Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 7


Empfohlene Beiträge

Ragnar ist doch nur ne ROmanfigur oder sehe ich dies falsch?? Also ich find es echt nicht akzeptabel, das die Romane hier von Gw nicht in Deutschland rauskommen bin doch so großer Ragnar Fan . Seit ich Wolfschwert und den grauen Jäger gelesen habe. Mal bemerkt das auf dem Cover von Wolfsschwert das gleiche Schwert drauf ist was Leman russ besitzt?

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horus the Traitor

Ragnar Schwarzmähne ist ein Charaktermodell, welches auch im Spiel eingesetzt werden kann, mit eigenen Regeln etc.. Siehe SW Codex bei den Charaktermodellen. Bezüglich der Romane: Hier würde ich dir empfehlen den Fantasy-Buchhändler deines Vertrauens aufzusuchen. In Österreich jedenfalls bekommt man die meisten Bücher, die im WD etc. vorgestellt werden. Ich glaube nicht, dass es in Deutschland keine Lieferungen der Bücher, die du suchst an Buchhändler gibt.

neulich im GW:"Was habt ihr alle gegen Oger?"

"Kanonen, HFSK, Ordensritter, Flagellanten, Greifen...."

Khemri Anfänger FAQ hier

Arakkkai Nidlek Zarug Tzeentch **Tyrann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* oh je was ich alles an 40 k Romanen suche die ich nicht finde außer bei Amazon etc. Ich suche nen Roman zum großen Bruderkrieg usw also sehr viele Romane eben. Ich wette das Ragnar der Sohn von Leman Russ ist weil ich keine andere Erklärung dafür habe seit ich die 2 ROmane gelesen habe.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Roman steht die Geschichte, wie Ragnar ein Wolfskrieger wurde. Und ja, er ist ein besonderes "Charactermodell", schon allein deshalb, weil er der jüngste Wolfslord aller Zeiten ist und das, ohne vorher eine Graumähne geworden zu sein. Falls ich das noch richtig in Erinnerung hab.

Wie Du auf die Idee kommst, er könnte der Sohn des Primarchen sein, ist mir recht schleierhaft.

Und es wäre langsam wirklich sehr nett von dir, wenn Du anfangen würdest, sinnvolle Sätze zu schreiben. Es sei denn, Du bist irgendwas zwischen 9 und 11 Jahren. Dann kann ich das verstehen.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine neue Frage: Laut Codex Space Marines enthalten ja alle Infantrieeinheiten Sergants. Space Wolves scheinen ja soetwas nicht zu haben. Dafür können sie von Wolfsgardisten angeführt werden. Soweit verständlich.

Da diese Wolfsgardisten ja bei Graumähnen und Blutwölfen keine Terminatorrüstung tragen dürfen... was bringt das dann? Wie nutzt man das sinnvoll (immerhin kosten die 30 Punkte ohne Ausrüstung!)?

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Leitwolf kostet genau so viel wie ein Veteranen-Sergeant (ausser daß er keine Boltpistole und Nahkampfwaffe trägt). Damit kann man eigentlich sagen, daß sie gleich sind. Haben beide MW 9, A 2 und Zugríff auf die Rüstkammer. Was beim Leitwolf hinzu kommt, ist die Tatsache, daß er Blutwölfe "unter Kontrolle" hält. Die "Hitzköpfig"-Regel ist dann ausser Kraft gesetzt.

Und was sollte dir das bringen die Terminatorenrüstung in Standardtrupps? :???: Dann kannst ja nicht mal einen Transporter nehmen (ausser es ist ein Land Raider). Irgendwie sehe nicht den Sinn da drin. (Und irgendwie kommt mir das auch komisch vor, daß es bei normalen SM es anscheinend geht...)

"Argue which Legion is toughest?" "The answer, always, is the Wolves of Fenris," Torgaddon put in, "because they are clinically insane."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich gar nicht vor, einen Wolfsgardisten als "Kindermädchen" zu nehmen. Zumindest vorerst noch nicht.

Wie gesagt... Ich krieg 2 Blutwölfe für einen Wolfsgardisten. Und unter Kontrolle halten... Nö.

