Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Umbauten aller Art Nr.3


Helle

Empfohlene Beiträge

So hier mal ein paar Nahaufnahmen von zwei fertigen Gors:

Horde006.jpg

der Rest als Link:

http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Horde007.jpg

http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Horde008.jpg

http://www.dunkelelfen-georc.de/Bilder/Public/Horde009.jpg

So ab nun werde ich das Projekt mal in die Völkermalrunde für Bestien verlagern, da auch jede Menge nicht umgebaute Minis dazukommen und ich auch so langsam mit der Bemalung loslege. Außerdem will ich hier nicht weiter den ein oder anderen Modellbauer demotivieren.

Wer interesse an dem wachstum der Horde hat, darf sich gerne in die Völkermalrunde dazugesellen.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bismarck

Der Chaos Altar Wagon ist absolut phantastisch. Schon allein für die Idee kriegst du von mir den Chaosstern erster Güte! :chaos:

Nur eine Sache... finde, die Chaosbrut sollte einen richtigen Kopf bekommen. Irgendwas mit langer Schnauze und gefletschten Zähnen. Bluthund, alte Skylla, Ding-aus-dem-Sumpf - irgendwie sowas. Ganz hinten links in deiner Bitzbox!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei gesagt ist das Foto nicht wirklich toll. Wenn du ihn im Halbprofil statt im Vollprofil fotografiert hättest, könnte man außerdem mehr erkennen.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bismarck:

Coole Idee, schön umgesetzt. Nur der Greif (der heißt doch nicht wirklich Jadegreif, oder? Da verwechselst du ev. was mit dem Jadeamulett?) gefällt mir auch nicht; der sieht irgendwie viel zu statisch aus - eben nicht lebendig (oder was auch immer).

Das Modell von Beorg Bärschlag sieht dem Kriegsaltar-Greifen recht ähnlich, nur eben viel wilder. Ev solltest du den ein bisschen tunen und auf den Wagen stellen.

Ein weiterer Punkt wären die Räder. Da könntest du das ein oder andere duch Räder von Chaos-SW ersetzen um vom alten Look ein bisschen wegzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Räder lasse ich so, vor allem, weil ich keinen sterblichen Wagen für diesen Umbau opfern will... ;D

Die Statue heißt doch Jadegreif, oder?

Ich werde hier eher selbst an der Dynamik arbeiten (Beine neu positionieren), als ein Alternativmodell zu suchen...

Setze mich gleich mal dran, vielleicht gibbet heut noch Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habs mal geschaft ein paar Bilder von meinen Thousand Sons zu fertigen.

Bei den Terminatoren werd ich sobald ich Zeit habe mit GS die Lücken bei den Köpfen zu füllen und die Ushabtiklingen anbringen.

Beim Hexer auf Disk fehlt noch der Kopf, der erst geliefert werden muss.

post-216-13949068217939_thumb.jpg

post-216-13949068220006_thumb.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kARNON kann da bismarck nur zustimmen.

Der Schädel hat auch so einen richtig schönen "neinbittetötemichnicht"

Ausdruck.^^

@Bismarck Der Hammer gefällt mir viel besser als diese Krüppel-Hand.

Ich glaube auch zu erkennen dass du seine Pose ein wenig verändert hast.

Top.:ok:

Gegen Löcher in der Hose helfen Motten: Motten fressen Löcher... .

Spiele gratis für alle!!!

***Klankrieger

SOUTHPARK!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

@Bismarck:

Der Greif ist jetzt wirklich besser mit dem Hammer. Sehr geile Idee übrigens den Altar zu pervetieren...es lebe das Chaos <MUAHAHA>

und nebenbei Kompliment zu deinen Neanderthalern!!!

cheers

Kharnon

...das Leben ist einfach zu kurz um sich über Andere zu ärgern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bismarck

Also, erstmal RESPEKT für deine Umbauten, sind echt schöne Sachen dabei!

Nun zum Altar. Gefallen tut er mir sehr, bis auf ein paar Sachen. Um mehr Dynamik in den Greif zu bekommen könntest, und solltest du ein paar Kleinigkeiten ändern.

1. Der Fuß sollte wieder eine Klaue werden, wirkt sonnst sehr komisch und Doof!

2. die Hammerhand wird sicher noch nachgearbeitet, dafür würde ich aber noch etwas Abdremeln um Fell nachzubilden, denn ein Panzerhandschuh wirkt nicht so Cool da er auf der anderen Seite einen hat.

3. Den arm auf der anderen Seite könntest du nach vorn ausstrecken und den Kopf eines Imps oder ähnlichen reinmachen, oder einen kleinen Dämon beschwören lassen. So muß er wenigstens keine allzu dynamische Pose haben, aber macht was aufregendes.

4.das wichtigste, mach bitte bessere Bilder. :ok:

Gruß Sören

post-12321-13949068386032_thumb.png

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto war ja vor dem Modellieren am Gref, da hatte ich nur die Teile zusammengeklebt.

1. der Fuß ist nun wieder einer Klaue

2. die Handschuhe habe ich auf beiden Seiten so gelassen, da sie mir eigentlich ganz gut gefallen.

3. beide Arme wollte ich nicht nach vorne strecken, habe ihn so gelassen.

Aktuellere Bilder (eventuell gar bessere) findest Du bei "Back 2 bamm!" in meiner Sig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen? Eigentlich bin ich ja ein wirklicher Fan deiner Figuren, aber das jetzt will mir nicht gefallen.

