Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Umbauten aller Art Nr.3


Helle

Empfohlene Beiträge

IMHO passen Schwerter viel besser zu Slaanesh als die Flegel. Aber filigrane Elfen/ Dunkelelfenschwerter, bestimmt nicht die, die im Gorgussrahmen sind - die sind für die zierlichen Slaaneshi zu brachial.

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich ein, ok immo tendiere ich dann zu der Mischvariante aus Schwerten (Slanneshchampion) und Flegeln (mit Harken, Barbarengußrahmen)

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Post aus dem Völkerthread:

Ich würde auf jeden Fall bei allen den Lendenschurz verlängern. Dadurch wirken die etwas weniger bullig und etwas mehr slaanesh- artig. Im einem Chaosgussrahmen (Barbaren galub ich) sind Ketten mit Haken statt Kugeln drin. Die wären besser geeignet als die Flegel und Morgensterne.

Wie wäre es denn mit dem weiblichen Tiermensch von Freebooteer. Wobie der eigentlich zu schlank ist. Wolltest Du nicht eh selbst ein paar weibliche in die Herde mischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Jungs gibt es ja bei Warhammer inzwischen auch. Ich bin da nicht mehr auf dem neusten Stand. Mein Armeebuch heißt "Untote" und da fahren Streitwagen neben Zombies und Ghoulen (in Reih und Glied), während über ihnen Todesgeier und Schädelkatapultgeschosse herum fliegen. ;)

Dann solltest du vielleicht wirklich bei den Schwertern von Elfen und Kettenpeitschen bleiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon fleißig dabei mit Umrüsten ^^

Vieleicht kann ich ja schon bald die nächsten bilder posten

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der echte Quik Kopfjäger. Das alte GW Modell entspricht nicht meinen Vorstellungen von einer kopfjagenden Risenratte...

QuikKopfjger.JPG

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich hoffe ich kriegs noch zusammen:

-Oberkörper ist von dem spezellen Char aus der Lustria Kampagne.

-Der Unterteil vom Grauen der Höllenglocke.

-Der linke Arm ist aus Teilen des Orkschamanen auf Schwein.

-Die Bannerstange ist vom unechten Quik ;)

-der große Schädel ist von irgendeinem 40k Ork

-die rechte Hand ist von den neuen Schwarzorks.

-Alles andere ist aus Modelliermasse...

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse, ich glaub die idee klau ich wenns dich nicht stört^^

Dafür ist so ein Forum ja schließlich da. Man bekommt und gibt Inspiration ;)

Aber wenn er Quiek darstellen soll fehlt ihm noch eine 2te Handwaffe.

Hast du noch ein paar Fotos von Hinten und der Seite?

Weitere Bilder mache ich, wenn er bemalt ist. Es war ungeheuer schwer, die weiße Figur gescheit abzulichten.

Hm, die zweite Handwaffe... das ist dann einfach seine Klaue. Quasi ein Quiek Ikit Verschnitt.

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shizzo,

ich finde den Unterleib zu klein, das schadet den Proportionen. Ansonsten klasse Umbau.

@ all,

hier der aktuelle Stand der Horde:

letzte Reihe:

Gor, Gor, Schamanin, Gor Gor

Mitte:

Gor Standarte, Morgor, Gor Musiker

Front:

Der Steitwagen Slaangor, immo noch auf Base

Die Jungs und Mädelz der letzten Riehe sind fast fertig, bei zweien fehlen noch die Schwerter. Eventuell bekommt einer noch nen Schulterpanzer im angesprochenen Druchii Style.

Der Rest ist stark WIP, Beim Musiker und de rStandarte fehlen noch Details. Der Morgor bekommt noch Schulterpanzer und ein neues Schwert

Der Rennfahrer ist ebenfalls noch stark WIP und z.T. nur zusammengesteckt.

Soweit der aktuelle Stand, hoffe das gefällt

Horde004.jpg

Horde005.jpg

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ checkaaa

thx, aufgrund des mageren Feedback nehme ich mal an ich bin auf dem richtigen Weg und der KRam passt soweit :)

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kaboose

thx ;)

Das ist das leidige Kreuz wenn man gut malt... wenig Kritik und wenig Diskussionsstoff und in Folge wenig Motivation für den Ausführenden :(

Naja wenn schon da posten keinen Spaß macht, macht es zumindest mal das basteln. die beiden fertigen Jungs sind mittlerweile Schwarz grundiert. Bevor ih jetzt die weiße Grundierung anlege werde ich aber nochmal an einigen Stellen nachbessern müssen. Sobald meine Schwerter im GW angekommen sind kann ich dann hoffentlich auch die anderen fertig machen.

Vielleicht gibt´s dann demnächst mal wieder was bemaltes zu sehen.

