Jump to content
TabletopWelt

Wüstenschema


Poom

Empfohlene Beiträge

Sieht besser aus als vorher, und wenn du den 2. genauso hinbekommst kann das schon was werden.

Das einzige was mich irgendwie an diesem Bolter stört ist der Munitionskasten, der past irgendwie gar nicht zum Modell. (Ja mir gefällt der Kasten der beim SM Landspeeder hängt auch nicht)

Mir fällt aber Momentan auch nichts besseres ein, leider.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Desaster hat bei seinen Schweren Boltern die Munitionstrommel von der Maschinenkanone dran, das wär ne alternative.

Aber so einen Munitionsstrang wie bei den Chaoten mag ich auf jeden fall nicht haben.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch noch einen Munitionsgurt wie bei der Sturmkanone oder dem schweren Boltern der SM anbringen.

Eventuell aus der Mitte des Turm einmal Links und einmal Rechts zu den Boltern.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon toll, wenn man seine Panzer selber bauen kann. Ich kann es nicht, weshalb mir nur übrieg bleibt mich im Modellbauladen zu bedienen. Planst du auch noch die Seitenkuppeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lameth76 du hast mir grade echt zu denken gegeben. Eigentlich wollte ich auf Seitenkuppeln verzichten, da mir der 1. Weltkrieglook der Imperialen Panzer nicht zusagt. Also wars geplant die beiden schweren Bolter der Seitenkuppeln auf den Turm zu verlagern, wie es ja bei aktuellen Panzern der Fall ist.

Naja aber jetzt wo du es nochmal angesprochen hast, und eh von meinem Spacewolfes Predator 2 Seitenkuppeln übrig sind, hab ich eine mal provisorisch an den Panzer gemacht.

Seht selbst:

attachment.php?attachmentid=44519&stc=1&d=1195547392

attachment.php?attachmentid=44520&stc=1&d=1195547392

Puh ich weiß nicht. So schlecht schaut des garnicht aus. Klar man müsste die Aufhängung etwas vergrößern, wo wirkt das schon ein bischen mikrig.

Mhh ich weiß nicht :???:

Was haltet ihr denn davon, Seitenkuppeln oder alles auf den Turm?

post-21954-13949068816942_thumb.jpg

post-21954-1394906881789_thumb.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Seitenkuppel gehört, wenn du sie dann nimmst, entweder auf der Hälfte oder ins vordere Drittel versetzt.

Soweit hinten wie jetzt wirckt sie doch sehr verloren und deplaziert.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde auch, die musst du etwas nach vorne verschieben. Alles auf den Turm zu packen würde den Turm zu überladen wirken lassen, der wäre behangen wie ein Weihnachtsbaum :D Ich find es sind nicht die Seitenkuppeln die den GW Panzer so unförmig wirken lassen, sondern das ganze Design und dem hast du ja schon abgeholfen. Was ist mit der Waffe im Rumpf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo stimmt, ca in der Mitte würde das besser aussehn.

Die Rumpfwaffe is neben dem Kampfgeschütz am Turm.

Wenn ich wieder zu Hause bin, mach ich mich erstmal ans Löcherfüllen. Ob Seitenkuppel oder nicht muss ich mir noch gut überlegen.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rumpfwaffe is neben dem Kampfgeschütz am Turm.

Das ist unfair, so hast du dir einen 360 Grad Schusswinkel für die Rumpfwaffe ermogelt :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, naja wenn ich mal Spiele werd ich das vorher mit dem Gegenspieler klären, dass sie als Rumpfwaffe gilt. Auf Turnieren werd ich eh nicht spielen und bei Freundschaftsspielen wird man sich schon einig :)

Habe übrigens im Armeelisten Thread meine geplante Erweiterung gepostet. Freue mich auch dort über Kritik und Kommentare:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2780842#post2780842

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Klasse! schöne Liste und schöne Armee.:ok:

Bei dem Soldat der einen Waffen Team Raktenwefer Schulter. Da hast du auf der einen Seite das ganze mit dem Fernglassarm festgemacht. Wie hast du die andere Hand befestigt? Könntest du davon villeicht mal ein Bild posten?

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

Auf Seite 3 sind Bilder des Teams aus 3 verschiedenen Winkeln.

Der vordere wo den Raketenwerfer auf der Schulter trägt, hat wie du richtig erkannt hast den Fernglasarm. Rechts ist auch aus dem Spezialwaffengussrahmen, der ausgestrekte Arm, wo in die Ferne zeigt.

Der hintere Soldat hat den Mörserarm und rechts von Forgeworld den mit geschultertem Lasergewehr.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte erden auf Seite drei im ersten Bild von oben, der einzellnen, welchen Arm du da genommen hast? Das ist doch ein anderes Modell als das was du meinst?

Aber das mit dem Mörser Arm ist schon mal ne gute Idee. Der Hauptgrund warum ich nie die Raketenwerfer trupps gemocht habe ist diese Stativ geschichte so einen Schulterwerfer finde ich schon viel passender. Wie bei Gaunts Ghosts.

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte erden auf Seite drei im ersten Bild von oben, der einzellnen, welchen Arm du da genommen hast? Das ist doch ein anderes Modell als das was du meinst?

Ich würde mal sagen das ist der Original Raketenwerferarm nur das kein Stativ dabei ist und der Soldat steht.

