Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Dämonen) - Treff 8


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Den Prinzen würd ich so lassen, damit er auch halbwegs sicher seine Rolle erfüllt, daher die Rolle am AST.

Wenn du gern Stärke 5 in der Armee haben möchtest, würde ich nicht nur Zerfleischer einsetzen. Die sind einfach zu langsam, um ihre Stärke effektiv ins Spiel zu bringen und mit nur 10 Mann halten die auch nicht unbedingt 'nem Angriff stand...besonders schlagen sie dann wohl kaum noch zurück. Daher wäre mein Vorschlag, den Streitwagen oder die Seuchenreiter gegen das khornige Äquivalent einzutauschen. Da gibt's Stärke 5, ordentlichen Widerstand und Rüstungswürfe...am ehesten wohl Zerschmetterer statt Seuchenreiter, weil da auch die Geschwindigkeit der Einheiten gleich ist.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10 Zerfleischer sollten als Flankeneinheit der Seuchenhüter oder Seuchenreiter arbeiten. Dass sie keinen Angriff einstecken können ist klar aber sie sollten halt die evtl. geblockten Gegner der Seuchenreiter/Hüter in die Flanke attackieren.

Die Zerschmetterer zu intergrieren ist aber zusätzlich ganz gut :-)

Für die 4 Jägerinnen oder die 3 Seuchenreiter??? Braucht diese Liste die Schnelligkeit der Jägerinnen oder das Einstecken der Seuchenreiter??

Eher die Reiter um die beiden Khorneeinheiten in Position zu bringen oder??

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Boten des Wandels erhalten doch -1 auf ihren BF wegen ihren Wurfattacken, oder?

Hä?...

Was willst du uns Fragen?

Wurfattacken bekommen nicht -1 aufs BF?... wo hast du das her?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sun Tzu:

Das ist jetzt ganz klar eine Frage der eigenen Präferenzen: Willst du lieber eine agile Einheit zum Umlaufen und Flanken haben oder lieber den Blocker, der dir - wenn der Gegner wirklich angreifen sollte - die gegnerischen Einheiten ausbremst und auf dem Präsentierteller serviert.

Ich selbst würde die Geschwindigkeit bevorzugen, weil du damit besser aktiv werden kannst und nicht darauf warten mußt, dass dein Gegner auf den Angriff auf die Seuchenreiter eingeht. Mit den Slaanesh-Reitern kannst du einfach viel mehr Druck machen, aber dazu braucht's wohl mehr als nur deren leichte Kavallerie, die leider viel zu schnell zerschossen wird...sogar von gar nicht so beschusskräftigen Armeen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Dämonenanbeter

ich habe mal eine Frage an euch:

Ich will mir, unter anderem, aus diesem:

http://www.feenwald.net/product_info.php?info=p2051_Horror-der-F-ulnis.html

Modell meine Seuchenreiter umbauen.

Jetz wollte ich euch fragen: Weiß jemand wie groß dieser Horror der Fäulnis ist??? ist der überhaupt groß genug, um als aufgedunsenes, dickes Reittier durch zu gehen?

danke schonmal für die Antworten

mfg

Atalos

"Unschuld gibt es nicht. Es gibt lediglich verschiedene Facetten der Schuld."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte meine Armee aufbauen die Kerninfanterie regiemente sollten jeweils aus 10 mann bestehn Nurgle

Toll und was soll uns das sagen? Dieser Post ist absolut unnütz und reiner Spam.

@Atalos habe keine Ahnung wie groß de Teile sind. Schreibe im notfall mal den Shop selber an. Die sollten es ja wissen. Sehen aber auf jedenfall genial aus.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz wollte ich euch fragen: Weiß jemand wie groß dieser Horror der Fäulnis ist??? ist der überhaupt groß genug, um als aufgedunsenes, dickes Reittier durch zu gehen?

