Jump to content
TabletopWelt

Wüstenschema


Poom

Empfohlene Beiträge

Einleitung:

 

Nach längerem überlegen, hab ich mich jetzt doch entschieden ein Armeeaufbau thread für meine Imperiale Armee zu eröffnen.

Um mich motiviert zu halten bitte ich euch soviel ihr wollt zu kommentieren und kritisieren.

 

Die Idee:

Ich hab mich vor ca. 2 Monaten dazu entschlossen Impse zu sammeln. Nachdem ich massig grüne Tyraniden bemalt hatte musste dringend etwas neues her.

Da ich noch nie ein Fan von dem Weltkriegslook der meisten Regimenter war, mussten natürlich Cadianer her. Denen verpasste ich dann ein Wüsten-/Deathlandschema (inspiriert durch Fallout, Residentevil 3 und aktuellen Konflikten). Außerdem passen die Bases dadurch auch einigermaßen zu den Tyraniden.

Da die GW Fahrzeuge mir alle zu sehr nach WW 1/2 aussehen werde ich diese versuchen selber zu bauen und mich dabei an aktuellen Panzern orientieren.

Meine Armee wird zweigeteilt werden. Einmal gibt es die Kerle die schon ewig in dieser trostlosen Landschaft kämpfen, welche ich durch Catachaner Bitz einen Veteranenflare verpasse.

Der andere Teil der Armee werden Sprungtruppen sein welche erst seit kurzem in diesem Sektor zur Verstärkung eingetroffen sind. Diese werde ich durch Karskin und Forgeworldköpfe für Sturmtruppen dargestellt.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angepeilte Armeeliste:

Grün = Fertig gebaut und bemalt

Doktrine

Sprungtruppen

Kavalerie

Spezialwaffentrupp

Scharfschützen

Veteranen

HQ

Leutnant, Sturmbolter

3x Plasmawerfer

Medic, Plasmapistole

96p

Panzerabwehrtrupp, 3x Laserkanone

Scharfschützen

120p

Unterstützungstrupp, 3x Schwerer Bolter

80p

Spezialwaffentrupp, 2x Flamer, 1x Sprengladung

63p

Standard

Infanteriezug I

Leutnant, Plasmapistole

3x Plasmawerfer

Medic

91p

Infanterietrupp, 1x Raketenwerfer, 1x Granatwerfer

83p

Infanterietrupp, 1x Raketenwerfer, 1x Granatwerfer

83p

Infanteriezug II

Leutnant, Plasmapistole

3x Plasmawerfer

Medic

91p

Infanterietrupp, 1x Raketenwerfer, 1x Granatwerfer

83p

Infanterietrupp, 1x Raketenwerfer, 1x Granatwerfer

83p

Elite

10 Veteranen, Schrotflinten, 3x Melter

Chimäre, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, Kettenschutz, S. Bolter, Multilaser

213p

5 Veteranen, 3x Plasmawerfer

75p

5 Veteranen, 3x Plasmawerfer

75p

Sturm

5 Kavaleristen, Sprenglanzen

55p

Unterstützung

Leman Russ, 3x Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

163p

Leman Russ, 3x Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

163p

Basilisk, indirektes Feuer

125p

_________

1742 Punkte

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veteranen

Veteranen.jpg

Die Veteranen sollen eine Art Sondereinsatzkomando darstellen.

Die Modelle sind aus Catachanerbeinen (bis auf den knieenden) Cadianer Rümpfen und Köpfen aus der Unterstützungsbox und dem Panzergussrahmen.

Die Gewehre sind verkürzte Cadianerlasergewehre mit Spacemarine Fernrohr und Magazine von Boltern.

Die Plasmawerfer sind, wie alle meiner Armee, aus Cadianer Flammernwerfer und Spacemarine Plasmapistolen.

Die Rucksäcke und die knieenden beine sind aus der Unterstützungsbox.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützngstrupp

U1.jpg

waffenteam2.jpg

Bei den Unterstützungstrupp kann ich wahlweiße Laserkanone, Maschinenkanone oder Schweren Bolter aufstecken.

Habe das so gelößt, dass der Schütze mit Hilfe von Magneten an der Waffe befestigt wird. Die Waffe selber wird nur auf den Dreibein gesteckt.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, die Idee gefällt mir gut, da ich ebenfalls plane die GW Panzer durch Moderne zu ersetzen. Willst du sie alle selber Bauen? Wenn nicht schau dir die 1:48 Academy Modelle an, die kosten 7.90 EUR pro Stück, da noch ein paar Waffen dran und gut ist:

2185.jpg

2184.jpg

2173.jpg

2179.jpg

Kauffen kannst du sie z.B. hier:

http://www.moduni.de/index.php?cPath=10000000_10200000_10206001_10206042&sort=2a&filter_id=970472

Vielleicht solltest du noch etwas Tarnmuster zu den Farben hinzugeben, würde die Minis noch etwas "würzen", an sonsten top, bin mal gespannt wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Den 2. Leman Russ werde ich wohl ähnlich dem 1. bauen.

Bei dem Basilisk bin ich mir noch nicht sicher, evtl baue ich ihn ähnlich der deutschen Panzerhaubitze da wird es sicher auch Modelle geben.

