Jump to content
TabletopWelt

eure Lieblings-Fantasybücher?


Vincenz

Empfohlene Beiträge

Ich weise im Vorfeld darauf hin, dass ich eigentlich nur zusammenhängende Reihen lese, merk ich zumindest gerade beim Schreiben...

Kann die (endlos lange) "Shannara"-Reihe von Terry Brooks sehr empfehlen (Insbesondere Band 4-6 sind schwer geil).

"Elfendämmerung" und "Die Nacht der Elfen" war auch recht gut )Letzten Band der Triologie hab ich nicht gelesen, werd ich mal beizeiten nachholen).

Wer auch stellenweise etwas schleppendere Texte vertragen kann, wird sich auch mit Wolfgang Hohlbeins "Enwor" Reihe anfreunden können. Dreizehn zusammenhängende Bände, von denen einige etwas durchhängen, die durch die anderen aber mehr als wettgemacht werden ;)

"Herr der Ringe" spricht vermutlich für sich... Hammergeiles Buch, vor allem im Vergleich mit dem schmierigen Hollywood-*******, der bis letztes Jahr die Kinos verseucht hat...

Achja: Harry Potter ist total geil. Wer sagt, das sind Kinderbücher, kann sie schlichtweg nicht gelesen haben! Brilliant geschrieben, obwohls ne Frau war ;)

CU V

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rad der Zeit wuerde ich auch nicht unm´bedingt weiterempfehleb, habs bis band 23 durchgehalten (wobei ichschon sagen muss band 1-16 sind verdammt gut). Wird einfach furchtbar langweilig. Bei welchem Band isn das grad?

So ziemlich alle Buecher von david Gemmel sind verdammt gute Fantasy, am besten mit der Drenai Saga anfangen, vorteil: jedes Buch ist unabhängig voneinander geschrieben, haben aber trotzdem nen zusammenhang. Sehr kurzweilig und knackig und gut un alles.

Drachenbeinthron hat mir ueberhaupt nicht gefallen.

Und Harry Potter find ich auch sehr gut, weiss gar nicht was ihr gegen den habt..

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ganz dringend ebenfalls zur Reihe "Düsterer Ruhm" von Michael A. Stackpole raten.

Anfangs kommt einem zwar die "Wortwahl" ,vermutlich liegt es an der Übersetzung, etwas seltsam vor, (Magik=Magie, und andere die jedoch seltsame Buchstaben verwenden, bei denen ich nicht weiß wie man sie auf siner Tastatur schreibt ;) ) doch ich finde die Handlung äußerst Stimmig, die Charaktere Klasse und war im allgemeinen schwer begeistert von der Reihe.....

Sehr zu empfehlen...

ahja was man meiner Meinung auf jeden Fall vermeiden sollte sind die Bücher "Zwergen Macht" und vermutlich auch den Vorgänger "Zwergen Zorn" (den ich allerdings nciht gelesen habe).... es sei denn du magst schlechte Herr der Ringe Verschnitte kombiniert mit einem nicht sonderlich ansprechenden Schreibstil ;)

Auch zu erwähnen ist vielleicht "Das verlorene Land" ebenfalls von Michael A. Stackpole......ich bin nicht sicher ob die Fortsetzung schon erschienen ist, aber ich fand auch diese Buch recht schön.

Auch wenn es nicht an die Düsterer Ruhm Reihe herankommt.

Was "Die Elfen/Zwerge/Orks" angeht kann ich den anderen hier zustimmen, kann man alle bedenkenlos lesen und die Fortsetzung von "Die Zwerge" ist auch recht schön gelungen.....

mfg Schakrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso empfiehlt hier eigentlich niemand Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein - hab die zuerst nur als Ebooks gelesen und dann aber doch gekauft - weil ich die Bücher einfach nochmal lesen wollte - sind auf jeden Fall sehr spannend...

Moist Vagina, and then she blew him like he's never been blown, brains stuck all over the wall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ n3cr0n: Also im Konrad-Zyklus kommen die nur als Gegner vor, und werden gnadenlos niedergemacht. Ansonsten wüsste ich kein WH Fantasy Buch, das sich nur mit den Tiermenschen auseinandersetzt.

Versuchs mal in der Black Library, aber ich bezweifle ob es da wirklich was über Tiermenschen im speziellen hat.

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grauen:

Erstmal Danke. Ich bezweifle aber das es bei der Black Library deutsche Bücher gibt.

Und da ich über ein Fantasy Buch ein Referat halten muss, habe ich nicht mehr so viel Zeit erst noch alles zu Übersetzen.

B2T:

Welches Buch könntet ihr mir denn da so vorschlagen?

Ich habs schon mit dem neusten War Craft Buch versucht, aber des ist zu kompliziert um das alles zu erklären^^

**Extinctor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du viel lesen willst nimm Wheel Of Time :P wie bereits gesagt sind anfang und ende von nem teil immer genial nur die Mitte zieht sich oft (englische Version). Is aber meine Lieblingsreihe und man hat auch gut lesestoff ( so 8500-9000 seiten bis jetzt ;)) und das Ende is noch lange nicht in sicht, nächster teil kommt im oktober :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch einen "Terry" zu bieten :D

Terry Goodkind (Author)

Sword of Truth (Serie)

Der Autor ist Inzwischen bei Band 9 oder so, aber die ersten 5 sind superklasse udn können auch für sich gelesen werden. Sind also quasi abgeschlossen.

Spannend auf jeder Seite, man egt das Buch nicht weg, bis man fertig ist un die Charaktere wachsen einm richtig ans Herz. Man fiebert mit.

