Jump to content
TabletopWelt

Welche Armee magst du am wenigsten?


welches volk könnt ihr absolut nicht ab?  

1517 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich hab für die Echsenmenschen gestimmt, aber auch erst seit die dämlichen gesegneten Armeen draussen sind!

Nen Kumpel musste seine Echsen natürlich gleich zu Gesegneten machen und kommt jetzt bei 2000 Punkten auf 18 Bannwürfel und 4 Bannrollen (und hat dann noch nich mal nen Slann dabei) ... wie soll ich denn da als Vampirspieler auch nur ein Skelett beschwören?

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde niemals Zwerge spielen wollen, aber als Gegner mag ich Skaven am wenigsten. Aber die würde ich auch nicht selbst spielen wollen.

Ich hab für die Echsenmenschen gestimmt, aber auch erst seit die dämlichen gesegneten Armeen draussen sind!

Nen Kumpel musste seine Echsen natürlich gleich zu Gesegneten machen und kommt jetzt bei 2000 Punkten auf 18 Bannwürfel und 4 Bannrollen (und hat dann noch nich mal nen Slann dabei) ... wie soll ich denn da als Vampirspieler auch nur ein Skelett beschwören?

Kannst deinem Freund ja sagen, dass er nach den englischen Regeln keinen Bannwürfel als gesegneter Tepok bekommt. Wurde im deutschen WD leider nicht übersetzt, stattdessen kriegen die gesegneten Skinks +1Magieresistenz. Und das sollte ja nicht mehr so schlimm sein ;) Hoffe dass da bald das Errata raus kommt.

WHFB Armeen: Dunkelelfen, Vampire, Echsenmenschen, Chaos, Waldelfen, Bretonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Oger richtige vergewaltigung! :)

Nagut, wollen wa mal nicht so sein. Die neuen Modelle sind schlecht, die alten gefallen mir um vieles besser. Die Hautfarbe finde ich auch schwach.

Mir waere es lieber gewesen wenn man das alte Design beibehalten haette. Vielleicht ein bischen brutaler vom Aussehen aber die neuen wirken imho zu uebertrieben. Und naja, ne Ogerarmee find ich ehrlich gesagt nen Witz, sollen die lieber mal Waldelfen fertig machen, wo alle seit 7 Jahren warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nicht mehr Abstimmen, wollte aber meine "nicht möge Liste" (Kurz Hassvolk) um Oger erweitern. Die Modelle sind zwar obergenial und ich werd mir bestimmt eins zwei zum bemahlen holen aber:

1. Würde ich lieber erstmal gegen Woddies zocken

2. Hab ich das Gefühl das die Völker immer "brutaler" werden (egal ob gut oder Böse)

3. Hängt mit 2. zusammen den Brudale Völker sind meist auch "stark" (wie das verhasste Chaos insbesondere Khorn) und benötigen meist keine oder nur sehr wenig Taktik (SChonmal ne Gobbo oder Elfen Armee ohne plan gespielt?)

4. Sollen Oger imho nur "Kiddis" zum spielen animieren weil die meist, bis auf wenige Ausnahmen, nur auf "starkes" zeugs abfahren.

5. Fehlt mir ein bischen der gute Alte WHF-Humor (Wie O&G; Blödheit bei echsen usw...)

Vieleicht sind einige Punkte überzogen, aber so "fühle" ich zur Zeit.......

Anstatt solche Klöpse hätte man ja Amazonen kreieren können..... ;)

Lachend vor Schmerzen riss er sein noch schlagenes Herz aus der Brust bevor er bewusstlos wurde.

Nur ein dämlicher Goblin der angst vor Elfen hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt mir ein bischen der gute Alte WHF-Humor

Der gute alte Warhammer-Humor ist den aktuellen Spieldesignern (ev. auch den dt. Übersetzern) leider irgendwie verwehrt geblieben; der Fluff würde auf jeden Fall noch einiges hergeben - gut zu lesen in vielen Black Library Publikationen, und auch in der auf Deutsch erhältlichen Gotrek und Falix Reihe wird eine Menge schwarzer Sarkasmus versprüht...

