Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Umbauten aller Art Nr.3


Helle

Empfohlene Beiträge

Damit hier nicht nur Fantasy gezeigt wird, mal mein WIPs von meinem Chimären-Umbau (mehr in meiner Galerie):

Barghestside.jpgBargehstup.jpg

Ich wollte einen Transportpanzer mit Sturmrampe bauen und hab deshalb den Mittelteil umgedreht, die Ausstiegsrampe angekippt und ein paar Splittergranatwerfer hinzugefügt. Er bekommt noch FW-Seitenschürzen und vermutlich auch zusätzliche Panzerung am Turm. Ein paar zusätzliche Nieten hier und da sind auch noch geplant.

Kommentare und Kritik sehr erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal mein Hochelfen Prinz aus Chrace. Ich glaub er ist in der Modellbauecke besser aufgehoben als in der Völkermalrunde...

Leider taugt der neue Prinzen Grußrahmen nicht wirklich viel und somit hab ich nciht wirklich viele brauchbare Teile gefunden. Nunja, zum Glück hab ich noch genug Asuryans Jäger da, die man prima als Dummies nehmen kann und jede menge Greenstuff um der Figur ne ordentliche Pose zu verleihen.

Den Brustpanzer wollte ich an das Chrace Thema angepasst haben und hab deshalb die Drachen gegen Löwen ersetzt. Ich bin noch ein wenig geteilter Meinung, auf der einen Seite gefällt´s mir total gut, auf der anderen Seite siehts ein wenig kitschig aus, vor allem da das zweite Bein fehlt. In Anbetracht des fehlenden Platzes und der Tatsache das später ein Teil eh durch Arme und Haare verdeckt sind werde ich das aber so lassen.

Soweit der aktuelle Stand:

WhiteLion01.jpg

WhiteLion02.jpg

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chimäre: Da kann ich mangels Ahnung von 40k wenig zu sagen, hätte nichtmal gemerkt, daß die nicht original so ist (was aber an meiner Unkenntnis liegt).

@Hochelf: Bisher super Arbeit, spitze! Die Löwen gefallen mir richtig gut, ich in schon gespannt wie der ausieht wenn er fertig ist.

@Waffe: Für Chrace gibt es da doch wohl nur eine Wahl: Eine Zweihandaxt. Allenfalls ließe sich noch über zwei einzelne Äxte reden.

Da fällt mir übrigens direkt die Axt von Korhil aus der 5. Edition ein. War ohnehin damals das beste, dynamischste Modell und die Axt würde hier gut passen. Alternativ natürlich die Axt aus der Löwenstreitwagenbox.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georc:

Die Modellierarbeiten sind natürlich wieder Klasse, keine Frage.

Allerdings würde ich die Pose dahingehend ändern, dass er nach vorne gucken sollte statt zur Seite, bei gleicher Beinposition. Man müsste natürlich die Füße noch ändern. Den Schwerpunkt auf das vordere, sein linkes, Bein verlagern.

So als wenn er gerade beim Aufstieg auf dieses Mauerstück sein würde. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Soweit meine Meinung.

Grüße

Bra Bra Bra Bratwurst mit Spiegeleggs to the Z

My Little CoolMiniOrNot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke,

hier die auflösung der Armfrage:

WhiteLion03.jpg

WhiteLion04.jpg

Die Rückseite ist noch ein wenig schnuddelig und der Schuppenpanzer ist nicht ganz so gut geglückt...nunja

Hoffe er gefällt...

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bismarck

Gute Vorschläge... ich hab wegen der Pose lange überlegt und wollte zu beginn etwas eher dynamisches (Ich denke ein Modell kann zwei Aspekte zeigen, statisch, dann muss die Figur durch Ausdruck und austrahlung wirken, oder dynamisch dann liegt der Schwerpunkt auf der Bewegung). Ich hab mich am Ende dann doch für statisch entschieden... warum? Ich wollte diese gelassene, überhebliche coolness darstellen die diese Hochelfen austrahlen (etwas das GW mit einer statischen neuen Minireihe versucht aber nicht geschafft hat, bestes Beispiel der Prinzen Gußrahmen, totale Kacke...). Dem typ soll später die Arrogaz aus dem Antlitz strahlen ^^, Daher die Pose, denn diese ist an eine Referenzmini angelegt, die mMn zu einer der besten (was die Pose angeht) Minis gehört die GW bis dato veröffentlicht hat. Wer jetzt errät welche bekommt nen Keks ^^

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Keks an Sancez* ;)

Jo, wenn man die Minis mal vergleicht:

http://www.games-workshop.de/warhammer/voelker/waldelfen/artikel/miniaturen-gal/bilder/WE_lordgreatweap_sm.jpg

dann sieht man worauf ich hinaus will. Ich habe versucht im wesentlichen die Designelemente des original Gußrahmens an die Pose anzupassen. Ebenfalls musste das Thema Chrace eingearbeitet werden, hier durch den Brustpanzer und später noch durch den Löwenumhang der ebenfalls wieder dem der Referenzmini folgen soll.

