Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 5


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Wir hatten letztens mal ein Problem mit einer Fluchtbewegung:

Wenn 5 Kreischer einen Tiefflugangriff auf ein paar Plänkler machen und diese dann den Paniktest versauen, in welche Richtung fliehen die dann? Auf die nächste Spielfeldkante? Weg vom Startpunkt der Kreischer? Oder weg von der Landezone der Kreischer?

Wenn sie ja vom "Startpunkt" der Kreischer wegfliehen würden sie durch die Kreischer hindurchfliehen (in der Regel). Wären sie dann also vernichtet?

Oder wäre die Fluchtbewegung "vor dem Landen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Situation:

Eine Einheit Moschaz steht direkt neben einer Einheit Ritter. Die Moschaz können nur ihre Flanke sehen, direkt vor ihnen ist allerdings ein Hindernis in Form einer Mauer. Kann ich nun einen Angriff ansagen, wenn das Hindernis bei dem Schwenk meine Moschaz quasi spalten würde? Also Boss, Standarte, Krieger auf der einen und Musiker und Waaaghboss (stand im ersten Glied) auf der anderen Seite? Ein Verschieben war nicht möglich, da beide Regimenter ziemlich dicht im Getümmel standen...

Wenn die Mauer unpassierbar ist, geht´s nicht. Falls es nur ein Hindernis ist und du mit den Abzügen an die Jungs drankommst, klappt´s. Die stellst du dann auf die Mauer....

Wir hatten letztens mal ein Problem mit einer Fluchtbewegung:

Wenn 5 Kreischer einen Tiefflugangriff auf ein paar Plänkler machen und diese dann den Paniktest versauen, in welche Richtung fliehen die dann? Auf die nächste Spielfeldkante? Weg vom Startpunkt der Kreischer? Oder weg von der Landezone der Kreischer?

Wenn sie ja vom "Startpunkt" der Kreischer wegfliehen würden sie durch die Kreischer hindurchfliehen (in der Regel). Wären sie dann also vernichtet?

Oder wäre die Fluchtbewegung "vor dem Landen"?

Ich würde sie von der Landezone hinwegbewegen. Die Treffer passieren ja erst über der Einheit und die Jungs werden dann am unwahrscheinlichsten in die Landezone der Panikmacher fliehen. Denke aber, dass alle Richtungen außer der Landezone gut vertretbar sind.....

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasst ein Bretone mit der ''Tugend der Ritterlichen Verachtung'' Feuerdämonen?

Da sie Schusswaffen benutzen (wie immer geartet), wird er sie auch hassen.....was sollte dagegen sprechen?

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gard mal nachgeschmökert.... Häuptling auf SW und Hinterhalt geht scheinber?!?!

D.h. ES5 im Rücken der Armee... Hab ich mich freudsch verlesen?

*witergrübel*

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum Dampfpanzer:

Er ist im Nahkampf mit 2 feindlichen Einheiten in seiner Front (sie haben ihn angegriffen). In der folgenden Phase gibt er Punkte fürs "Zermalmen" aus. Jeder Punkt macht W3 Aufpralltreffer. Auf welche Einheit gehen die? Muss man das ansagen? Gleichmäßig verteilt? Oder bekommen gar beide Einheiten alle Treffer ab und er macht doppelten Schaden?

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpralltreffer werden wie Beschuß verteilt (siehe Streitwagen)

Daher wird das gleichmäßig verteilt wobei ungerade Treffer ausgewürfelt werden.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es hat sich bei einem Spiel letztens folgende Situation ergeben :

Eine Einheit aus 5 Drachenprinzen mit voller Kommandoeinheit greift, durch einen Zauberpatzer in der Runde des Vampirs, eine 5er Fluchritter Einheit mit Vampir an. In der Nahkampfphase werden alle Fluchritter bis auf den Vampir erschlagen, und im Gegenzug werden 5 Drachenprinzen getötet.