Schau Dir mal diesen Link an:

http://www.phoenix-brotherhood.de/modules/xcgal/displayimage.php?pid=385&album=22&pos=35

Die Idee hatte schon jemand. :) Ist hier im Forum als Amras Elaneese (Schreibweise beim "Nachnamen" garantiert falsch :D ) unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sry, wusst ich nich:(

Wollt keinem die ideen klauen...

naja dann trotzdem danke

mfg

Atalos

Ich glaube kaum, dass Isegrimm den Link geschickt hat, um zu verhindern, dass Du das so umsetzt ;)

Du bist ja selbst auf die gleiche Idee gekommen - was spricht dagegen, sie umzusetzen? Wenn Du dem Link folgst, siehst Du die WIP-Reiter und kannst Dir ein ganz gutes Bild der Größe machen. Persönlich würde ich die Seuchhüter als Reiter weglassen und lediglich die Horrors selbst ein wenig individueller gestalten, damit Du sie als Seuchenreiter verwenden kannst. So würdest Du Dich auch gleich wieder von den anderen unterscheiden :)

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die sind genauso wie ich sie mir vorgestellt habe.

Ich find allerdings auch, das die Seuchenhüter da etwas ungelenk drauf passen, wollte mir aus Green Stuff irgendwelche kleinen bösen Reiter bauen ;)

Ok, werds trotzdem umsetzen, war nur im ersten Moment etwas "traurig";) das jemand bereits die Idee hatte.

naja wenn die Modelle fertig sind, stell ich mal ein paar Bilder online.

Gruß

Atalos

"Unschuld gibt es nicht. Es gibt lediglich verschiedene Facetten der Schuld."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hab Zuhause 15 Seuchenhüter(bemalt) Rumfliegen einen erhabenen Dämon (gerade im Umbau) und 3 Seuchenreiter(fertig umgebaut). Ich will eine 1500 Punkte Armee aufbauen aber mir gefällt die geringe auswahl nicht was würdet ihr mir empfählen.

I will do everything for the Duke of Lancaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin gerade dabei mir eine 1500P. Liste für meine Khornelegion zu basteln. Letzendlich bin ich erstmal auf folgende zwei Listen gekommen. Im Prinzip sehr ähnlich. Bei der zweiten Liste hab ich einfach den Herold gegen eine weitere Einheit Zerschmetterer eingetauscht. Die Zahl der Zerfleischer(10 und 13/12) ist leider in jedem Falle nicht wirklich praktisch.

Erhabener Dämon
-Mal des Khorne
-Seelenhunger
-Macht des Khorne

Herold
-Mal des Khorne
-Moloch
-Wahrzeichen
-Kriegsbanner
-Teuflische Pracht

13 Zerfleischer
10 Zerfleischer
5 Bluthunde
5 Bluthunde

3 Zerschmetterer

1 Streitwagen
-zusätzlicher Moloch
GESAMT: 1496P.

Erhabener Dämon
-Mal des Khorne
-Seelenhunger
-Macht des Khorne

12 Zerfleischer
10 Zerfleischer
5 Bluthunde
5 Bluthunde

3 Zerschmetterer
3 Zerschmetterer

1 Streitwagen
-zusätzlicher Moloch
GESAMT: 1490P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weitere Einheit Zerschmetterer ist gut, wenn du 1999 Punkte spielst.

Ansonsten ist der Herold nur nütze, wenn du unbedingt nen Bannwürfel mehr haben willst.

Erhabener solo rockt nämlich auch ganz ordentlich.

Er heisst Amras Eleanesse (wobei über dem letzten e ein Doppelpunkt schwebt, aber ich bin zu doof, den zu machen :)).

Ich hoffe doch, dass der Manuel da nix dagegen hat, wenn eienr die gleiche Idee wie er hat, noch dazu, wo er ca 5+ Armeen daheim hat :)

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde persönlich nie einem Erhabenen mehr ein Mal des Khorne geben. Der Erhabene ist einfach viel zu schwach. Hält kaum was aus, teilt nix aus und wird dir viel zu schnell weiß gott wohin gelockt. Lieber das Mal weglassen und ihn zu einem Stufe 1 Magier machen. Das bringt mehr.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 1500p. Slaanesh/Tzeentch Armee, bestehend aus:

Erhabener Dämon (Pracht, Stufe 2)

10 Dämonetten

12 Horrors (Champion)

5 berittenen Dämonetten

5 Feuerdämonen

3 Jägerinnen der Freude

3 Boten des Wandels

SW des Tzeentch

Würde diese jetzt gern aufrüsten auf 2000p.

dachte daran den Erhabenen zum Dämonenprinz (ungeteilt, Pracht, Ätherklinge, Stufe2) zu machen und nen Herold (Mal des Tzeentch, Wahrzeichen, Flugdämon) mit rein zu nehmen!