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bloodmaster,

wegen dem Gesicht, jup da stehen noch Überreste vom Plastik der Haare, da da aber später die Haare drüber fallen, hab cih da nicht unnötig dran rumgeschnippelt.

Was das Axtblatt angeht ^^ das werde ich mal testen, die Axt ist soweit noch ncith fixiert nur die Arme.

Danke für die Ideen.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waffe: An der Axthaltung musst Du nochmal was machen, die ist so schlicht unsinnig.

schau Dir mal die Hände an. Der Handrücken der rechten Hand zeigt in die gleiche Richtung wie das Axtblatt. Versuch mal so eine Axt zu führen! Du hättest keinerlei Gewalt. Das Axtlatt muss bei einer Faus in Richtung der ersten Fingerknochen zeigen und zwar bei beiden Händen. Das wär wenn die Hände so bleiben nach vorne.

Gruß

Kaboose

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Axt dynamischer anbringen, wenn ich könnte.

So ähnlich wie das alte Warmaster Artwork im neuen AB HE, auf Seite 42.

(Und wenn es arrogant cool sein soll, dann die Axt lässig auf die Schulter und dazu diese "kommdochher" Pose aus Matrix.)

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute mal an der Rüstung der Beine probiert. wie immer manche Sachen haben gut geklappte andere dagegen wieder nciht, mal sehen was ich am Ende mit dem Lenendschurz abdecken muss ^^

WhiteLion05.jpg

GRuß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich sieht das schon ganz gut aus, wobei die Axt aber noch immer irgendwie fehl am Platz wirckt.

Wäre die Klinge auf der Linken Seite (von der Mini aus gesehen) würde das nicht ganz so nach Bauer beim mähen aussehen.

Die Rüstung an sich sieht bis jetzt aber Super aus.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt , die ganze Figur sieht aus wie der Held überhaupt , aber die Axt wirkt eher wie eine Sense. Wäre wirklich besser, wenn du sie noch umdrehst

"Home is behind.. The world ahead.. And there are many paths to tread.. Through shadow, To the edge of night.. Until the stars are all alight.. Mist and shadow.. Cloud and shade.. All shall fade.. All shall... fade." - The Steward of Gondor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm schwierig,

leider ist es nicht so einfach damit getan die Waffe nur umzudrehen, da das ganze Konzept und die Linienführung darauf beruht das die Axt in dieser Position sitzt. Das obere Ende wird später verdeckt durch den Löwenfellmantel. Eine umpositionierung verlangt eine komplet neue Führung des Mantels und an der Linienführung des Mantels hängt ebenso die der Haare und des Lendenschurzes. Auch müssten die arme komplett umpositioniert werden da diese immo auf eine Zugkraft von nach unten links ausgerichtet sind und nicht auf ein Gewicht dessen maximallast auf der linken Hand liegt. Um es auf den Punkt zu bringen zu viel arbeit das alles nochmal abzuändern (Besser diese Idee in einer neuen Mini einarbeiten ;) ). Ich denke deshalb sollten wir versuchen aus der Pose das best möglichste zu machen. Ich finde auch die Axtposition nicht mal so schlecht. Auf den Bilder wirkt sie meist auch strenger wie in natura wo man mehrere Blickwinkel hat. Ich denke der Punkt von Kaboose ist wichtig die drehung des Axblattes. Direkt nach vorne sieht nicht dolle aus und direkt nach unten ist auch Müll. Immo tendiere ich zu einer leichten schräge, die dann später für die Reflektionen auch sehr Anspruchsvoll werden wird. Ideen, Kritik?

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeOrc

Das es schwierig werden würde war klar, aber dir hätt ich das ja uch zugetraut.

Wenn die Axt aber so bleibt, würde ich da noch was hinzufügen.