Das Problem ist nun, wird auch der Champion der Drachenprinzen erschlagen obwohl der Vampir keine seperate Attacke auf ihn ausgeführt hat? Der Champion trug nämlich den Helm des Glücks, und hatte einen anderen RW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte der geht, ist der Champ, außer er ist ein Held......Wenn du 6 DP hättest und 5 würden erschlagen, würde der Champ also noch stehen und dürfte attackieren.

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum Dampfpanzer:

Er ist im Nahkampf mit 2 feindlichen Einheiten in seiner Front (sie haben ihn angegriffen). In der folgenden Phase gibt er Punkte fürs "Zermalmen" aus. Jeder Punkt macht W3 Aufpralltreffer. Auf welche Einheit gehen die? Muss man das ansagen? Gleichmäßig verteilt? Oder bekommen gar beide Einheiten alle Treffer ab und er macht doppelten Schaden?

Interessant. Nach den neuen Regeln bekommen beide Einheiten die Aufpralltreffer jeweils einzeln........beim zermalmen, analog?...hmmmm.

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat ne Schweinerei. N Gobbomag darf auf nen SW und n Häuptling ned, verkehrte Welt. THX für die Antworten :D

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bump*

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=2564163&postcount=535

Rufus

P.S.: Einer der Gründe, wieso mich die Leute die 21 Mal am Tag Neulinge mit Verweis auf den KFKA abkanzeln ein wenig nerven...

P.P.S.: Ja, ich habs mit der Suchfunktion probiert :D.

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hoffe ich setze mich jetzt nicht in die nesseln !

darf ich mit dem spruch Gorks Hand (das ist der Bewegungs zauber Kleiner Waaagh) einen Fanatic bewegen

es heist ja nur eine befreundete einheit in umkreis von 24 zoll

fair wäre es zwar nicht aber ich selbst sehe gerade nichts was dagegen spricht

danke für antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charakter werden beim Anschließen in eine Einheit automatisch in der 1. Reihe platziert. Beim Verlassen darf der Char entsprechend seiner B die Einheit in alle Richtungen verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charakter werden beim Anschließen in eine Einheit automatisch in der 1. Reihe platziert. Beim Verlassen darf der Char entsprechend seiner B die Einheit in alle Richtungen verlassen.

Wichtig: Das Charaktermodell darf trotzdem nur die maximale Bewegung bewegt werden - gerade bei der Bewegung aus Einheiten von Bedeutung.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elf7013 (Carsten ;)) meinte damit eher, daß eben es in der 7.Edi nicht mehr so ist, daß ein Chraktermodell durch dieses Platzieren in der ersten Reihe sich weiter als seine B von seiner Anfangsposition aus bewegen kann-die B wird also z.B. eben nicht von dem Außenrand der Einheit gemesse, sondern immer von der tatsächlichen Postion aus...und wenn es halt für einen Elfen zu Fuß z.B. mehr als 10" in das erste Glied einer Einheit ist, kommt er halt nicht mehr dort an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Riese gegen ein berittenes Monster kämpfst, wählt er ja zuerst sein Ziel aus: also Reiter oder Reittier und würfelt dann entsprechend die Attacke.

Was nun, wenn er mit der keule drauf haut oder drauf rumspringt oder die Keule schwingt?

Werden die dann doch wie Beschuss verteilt oder gehen die nur auf das Ziel, das er gewählt hat?

Ich stells mir schwer vor auf dem Reiter rumzuhüpfen ohne das Reittier zu treffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen zur Grimmklinge der Skaven:

1.) So lange der Meisterassassine versteckt ist, muss er am Ende seines Spielzuges für den Verlust des Lebenspunktes würfeln?

2.) Der Skave trifft einen Vampir zweimal, der trägt das Blutjuwel. Verhindert das Blutjuwel nun die Wunde, bevor der W6 geworfen wird oder erhält man W6-1 Wunden vom ersten Treffer? (ja, die Frage habe ich schon einmal gestellt, aber keine befriedigende Antwort bekommen.

Gruß

darthfelix

"Du solltest in einem ruhigen Moment einmal deine Sprüche überdenken."

Georg Christoph Lichtenberg

**** Geist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.