Falls du den Raketenwerfer im Trupp meinst.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso den meinst du :)

Ja der is wie Kodos schon sagt mit original Raketenwerfer armen ausgestattet. Nur anstadt den knieenden Beinen halt stehende.

Der rechte Arm nach dem du gefragt hast is leicht im Gussrahmen zu erkennen, da er im Schulterpanzer eine Einkerbung hat.

Hab beim Panzer jetzt mit Greenstuff die Löcher gefüllt und zur hälfte den Oberflächen mit 0.3 mm stakem Plastikkarton Struktur gegeben.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim Panzer jetzt mit Greenstuff die Löcher gefüllt und zur hälfte den Oberflächen mit 0.3 mm stakem Plastikkarton Struktur gegeben.

Bilder wir wollen Bilder!

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder wir wollen Bilder!

Alles klar :D

Hier sieht man die Struktur des Mantels, allerdings wird man das meiste eh nicht sehn wenn der Turm drauf is.

attachment.php?attachmentid=44609&stc=1&d=1195652327

Habe mich jetzt entschieden meiner ursprünglichen Idee treu zu bleiben und keine Seitenkuppeln zu verwenden.

Dementsprechend hab ich gleich mal den 2 Schützen gebaut:

attachment.php?attachmentid=44610&stc=1&d=1195652327

Der rechte Arm muss mit Grennstuff noch etwas ausgebessert werden.

Hier mal der komplette Panzer mit Schützen:

attachment.php?attachmentid=44611&stc=1&d=1195652327

Hab die Schützen noch nicht an ihre finale Position geklebt, weil ich den Turm noch Strukurieren muss.

post-21954-13949068925095_thumb.jpg

post-21954-13949068925862_thumb.jpg

post-21954-13949068926467_thumb.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so gut es auch aussieht, die Kästern stören wircklich ein bisschen.

Kommst du eventuell an die Kästen von Landspeeder Boltern ran (oder gleich den ganzen schweren Bolter)? Die würdne sich hier glaub ich besser machen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Panzer ja na sich super klasse und habe auch vollen Respekt vor deinen Bastelfähigkeiten, aber der Turm wirkt mir einfach zu überladen mit 4 Waffen (und vielleicht noch einem Sturmbolter) und der Rest des Fahrzeugs im Gegenzug dazu recht kahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so gut es auch aussieht, die Kästern stören wircklich ein bisschen.

Kommst du eventuell an die Kästen von Landspeeder Boltern ran (oder gleich den ganzen schweren Bolter)? Die würdne sich hier glaub ich besser machen.

Ich habe tatsächlich noch so ein Munitionskasten gefunden, vor langer zeit hatte ich mal eine kleine Ravenwing Armee. Allerdings finde ich ihn nicht so ansprechend mit seine hängenden Munitionskette. Ich bin aber weiterhin für vorschläge offen!

Ich fände es vorteilhaft, wenn Du im Zuge des Umbaus die Deckel der Munitionskästen neu positionierst - ich frage mich ernsthaft, aus welchem Grund man die Kästen so gestaltet hat.

Das is auch eine gute Idee, werd mal schauen was sich da machen lässt.

Bin grad erst auf den Thread gestoßen und muss sagen, dass mir die Arbeiten gut gefallen, sehr geil finde ich vor allem die Veteranen! Eine Frage hätte ich auch gleich und zwar wo du die Magnete in dieser Größe her hast?

Danke schön :) Das sind Neodym Magnete in der größe 3mm x 1mm, gibt viele Händler wo die über eBay verkaufen.

Ich finde deine Panzer ja na sich super klasse und habe auch vollen Respekt vor deinen Bastelfähigkeiten, aber der Turm wirkt mir einfach zu überladen mit 4 Waffen (und vielleicht noch einem Sturmbolter) und der Rest des Fahrzeugs im Gegenzug dazu recht kahl.

Hab hier mal ein Bild eines aktuellen Panzers :)

KidTank.gif

Der hat sogar 3 MGs zu dem Geschütz und dem von innen bedienbaren MG daneben.

Ich denke er wirk deswegen überlden bei mir, weil der Panzer etwas zu klein ist, für die größe der GW Modelle und weil die Schweren Bolter einfach zu fett sind^^

Heute Morgen kam übrigens der Postbote, wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich mich endlich an die rechten Ketten machen.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich auch mal wieder zu Wort zu melden:

Vielleicht solltest du noch über Turmkörbe und einen Haufen Gepäck für den Tank nachdenken, dass würde vermutlich von den leicht überdimensionierten sBoltern ablenken.

Oder du suchst nach einer Alternative zu den Boltern aus dem Waffenteam-Gussrahmen. Die alten Zinn-Bolter sind AFAIR etwas kleiner.

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=9947010504912&orignav=10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.. endlich sind auch die Ketten auf der rechten Seite dran. War etwas kinfflig, weil die Abdeckung etwas schräg und ca 1mm zu kurz war^^

So is des halt wenn man nicht warten kann ;)

Bei der Bolter Geschichte, hab ich mal auf Punchs anregung die Deckel halb geschloßen, finde es schaut so besser aus.

attachment.php?attachmentid=44761&stc=1&d=1195768077

@Desaster

Turmkörbe find ich eine gute Idee, werd mich da morgen mal dranmachen.

post-21954-13949069160501_thumb.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.