Sollen sie doch ihren Spaß haben.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit den Space Wolves hinterhalte ziehen also den Gegener von allen Seiten mit Boltern einzusalven? Also gegen Eldar würd ich alle Truppen dafür nen Hinterhalt legen. ALso ich hab mir das so vorgestellt alle Truppen hinter Gebäude zu verschancen und wenn die Eldar reinlaufen sie in den Nahkampf plus Fernkampf hineinziehen.n Schöne Taktik oder wie findet ihr die dann hab ich noch ne andere Taktik die Amboß Taktik vielleicht kennt die jemand.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, diese Taktik ist jedem Hobby-Strategen seit der Schlacht von Cannae bekannt, oder? :D

Und ich glaube nicht, dass in diesem Falle die Eldar ein Cannae erleiden würden, wie man so schön sagt.

Ein Fernkampfduell gegen SW sollten Eldar eigentlich gewinnen können und da es unwahrscheinlich ist, dass zwar alle SW in Deckung, die Eldar aber im Freien stehen, halte ich dien Vorstellungen in dem Falle für viel zu simpel und theoretisch.

Theoretisch funktioniert sowas natürlich, aber du übersiehst dabei, dass du vorher nicht weißt, wie der Tisch aussieht und vor allem, dass der Gegner in der Regel mitdenkt und nichtmal ein Anfänger würde in so eine plumpe Falle tappen. Viel eher würde er deinen Halbkreis von der Flanke her auseinandernehmen und ins Zentrum einen Blocker stellen, damit deine andere Flankeneinheit nicht zu schnell zur Hilfe kommen kann. Und was machst du dann...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch ein Problem wo es auch nen Weg gibt, nein mein Plan war ja der. Ich schicke als Köder Blutwölfe rein das die Aufmerksamkeit, auf sich lenken so das die in den Kampf, mit den Blutwölfen einbezogen werden, und die Blutwölfe noch etwas Unterstüzung haben durch Graumähnen.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ein Cybot und ein Land Raider gute Feuerunterstüzung und noch ein Rhino? Also der se aus dem Gebit rausbringt naja dann, so lange die Eldar unter Beschuss halten, bis alle Truppen in den Nahkampf kommen , hoffe das dies bei Eldarn klapt , sind die gut im Nahkampf oder eher nicht?

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an das man in ner Stadt kämpft , wäre das für Space Wolves nicht vorteilhaft, so müßte der Eldar immernavigieren. Weil die Space Wolves auch schnelle Truppen haben, die beim Eldarspieler viele Verluste einbringen müßte. Wie wäre es da mit Wolfsfangrudel, Truppen sind meine persönlichen Favoriten, bei den Space Wolves.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an das man in ner Stadt kämpft , wäre das für Space Wolves nicht vorteilhaft, so müßte der Eldar immernavigieren. Weil die Space Wolves auch schnelle Truppen haben, die beim Eldarspieler viele Verluste einbringen müßte. Wie wäre es da mit Wolfsfangrudel, Truppen sind meine persönlichen Favoriten, bei den Space Wolves.

....

Wolfsfänge sind nicht unbedingt schnelle Truppen... Die bewegen sich nämlich für gewöhnlich garnicht.

Außerdem sind Wolfsfänge Mist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre auch ziemlich abwegig, sie zu bewegen.

Aber mal so am Rande, schneller als Eldar zu sein, ist für Impse und Marines nicht so einfach. Und der Gegner würde auch nie alle seine Einheiten auf deine Blutwölfe hetzen. Ich würde an seiner Stelle einfach deine Wölfe in Grund und Boden schießen, denn wer will schon mit denen in den Nahkampf, wenn er ein Fernkampfduell gegen sie wesentlich leichter gewinnen kann?

In einer Stadt würde das die Sache nicht besser machen. Hier könnte der Eldar im Nahkampf sogar wesentlich besser gewinnen, weil er die Masse seiner Gardisten leichter zum Einsatz bringen könnte.

Ich halte die Taktik für sehr unausgegoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe Scouts sie da zu aufzustellen wo der Gegener es nie erwartet. Ich finde es liegt am Spieler welche Truppen du aufstellst natürlich bei offenen Gelände klapt das nicht. Menno dann sin Eldar ja im Fern und Nahkampf ungeschlagen oder wie soll man die klein kriegen?

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gegen eine guten Eldar-Spieler antrittst, der geziehlt gegen Deine Armee aufstelt, dann hast Du wirklich ein Problem.

Aber evtl. hast Du ja einen fairen Gegner und die SW haben ja auch ein paar nette Tricks auf Lager.