Der Umbau ist wiedermal sehr toll, auch über das Bemalniveau will ich nicht meckern, aber irgendwas stört mich an dem Teil. Sieht irgendwie noch unfertig aus. Und die Farben der 3 Wesenheiten sind, na ja da hast du dich ganz eindeutig vergriffen.

Als ich den Rohbau gesehen hab, hab ich ehrlich gesagt mehr erwartet.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bismarck

Da muss ich Helle leider leider zustimmen.

Die Bemalung sieht echt unfertig aus und die Farben selbst gefallen mir auch nicht.

Die Mini hätte echt Potenzial gehabt aber die Bemalung ist traurig.

Sry.

Nochmal grundieren?

Nochmal bemalen?

Gegen Löcher in der Hose helfen Motten: Motten fressen Löcher... .

Spiele gratis für alle!!!

***Klankrieger

SOUTHPARK!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem allenfalls bedingt an. Mich stört ein bisschen, dass der Greif wie ein lebendiges Wesen aussieht und vom hinteren Teil des Wagens optisch zu sehr in die Mitte rückt. Farben sind geschmackssache. Ich finde das "Gesicht" der Brut klasse, aber die Kombination aus Eisenklaue und rosa Fleisch passt mir gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bismarck,

brilliante Idee, mittelmäßige ausführung.

Grundsätzlich finde ich die Idee brilliant. Was mich stört sind die Teile, denn ich finde den Greif rein optisch nicht der Hammer. ebenso die Lösung des Zugtier Problems mit den Chaosbruten. Ich denke in letzterem Fall hätte ich die Pferde die normalerweise am Wagen hängen chaotisiert (ich denke die Necromunda Muties hätten hier gut gepasst). Auch hätte ich den Waagen noch mehr chaotisiert. Da der von Deiner Bemalung in Richtung Slaanesh trifftet hätte ich da überall abgezogene Haut übergezogen, bsp. an den Rädern, als Bettvorläger auf dem Wagen, etc.

Was den Greif angeht... nunja er gefällt mir nicht vom Modell, deshalb hätte ich ihn wenn er den Lebend sein soll mehr abstrahiert in Richtung Dämonenprinz und hier nur die wesentlichen Merkmale des Greifen übernommen. Oder wenn doch Statue, dann hätte ich die Pose in eine Art Thron umgeändert und diesen einem Thron aus lebenden Menschen kombiniert (Malus Darkblade Roman Band 1, Szene in der Kammer des Hierophanten des slaanesh) Darauf hätte ich dann einen Slaanesh Anhänger (Prieser, Magier, Akolyth) gesetzt. Die Fahrer-Chaosmade hätte ich auch im Fall des eher dämonischen Greifs gegen einen Akolythen ersetzt, denn die sieht nicht sehr schick aus.

Fazit: Ich denke aus dieser sehr coolen Idee hätte man mehr rausholen können. ICh weiß Du bist nicht dervFan von viel Modellierarbeit und es muss schnell gehen, Denoch finde ich es sehr schade das du sehr brilliante Ideen hast, diese aber nicht mit entsprechenden Umsetzungen würdigen kannst. Nicht falsch verstehen, der Wagen ist schon toll, nur es wäre viel besser gegangen...

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu Spielern, die wirklich ambitioniert Modellieren und Umbauen, sehe ich es halt nicht ein, massiv viel Geld in einen Umbau zu stecken. Ich greife mir meist Figuren, die ohnehin bei mir rumliegen, und kombiniere die nach meinen Vorstellungen.

Klar hätte man da einiges deutlich aufwändiger und imposanter, stimmiger und schöner machen können, aber wenn ich zB deine Vorschläge umsetze, kostet mich das Ding nicht gar nichts wie bisher, sondern irgendwas um die 50 Euro...

Zur Bemalung habe ich mich ja bereits geäußert, das Ding musste bis nächstes Wochenende fertig sein, da habe ich ganz sicher nicht mein bestes gegeben. Was zählt, ist der erste Eindruck, wenn Dir das Ding auf dem Schlachtfeld gegenübersteht, und ich glaube, da kann er schon beeindrucken, und sei es nur wegen der Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei ist ja auch mal wieder anzumerken, das man die ganzen kleinen Details, die man so draufpinseln könnte, in der Masse der Einheiten eh untergehen, sofern man nicht grad ganz nahe heran geht =)

Ich finde das Modell unter den Umständen wirklich gelungen.

"Home is behind.. The world ahead.. And there are many paths to tread.. Through shadow, To the edge of night.. Until the stars are all alight.. Mist and shadow.. Cloud and shade.. All shall fade.. All shall... fade." - The Steward of Gondor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte einen kleinen Beitrag leisten: ein Chaoselfenreiter und ein Chaoselfenkrieger. Die beiden sind aus Lust, Laune, und ein paar übriggebliebenen Bitz vor ner ganzen Weile entstanden. Nun hab ichs endlich geschafft sie zu fotographieren. Here we go!

P.s.: Möglicherweise wird daraus ein Chaosprojekt... aber nur vllt.

post-19999-13949068617176_thumb.jpg

post-19999-13949068617426_thumb.jpg

post-19999-13949068617698_thumb.jpg

post-19999-13949068617815_thumb.jpg

post-19999-13949068618021_thumb.jpg

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.