Jump to content
TabletopWelt

Umbaumöglichkeiten und Alternativmodelle


Helle

Empfohlene Beiträge

@ Helle: Ich habe noch ein Paar Catachanerbeine hier rumzustehen. Denke, dass die auch gehen sollten. Auch knieende aus der Schwere Waffen-Box. Kannst dich ja mal melden, bei interesse.

Danke, aber ich hab jetzt mit Cadianerbeinen angefangen, mischen möchte ich jetzt eigentlich nicht. Aber evtl. kann ich sie für meine Mutanten gebrauchen. Ich merks mir einfach mal. ;)

@Warmachine

Die Minis sind aber größer als Necromundaminis. Zwar nur leicht, aber größer.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Da ich auch nach und nach meine Space Marine Scout-Proxies ersetzen möchte, wollte ich euch fragen, ob einer von euch schon Erfahrungen mit diesen Street Violence Modellen von Foundry gemacht hat. Die habens mir irgendwie angetan. Zwei oder drei so Packungen und ich hab genug Modelle für ne große Gang. Waffen dürfte ich noch genug in meiner Bitzbox rumfahren haben.

Oder kennt ihr noch andere Modelle in ähnlichem Stil?

Da gäbs ja beispielsweise noch die Heresy Miniaturen, aber da ist die Auswahl so klein (wobei ein Riddick mit Tasse als Gangboss schon cool wäre...).

Und eine Frage hätte ich noch: Wo bekomme ich Modelle kleinerer Hersteller her ohne gleich mordsmäßig viel Porto bezahlen zu müssen?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Frage hätte ich noch: Wo bekomme ich Modelle kleinerer Hersteller her ohne gleich mordsmäßig viel Porto bezahlen zu müssen?

Definiere "klein". Ansonsten ist www.battlefield-berlin.de eigentlich erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du den bestellt? Und - sofern es den Forenregeln nicht widerspricht - zu welchem Preis?

Da sind doch keine Bases dabei, oder?

Ich schwanke bei den Modellen noch zwischen einer Gang aus Punks/Bikern (zur Zeit mein Favorit), Beach Babes und Rastafaris.

Mit Bikern und Punks würde das dann so aussehen:

Ganger und Chief

noch mehr Ganger

und ein paar Kids + Spezialist

Macht dann 50 Euro für 15 Modelle. Ich werde dann halt hier und da eine Pistole durch ein Messer ersetzen oder die Arme vielleicht sogar ganz absäbeln, wenns nicht anders geht (sind halt ziemlich viele Gewehrträger dabei).

@ Sir Leon:

Mit klein meine ich eben Firmen die nicht von jedem x-beliebigen Laden geführt werden, weil das zugehörige Spielsystem eher unbekannt ist.

Hab auch zuerst an Battlefield-Berlin gedacht, aber der Shop ist billiger und bei dem Betrag bereits ohne Porto:

http://www.miniaturicum.de/

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon:

Hier habe ich ein paar Goliaths gefunden: http://www.madpuppetminiatures.com/main.php?zone=cat&cat=2

Hier etwas für die abgefahrenen Redemptionisten:

http://store.valueweb.com/servlet/darksondesigns/Categories?category=AE-WWII+Miniatures%3AGerman+Faction

gibts übrigens auch bei Battlefield Berlin

Hier gibt es eigentlich für jeden etwas ausser die Escher-Babes:

http://www.cs.cmu.edu/~tpope/sol/grenadier/future-warriors.html

Und immer noch nicht wirklich überzeugt???

Ok die Waffen müssen meistens modifiziert werden wenn man das GW-Design vorzieht.;)

EGO EQUES SUM GLORIAE

Necromunda Gelände >> Necrohive Construction and Research

Geländeteile gebaut und bemalt 2008: 32 // 2009: 6

Miniaturen umgebaut und bemalt 2008: 57 // 2009: 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das meine ich. Okay, die Goliaths sehen noch gut aus, aber der Rest hat einfach nicht den gleichen Necromunda-Stil, wie die Originale. Und Delaque habe ich da auch keine gesehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Goliath, der sich da an die Juwelen packt ist einfach der Knaller. Super Typ.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da es ja eh immer nötiger wird, kann hier mal gesammelt werden, was man woraus umbauen kann. Die normalen Gang-Boxen reich ja nicht aus, um den bedarf zu decken.

