Jump to content
TabletopWelt

KFKA(Kurze Fragen, Kurze Antworten) vol.2


Das_Baum

Empfohlene Beiträge

@Erasmus Tycho

Hört sich logisch und nachvollziehbar an! (..auch wenn ich das eigendlich so nicht hören wollte ;))

Kannst du mir noch sagen wie du auf folgendes kommst...:???:

...Truppenmodelle tauschen ihre Schußwaffe gegen eine andere Schußwaffe ein.

Beispiel:

Bei den Auserkorenen (Servos) steht auf Seite 25 klar dabei, dass sie ihre BOLTER gegen Waffen aus der folgenden Liste tauschen...

(die Auserkorenen können aber scheinbar auch nur ENTWEDER Bolter ODER Boltpistole &NKW erhalten... nicht Bolter & Nahkampfwaffe...? is das ein Fehler?)

Bei den "normalen CSM" steht

Jedes Modell trägt NKW UND entweder Bolter oder BP...

weiterhin...

Ein weitere CSM des Trupps darf mit einer der folgenden Spezialwaffen ausgesattet werden...

(da fehlt aber das "Umtauschen" der Schusswaffe gegen eine andere Schusswaffe)

Kurzum;

was ich sagen will:

Überall (Auserkorene, Havocs etc.)

steht dabei das sie ihren Bolter gegen irgendwas eintauschen

(so wie´s Erasmus gemeint hat)....

nur bei den StandardMarines nicht.... vielleicht ist das gewollt?!

Trotzdem

Danke schonmal!:ok:

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gab es in der 3.Edi mehrere Errata (u.a. schon im INI 1), also zu der Zeit, als der Codex erschienen ist.

Die Begründung war/ist, daß Modelle immer Schußwaffen gegen Scußwaffen tauschen und CCW gegen CCW.

Gw will verhindern, daß Modelle mit Spezialwaffen oder schweren Waffen nicht immer mehrere Waffen mit sich rum schleppen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK dann ist alles klar! Danke!;)

...

:keks:

Zitat von Raven17

(@Nugle... C.CSM S. 51... "fester Griff"... - [lesen hilft ] )

?... Ich hab´s gelesen.... was sollte es mir aber sagen????

Das würde es einem Nurglechamp nicht verbieten mit einem Bolter & einer Plasmapistole in die Schlacht zu ziehen! (und trotzdem Beidhändig zu kämpfen!)

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Archanum...

einfach nur, das schon vom grundsätzlichen her vorgesehen ist, das sie auch mit Bolter und Pistole kämpfen können... ;)

Danke!, Du auch :keks: ?! ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

eine kurze Frage:

Darf ich Todesweltscharfschützen in einer Imperialen Armee einsetzen?

Ein Textauszug aus dem CodexCatachan besagt das dies möglich ist. Allerdings bezieht dieser sich auf die alte Version. Dafür spricht das der CodexCatachan aktuell ist und als neuste Version auf der GW HP runtergelanden werden kann.

Vielen Dank und Grüße

nach 7 Jahren Erfahrener Benutzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

Wenn ein Modell einen Begleiter hat und über eine Veteranenfähigkeit verfügt, bekommt der Begleiter automatisch auch diese Vet-Fähigkeit oder nicht?

und nochmal für die geistig schwachen unter uns (also ich in dem Fall)

Kann ich meinem Champ einen Zwillingbolter und ne Plasmapistole in die Hand drücken, damit er im Falle des Falles einfach mal schnell die Pistole zücken kann und nen S7 Schuss abgeben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

Wenn ein Modell einen Begleiter hat und über eine Veteranenfähigkeit verfügt, bekommt der Begleiter automatisch auch diese Vet-Fähigkeit oder nicht?

also... Veteranenfähigkeiten können nur UCM / CM / oder Truppentypen erhalten - Begleiter ist jedoch eine "Ausrüstung", fällt mithin nicht unter oben genannte Rubriken, deshalb: NEIN; keine VF.

und nochmal für die geistig schwachen unter uns (also ich in dem Fall)

Kann ich meinem Champ einen Zwillingbolter und ne Plasmapistole in die Hand drücken, damit er im Falle des Falles einfach mal schnell die Pistole zücken kann und nen S7 Schuss abgeben kann?

Ja, Du kannst Deinem Champ eine einhändige und eine zweihändige Waffe "kaufen"... auch wenn es zwei Schusswaffen sind - Du solltest lediglich vorher mitteilen, welche Waffe er abfeuert...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu CSM:

Also auf der GW Seite, gibt es verschiedene CSM Listen und dort ist eine Armee (Md.UC) aufgeführt und die haben einen Basilisken und einen Servoarm... das geht? Wenn ja, wieso?

- dachte Basi kann man nur bei Ironwarriors einsetzen...

