Jump to content
TabletopWelt

KFKA(Kurze Fragen, Kurze Antworten) vol.2


Das_Baum

Empfohlene Beiträge

So, weiter gehts mit Nummer 2.:ok:

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mal den Anfang. Die Frage hab ich schonmal gestellt, finde sie aber nicht mehr!

Ich schieße auf einen Transportfahrzeug und zerstöre es. Darf ich mit demselben Trupp die ausgestiegene/feststeckende Einheit in der Nahkampfphase angreifen?

Mein Agument dafür: Es ist ein angeschlossenes Transportfahrzeug, dass mit dem Trupp gekauft wird. Damit bilden Fahrzeug und Infanterie eine Einheit. Ich schieße somit auf die Einheit und kann sie somit auch angreifen!

Argument dagegen: Man schießt auf Fahrzeuge, die als separate Ziele gelten und nicht auf Infanterie.

Was ist, wenn es kein angeschlossenes TRansportfahrzeug ist!?

Vielen Dank!

Unschuld beweist gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hmm*

- RB. S. 65 ist trotz Deiner Argumente recht eindeutig (Fahrzeug als Ziel auswählen)

- und es ist egal, ob es sich um ein angeschlossenes Transportfahrzeug handelt

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@van Daal

Gegenbeispiel um dir die Unsinnigkeit dabei aufzuzeigen: Transporter und Trupp dürfen beliebig weit von einander entfernt aufgestellt werden.

Nach deiner Argumentation wäre es erlaubt, den Transporter am anderen Ende des Tisches zu beschießen und dann den "transportierten" Trupp vor dir anzugreifen. Kommt dir das so vor, wie das selbe Ziel anzugreifen, dass du auch beschossen hast? ;D

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja recht. Ich war auch der Meinung, dass es nicht geht. Aber wenn man von 2 Leuten "überstimmt" wird, die die Regeln entsprechend interpretieren!?

An das Argument mit der weit entfernten Aufstellung hae ich bislang gar nicht gedacht! :mauer: Danke!

Unschuld beweist gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey KFKA:

Ich hatte am Wochende ein Spiel mit meinen Necs gegen Chaos. Habe haushoch gewonnen^^. Als ich mich mithilfe des Monolithen aus einem Nahkampf herausteleportiert habe, meinte mein Gegenüber, er könne sich 3" neu formieren, da ich mich aus dem Kampf zurückgezogen habe.

Ich sehe das nicht so, da es erstens nirgends im Codex steht und zweitens darf man sich nach einem gewonnenen Zweikampf neuformieren. So stehts in den Regeln.

Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Kampfpanza mit fünf angetackerten fetten Wummen und Dach überm Kopp, also geschlossen. Drinnen sind 10 Orks mit drei fetten Wummen. mit wie vielen Waffen darf der Mob rausballern ?

"Papier ist voll imba, Schere ist richtig gut ausbalanciert!" sagt der Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Wieviel Feuerluken?

@Todesbote... diese Frage sollte eigentlich im NecronCodex auseichend beantwortet sein...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen?!

Schau mal zur GW - Fanworld Seite / Heat 1... da ist eine Hammer Wildork Armee angetreten...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab mal ne Frage zu dem KDI des DE Lords,und dem Telep.sender der SM.

Darf ich bei den Kampfdrogen auch zB 2mal Stärke aussuchen.So daß ich +2 auf die Stärke kriege.

Darf ich den Telesender auch zurücklassen,oder muss er immer direkt an dem ;Modell aktiviert werden das ihn besitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Nahkampfstarken Trupp mit Flamer habe, die Schablone davon aber nicht verschwenden will (die Einheit wird eh im nk gekillt) kann ich die Schablone dann auch gegnerische Modelle einer anderen Einheit bedecken lassen (also eine Einheit, die ich darauf folgend nicht angreife)

Wenn ja: muss mindestens eins der Modelle des Trupps auf den ich eigentlich schiesse von der schablone bedeckt sein?

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven17: Solche inhaltleeren Antworten darfst Du gerne für Dich behalten.

*hmm* - Wirklich "Inhaltsleer"?; ...

Wenn im Codex nichts steht, im RB und FAQ auch nicht - dann ist es wohl nicht erlaubt - Punkt. Aus. -Keine Diskussion. :cool:

:verbot: Aber ich denke nicht, das es Sinn des KFKA Thread ist, Dir das Lesen abzunehmen / dafür sind die Leute hier einfach nicht da! Und so schwer ist es nicht, ein wenig Papier in die Hand zu nehmen.. und wirklich - Lesen kann was!!

In diesem Sinne :flpower::herzen::keks:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Nahkampfstarken Trupp mit Flamer habe, die Schablone davon aber nicht verschwenden will (die Einheit wird eh im nk gekillt) kann ich die Schablone dann auch gegnerische Modelle einer anderen Einheit bedecken lassen (also eine Einheit, die ich darauf folgend nicht angreife)

Wenn ja: muss mindestens eins der Modelle des Trupps auf den ich eigentlich schiesse von der schablone bedeckt sein?

Die Benutzung der Flammenschablone im RB formuliert recht deutlich, dass möglichst viele Modelle des Zieltrupps getroffen werden müssen, ohne dabei eigene Truppen zu treffen. Dir bliebe also maximal, den möglichen Bereich für Flamer-Beschuss durch eigene Truppen einzuschränken.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich meinem Gegner sagen wie welche Person ausgerüstet ist, oder reicht es dies einfach nur zu notieren? Z.B Warpportale oder anderes.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ähem* - da war noch etwas offen...

wenn wir mal wieder bei geschützwaffen sind...ich hab leider noch immer keine regelstelle, wo explizit geschrieben steht, daß die reichweite der waffe von der hülle gemessen wird...

- also ich korrigiere mich hiermit offiziell.

Die Waffe ist nur für die Sichtlinie zuständig.

Reichweite wird vom Rumpf btw. Base aus gemessen (s. RB S.6 - Base)

OFF TOPIC: @Rebel... als Tipp, wenn Du schon Threads zitierst, lese sie auch zu Ende. Hätte Deine Frage geklärt... ;)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln für White Scars stehen im Codex Space Marines.

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Wildorks, wo findet man Regeln für die?

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Ernst?! - Was willst Du für eine Antwort hören... ?!?

- bei GW?

- im Internet?

schau halt hier:

http://uk.games-workshop.com/orks/feral%2Dork%2Dlist/1/

[das zu suchen hat doch wirklich 2min gedauert... *tststs]

- sie stehen aber auch im I.N. II ...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man Tyrantenwachen auch ohne einen Schwarmtyranten aufstellen, wen nicht wo steht das im Codex, ich habe nämlich in dem Text der bei den Wachen steht, keine ausdrückliche "anweisung" gesehen die dies verbietet. (ja vielleicht bin ich auch Blind:D :heul2: )

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann essen sie noch heute.....

"Gebrüder Grimm über Tyraniden im Warhammer Universum"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage von mir: Darf ein Talos der DE ein Schattenfeld enthalten? Es steht nicht im Codex, das er zugriff auf die Rüstkammer hat, n Freund allerd ings sagte, das das ginge. Selbiges gilt für mandraks. Dürfen die einen Warpportalfokus erhalten?

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.