Jump to content
TabletopWelt

[Blood Bowl] KFKA - Thread


Empfohlene Beiträge

Kurze Frage, in der Grundbox sind Orks und Menschen, aber welche Orks und Menschen, also welche Positionen? hab dazu nichts gefunden und wäre über Hilfe dankbar.

solong Rahakanji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Blood Bowl box contains the following components

Plastic Models

Humans: 12 players: 6 Linemen, 2 Blitzers, 2 Throwers, 2 Catchers

Orcs: 12 players: 6 Linemen, 2 Black Orc Blockers, 2 Blitzers, 2 Throwers.

16 Re-roll counters

2 Score counters

2 Leader counters

2 Turn counters

16 Randomizer

1 Kick-Off coin

1 Handbook

1 Painting Guide

2 Reference sheets

1 Team roster pad

1 Blood Bowl pitch

2 Dugouts

2 Team cards

1 plastic Range Ruler

1 plastic Throw-in template

1 plastic Scatter template

4 plastic footballs

Dice: 2 six-sided Dice, 1 eight-sided Dice, 3 Block Dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Orks in der Grundbox sind aus Plastik und haben nur jeweils 1 Pose (also 1 Blitzer, 1 Black Orc, ...). Die Orks, die man einzeln kauft, sind aus Zinn und haben mehr Posen pro Position (3 Blitzer, 2 Black Orcs, etc.).

Vom Stil sind sie jedoch ähnlich und man könnte Grundbos- und Zinnorks in einem Team kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ein paar kurze Fragen, die es mir hoffentlich erlauben einigermaßen bei BB durchzusteigen:

1. spielt im Moment jeder nach dem LRB 5.0?

2. Muss ich davon ausgehen, dass ich dieses "umsonst" ausdrucke, da es sowieso bald wieder geändert wird?

3. ist 2. nicht der Fall: halten sich die Änderungen dann so in Grenzen, dass ich meine Version einfach korrigieren kann?

4. inwieweit steht GW eigentlich noch hinter BB? Oder ist das gewissermaßen ein Fanprojetk einer großen Spielerschaft?

5. Gibt es sozusagen noch offizielle Turniere von GW wie den Dungeon Bowl?

6. eigentlich nebensächlich, aber inwieweit werden dort auf Originalmodelle gesetzt? Mir gefallen nämlich keine davon und ich würde auf alternativen zurückgreifen wollen. Interessiert mich aber nur aus reiner Neugierde :D

7. gibt es ein eigenes Forum für BB? Sozusagen ein Forum der deutschen Spielerschaft oder ein wichtiges/ hilfreiches englisches?

mfg Henry

Confrontation: Zwerge von Mid-Nor, Drunen, Uraken Goblins, Goblinpiraten, Behemoth-Orks, Loge von Hod, Alchemisten von Dirz, Ophidianer

Helldorado: Sarazenen, Dämonen, Verlorene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal vermuten, das "sozusagen" ein Wort ist, dass dir gefällt, oder? Sozusagen ist "sozusagen" sein Lieblingswort, was? ;)

1. ja, Fumbl läuft noch mit 4.0, aber es gibt dort auch "schon" eine Beta für 5.0

2. Umsonst ist nix und scheinbar ist LRB 6.0 bereits erschienen. Ob das akzeptiert wird, zeigt nur die Zeit

3. Wieso korrigieren? Warum nicht einfach neu ausdrucken?

4. Tja, GW dreht sowieso total am Rad. Nach einem Erpressungsversuch seitens GW, Alternativhersteller an der Produktion für BB-Figuren zu hindern, sonst würden diese Figuren in 6.0 gelöscht, haben sie nun auch noch den Haupt-Tüftler auf dem Rule-Comitee rausgeworfen und das neue Regelwerk in einer sehr lieblosen Version auf ihre Seite gestellt

5. Ja

6. Bei GW-Turnieren logischerweise nur Original-Modelle, bzw. Umbauten aus GW-Teilen. Alternativen gibt es wie Sand am Meer

7. Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uui da bin ich sozusagen mal wieder in ein Fettnäpfchen getreten :lach:

1. Was ist Fumbl?

2. Von wem muss 6.0 akzeptiert werden?

3. Ich will eigentlich meine Druckerpatrone schonen und nicht zig mal neue Regeln ausdrucken.

4. Oje :notok: dass hört sich ja mal reichlich verquert an. Wie reagiert denn die Spielerschaft auf solche Aktionen von GW?

7. könnest du mir diese bitte auch nennen, ansonsten kann ich recht wenig mit dieser Info anfangen ;)

Confrontation: Zwerge von Mid-Nor, Drunen, Uraken Goblins, Goblinpiraten, Behemoth-Orks, Loge von Hod, Alchemisten von Dirz, Ophidianer

Helldorado: Sarazenen, Dämonen, Verlorene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Fumbl ist ein Java Client fürs Blood Bowl. Dürfte die größte Online-Community sein zu BB. Man kann dort auch (mit sehr einfacher, aber ausreichender Grafik) online spielen

2. Von der Spielerschaft. BB hat eine sehr aktive Fangemeinde und mit der NAFL eine große organisierte Liga (so wie damals die Mechforce...). Wenn die bei 5.1 bleiben, dann wird das wohl nix mit LRB 6.0. Und bisher siehts fast danach aus.

3. Also 3,5 für eine Drittpartei-Druckerpatrone wären mir durchaus 5 Stunden von Hand nachtragen wert...davon ab: wer hat denn noch Tintenstrahldrucker?