Auf keinen Fall ein lustiges Buch, also "ernste" Fantasy, etwa wie die von Tad Williams*

Die "Erdzauber" Trilogie von Patricia A. McKillip ist ebenfals sehr gut! Sanfte Fantasy mit schönen magischen Elementen, mal was anderes als "plumpes Zaubern". MMn ebenfalls sehr gelungen.

Ansonsten hat Ursula K LeGuinn viel gute Bücher.

wird fortgesetzt :D

Gruß

Drachenklinge

*

den ich ebenfalls sehr empfehlen kann!

Drachenbeinthron-Cyclus ist super, startet aber langatmig und daher gewöhnungsbedürftig

sehr gut ist ach Otherland (heißt auch im Deutschen so!), das ist aber so ein Cyber-Roman mit Fantasy-Elementen - schwer zu beschreiben, wo man den ansiedeln soll finde ich.

NICHT GUT ist mMn "der Krieg der Blumen" (War of the Flowers), aber das ist ja Geschmacksache

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lied von feuer und eis : genial göttlich einfach gut kann ich jedem empfehlen, wobei es erst nach dem 2ten band sich richtig entfaltet ...(6 von 10 sind erhältlich)

des weiteren Rad der Zeit ...gross mega gigantisch :P hat 1 2 durchhänger was bei der Seitenanzahl aber nicht weiter verwunderlich ist. Bis jetzt das beste was ich gelesen hab

und Herr der ringe :) in der jugend immer wieder gelesen und auch heute immer mal wieder gut :) vorallem im englischen orginal

The clerical conspiracy begins, We shall wash away your sins. We have come to purify, to purge you of your liberty-Absolve you of all sanity, The 'truth' you want to hear We shall provide."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe brauch ich eigentlich nicht erwähnen oder?

Die Scheibenwelt Romane sollte man sich zulegen (hab fast alle).

Die Bücher von Raymond Feist sind auch sehr gut (Midkemiasaga, Schlangenkriegsaga...).

Dann gibt es natürlich noch Die Zwerge, die Orks, die Elfen...

Ich hab auch ein paar DSA romane die ganz gut sind.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein weiterer Beführworter von terry Pratchett Romanen :)

Es gibt auch Bücher von ihm die sich nicht um die scheibenwelt drehen und trotzdem den gleichen Humor haben :)

Scheibenwelt = geil

Am liebsten ist mir immer noch Pyramiden mit dem besten Denker der Scheibenwelt und "Du Mistvieh" ist ein echt geiler Name :)

Ansonsten alle Bücher über TOD (vor allem das Buch mit Ronny, dem 5.ten Reiter der Apokalypse udn nebenbei Milchmann), TOD's Lehrling und seiner "Tochter"

Die Rincewind Bücher sind in letzter Zeit nicht gerade mit Nachwuchs gesegnet.... schade eigentlich.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man genug Zeit hat, kann ich die Bücherreihe "Die vergessenen Reiche" empfehlen... Der Kosmos dieser Geschichte ist faszinierend detailliert aufgebaut.... (p.s. der schwarze Drachen-Avatar ist glaube ich von dem Titel Feuersee kopiert...)

Was gibts sonst noch... Kleiner Hobbit natürlich...

mfg Radion

Ich hab' mir neulich 'n Pfund Butter im Aldi für 2,95 Mark gekauft, und ich war begeistert, es hat so gut geschmeckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Vemperor

"Herr der Ringe" spricht vermutlich für sich... Hammergeiles Buch, vor allem im Vergleich mit dem schmierigen Hollywood-*******, der bis letztes Jahr die Kinos verseucht hat...

Wenn du die Trilogie von Peter Jackson meinst... die hat nun mit Hollywood REIN GAR NICHTS zu tun, weil's nämlich 'ne neuseeländische Produktion ist...

@ Topic

Drachenlanze wurde schon genannt.

Auf meiner Top Liste würden noch die Landover-Saga (Terry Brooks) stehen, Die Nebel von Avalon von M. Zimmer-Bradley und Erdsee von Ursula LeGuin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand der "Elric von Melnibone" kennt??

Für mich der absolute Lieblingsroman! Besonders wegen der düsteren/depressiven Simmung die man nach ein paar hundert Seiten bekommt!

Hier ist einer!

Kann mich da nur anschließen Elric von Melnibone ist eines der interessantesten Fantasy-Bücher! Der gebrechliche, degenerierte Monarch, der durch eine Chaoswaffe zu einem übermächtigen Krieger wird, der jedoch immer im Clinch mit seiner Wagge ist. Saugeil, nur zu empfehlen!

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch die Teppichvölker von Terry Pratchet vergessen, die erste Fassung hat er mit 17 oder so geschrieben und das Buch war ein ziemlicher Reinfall.

Jetzt hat er es überarbeitet und es so gut wie man es von ihm erwartet.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man genug Zeit hat, kann ich die Bücherreihe "Die vergessenen Reiche" empfehlen...

Kennst du zufällig den Autor dieser Bücher? Wenn ich nach "die vergessenen Reiche" suche hab ich bisher noch nichts gefunden.

Ihr denkt der Jäger sei ein Sünder

Weil selten er zur Kirche geht

Im grünen Wald ein Blick zum Himmel

Ist besser als ein falsch' Gebet***Klankrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergessenen Reiche sind die Fantasywelt, in der (A)D&D spielt.

Gibts da auch deutschsprachige Literatur zu? hab nur ein paar englische gelesen, Drizzt und Co...

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eine Wagge?

die waage des gleichgewichts, der elric dient (falscher begriff ich weiss)

selber autor andere figur die ebenfalls empfehlenswert ist : corum jhelen irsai

alle 6 bände in einem band für 10€

... da komm ich her ,ich muss euch sagen der geruch

euer furcht gefällt mir sehr ...

projekt Tiemenschen Übergangsliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.