Zu den Ogern will ich sagen das ich das Konzept eigentlich stimmig finde und die Armee mir ziemlich ausbalanciert scheint. Was die Modelle angeht bin ich eigentlich recht zwiegespalten; einige sind sehr gut und andere wiederum total daneben imho (wobei es oft Details sind die mich stören). Ob Kiddies jetzt wegen der großen Modelle mit den guten Profilen alle auf die OK anspringen bleibt abzuwarten, aber ich glaube dafür sind (im wörtlichen Sinne) fette Oger nicht 'cool' (wie WH40K Space Marines) und/oder 'evil' (wie Horden des Chaos und Dunkelelfen) genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst deinem Freund ja sagen, dass er nach den englischen Regeln keinen Bannwürfel als gesegneter Tepok bekommt. Wurde im deutschen WD leider nicht übersetzt, stattdessen kriegen die gesegneten Skinks +1Magieresistenz. Und das sollte ja nicht mehr so schlimm sein ;) Hoffe dass da bald das Errata raus kommt.

Kann ich das irgendwo nachlesen?

Wäre nicht schlecht wenn ich ihm das auch beweisen könnte. Ich fürchte auf "hab ich im Forum gesagt bekommen!" wird er nich sonderlich hören...

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das irgendwo nachlesen?

Wäre nicht schlecht wenn ich ihm das auch beweisen könnte. Ich fürchte auf "hab ich im Forum gesagt bekommen!" wird er nich sonderlich hören...

Wie gesagt, gibt noch kein Errata dazu, aber nachzulesen ist es halt im englischen WD. Aber wahrscheinlich hilft es dir nicht viel weiter. Zumal es Spieler gibt die nur nach deutschen Regeln spielen wollen. Kannst deinem Freund das ja mal sagen, und wenn er darauf besteht, so weiter zu spielen, dann könnte man drum würfeln, oder halt bis zum Errata nicht mehr gegen ihn spielen. ;)

WHFB Armeen: Dunkelelfen, Vampire, Echsenmenschen, Chaos, Waldelfen, Bretonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HASSE HOCHELFEN!!!!

1. Ist das ein Einzaeiler

2. Hassen unsere Truppen sie...ein kluger General hat respekt vor dem Feind....

Lachend vor Schmerzen riss er sein noch schlagenes Herz aus der Brust bevor er bewusstlos wurde.

Nur ein dämlicher Goblin der angst vor Elfen hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Stimme ich auch zu. Doch ich hasse einfach Hochelfen. Die sehen einfach zu rein aus. Ich mag nun mal eher die Dunkelheit und Hochelfen verkörpern nicht zuletzt das Licht. Das ist der Grund warum ich sie hasse. Ich kenne sie zu gut um sie zu unterschätzen ... doch das ändert einfach nichts daran dass ich sie absolut nicht leiden kann!

Fereus in Interiore, Fereus ex Exteriore!

In einem aussichstlosen Kampf, ist aufgeben der höchste Verrat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Chaoszwerge nicht leiden, der hauptgrund dafür ist der raketenwerfer (weiß gar nicht ob es den noch gibt, kenn nämlich niemanden der Chaoszwerge spielt), ich finde das er einfach überhaupt nicht in diese fantasy welt passt ganz egal mit welcher begründung GW ihn ins spiel eingebaut hat, und überhaupt denke ich das die armee nur deshalb ins spiel eingebaut wurde damit es auch für zwerge ein böses pendant gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Stimme ich auch zu. Doch ich hasse einfach Hochelfen. Die sehen einfach zu rein aus. Ich mag nun mal eher die Dunkelheit und Hochelfen verkörpern nicht zuletzt das Licht. Das ist der Grund warum ich sie hasse. Ich kenne sie zu gut um sie zu unterschätzen ... doch das ändert einfach nichts daran dass ich sie absolut nicht leiden kann!