PzH2000_houwitser.png

oder hier^^:

http://youtube.com/watch?v=Ct1uOjhuUuE

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab Teile der Armee schon im Völkermalthread gesehen und muss sagen das sie ausgesprochen gut gefallen, vor allem der Gardistenseargent hat mich angesprochen. Sehr feines Farbschema und der Gedanke eigene Panzer zu bauen ist ebenfalls toll!

weiter so :ok:

ich werd hier wohl öfters reinschaun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. 5 Infanteristen vom 2. Trupp sind fertig.

attachment.php?attachmentid=44155&stc=1&d=1194705062

Bei 5 weiteren trocknet grade die Grundierung :)

Außerdem hab ich meinen Chef magnetisiert. Dann kann ich zwischen Lasergewehr und Sturmbolter wechseln. Mal sehn evtl mach ich dann später noch einen Energiewaffenarm..

attachment.php?attachmentid=44167&stc=1&d=1194705892attachment.php?attachmentid=44168&stc=1&d=1194705892

Hat jemand ne Idee wo ich einen schönen Sturmbolter herbekomme? Hab noch welche von den alten Plastik Terminatoren, die sehn aber irgendwie nicht so toll aus.

post-21954-13949068482201_thumb.jpg

post-21954-139490684909_thumb.jpg

post-21954-13949068492127_thumb.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Sturmbolter aus SM Captains-Box sieht mMn ganz schniek aus....nimm doch den...

Welchen meinst du denn genau? Kann man den auch einzeln bzw den Gussrahmen bestellen?

Ist eigentlich in der Scoutbox nen Sturmbolter drin?

sehr gut muss ich sagen...vielleicht kann ich durch dein Beispiel einen noch schwankenden Freund überzeugen doch mit 40k anzufangen(der steht nich so auf Science-Fiction)....:ok::ok:

Ich drück die Daumen, dass er in das Hobby einsteigt :)

Bin grade wieder etwas am Malen, evtl bekomm ich heute noch 5 Infanteristen fertig.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in der Scoutbox ist kein Sturmbolter.

Ich hab den hier an meinem Cheffe:

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=9947010110302&orignav=9

Interessanterweise hat mein Hauptmann auch fast dieselbe Pose ;) Kannst ihn dir ja mal in meinem Projekt 500 ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Zufall^^ Fand die Pose genial und hab sie mir dann, kurz nachdem du das erste wip bild gepostet hast, nachgebaut. Jetzt hab ich ihn wieder ausgepackt und bastel mal weiter.

Ich hoffe du verzeist ;)

Habe nicht viel erfahrung mit den Magneten aber ich befürchte, dass sie einen Zinnbolter am ende des Arms nicht aushalten. Mal sehn evtl nehm ich dann doch den Sturmbolter von den alten Termis und verpass ihm so ne Munitzoinskiste aus dem Panzergussrahmen.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, jemand klaut meine Ideen! Ein schöneres Kompliment hat man mir schon lange nicht mehr gemacht :D.

Die Sturmbolter der Fahrzeuge sind viel zu groß, damit hab ich auch experimentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Impis!

Sowohl Bemalung als auch Farbschema gefallen mir sehr gut, auch die Idee mit den Veteranen gefällt mir gut(so gut dass ich sie mir vielleicht einmal klauen werde wenn du erlaubst). Einzig der Panzer gefällt mir nicht so sehr, aber das ist ja nur persönlicher Geschmack.

Und was den Sturmbolter angeht, die von den Plastiktermis sind doch eigentlich recht schön, haben ne Munitionskiste dran und sind auch klein genug für einen normalen Mensch.

mfg evilgod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aslo deine Bemahlung ist einfach klasse. Ganz besonders den vierten Infanteristen des 2ten Trupps. Wo hast du die Miniatur her?

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, jemand klaut meine Ideen! Ein schöneres Kompliment hat man mir schon lange nicht mehr gemacht :D.

:ok:

auch die Idee mit den Veteranen gefällt mir gut(so gut dass ich sie mir vielleicht einmal klauen werde wenn du erlaubst)

Wie Desaster freue ich mich auch wenn du meine Ideen "klaust" oder weiter verwendest!

Einzig der Panzer gefällt mir nicht so sehr, aber das ist ja nur persönlicher Geschmack.

Ja der Panzer.. mittlerweile bin ich auch nicht mehr ganz so zufrieden. Werde mich irgendwann mal hinsetzen und ihn nochmal überarbeiten. Vor allem werde ich versuchen ihn etwas bulliger zu machen.

Ganz besonders den vierten Infanteristen des 2ten Trupps. Wo haste die Mine her?

Habe dem kompeltten 2. Zug das Erweiterungsset "Cadian Infantry Squad with Respirators Upgrade Pack" von Forgeworld spendiert (http://www.forgeworld.co.uk/cadresp.htm).

In dem Set war auch der Arm mit Mine und zusätzlich eine einzelne Mine mit halterungsgurten. Die kann man dann einem Infanteristen auf den Rücken schnallen.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern nicht zum Malen gekommen. Aber immerhin bin ich beim Chef etwas weiter:

attachment.php?attachmentid=44269&stc=1&d=1194942831

Nachdem ich einen Sturmbolter bei Umbauversuchen zerstört habe :notok:, gibts jetzt den Sturmbolter von den alten Termis, ohne irgendwelche Extras.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.