Ist es eigentlich nützlich den Dämonenprinzen zum Magier zu machen, da die meisten Sprüche im Nahkampf eh nicht funktionieren?

Sonst gibt es ja keine Möglichkeit mehr Magier in die Armee zu bekommen!

Bei den restlichen 120p. dachte ich die Dämonetten auf 15 zu erhöhen und die berittenen Dämonetten auf 6!

Oder was meint ihr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is meiner GT Liste sehr ähnlich wenn du sie aufstocken willst.

Charaktere:

Dämonenprinz (General des ungeteilten Chaos)

Ätherklinge, Teuflische Pracht, Seelenhunger, Magier der Stufe 2 470 Punkte

Herold Armeestandartenträger (trägt das Mal des Tzeenth)

Teuflische Pracht, Disc des Tzeenth, Magier der Stufe 2 285 Punkte

Kerneinheiten:

12 Horros (Wahre Kerneinheit)

Champion Magier der Stufe 1 229 Punkte

10 Dämonetten (Wahre Kerneinheit) 150 Punkte

6 berittene Dämonetten 180 Punkte

5 Feuerdämonen 125 Punkte

5 Gargoyles 75 Punkte

Eliteeinheiten:

3 Boten des Wandels 210 Punkte

Seltene Einheiten:

Streitwagen des Slaanesh 130 Punkte

Streitwagen des Tzeenth 140 Punkte

is eine extrem schnelle Armee die für die meisten Gegner gut ausbalanciert ist... also ich zumindest hab nur gute Erfahrungen gemacht!!!

Die Boten + der Zteenth Streitwagen ist von den Truppen mit das übelste in der Armee (nach meiner Erfahrung)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mit den Jägerinnen der Freude gute Erfahrungen gemacht (sind ein paar Attacken :) )!

Den SW des Slaanesh hätte ich auch gerne noch dabei, geht sich aber beides nicht aus! Gargoyles sind zwar sicher ziemlich gut, gefallen mir aber von den Figuren her net so gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mich auch mal an einer Liste versucht. Und da ich Slaanesh und Khorne irgendwie nicht mag, hab ich mal den anderen beiden Coolen den Vorzug gegeben:

Prinz, Ungeteilt, Pracht, Seelenhunger, Ätherklinge, Stufe 1 430

Herold, Nurgle, Schleimbestie, Spruchbrecher, AST, Kriegsbanner 285 (das Reittier, damit er die AST etwas flexibler einsetzen kann)

19er Ikonenblock Seuchenhützer, CSM (hier kommt meistens der AST rein)

10 Horrors

5 Kreischer 165

7 Gargoyles 105

3 Seuchenkavallerie 240

3 Boten des Wandlers 210

Tzeentchauto 140

ca. 2150 Punkte

Ich könnte einmal Seuchenkav gegen 3 Boten des Wandels austauschen. Sinnvoll? Was sagt ihr dazu? Ich bin relativ unerfahren bei Dämonenlisten machen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Onkel

Die Liste ist doch Illegal. Du hast nur einen Ikonenblock spielst aber als Elite 2x Seuchenreiter. Dafür müssen schon 2 Einheiten Seuchenhüter als Basis da sein.

zu der Liste allg.

Ich spiel auch Nurgle Tzeentch aber man muss schauen auf welcher Seite man stärker investiert. Ich spiele z.b. mehr auf Tzeentch und Nurgle nur als Support. Das kommt dann bei dir auf die individuelle Spielweise an. Von Grundprinzip her ist die Liste aber nicht schlecht. Bei dir ist halt Tzeentch der Support zum Nurgleteil.

Die Boten sind nicht so der Hit die würde ich eher seinlassen und dann doch lieber auf die Seuchenkavelerie zurückgreifen.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.