Ein Scouttrupp, der in der gegnerischen Aufstellungszone erscheint und mit Spezielawaffen auf die Heckpanzerung eines Falcon schießt oder Blutwölfe, die mit 3 E-Fäusten einen PL niederprügeln sind Optionen, die andere Orden nicht haben.

Weiterhin sind Whirlwinds gegen Eldar eigentlich immer zu gebrauchen. (Vorallem im Stadtkampf, da Du da wahrscheinlich viel Deckung haben wirst.)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und von der geht man im Straßenkampf ja aus. Was mit den Bike sind die gut für Stadtkampf oder eher für offnes Gelände ??

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeuge haben im Straßenkampf schonmal so ihre liebe Not. Bikes können ja keine Häuser erklettern oder so.

Menno dann sin Eldar ja im Fern und Nahkampf ungeschlagen oder wie soll man die klein kriegen?

Nein. Unschlagbar sind sie nicht, aber du machst einen Fehler in deinen Überlegungen. Du gehst von einer Handlung des Gegners aus, die überhaupt nicht absehbar ist. Du hast ja vorgeschlagen, ihn eine Falle zu stellen, indem du ihn in die Mitte des Feldes lockst und da umstellst. Das Problem ist nur, dass der Gegner eben überhaupt keinen Grund hat, in die Mitte des Schlachtfeldes zu marschieren. Besonders dann nicht, wenn dieser Bereich von deinen Fernkämpfern umstellt ist.

Generell solltest du dir eher überlegen, wie du deine Truppen bewegst und nicht, wie der Gegner sie bewegen sollte, damit du etwas bestimmtes tun kannst. Deine Taktik ist dann gut, wenn sie auf möglichst viele Handlungen deines Gegners schnell und schlagkräftig reagieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horus the traitor: JEDE Armee hat Stärken und Schwächen!

Ich spiele ja selbst noch Eldar und meine Armee ist rein auf Beschuss eingerichtet. Selbst wenn Nahkämpfer drin sind... sie haben immer die gleiche Schwäche: Eldar halten nichts aus! Die besten Rüstungen liegen bei 4+ (gibt nur sehr seltene Ausnahmen), W3 bei fast allen Eldar (auch wieder nur wenige Ausnahmen) -> folglich helfen hier auch die ganzen Waffen mit weniger DS, die bei zäheren Armeen (z.B. andere Space Marines, Chaos, Necrons,...) weniger effektiv sind. Schwere Bolter und schwere Flammenwerfer mit DS4 sind recht fürchterlich für die Eldar-Infanterie.

Problematisch wird es, wenn Dein Eldar-Mitspieler ein Powergamer ist. Dann kommt er mit 2 bis 3 Phantomlords (diese Läufer mit W8 -> keine Panzerungswerte) und Mengen von Vypern (die natürlich alle Sternenkanonen haben).

Generell würde ich als Space Marine-Spieler gegen Eldar auf Nahkampf setzen und schauen, dass ich die Nahkämpfer schnell in den Angriff bekomme. Natürlich haben die Eldar auch sehr spezielle Nahkampfeinheiten, aber ich denke ein Eldar-Spieler, der seine Armee auf Nahkampf spezialsiert hat, ist eher selten.

Ach... und nochwas: Verzichte weitestgehend auf teure Charaktermodelle und nimm in jedem Fall eine Psi-Matrix mit rein! Ansonsten wirst Du bei dem "Mentalen Duellen" der Runenpropheten eine böse Überraschung erleben! ;)

edit: Habe erst im Anschluss gesehen, dass es um Straßenkampf geht. Dazu kann ich jetzt leider nichts sagen.

Falls es für Euch von Interesse ist... ich habe im Forum "Modellbau und Geländebau" in meinem Beitrag zu "Fragen eines Anfängers bei Space Wolves" jetzt ein paar Bilder von meinen Umbauten reingesetzt.

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne gegen Tyraniden Eisenpriester und Sevitoren einsetzen . Dann noch 10 Wolfsscout . Will als Standart 3 Regimenter Graumähnen einsetzen hoffe die Truppen lohnen sich gegen Tyraniden.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Horus: Wie siehts denn aus mit Whirlwind und Landspeedern. Diese Einheiten lohnen sich sehr gegen Tyraniden. Graumähnen sind in Ordnung werden aber gegen spezialisierte Nahkämpfer der Nids fallen (gefl. Schwarmtyrant oder Venatoren)

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.