Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 30


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Vergesst den Stab nicht der den "Null" Spruch gebunden hat.

Das macht dann für die Stufe 4

4 Grund

+ 2-4 Nuller gezaubert

+ 2-4 Nuller gebunden

+ 4 für je einen Zauber einen Speerträger geopfert

Macht alleine für die Stufe 4 16 Würfel (ziemlich krank)

Stufe 2

2 Grund

+ 1 Sternenlichtmantel

+ 2-4 Nuller gezaubert

+ 2 Die eh immer da sind

= 25 max und das wäre bei 2k oder mehr nicht mal Magie maximum ^^

*krankhaft lachend von dannen geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf beschränkten Turnieren ist das ziemlich Wurscht... von daher glaube ich nicht, dass man auf solchen Turnieren viele magiebasierte DE-Listen sehen wird.

Die Infanterie ist okay, kann aber wohl nicht mit der Hochelfen-Infanterie mithalten. Die Kavallerie ist langsam und leidet unter Blödheit. Ich denke, dass die DE deswegen keine der zukünftigen Top-Turnierarmeen sein werden.

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst den Stab nicht der den "Null" Spruch gebunden hat.

4 Grund

+ 2-4 Nuller gezaubert

+ 2-4 Nuller gebunden

+ 4 für je einen Zauber einen Speerträger geopfert

Stab und Dolch sind beides Arkane Artefakte. Und der Stab kann nur von einer Erzzauberin getragen werden, wodurch man mit dem Opferdolch wiederum nur höchstens 3 Würfel pro Runde generieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gerade unbeschränkt werden die DE jetzt richtig....lustig.

Ein Hassender Drache, wo man den Reiter eigentlich nicht töten kann und der auch noch im Angriff 4 hassende s7 Attacken oder ähnlich nettes austeilt.

Dieser wird von billigen Kernfliegern unterstützt, eine Tatsache die unheimlich wertvoll ist.

Dazu auch noch recht billiger Beschuss welcher geradezu dafür gemacht scheint viel kroppzeugs zu vernichten.

Dazu wiederrum bekommt man weitere starke periphere Einheiten (Wie extrem starke Schatten) oder weitere gute Ziele (Echsenstreitwägen....Hydras)

Was aber das wichtigste ist, danach kannst du dich entscheiden mit 3 Stufe 2 Zauberinen, Opferdolch und anderen Spiellerein eine gute Magiedeff und vor allem dafür das ein Drache auf dem Feld ist eine geradezu freche Magiephase auffahren oder aber mit nur einem Caddy und dem Ring von Hotek beim Drachen praktisch immun gegen Magie sein....mit einem Drachen. Da kommen meiner Meinung nach nicht mal HE Sternendrachen Liste ran.

Aber auch beschränkt werden die Dunkelelfen keineswegs schwach sein, da ihre größten Schwächen ausgebügelt wurden. Sie haben nicht mehr alle wichtigen peripheren Einheiten in der Elite Sektion, die die Armee eigentlich stark und mobil machen sollen (Kernharpien!!!) Ihr Beschuss und ihre Magie kann nun auch richtig weh tuen, was wieder die starken verletztlichen Elemente schützt da gegnerisches Kroppzeug extrem schnell weg ist. Und sie haben endlich gute und starke magische Gegenstände. Ich hab noch nie gegen einen Dunkelelfen Spieler gewonnen nur weil seine Echsen blöd waren...

Nach jetztigen Gerüchte Stand werde ich wohl meine Dämonen verkaufen und mir DE holen....vor alem weil sie endlich mal wieder eine Abwechslungsreiche und Spaßige Armee werden, nachdem wie es ausschaut.

"I´m supporting two Teams, Scotland and which ever Team plays England."