Ich fang mal an:

Redemption

Hier kann man mit Bitz der Imperialen Armee zusammen mit den neune Flagellanten einiges machen. Dazu kommen noch die Kettensägen schwingenden Irren der Hexenjäger.

Außerdem kann man auch auf imperiale Prediger zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Thema :ok:

Ich denke auch das die Redemtionisten noch am einfachsten sind. Da gibt es sehr viele 40k Modelle aus der Kategeorie Imps, Hexen- und Dämonenjäger und sogar bei WHFB Imps gibt es nette Modelle zum umbau (Flaggelanten zB)

Scavvies sind auch noch ok. Da geht mit Zombies, Ghulen etc sicher auch was.

Ganz allgemein (vielleicht als eigenes Haus nach den entsprechenden Regeln) finde ich die Stahllegion von Armageddon auch sehr nett. Mit passender Bemalung und ihren Gasmasken kommen die imo noch am besten als Ganger daher. Catachaner als Goliaths geht wohl auch, weiß mir aber irgendwie nicht richtig zu gefallen.

Alles in allem finde ich es traurig das es viele Modelle nicht mehr gibt. Die waren schon sehr kultig imo. Aber 8 Modelle reichen einfach nicht für eine Gang. Und gerade bei sowas speziellem wie Delaque zB gibt es wohl auch keine anderen Modelle die man dazu nehmen könnte. Dazu ist der Delaque Stil zu eigen

Was die normalen Haus-Gangs angeht bin ich eben mal die Imperiale Armee Truppen durchgegangen. Da gibt es ja schon einige. Ich geb einfach mal meinen Senf zu denen dazu. Würe mich interessieren was ihr davon haltet:

-Cadia

Passt imo gar nicht zu Necromunda weil die zu sehr nach Militär aussehen

-Valhallaner

Schwierig. Vielleicht kann man da was draus machen. Aber ansonsten sehen die auch schon sehr Militärisch aus und gefallen mir nicht so als Gang

-Tallarner

Da geht doch was. Nicht nur als "Ash Waste Nomads" sondern auch als normale Gang. Haben ein wenig etwas von Terroristen. Passt imo ganz gut

-Mordianer

Geht gar nicht. Jeder sieht aus wie ein Offizier. Absolut kein Necromunda flair

-Vostroyaner

Hmmmm. Sehr interessante Modelle. Irgendwie gefallen mir die sehr gut. Die wirken allerdings sehr groß. Kann da einer was zu sagen? Ansonsten vielleicht gar nicht so verkehrt als Gang. Vom Hintergrund her ein sehr reiches Haus oder sowas

-Stahllegion

Da geht auch was. Die gefallen mir sehr gut. Mit ihren Gasmasken und mit entsprechender Bemalung sollte da eine recht passende Gang bei rum kommen

-Catachaner

Hier muss ich meine Meinung von oben zurück nehmen. Habe mir die noch mal genau angeschaut. Denke da kann man auch gut eine Gang draus machen. Und nicht nur notgedrungen Haus Goliath. Durch die Stirnbänder haben die auch etwas von Haus Orlock. Außerdem riesen Vorteil das die aus Plastik sind! D.h. umbauen ist kein Problem. Da geht also auch was

-Gaunts Ghosts

Schöne Modelle, aber nur 6 Stk. Und da etwas finden was dazu passt sollte schwierig werden

-Galgenvögel

Nett um ein paar einzelne Modelle davon zu nehmen, mehr aber auch nicht. Als ganze Gang passt es imo gar nicht

Das ist so meine Betrachtung der Optionen an Modellen für Haus Gangs. Eure Meinung würde mich auch interessieren. Was allerdings schwierig wird, ist bei allen Modellen oben irgendwelche davon als Kids zu definieren. Sehen ja alle gleich aus, also wie Ganger. Ebenso haben fast alle ein Lasergewehr in der Hand was auch ein Problem werden könnte

Ich bin der Hammer. Ich bin das Schwert in seiner Hand. Ich bin die rechte Hand meines Imperators, das Werkzeug seines Willens. Ich bin der Panzerhandschuh über seiner Faust. Ich bin die Spitze seines Speers, die Schneide seines Schwerts.

