Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) II


Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt einen Mantel (für meine Verhältnisse, ich bin noch ein totaler Bemal"noob") schön akzentuiert.

Was würde passieren wenn ich den jetzt mit verdünntem Asurmen Blue tusche.

Versau ich mir dabei die ganze Akzentuierung oder übertuscht das vielleicht ein paar kleine Fehler und hat vielleicht einen schönen Effekt?

MfG wwarhammerfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab wie stark du die Tusche verdünnst und wie sehr die Akzente ausgeprägt sind. Man verwendet ja auch des öfteren eine Lasur um die Übergänge zwischen den Akzentstufen weicher zu kriegen.

ˆ\_/

.O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Für Leute, die nur einen Hammer als Werkzeug haben, ist jedes Problem ein Nagel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab wie stark du die Tusche verdünnst und wie sehr die Akzente ausgeprägt sind. Man verwendet ja auch des öfteren eine Lasur um die Übergänge zwischen den Akzentstufen weicher zu kriegen.

Meine Akzente sind von Dunkelblau (Regal oder Midnight Blue) bis Weiß ausgeprägt (aber nur an den extremen Kanten, und auch eher wenig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Leute!

Auch wenn es verspätet kommt will ich euch für die schnelle Antwort das letzte Mal danken.

Ich hätte allerdings noch ein weiteres Problem und zwar:

Ich hab von nem Freund Tau Feuerkrieger geschenkt bekommen die er noch zu Hause hatte, er spielt nicht mehr und hat sie mir somit geschenkt damit ich bemalen üben kann.

Nun hab ich eine Hand voll der Feuerkrieger zusammengebaut % grundiert.

Als ich mir dann den ersten nahm fiel mir erst mal auf wie grässlich das sein wird die zu bemalen, z.B. Finger an der Waffe die widerrum fast am Brustkorb anliegt, sprich so gut wie unerreichbar ist...

Trotzdem sehe ich von vielen anderen wie sie es wunderbar schaffen solche Stellen zu bemalen.

Wie macht ihr das? ^^

Ich könnte alles bemalen bevor ich es zam klebe, aber dann bemal ich ja jede Figur einzeln und sowas wie Fließbandarbeit ist somit dann ja hin... So viele lange, dünne Gegenstände auf die ich Einzelteile kleben könnte hab ich garnicht... ^^

Danke schon mal im Vorraus für die Antwort!

Grüße!

Stab! Hack! Slash! Kill!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das neuerdings so bei meinen Marines.

Die Teile werden auf Zahnstocher geklebt (mit Sekundenkleber ganz klein nur an der Spitze und an später unsichtbaren stellen).

Dann wird grundiert und dann gemalt.

Meiner Meinung nach geht das Malen sogar schneller da man viel einfacher an alle Stellen rankommt. Und im Endeffekt nicht viel mehr Fläche bemalen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging wirklich schnell. O_o

Vielen Dank dir.

Aber ist der Kleber stark genug um das auszuhalten?

Hab mal ne Stange von ner überflüssigen Flugbase genommen und da nen Torso drangeklebt, hat nie wirklich gut gehalten, bis es einfach mal beim anmalen abfiel... >.<

Grüße!

Stab! Hack! Slash! Kill!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Comicstil ist eben der Stil der in einem Comic vorkommt.

Meist eher hellere Farben, eher unrealistische Proportionen usw.

Zum Beispiel Warhammer in derr 5. Edition hatte schon eher mehr vom Comicstil.

Andere Stilerichtungen wären zum Beispiel Gothic, mit dunkleren düsteren Farben und auch düsteren Figuren.

Warhammer 40K, oder die neuen Vampiere und Dunkelelfen zum Beispiel.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich hab mal von meinem Kumpel gehört dass es eine bestimmte Flüssigkeit (oder Ähnliches) gibt, bei der das Schattieren sehr einfach gemacht wird.

Also z.B. ein Weiß-Grundiertes-(Bei mir Hochelfen^^)-Modell muss nach dem trocknem mit dieser "Flüssigkeit" übergepinselt werden und schon sind dort schattierugen zu sehn ... STIMMT DAS ??? Wenn ja wo kann man das kaufen ?

BYE CYA MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich hab mal von meinem Kumpel gehört dass es eine bestimmte Flüssigkeit (oder Ähnliches) gibt, bei der das Schattieren sehr einfach gemacht wird.

Also z.B. ein Weiß-Grundiertes-(Bei mir Hochelfen^^)-Modell muss nach dem trocknem mit dieser "Flüssigkeit" übergepinselt werden und schon sind dort schattierugen zu sehn ... STIMMT DAS ??? Wenn ja wo kann man das kaufen ?

BYE CYA MFG

Du meinst wahrscheinlich Fanatic Army Painter (FAP)- hier zu finden:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=94193

oder aber die neuen Washes, mit denen kann man auch sehr schöne Effekte erzielen:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=103108

Praktische Erfahrungen habe ich mit keinem von beiden gesammelt, aber ich denke die Bilder sprechen für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin endlich auf ein Geschäft gestossen, das Fap verkauft. Jetzt frage ich mich aber ob es nicht intelligenter wäre mir die washes zu zulegen. Oder sollte ich mir beides kaufen? Was meint ihr? Ps: Wenn Fap welchen Ton würdet ihr empfehlen so als unirversal Fap.