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir geht es so wie vielen anderen... Kritik auf dem Nivau zu äußern ist wirklich unglaublich schwer... und ich finde auch nichts... tut mir leid, das nächste mal schaue ich noch gründlicher.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war gestern auch mal wieder ein bisschen kreativ. In meiner Bitzbox fanden sich ein alter Kriegsaltar, eine neue Chaosbrut und Flügel von Morathis Pegasus. Da müsste sich doch was draus basteln lassen.

Pervertierter Kriegsaltar

Nach seinem verhängnisvollen Feldzug in die Chaoswüste kam Volkmar als Zierde an Belakors Armeestandarte zurück ins Imperium, konnte sich schließlich befreien und überlebte als - scheinbar - unversehrter Mann. Doch was geschah mit seinem Kriegswagen? Dieser lag über Jahrhunderte (wir vergessen nicht, dass die Zeit in der Chaoswüste wohl kaum linear ist) auf dem Schlachtfeld, dämonische Energien durchdrangen ihn, und schlussendlich erwachte der Jadegreif selbst zum Leben und ist nun erpicht, seinen alten Herrn zu finden. Da kamen ihm die beiden Chaosbruten, die ich liebevoll "Dick und Doof" nennen möchte, gerade recht. Sie spielen nun Kutscher und Zugtier, und gemeinsam mit ihnen klapperte der Jadegreif auf seinem Altar durch die Wüste, bis er sich der mächtigsten Chaosarmee aller Zeiten anschloss (nach ausdrücklicher Aufforderung durch einen S7-Helden).

attachment.php?attachmentid=43601&stc=1&d=1193831554

Im großen und ganzen war es die Grundidee, den Altar richtig schön zu pervertieren. Die Chaosbrut macht sich schon sehr gut als Zugtier, ich muss nur noch einen Übergang zwischen Ketten und Fleisch modellieren.

Die kleine Chaosbrut, die auf dem Altar faulenzt, war eine spontane Idee, an ihr muss noch am meisten gemacht werden. Mir gefiel die Idee, diese "Klauen", die am Original-Altar angbracht sind, als "lebendige" Klauen zu nutzen.

Bisher vollkommen unzufrieden bin ich mit dem Jadegreif. Die Flügel passen ganz gut, aber mit seinen Armen muss ich unbedingt noch was machen.

Weitere Bilder:

attachment.php?attachmentid=43602&stc=1&d=1193831554

attachment.php?attachmentid=43603&stc=1&d=1193831554

attachment.php?attachmentid=43604&stc=1&d=1193831554

Ist natürlich noch ein WIP-Umbau.

Im Spiel soll er einen simplen Chaosstreitwagen darstellen, mit Mal nach Belieben.

post-727-13949067827946_thumb.jpg

post-727-13949067828585_thumb.jpg

post-727-13949067829079_thumb.jpg

post-727-13949067829436_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeOrc

Ich kann ehrlich gesagt nicht genug von den hinteren Gors erkennen, um daran irgendwas zu kritisieren. Dass, was man sieht, finde ich aber sehr ansprechend. Kannst du vielleicht noch Bilder von den Modellen in anderen Positionen und Einzeln zeigen? besonders von denen, wo du Masken modelliert hast?

Was mich nur ein bisschen nervt, ist, dass Frauen immer nur für Slaanesh kämpfen. Ich mein, klar, du hast die Fähigkeiten aus Tiermännern Tierfrauen zu machen, aber coller wäre es mMn gewesen, wenn du darauf verzichtet hättest, weil irgendwie jeder immer versucht ein paar Hupen in seiner Chaosarmee unterzubringen, weil sie eben Slaanesh anhängt. Habe den selben "Fehler" auch bei meinem Besessenenkult gemacht.

Ich finde, dass du genug Talent hast, um Slaaneshartiges rüber zu bringen, ohne dabei in die Klischeekiste zu greifen (die auch irgendwie vollkommen unreflektiert in dieser Sache vorgeht). Oder anders: Warum nicht mal Weibchen in einer Gor-Herde des Nurgle oder Khorne? Du kannst so gut umbauen, warum dann nicht mal Slaanesh ohne Frauen?

Okay, klar, logische Antwort wäre "Mir gefällt das.", aber denk mal drüber nach. ;)

@Bismarck

Fliegt der Wagen? Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Räder nicht so wirkliche Bodenhaftung haben.

Die Arme sind wirklich noch nicht so der Bringer, besonder weil es mir so vorkommt, als wäre der linke Arm des Greifens wesentlich länger und ... irgendwie gebrochen.

Gut ist aber die Brut vorne und die restliche Gestaltung des Wagens. Die Idee allein finde ich schon klasse. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.