Die Bösen sind ja auch VIEEEEEEEEL Coolerer gell? :dudoof:

Wenn du 1000 jahre lebst würdest du sicher auch nicht nur hässliche sachen ewig angucken wollen oder? das ergibt schon sinn, und die daraus folgende Dekadenz ebenso. Natürlich kann man Hochelfen hassen und ihnen unterstellen sie seien arrogant und schwul aber das ist beides einfach nur nervtötende üble nachrede die jedem HE spieler schon ziemlich auf den Sack gehen dürfte...

Wenn ihr Hochelfen hasst dann bitte aus einem sinnvollen grund...

Evil dead

Ja Chaoszwerge sind mit sicherheit extra als gegensatz zu den richtigen zwergen gemacht worden, wobei meiner Meinung nach sind Chaoszwerge die GUTEN zwerge und die normalen stumpenz die bösen aber egal...

Der Raketenwerfer... naja ne rakete mit schwarzpulver drin die einfach angetrieben wird... ist auch nicht viel unrealistischer als ein kleiner skink mit wurfspeer oder dergleichen findest du nicht?

Edit:

PS:

wird es nicht bald zeit für eine neue umfrage?

jetzt wo die Oger draußen sind mein ich, man sollte noch etwas warten bis jemand die überhaupt hassen kann aber trotzdem wäre eine neue schon sinnvoll (zumal ich mich bei dieser verklickt hatte *grummel*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da einzich gutä stump'n is 'n tota stump'n, egal was'n stumpen :D

aber viel dümmer als stumpen sind sind nur die bretonen, vielleeicht aber auch nur weil unser bretonenspieler ein be******* progamer ist der jede regellücke für sich ausnutzt und auch sonst nur müll labert. :plasma:

ach ja und orks rocken :bang:

PS: elven stinken :bier:

With madness, like you know, it's like gravity. All you need is a little push.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe für dich, dass du nicht mich sondern gewisse andere Bretonenspieler meinst.. Da ich von mir mit total reinem gewissen sagen kann, dass ich niemals Regellücken ausnutze.. Obwohl mit den harten Listen ist schon was dran.. ^^

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hass-Volk hab ich eigentlich nicht, aber zur Zeit laufen mir die Hochelfen zu wider.

Erstens ist unser Hochelfenspieler arrogant.

Zweitens ist er ein lamer.

Drittens schafft er's echt mir, wenn ich denn mal gewinne, sogar den Spass daran zu nehmen indem er so tut als obs ihm vollkommen egal war.

Viertens reist er über auernd irgendwelche Witze über Zwerge im Spiel, z.B. wenn sein Trefferwurf fehlschlägt: "Ach verdammt, zu hoch geschlagen!".

Das mag vielleicht anfangs ganz lustig sein aber wenn man es sich dauernd reiziehen muss bekommt man so einen Hass...

Gut dafür können ja die Hochelfen nichts.;)

Aber für Folgendes: sie haben dem Zwergenbotschafter den Bart abgeschnitten als er kam um mit dem Phönixkönig zu verhandeln.

Ausserdem haben sie einen Gegenstand namens Bartmantel mit entsprechendem Hintergrund, das gepaart mit dem oben genannten Spieler...

Und Oger mag ich nicht wirklich, ein Volk das lebt um zu fressen und keinerlei Moral geschweige denn Ehre kennt...

Ich seh dir lächelnd ins Gesicht,

und flüster leis:

"Ich rett dich nicht.

Ich reiß dich weiter ins Verderben,

du sollst langsam mit mir sterben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann liegt deine Abneigung für die HE aber sicherlich nicht an ihrer Armee sondern an eurem Spieler, den du nicht leiden kannst. Echt lustig, in unsrer Spielergruppe sind nur Leute, die gut miteinander können, warum spielt ihr auch mit Leuten die ned mögt? *kopfschüttel*

Würde wohl für die Skaven stimmen, da deren Modelle imho einfach hässlich sind. Das Gleiche gilt für Echsen.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nicht viel von Ogern.

Als Volk haben sie mir zu wenig Charakter. Nur dieser oberflächliche Drang zu fressen ist mir zu wenig.

Jean Rasczak: Figuring things out for yourself is the only freedom anyone really has. Use that freedom.