Thx und hoffe ich bin richtig hier. Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Ich hätte ein Frage, und zwar:

Wie schafft ihr es Farben so super gleichmäßig und vorallem eben aufzutragen.

Es geht mir nicht um die Deckkraft sondern darum dass ich schon viele Bilder gesehen habe auf denen die Farben auf der Miniatur vollkommen gleichmäßig und "glatt" sind.

Wenn ich ne Figur bemale verbatzt die Farbe nur und es wird ungleichmäßig & "strukturiert".

Grüße & Dank im Vorraus!

Stab! Hack! Slash! Kill!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es paradox erscheinen mag, ist der Schlüssel zu gleichmäi0ge glatter Farbe das Auftragen VIELER Schichten. Nur müssen diese auf jeden Fall eben sehr dünn sein.

Die Techniken dazu sind quasi egal. Man kann jede Schicht trocknen lassen oder eben mit Wetblending arbeiten. Was praktischer ist, ist eine andere Frage, aber der Schlüssel sind viele dünne Schichten.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.

Theoretisch schaut es dann so aus dass wenn z.B. nur ein kleiner Fleck noch ungleichmäßig wirkt man nur noch ein bisschen Farbe auf den Fleck aufträgt um es sozusagen "auszugleichen"?

Grüße & Dank!

Brot & Wasser!

Fanatics & Pilze!

Stab! Hack! Slash! Kill!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch schaut es dann so aus dass wenn z.B. nur ein kleiner Fleck noch ungleichmäßig wirkt man nur noch ein bisschen Farbe auf den Fleck aufträgt um es sozusagen "auszugleichen"?

Nicht unbedingt. Oft ist es sinnvoller, die Farbe schön gleichmäßig auf die ganze Fläche aufzutragen, damit es keine Ränder gibt, bei stark verdünnter Farbe geht aber auch das Bemalen von kleineren Teilflächen sehr gut, wichtig ist nur dass die untere Schicht gut trocken und nicht zu viel Farbe auf dem Pinsel ist. Was man nicht machen sollte ist eine dicke Schicht Farbe direkt aus dem Topf auf die "Dellen" in der ersten Schicht zu schmieren!

Bei einigen Farben, insbesondere einigen Rot- und Gelbtönen, aber auch Weiß, lohnt es sich auch, ein deckendes Ergebnis nicht nur mit vielen Schichten der gleichen Farbe zu erzielen, sondern die untere Schicht mit einer gleichmäßig deckenderen Farbe oder einer Mischung davon anzulegen. Als Grundierungsfarbe bieten sich da vor allem Grau- und viele Brauntöne an, und die Foundation-Serie von GW ist z.B. eine gezielte Zusammenstellung solcher Farben.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so als ob immer mehr auf die Foundation Farbe schwören. Ansonsten meckern ja alle über GW Farben. Ich denke ich sollte mir mal ein paar Näpfe besorgen. Wie sieht es aus beim Verdünnen? Setzten sich die Pigmente ab?

ˆ\_/

.O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Für Leute, die nur einen Hammer als Werkzeug haben, ist jedes Problem ein Nagel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr die neuen Washes für Ork Haut benutzen und wenn ja welche Farbe würdet ihr als Grundschicht verwenden? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Jack

Was bei mir super wirkt sind zwei Wege:

1. Goblin Green Grundschicht, dann die grüne Wash und fertig

2. Wieder Goblin Green, dann das lila wash, dann Goblin Green bürsten.

Probiers einfach mal aus. Das mit dem lila wash gibt einen sehr dunklen Grünton, der sehr gut zu Schwarzorks passt oder eben mit Goblin Green nochmal gebürstet werden sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei mir super wirkt sind zwei Wege:

1. Goblin Green Grundschicht, dann die grüne Wash und fertig

2. Wieder Goblin Green, dann das lila wash, dann Goblin Green bürsten.

Probiers einfach mal aus. Das mit dem lila wash gibt einen sehr dunklen Grünton, der sehr gut zu Schwarzorks passt oder eben mit Goblin Green nochmal gebürstet werden sollte...

Danke erstmal, Problem ist das ich die washes och nicht hab und mir überlege ob ich sie mir zulegen soll. Könntest du mir vielleicht ein Bild von dem ersten Vorschlag posten?

Mfg Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da ein Problem.... Ich habe wohl beim Grundieren meines Rhinox etwas geschlampt und nun schaut an der Innenseite der Beine und an der Unterseite des Bauches noch blankes Resin durch... Leider hält da drauf keinerlei Farbe (und ja, es wurde gründlichst in Seifenlauge gereinigt...)!

Neu sprühen kommt nicht in Frage, da ich bereits mit der Bemalung begonnen habe, also wie kann ich diese Stellen versiegeln, damit ich darauf malen kann?

Etwas Chaos Black mit Aceton mischen und auftragen?

Ne dünne schicht Lack? Hält der dann überhaupt oder läuft der auch davon?

Jemand ne gute Idee?

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.