MFG N:???::???:B

WH40K: Imperiale Armee - 1500

Hexenjäger - 500

CSM im Aufbau - besitze schon ein Standardtrupp :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die Armee ja einfach nach den Regeln der IW aufgestellt? Schließlich dürfen die das Mal des Ungeteilten Chaos haben...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann sein ^^ danke - noch eine Frage:

Also ich habe mir ein Standard Trupp CSMs gekauft und weiß nicht ob ich den Bolter und den PW ankleben soll?

Brauche hilfe :-(

MFG N:(:(B

WH40K: Imperiale Armee - 1500

Hexenjäger - 500

CSM im Aufbau - besitze schon ein Standardtrupp :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund älterer Chaos FAQs ist es nicht erlaubt Dämonenwaffen sowie Sonic Blaster mit der Panzerjäger Fertigkeit zu versehen...

Die Panzerjäger-Regel im Chaos-Codex wird aber durch die gleichnamige Regel im Grundregelbuch ersetzt!

Frage:

Darf man nun mit Sonic Blastern (oder einem Kai-Bolter) auf Panzerjagd gehen, oder net?

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaospanzer

Soviel bis er platzt!

(eigendlich kannst du ihm die komplette Rüstkammer reindrücken.... allerdings jedes Upgrade nur einmal)

MMn macht es allerdings meist wenig Snn einen Panzer bis zum erbrechen aufzumotzen!

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Option ist in den Einsatzkommandoregeln nicht gegeben, und sie können auch nicht irgendwie gekauft werden über Punkte, von daher: NEIN.

Allerdings ist es EK's, von daher könnt ihr bestimmt die Sache etwas lockerer handhaben, wenn es euch Spaß bereitet. Nur rein regeltechnisch ist die Antwort halt nein...

Dark Angels Space Marine †¢ Captain der 5.ten Kompanie †¢ Ludatores Bonnae

Do you know why slice and dice is very nice?

Because it's hip to be squared!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh. Hab nochmal ganz genau nachgelesen. Da steht, dass die Einheit für das Kommando ganz normal nach dem jeweiligen Codex gekauft wird und sie ihre Sonderregeln beibehalten. Wahrscheinlich hast du Recht, denn die Wesenszüge-Sonderregeln kommen ja erst bei ganzen Armeen zu Geltung und es dreht sich bei Schlägertrupps wohl eher nur um ihre Werte. Muss mal meinen Gegner fragen. Der muss auch die Regeln mischen (aus 2 Codices der Tyras, da im neuen keine Waffenmutanten mehr sind)

Jetzt noch ne Frage:

Kann ich BA-Schlägertrupps machen? Hab ich die Zusatzbewegung durch schwarze Wut?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweiter Versuch:

hallo,

eine kurze Frage:

Darf ich Todesweltscharfschützen in einer Imperialen Armee einsetzen?

Ein Textauszug aus dem CodexCatachan besagt das dies möglich ist. Allerdings bezieht dieser sich auf die alte Version. Dafür spricht das der CodexCatachan aktuell ist und als neuste Version auf der GW HP runtergelanden werden kann.

Vielen Dank und Grüße

nach 7 Jahren Erfahrener Benutzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns da so steht, dann wird das wohl so stimmen. Falls es dich beruhigen sollte: Vor einiger Zeit war ein Schlachtbericht im WD, wo eine IG Todesweltscharfschützen eingesetzt hat. Auch wenn das wohl kaum Aussagekraft besitzt.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch ne Frage:

Kann ich BA-Schlägertrupps machen? Hab ich die Zusatzbewegung durch schwarze Wut?

Was Tyras angeht: Dazu gab es in einem WD - einem von denen, als die Tyraniden rauskamen - eine ganze Abhandlung zu Tyras und EK. Nach der Nr. müßte ich gucken...

BA-Schläger: Natürlich könnte man hier wieder sagen: Im Regelbuch steht nur was von Space Marines, nicht von Blood Angels, von daher würde ich texttechnisch sagen: Nein.

Und auch vom GMV her müßte der BA-Spieler dann auf jeden Fall weniger Trupps in kauf nehmen, wenn er sowas haben wollte und ihr wärt einverstanden.

Dark Angels Space Marine †¢ Captain der 5.ten Kompanie †¢ Ludatores Bonnae

Do you know why slice and dice is very nice?

Because it's hip to be squared!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ein Panzer mit Seitenkuppeln verschiedene Ziele beschießen oder nur eines.

Beispiel: Ein Ziel Links und eines Rechts, kann ich mit einer Seitenkuppel auf das Rechte und mit dem anderen auf das Linke schießen, oder darf ich nur auf das schießen, auf das auch der Turm geschossen hat.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du eine Regel, die es allen Panzern allgemein derartiges erlaubt?

Ich nicht. ;) Würde auch den Sinn der Feuerkontrolle bei Land Raidern irgendwie nehmen.

Also nein, generell nicht möglich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.