäre am passendsten. Bei Templern und ähnlichen die normale Version, bei den weniger Begabten wahrscheinlich spezialisiert auf Psi-Schilde.

Edit:

Noch eine Frage zu den Fahrzeugfertigkeiten:

Du hast Luftfahrzeuge u. Raumfahrzeuge unterteilt. Meinst du damit die Unterscheidung zw. Jägern (Raumjäger, Landungsschiff, Scout, Corsair) und Dickschiffen (Träger, Arbiter, Schwerer Kreuzer, Forschungsschiffe, Valkyrie-Fregatten)? Weil ja alles in StarCraft sowohl in der Luft, als auch im Raum fliegen konnte.

Nein, theoretisch sind alle Lufteinheiten der Protoss und Terraner, die im Spiel vorkommen, Raumschiffe. Luftfahrzeuge wären Verhikel, die im planeten Transportwesen Verwendung finden würden, aber nicht im interplanetaren.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Feldkontrolle beinhaltet eher die Kontrolle elektrischer Energien. Ich denke mal, Psi-Kontrolle wäre am passendsten. Bei Templern und ähnlichen die normale Version, bei den weniger Begabten wahrscheinlich spezialisiert auf Psi-Schilde.

Naja, die Schilde ermöglichen ja, dass der Anwender für eine kurze Zeit vor materiellen Schaden geschützt ist. Deshalb wäre, meiner Meinung nach, die Feldkontrolle angebrachter.

Was unter Psi-Kontrolle fallen würde, wäre das Abschirmen der eigenen Gedanken u. der Psi-Ausstrahlung vor den Zerg (oder sonstwem).

Im Gegensatz zum Spiel werden die Schilde im RPG natürlich nicht permanent aktiv sein, sondern nur, wenn sie benötigt werden. Aber nichts desto Trotz gehören die Schutzschilde zum Standardrepartouire (sp?) eines jeden Protoss (selbst ein kleiner Hilfsmechaniker aus der Khalai-Kaste, der noch nicht mal aus den zweistelligen Zahlen raus ist, kann einen sehr schwachen Schild generieren), weshalb ich in dem Punkt etwas penibel bin. :)

Nein, theoretisch sind alle Lufteinheiten der Protoss und Terraner, die im Spiel vorkommen, Raumschiffe. Luftfahrzeuge wären Verhikel, die im planeten Transportwesen Verwendung finden würden, aber nicht im interplanetaren.

Alles klar.

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ohnehn, daß sich nicht jedes Fahrzeug, daß im RPG auftauchen wird eins zu eins ins Compi-Spiel übertragen lassen wird und umgekehrt.

Was ist zB mit LKWs mit denen die Kolonisten ihre Voräte von einem Endedes Dorfes zum anderen bringen? Und keiner von uns wird vermutlich einen Schweren Schlachtkreuzer steuern können, den ich eher so in der Größe einer StarTrek-Enterprise sehe. Da können wir froh sein, wenn uns ein Captain mitnimmt, weil es auf unsere BefehlsChips steht :D

Was ich noch klasse fände wären so Rubriken, die sich auf die Ausrüstung der SpaceMarines beziehen! Reparatur im Feld, der Umgang mit den Dingern, denn sicher gibt es Leute die mit den Kraftverstärkern besser umgehen können, als andere, oder?

Wäre schade, wenn sowas einfach mit Elektronik und Mechanik abgedekt wäre.

Später könnten auch noch Sachen dazukommen wie:

Nahkampf an Board im freien Raum, o.ä. ...

Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch klasse fände wären so Rubriken, die sich auf die Ausrüstung der SpaceMarines beziehen! Reparatur im Feld, der Umgang mit den Dingern, denn sicher gibt es Leute die mit den Kraftverstärkern besser umgehen können, als andere, oder?

Wäre schade, wenn sowas einfach mit Elektronik und Mechanik abgedekt wäre.

Später könnten auch noch Sachen dazukommen wie:

Nahkampf an Board im freien Raum, o.ä. ...

Das hielte ich für etwas zu Viel des Guten. Das System ist ohnehin nur imrpovisiert, da muss man nicht für jeden Kleinkram irgendwas Extra haben. Wenn ihr etwas wollt, das nicht durch die normalen Regeln abgedeckt ist, dann nehmt es doch einfach als Spezialisierung oder als Spezialfertigkeit. Mit einem Regel-Overkill ist wohl keinem geholfen.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Radar.äääh Klankrieger

Da musst du mal auf den ertsen Seiten schauen, da hat Crusader schon die Fertigkeiten und Attribute vorgestellt auf die du dann zusammen 100 Punkte verteilen kannst.

**** Feldwaibel (Die Rückkehr der Völkertitel)

Feldherr der imperialen Provinz Nord Land

"... aber vor allem bekämpfen wir sie mit unserem Glauben an Sigmar!"

Magnus der Fromme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sollte lieber mal den ganzen Text lesen, da steht, dass wir mit 8 Leuten bereits voll sind.

Wenn sich allerdings bis Ende der kommenden Woche noch nicht alle Spieler gemeldet haben (zumindest ne Rückmeldung, damit ich weiß, dass sie noch dabei sind), werden wieder Plätze frei. Und bisher ist die Warteliste der Terraner noch gänzlich leer.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.