Ich bin der Fluch seiner Feinde und das Leid der Verräter. Ich bin das Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Cadianern lassen sich tolle Van Saar umbauen. Passendes Farbschema und schöne Bärtchen, fertig.

vansaar_bosshvywpn_ganger.jpg

Spezialist mit Maschinenkanone, Boss mit Bolter und effizienterem Kettenschwert / Nahkampfwaffe, Ganger (kriegt noch ein Automatikgewehr in die Hand).

vansaar_bosshvywpn.jpg

Spezialist mit Maschinenkanone, Boss

vansaar_kids.jpg

3 Kids mit Pistole und Messer

vansaar_shotguns.jpg

2 Ganger mit Shotguns

und da natürlich auch Ordnung im Hive herrschen muss, meine Gildenpatrouille (werden nach Arbites Regeln gespielt).

necro_guildpatrol.jpg

Der Trupp ist insgesamt 10 Mann Groß, aufgeteilt in 2 Kommandos Í¡ 5 Mann. Ein Trupp auf Nahkampf ausgelegt (siehe Bild), der 2. Trupp auf Fernkampf (Bild derzeit sinnlos, da nur Körper mit Kopf ohne Arme) und haben ein Patrouillenfahrzeug in Form eines Umgebauten Razorback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht ein Mod einen zweiten Thread zu nem Thema auf, was es schon gibt. Tztztztz...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiamTiger

Woher ist denn das Maschinengewehr/ -kanone?

Sehen sehr gut aus. Vor allem die Arbites gefallen mir. Die Idee ist einfach, aber effektiv (und das sind immer die genialsten ;)).

Stellst Du wenn möglich bald das Bild des Transporters rein? Bin mal gespannt darauf, denn gerade Ordnungskräfte müssen schnell dahin, wo sie gebaucht werden und ein Transporter ist bei denen ein Muss, wie ich finde.

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschinenkanone ist aus den neuen Space Ork Boy Boxen. Alles orkige wurde entfernt, abgekratzt und in den Flammenwerferarm eingepasst. Die Standbeine sind aus der Scoutbox und gehören eigentlich zum schweren Bolter.

Im Stand hätte es lächerlich aus gesehen, daher habe ich mir das alte 3er Set des Cadianischen Waffenteam besorgt. Die knieenden Beine passen besser.

Die Arbites wollte ich Anfangs mit Schlagstöcken bzw. diesen Pulsstöcken ausstatten, habe aber leider keine passenden Teile gefunden. Im Nachhinein hätte man da was mit Urban War Junkers machen können. However, hab mir dann Kettenschwerter geschnappt. Leider alle unterschiedlich groß, fällt aber bis auf den Sarge nicht großartig auf.

Ein Kettenschwert musste seine Sägeblätter dazu Opfern, dass der Van Saar Boss rund um Sägen kann bzw. ein 2-Schneidiges Kettenschwert erhält.

Der Transporter wird ein Razorback sein, an dem nur die Bewaffnung modifiziert wird. Hatte mich Anfangs für die schweren Bolter entschieden, denke aber dass die Maschinenkanonen der Imperialen irgendwie bedrohlicher wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siam tiger: sehr schöne umbauten, gefallen mir. auf die idee, van saar aus den cadianern zu bauen war ich noch gar nicht gekommen, funktioniert aber offensichtlich ganz gut; sie treffen zwar den original-necromunda-style der van saar, aber ich finde sie durchaus passend.

allerdings habe ich nen tip für deine umbauten: du solltest vor dem zusammenkleben immer alle teile entgraten, das ist viel einfacher als das später zu machen. übriggebliebene gussgrate ruinieren den schönsten umbau - gerade bei spielsystemen wo die minis einzeln dastehen und sich nicht im regiment verstecken.