Eine Kostprobe des Britischen Humors:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakyor hat den Braten gerochen ^^

Im Ernst, die Spieldesigner haben versucht von Anfang an den DEs die Schlagkraft zu geben die ihnen zusteht. Wo Helfen in Sachen Geschwindigkeit auffahren haben die Delfen eben ihre Schlagkraft. Das Konzept zieht sich durch die ganze Liste, gerade die armorpiercing Attaken der Schützen, Hass, Aiederholbare Trefferwürfe, die vielen Attacken durch Raserei, der Blutkessel, all das sorgt dafür das der Gegner Gnadenlos stirbt wo ein Dunkelelf zuschlägt. Meiner Meinung nach rundum gelungen. Um das ganze nicht zu übertreiben hat man dann vielleicht gegen Ende ein paar der Dinge rausgenommen die dann einen zu großen Vorteil erbringen. MMn fair.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur leider hat man dann wieder an den armen Infanterieeinheiten herumgekürzt, die schon vorher schlecht waren. Versteht mich nicht falsch, ich bin auch froh über die Änderungen, aber irgendwie wird sich nicht viel an den DE-Listen ändern, außer dass sie besser werden^^

Das ganze Zeug, das schon vorher viel gespielt wurde (Echsenritter, Schwarze reiter, Harpien) wurde stark verbessert, während z.B. die Korsaren wieder in so gut wie keiner Liste vorkommen werden.

Okay, auch die infanterie wurde verbessert (vor allem die extrem geile Schwarze Garde) aber irgendwie nicht genug, um an die ganzen periphären Einheiten heranzureichen. Von daher bin ich schon etwas enttäuscht, dass GW es wieder nicht geschafft hat, die Infanterie konkurrenzfähig zu machen, obwohl der Rest des Buches mMn wirklich gut gelungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur leider hat man dann wieder an den armen Infanterieeinheiten herumgekürzt, die schon vorher schlecht waren. Versteht mich nicht falsch, ich bin auch froh über die Änderungen, aber irgendwie wird sich nicht viel an den DE-Listen ändern, außer dass sie besser werden^^

Das ganze Zeug, das schon vorher viel gespielt wurde (Echsenritter, Schwarze reiter, Harpien) wurde stark verbessert, während z.B. die Korsaren wieder in so gut wie keiner Liste vorkommen werden.

Okay, auch die infanterie wurde verbessert (vor allem die extrem geile Schwarze Garde) aber irgendwie nicht genug, um an die ganzen periphären Einheiten heranzureichen. Von daher bin ich schon etwas enttäuscht, dass GW es wieder nicht geschafft hat, die Infanterie konkurrenzfähig zu machen, obwohl der Rest des Buches mMn wirklich gut gelungen ist.

Ähm, pro Infanterieeinheit kannst du quasy nen Zusatzhelden aufstellen (Assa) und durch den verbesserten Beschuss ist es auch nicht mehr so wichtig möglichst sofort beim Gegner zu sein - d.h. ich finde die Infanterie ist insgesammt wirklich gut geworden - die einzigen beiden Sachen wo es GW da etwas versemmelt hat sind die Henker (liegt hier an "nur" 25 Punkte für standarte - aber effentuell hätte es für ASF-Henker ein paar zu mächtige Kombos gegeben - denn henker im umkreis des Kessels hätten dann stärke 6, Hass, Todesstoß, ASF und Unachgiebigkeit und sind dabei billiger als z.B. Schwertmeister) und die Korsaren (schade eigentlich, bei denen fehlt auch nicht viel, damit sie gut werden)...

In der Magiephase haben die DE nun allerdings ähnliche Probleme wie einige andere Völker - die EW-Beschränkungen treffen Völker welche ihre Magiephase durch zusätzliche EWs verstärken wollen, nähmlich deutlich härter als Völker, die das über +X zu Komplexitätswürfen, das HE-Buch, Wiederholungswürfel o.ä. machen...

Nachträglich muß wohl auf jeden Fall noch einiges leicht Beschränkt, bzw. genauergesagt Limitiert werden (ich z.B. hätte nicht umbedingt Lust ständig gegen 3x X-Bows als kern + Schatten u.a. Sachen die auch noch schiesen können, anzurennen - dass währe mir sogar mit Dämonen etwas deprimierend, obwohl die durchaus einiges an Beschuss wegstecken können), denn DE bieten sich als DE-Ballerburgen durchaus an, da man die Schützen dank Assasinen und Kessel recht gut schützen kann (wirkt der Todesstoß des Kessels eigentlich auch auf Fernkampf?)...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn ham se das Dunkelefen Armeebuch wieder komplett versaut. Wobei das zum kleinsten Teil an den einzelnen Einheiten und mag. Gegenständen liegt, sondern daran, dass man sie nicht sinnvoll miteinander kombinieren bzw. auf Turnieren einsetzen kann.