Einen toten Gegner oder ähnliches damit die Axt nicht so verloren da untern wirckt, sondern die gesamte Pose das Ende eines Kampfes beschreibt. Da wäre dann auch die Haltung der Axt in Ordnung und du könntest die Ausrichtung der Klinge dann diesem Gegner anpassen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine leicht schräge Axt ist echt vorzuziehen. (Auch wenn man das WE Modell betrachtet dessen Schwert leicht schräg ist).

Außerdem sieht der Übergang rechte Beinschiene (von ihm aus gesehen) Umhang/Rock seltsam aus. Der Umhang wird noch bearbeitet oder? Er söllte sich da halt wölben, wenn da ne Beinschiene drunter ist. Der Übergang Bein/Schrittbereich bedarf auch noch eines passenden Übergangs, aber nur wenn man ihn später auch noch so gut sehen wird.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kodos,

natürlich könnte ich das ^^ Aber ich will ja pünklich nächste Woche zum Abgebatermin im GW Laden fertig sein ;)

aber wie gesagt es sit da einfacher einen neue Mini anzulegen wie die bestehende abzuändern. Ich denke ein wenig Blut auf der Klinge würde nem guten Fight gerecht werden ;)

@ Filth

ich wollte nen Lendenschurz hinzugügen, der sollte den Großteil vom Schritt verdecken, deshalb hab ich mir über das Design noch nicht allzu viele Gedanken gemacht. Was den Übergang Bein Rock angeht, jo da muss ich nochml ran, leider ist mir da in der ersten etappe an der Stelle das GS ausgegangen... nunja ich hab zu kurz geschnitten und die Falten nicht mit eingerechnet, deshalb muss ich den Bereich nochmal frisch aufmodellieren. Das werde ich am Wochenende mit der Verstärkung der Innenseite des Rocks miterledigen.

Danke für die Tips

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, was soll ich sagen?

BLASPHEMIE!!!

Dunkelelfen GeOrc bemalt nen Hochelfen, eine Welt stürzt für mich zusammen :(

Spaß, ich denke du willst einfach auch mal helle Farben benutzen ;)

Erklär mir mal bitte eins, warum kratzt man die ganzen Details und Verzierungen erst von der Mini ab um dann neue dran zu modellieren? Kann man da nicht direkt alles selbst machen? Mag jetzt ne blöde Frage sein, aber du kannst das doch!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ich auch mit ein paar Worten zu deinem Hochelfen.

Pose ist dir gelungen, mir persönlich zu statisch, aber passt zum Char der mini. Auch das Axtblatt sieht so besser aus.

Unterer Mantel .................... Ich weiß das er mit Metall belegt ist, aber ..... Hochelfenmetall, das wiegt doch nichts, ergo ................. warum hängt der mantel ohne eine Falte an ihm herum?

Knieschoner ......................... owei, das ist nicht das Ende hoffe ich, die passen gar nicht zur Miniatur! Die sehen aus Muscheln, aber net wie Knieschützer.

Der Brußtkorb ist aber göttlich, das sind wieder Sachen wo ich immer dran verzweifel, RESPEKT!

Nun denn, bin aufs fertige Püpchen gespannt.

Gruß Sören

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne schöne Mini die da ablieferst GeOrc, aber irgendwie will mir die Pose nicht so ganz gefallen.

Auf dem letzten Bild, war das Axtblatt noch gerade nach vorne gerichtet oder?

Da würde wie schon von vielen gesagt, eine leicht schräge Haltung sehenwert sein, vielleicht ändert das etwas.

Was mir allerdings auch etwas komisch vorkommt ist die Haltung des Kopfes. Wenn du schon so eine arogante Haltung hervorbringen möchtest, dann würde ich den Kopf in die andere Richtung drehen und dann evtl die Haare, bei der Mini (von vorn berechtet) nach links fallen lassen, vielleicht so halb über das Gesicht.

Dann hielt er die Axt locker nach unten, mit dem Blick voraus bzw. leicht links.

So wie die Mini jetzt dreinschaut, würde ich eher zu einem Speer tendieren, dass es wirklich nach einem besiegten Gegner am Boden aussähe, wie Kodos es vorgeschlagen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Helle, schon,

aber es ist einfacher bestehende Proportionen und Massstäbe zu übernehmen wie sie selbst anzulegen ;)

@ HOHO

Den Rock hab ich am WE angepasst

Diese komischen Muscheln sind eben mal HE Style und überall dran, ich werde sie noch ein wenig mehr zurechtschleifen.

@ Oberst,

Kopf kommt noch ^^ abwarten ;)

So hier mal der Mantel den ich am Wochenende korrigiert habe:

whitelion06.jpg

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.