_______________________________________

a show of hands from those in this audience of one

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind entgratet, die Kamera ist nur gnadenlos. Glaub mir, gleiches Problem hatte ich schon beim Umbau des Leichenkarren. In der Hand nach 20 Minuten rumgekratze nichts mehr zu erkennen, Bild mit der Kamera gemacht und sich gedacht, Jesus!

Die Idee ist allerdings nicht auf meinen Mist gewachsen. Ich hatte die Cadianer zwar schon hier und wollte daraus auch was für Necromunda basteln. Allerdings hat dieses Bild den Entschluß zu Van Saar besiegelt.

post-16630-13949080587048_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Jungs ziemlich ok, bis auf die Gussgrate ;)

Bin wirklich gespannt, was da noch so nachkommt, weil fertig können die ja so noch nicht sein, oder?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, die sind fertig bemalt. Die Farbe nennt sich Sprue Grey und ist schon mit Mattlack versiegelt.

Die Jungs bekommen noch Taschen und kleinere Bitz, die beiden Spezialisten erhalten noch größere Rucksäcke z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Siam Tiger:

Ach, dir ist auch das Mithril Silverfish ausgegangen? Manche Farben sind echt sauschwer zu bekommen.

Zu den Anzügen:

Klar haben die Van Saar irgendwelche Tech-Klamotten, aber die Cadianer haben einfach Rüstungen an. Das ist natürlich jetzt Geschmackssache, aber ich finde Kleidung Í  lÍ  Dune - Der Wüstenplanet besser.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir überlegt auch eine neue Gang zu erstellen auf Basis der Van Saar weil der Gang-Hintergrund ganz gut gepasst hat. TRIADEN

Sie sind im Auftrag des Großmeisters Aikira Takamoto unterwegs um im Untergrund Strukturen für den Handel und Scharzmarkt aufzubauen. So das in absehbarer Zeit die Strukturen in den oberen Etagen gestört und übernommen werden durch die Black Sun Triade.

:japan:

Die -=Dark Hive Sun=-

Boss: Yuudai

Ausrüstung: Katana (Kettenschwert) / Plasmapistole / Fragmentgranaten

Punktewert: 200

Ganger: Ryo

Ausrüstung: Tanto (Messer) / Lasergewehr / Fragmentgranaten

Punktewert: 105

Ganger: Shun

Ausrüstung: Tanto (Messer) / Lasergewehr / Fragmentgranaten

Punktewert: 105

Ganger: Makoto

Ausrüstung: Tanto (Messer) / Sturmgewehr / Fragmentgranaten

Punktewert:100

Ganger: Isamu

Ausrüstung: Tanto (Messer) / Combi Rifle (Laser-Schrot-Gewehr) + Brandgeschosse/ Fragmentgranaten

Punktewert: 130

Spezialist: Susumu

Ausrüstung: Tanto (Messer) / Maschienengewehr (Gatling-Gun) / Fragmentgranaten

Punktewert: 210

------------------

Gesamt: 850 Punkte

Figuren nehme ich von Urban War Vasa-Fraktion / Triaden. Die Figuren sind bereits umgebaut und grundiert sobald diese fertig bemalt sind gibts auch Foto´s. Versprochen :)

Man hat das Lange gedauert. Also hier sind Sie es hat sich nur der Gangname geändert in "Shining Monkeys". Es gibt tatsächlich nur zwei Umbauten an den Modellen ;).

post-21970-13949085076973_thumb.jpg

EGO EQUES SUM GLORIAE

Necromunda Gelände >> Necrohive Construction and Research

Geländeteile gebaut und bemalt 2008: 32 // 2009: 6

Miniaturen umgebaut und bemalt 2008: 57 // 2009: 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.