Was mich besonders ärgert sind diese sinnlosen Beschränkungen an den Henkern. Es ist ja nicht so, dass sie ohne ASF irgendwas taugen würden mit w3 und 5+RW, aber nein Bannerbeschränkung von 25pkten und einzig möglicher BSB hat keinen besseren Schutz als w3 und 5+ReW, kann man direkt an den Banner dranschreiben, dass der nicht mit 2hand Waffen funzt, so hatz nämlich den gleichen Effekt. Die einzigen Dosenöffner die DE wieder mal ham sind CR, Echsen und RPS, Henker stehen mal wieder aussen vor und das ist einfach viel zu wenig um Konkurenzfähig zu sein.

Was mich auch extrem stört, ist das was sie aus den Korsaren gemacht haben. Überteurte Hexen als Kern die besser gegen Beschuss geschützt sind, da kann man direkt Hexen mitnehmen, oder Speertäger.

Noch ein Wort zur Garde: Es mag zwar von den Regeln und Pkten her eine extrem effiziente und brauchbare Einheit zu sein, nur seh ich keine Armeeliste wo sie wirklich reinpassen würden, da eine Defensive Armee mit DE einfach nicht möglich ist (hauptsächlich deswegen weil der sac dagger auf Turnieren ein "no go" ist und Henker keinen Blumentopf gewinnen gegen egal wen oder was...)

Im Großen und ganzen seh ich da nix, was die DE insoweit ändert, als das sie annähernd Turniergeignet sind, eher wieder das extreme Gegenteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wirkt der Todesstoß des Kessels eigentlich auch auf Fernkampf?)...

Nein tut er nicht, ist so in den Regeln von Todesstoß auch verankert. Trotzdem hast du nicht unrecht 3x10 RABS + jeweils einem Assa + Kessel mit unnachgiebigen Hexen oder Henkern zum vorstoppen.

Naja ich denke Sanguis nimmt das ganze zu tragisch, vor allem weil man erst aufm Schlachtfeld merkt wie gut eine Armee wirklich ist.

Immerhin ist es möglich 3-4 unnachgiebige Einheiten auf die 9 aufzustellen, die wenn sie zulangen das auch ganz nett machen.

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ins Regelbuch unter Todesstoß, dann findest du die Antwort.

Notandor hat leider recht.

Ich hoffe ja nochg, dass der Kessel nen Eintrag bekommt, das auch Fernkampfwaffen TS bekommen können.

:)

Dann würde die Heulerei sich wohl in die andere Richtung losgehn... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja nochg, dass der Kessel nen Eintrag bekommt, das auch Fernkampfwaffen TS bekommen können.

Ich hoffe, dass dieser Eintrag nicht kommt. Das fände ich etwas vom (hintergrundtechnisch) blödesten, was ich seit langem gesehen habe. Ist ja schon pervers, dass die Waldelfen und die Rhinoxschleuder das können.

Oder wie bitte soll ein X-Bow-Schütze auf 150 Yards entfernung jemandem durch die Rüstung hindurch (die Lücken sieht man auf die Entfernung wohl nicht mehr...auch ein Elf nicht) in die Kehle schiessen?

Immerhin ists bei den WElfen auf kurze Entfernung beschränkt, find ich aber da schon doof.

Halbwegs nachvollziehen könnte ich es, wenn der Assassine das auf sein Shuriken übertragen kann, aber ich finde, auch die Regel brauchts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum dann vor den X-Bows bei Assasinen nicht halt machen.

Wäre auch schon zufrieden, wenn die Todesstoßfähigkeit des Assas sich auf Schusswaffen ausdenen ließe...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich weiß nich, das neue Ab lässt wohl schon n paar neue tolle Sachen zu, aber beim Blutkessel... am Anfang war ich begeistert von den neuen Regeln... irgendwie vermiss ich diese „Hexen bleiben rasend“-Regel schon... Unnachgiebige Hexen find ich persönlich jetzt ned sooo sinnig; Ich mein: die Unnachgiebigkeit is ja nur gut wenn man en Nahkampf verliert und dann verliert man ja auch die Raserei (hallo, da rollt denen ihr Gott mit nem unendlichen Nachschub an Kampfdrogenblut nebeher!)und unnachgiebige Henker fallen gegen die gängigen NK-Spezialisten ja dank Zweihänder auch wie die Fliegen (oder sie sind dank RasereiAST zwar fixer, können aber auch gelockt werden; also irgendwie passt da nix so richtig, hoffe einfach mal dass noch die eine oder andere Überraschung im AB steckt

einzig der Assassine sieht mal von den Khainiten vielversprechend aus, aber so ne Infanteriephalanx wie ich sie mir dank Blutkessel erhofft hatte wird wohl wieder net so recht klappen.