4. Sie ignoriert sie. BB ist inzwischen imo längst zum Selbstläufer geworden. Dank jeder Menge Alternativ-Angebote für Teams, Felder und Spieler ist man auch ziemlich unabhängig von GW.

7. http://fumbbl.com/

http://www.razyboard.com/system/morethread-blood-bowl-anfaenger-faq-princemoranion-268370-4511025-0.html

http://www.talkfantasyfootball.org/

etc etc google ist dein Freund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Von der Spielerschaft. BB hat eine sehr aktive Fangemeinde und mit der NAFL eine große organisierte Liga (so wie damals die Mechforce...). Wenn die bei 5.1 bleiben, dann wird das wohl nix mit LRB 6.0. Und bisher siehts fast danach aus.

Findest du? Für mich sieht es eher aus, dass die neuen "Wettkampfregeln" eigentlich im wesentlichen nur das LRB 5+ (also inkl. der experimentellen Regeln) sind und so schon seit über einem Jahr im Umlauf sind und gespielt werden. Gerade weil die Größen von TFF sie uneingeschränkt unterstützen, sehe ich da keine Diskussion.

Daher solltest du dir (also Henry Oak jetzt) einfach die oben genannte Datei (LRB_5_plus_Experimental2008.pdf) besorgen und ausdrucken, dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Die Datei darf wohl nicht mehr gehostet werden, aber es gibt sie noch im Netz und man findet sie sicherlich auf den üblichen Weg, den man nutzt, wenn man etwas sucht ;)

Wenn du Tinte sparen willst, kannst du auch einfach die Regeln von der GW UK Seite ausdrucken. Sind halt ohne Hintergrund und Bilder und ziemlich lieblos aufgemacht, aber auch entsprechend kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die ganzen Infos. Was die Lieblosigkeit der angesprochenen pdf- Datei betrifft kann ich damit leben, da ich ja das Originalbuch noch hier liegen habe:).

Als ich die BB Sachen gestern durchgeschaut habe, bin ich auch auf die Dungeonball Erweiterung gestoßen. Wie sieht es mit deren Spielbarkeit aus?

mfg Henry

Confrontation: Zwerge von Mid-Nor, Drunen, Uraken Goblins, Goblinpiraten, Behemoth-Orks, Loge von Hod, Alchemisten von Dirz, Ophidianer

Helldorado: Sarazenen, Dämonen, Verlorene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BB hat eine sehr aktive Fangemeinde und mit der NAFL eine große organisierte Liga (so wie damals die Mechforce...). Wenn die bei 5.1 bleiben, dann wird das wohl nix mit LRB 6.0. Und bisher siehts fast danach aus.

Das ehrt uns natürlich, aber ich muss ehrlich sagen, dass du die gute alte NAFL da vielleicht ein bisschen überschätzt. ;) Wir sind in Deutschland eine sehr große Liga (die größte?), aber direkten Einfluss auf die Regeln haben wir mit Sicherheit nicht.

Trotzdem an dieser Stelle die Tendenz zu den Regeln: Unser nächstes approvtes NAF-Turnier nach dem Erscheinen der neuen Regeln, der White Star Cup, wird mit LRB 6.0-Regeln gespielt werden.. Wen es interessiert:

http://www.nafl.de/wsc - Plätze sind noch vereinzelt frei.

Unsere Liga hat noch nicht entschieden, mit welchen Regeln der Ligaspielbetrieb ab der kommenden Saison gespielt werden wird. Tendenz geht aber klar PRO LRB 6. Auch wenn das momentan erhältliche Download-Dokument sehr lieblos ist, sind es doch die Regeln, an denen das BBRC seit Jahren gearbeitet hat und die sind gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem an dieser Stelle die Tendenz zu den Regeln: Unser nächstes approvtes NAF-Turnier nach dem Erscheinen der neuen Regeln, der White Star Cup, wird mit LRB 6.0-Regeln gespielt werden.. Wen es interessiert:

http://www.nafl.de/wsc - Plätze sind noch vereinzelt frei.

Sorry, hab es nicht gefunden: Wo findet der White Star Cup statt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu Diving Tackle und Rerolls in LRB5+/LRB6:

Nach den Änderungen bei Diving Tackle im Rules Review wird ja der Passus gestrichen, dass der Malus auf den Dodgeroll auch bei einem Reroll gilt.

Allerdings ändert sich für mich dadurch scheinbar nichts: Auch wenns nicht mehr explizit da steht, aber der Wurf wird ja einfach wiederholt, also unter den gleichen Bedingungen.

Also, wurde es gestrichen, s.d. jetzt der Reroll unmodifizert ausgewürfelt werden kann?

Oder wurde es nur der Übersichtlichkeit halber gestrichen?

mfg HorstPfefferBerg

You know you're a real Computer Geek, when you can read this.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! ;-)

370 km...schade drum. Auch wenn sicher schon alles voll ist ;-)

Für jeden, der sich anmeldet, gibt es einen Platz! Auch wenn ich in der Turnierausschreibung nur 20 Plätze angeboten habe, kann ich aufgrund der Location noch kurzfristig aufstocken. Ich muss es halt nur vorher wissen, um entsprechend viele Tische/Stühle zu organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden, der sich anmeldet, gibt es einen Platz! Auch wenn ich in der Turnierausschreibung nur 20 Plätze angeboten habe, kann ich aufgrund der Location noch kurzfristig aufstocken. Ich muss es halt nur vorher wissen, um entsprechend viele Tische/Stühle zu organisieren.

dann bleiben es immernoch 370 km ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.