Großinquisitor im Ordo Orthographicus-Anglizismusjäger-Division

Sämtliche Rechtschreibfehler sind als stiller Protest aufzufassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht leicht, sich für eine zu entscheiden ;)

Habe für Skaven gestimmt, da mir weder die Modelle noch die Armee an sich besonders gefallen. Ein Teppich voller quietschender, stinkender Ratten... bäh. Auch die grösseren Sachen wie Rattendämon oder Todesrad konnten mich nie wirklich begeistern.

Ganz vorne dabei wären aus ähnlichen Gründen noch Chaoszwerge, der Taurus war das einzige Modell dieser Armee, welches ich akzeptabel fand. Den Mischmasch aus Zwergen mit albernen Hüten und noch alberneren Bärten sowie hässlichen Hobgoblins und irgendwie nicht wirklich dazupassenden Orks fand ich auch nicht wirklich berauschend.

*Hexenpriester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, also welche Armee hasse ich? Also wenn GW ein Volk wäre...^^

Aber ich denke am meisten verachte ich die Imperialen. Einfach feige, stink normale 08/15 Menschlein die nur als Basis diehnen, um die anderen Völker kontrastreicher wirken zu lassen... . Zu meinen Ogern habe ich auch so eine Hassliebe. Einerseits ist ihr Hintergund flacher als eine von eine Walze überfahrene Flunder, andererseits lässt einen das arsch viel Freiraum, was wiederum nicht schlecht ist bzw. mir so sehr gelegen kam/kommt.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Chaos in all seinen formen nicht leiden daher musste ich dann die Chaoskrieger wählen da ich nur eine Sache ankreuzen konnte.Die stehen für mich nun mal an Platz 1.

Könnte auch daran liegen dass ich Bretonen, Imperiale und auch Waldelfen spiele und mir deren Mentalität angeeignet habe.*HASS*

Besessenheit ist ein guter Diener aber ein schlechter Herr.

Wer hat mir meinen Wood geklaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oger!!! Wo kommen die her? Was sind die? Hat die irgendjemand gebraucht? Gab es die vorher überhaupt in der Warhammerwelt (mal abgesehen von den Chaosogern)? WARUM?

Zusätzlich zu all diesen schlagenden Argumenten sind die Modelle einfach für den Arrsch. Gnoblars sind ganz lustig, Rhino und Säbelzähne ziemlich cool, aber die Oger selbst - WARUM?

Und abschließend: WARUM?

Die Muse küsste mich, und ich erwiderte ihre Zärtlichkeiten.

Es wurde mehr daraus - wir liebten uns und bekamen ein Kind:

~ Sie ~

Und wir erwarten erneut Nachwuchs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Hochelfen gestimmt! Ganz einfach deshalb: :hochelf: Sie mögen es vielleicht nicht sein aber ich finde sie sehen einfach nur schwul aus! Ich bin sicher kein Feind von Elfen. Ganz im Gegenteil: Dunkelelfen und gerade Waldelfen gehören zu den Völkern die mir am besten gefallen. Nur mag ich den Stil der HE überhaupt nicht. Dieses disziplinierte, steifärschige kann ich überhaupt nicht ausstehen. Außerdem bestehen die turnierfähigen HE Armeen fast ausschließlich aus Kavallerie und ich bin kein großer Freund von Kavallerie. Und die ganzen hellen Farben. Bääääh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich persönlich auf jeden fall die Hochelfen, die sind für mich aus irgendeinem Grund das einzige wirklich herzlosteste und unattraktivste Volk der Warhammer Welt. Egal welches Volk ob Dämonen, Söldner oder Oger :ok: ich kann jedem volk einen gewissen individuellen Charme zugestehen, der mich zum Aufbau einer Armee dieses Volkes inspirieren würde. Nur die immerguten heldenhaften Langohren sind für mich irgendwie total formatlos, einfallslos und so facettenreich wie ein Stück Kiesel vom Straßenrand.

Und was mich nicht so überrascht ist dass ich ja nicht so ganz alleine dastehe mit meiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.