Hi, suche Spieler rund um Offenburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber so ne Infanteriephalanx wie ich sie mir dank Blutkessel erhofft hatte wird wohl wieder net so recht klappen.

Wieso nicht? Wir haben doch die Schwarze Garde. Die kann sogar das ASF-Banner erhalten, ist immer unnachgiebig und dank Psychoimmunität auch gegen Angst/Entsetzen/Panik safe ohne Chars reinstellen zu müssen. Kenn zwar nicht alle Gerüchte auswendig, aber mit Kessel-Attacke und Hydrabanner könnte eine Gardist sogar auf 4(!!!) wiederholbare Attacken mit ASF kommen, oder täusch ich mich? Als Schutz gibts den netten Harpien-Beschussschirm und nen 5+ReW vom Kessel, falls notwendig.

Glaub des könnte sogar ne ziemlich krasse Phalanx werden, wenn ich jetzt nicht irgenwas total überseh...

Es passiert so allerhand, schaut man übern Tellerrand. Und steht man mal auf einem Berg, so ist der Riese nur ein Zwerg. So kommt es auf den Standpunkt an, wie und was man sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd der Garde eher das AP-Banner geben. Nützt da mMn mehr.

Die Einheit wird bei mir so ziemlich gesetzt sein. Evt. sogar 2 Blöcke Garde.

Wird wahrscheinlich teuer, aber das möchte ich mal versuchen reinzukriegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wie ich die Henker ausrüsten hängt wohl wie immer vom Gegner ab.

Gegen Chaoten auf jeden Fall das ASF-Banner, weil die einfach zu viele Attacken haben und zuviele umnieten würde.

Gegen Impse kann man da ruhig einige Verluste hinnehmen und haut lieber sicherer einige mit AP um.

Gegen Helfen auf jeden Fall ASF- WENN die Ini der DEs höher ist was ich stark bezweifle weil dann alle Helfen heulen würden.

Gegen Chaoten stell ich mir das aber richtig nett vor.

4 Attacken die auf die 4 treffen und auf die 3/4 verwunden, macht ca 20 Attacken von denen sagen wir 6 verwunden, macht bei 1+ 2-3 tote - besser als bisher 0^^ Dazu haut der Assa noch den Helden oder einfach so einige um (Wiederstand 4 macht also 5-7 Attacken Stärle 5), ich rechne mal mit 1-2. Wenn alles gut geht sind dann also 3-5 Chaoten tot und das wenn sie angreifen!

Das ganze ohne Hass/Todesstoß^^

Also ich bin echt mal gespannt, bisher hatte ich absolut keinen Stich gegen die neuen Chaoten, im Moment sind die unbrechbar. Selbst mit 2 SW schafft man es nicht.

So wie es im Moment aussieht, bekommt man gerade gegen Khornechaoten ne recht starke Armee zusammen. Magieabwehr haben sie nicht mehr so wie früher, Beschuss haben sie keinen - Magie auch nicht.

Gegen Delfen werden also vermutlich bald eher Slaanesh oder Tzeentch-ARmeen zu sehen sein, als leicht zu lockende (neue Harpyien) Khornearmeen.

Bin echt mal gespannt^^

Das mit den Henkern wäre natürlich das Optimun, im Moment heißt es dass sie auf 25PKT-Banner beschränkt sind, wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann.

Jeder Depp kann heutzutage magische Banner tragen und diese Eliteeinheit soll auf 25 Pkt beschränkt sein? Das fände ich mehr als lächerlich.

Edit:

Ah - glaub ich hab da einiges durcheinander gebracht, Henker haben ja nur eine Attacke, dafür Stärke 4, gnah!

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt tut ihr aber ein bischen so, alsob die Henker dadurch dass sie kein ASF bekommen können komplett sinnlos werden - im Angriff hauen die immernoch rein wie nachbars Lumpi und kommen mit Kessel auch auf 2 Attacken (effentuell der Grund, warum sie kein ASF kriegen können, da sie mit kessel noch nen gutes stück heftiger währen als Schwertmeister, weil: stärke 6 (dank 2 Händer), 2 Attacken (Kessel), Todesstoß, Unachgiebig (Kessel + Khainit) und Hass (DE)), dass sie den Angriff kriegen muß in dem fall halt auf die gleiche weise wie bis her erreicht werden, d.h. duch locken umlenken und Taktieren (schatten sind da zugegebenermaßen ne echt harte konkurenz, da sie dank plänkler beweglicher sind - aber so hart reinhauen wie Henker tun sie dann doch nicht ganz, außedem sind sie teurer)...

...Und selbst wenn die henker angegriffen werden ist noch nicht aller take abend - zm einen sind die Henker mit Kessel Unachgiebig und zum anderen kann man ihnen mit dem selben nen 5+ Rettungswurf verpassen womit sie auch ein wenig aushalten und zu guter letzt, können sie ja auch nen Assasin bekommen, der mit Rune of Khaine auch mal was weghaut bevor es Attackieren kann...

effektiv sind die henker ohne ASF nicht solche "no Brainer" wie sie es mit währen, womit die flexibleren Schatten, gerade für unerfahrenere Spieler attraktiver sind, allerdings werden die alten profies sicher bisweilen auch Henker einsetzen, da sie deren höheres Offensivpotential zum tragen bringen können...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darius,

bitte noch einen Assassine in die Henker packen, dann deine Bedingungen mit dem Kessel und noch ASF... ich denke das wäre schon ein wenig heftig ^^

Das ist schon ok das zu kürzen

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg mir grad, ob ein großer Block schwarze Garde mit zwei kleinen 5-6 Mann-Einheiten Henker auf den Flanken was bringen könnten. Wenn der Gegner die Henker ignoriert bekommen die vielleicht sogar mal einen Angriff (und der Gegner ist dank Kessel Matsch). Wenn er sie angreifen will, kann er halt einer 72-Punkte Einheit hinterherlaufen.

Davon abgesehen wird unnachgiebig bei 6-Mann-Einheiten richtig wertvoll. Der Gegner kann wahrscheinlich nicht davon ausgehen, restlos alle umzubringen und wenn einer stehen bleibt, bleibt der Gegner hängen.

Problematisch ist natürlich gegnerischer Beschuss.

Engel sind auch nur Geflügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darius,

bitte noch einen Assassine in die Henker packen, dann deine Bedingungen mit dem Kessel und noch ASF... ich denke das wäre schon ein wenig heftig ^^

Das ist schon ok das zu kürzen

GeOrc

Ähm, genau das versuch ich doch zu sagen, also dass sie mit ASF wohl zu heftig währen, weshalb dass gekürzt wurde...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Requiem

Im Prinzip ist das auch mein erster Gedanke gewesen zu den Henkern, aber dann sehe ich unseren prall gefüllten Elitebereich und eine Auswahl ist toller als die andere.

Die kleinen Einheiten nehmen etwas von der gesamten Schlagkraft der Armee. Kann man sicherlich mal mit einer Einheit ausprobieren, wenn man zB durch einen ER Breaker oder einen SG Bunker sowieso viel zu viele Punkte ausgegeben hat.

Ähm, genau das versuch ich doch zu sagen, also dass sie mit ASF wohl zu heftig währen, weshalb dass gekürzt wurde...

Ich mag nicht verneinen, dass GW das denkt, aber der wahrheit entspricht das sicherlich nicht. Denn die sich ganz gut anhörenden 6-7 S6, Todesstoß attacken relativieren sich bei T3 und RW5+ ganz schnell.

Mal ganz abgesehen davon, fluff technisch finde ich ZHW, nach dem Lesen von den Darkblade Romanen auch nicht ganz richtig.

naja

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an meisten ärgert ist, dass GW es nicht geschafft hat das AST-Banner auf vernünftige Art zu reglementieren. Offensichtlich wollten sie nicht, dass Hexen oder Henker es bekommen. Finde ich OK. Aber warum dürfen diese Dunkelelfen-ELITEeinheiten nur 25-Punkte-Banner bekommen? Scheinbar dürfen das ja jetzt schon Krieger für 6 Punkte. Mir wäre es z.B. viel lieber, wenn sie dem AST-Banner irgend einen nach Slannesh klingenden Namen + entsprechende Fluffverweise mit der Regel "Darf nicht von Khainiten verwendet werden" gegeben hätten. Gleicher Effekt (sogar noch härter), aber in meinen Augen viel fluffiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.