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DUNKELELFEN - Treff 31


Drukhi

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Meiner Meinung nach nicht wirklich.

Blöderweise kann man ja nur die Hexenheldin reinstellen. Die ist ja bekanntermaßen nicht so wirklich gut geschützt und hat nebenbei noch Raserei.

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

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Ja aber da dürfen ja nur Characktermodelle mit der Sonderregel Khainit rein und da der Adlige diese nicht hat darf er nicht in Henker oder Hexen.

Gnade ist wenn man jemandem vergibt der es nicht verdient hat.

die meisten ertrinken in einem meer von schmerzen das ist keine kunst...die kunst besteht darin in diesem meer schwimmen zu lernen...!

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Ich habe mir mal Gedanken zu einer MSU-Liste gemacht...

Zauberin auf Pferd mit Rolle und Hotek-Ring

Zauberin auf Pferd mit 2 Rollen

AST auf Pferd mit Kette und V-Schild, Lanze und Rüstzeug

2 Zauberinnen sind zwar ein wenig verschwenderisch, aber ich will trotz Ring nicht ohne 3 Rollen aus dem Haus gehen. Natürlich zaubern die beiden nicht. Die Hotek-Zauberin ist General und kann so MW für die Harpien spenden während sie im Zentrum der Armee steht.

Der AST ist ein richtig toller Blocker, hat mir im letzten Spiel 8-10 Nahkampfphasen gegen Chosen mit KB und Chaosgeneral durchgehalten. Man darf ihn nur nicht in angstverursachende Gegner jagen.

3x5 Reiter mit RAB und Musiker

3x10 Schützen mit Schild und Musiker

3x5 Harpien

Ist eh Standard, nur eben MEHR davon. :)

2x5 Ritter

1x5 Schatten mit S7-Shuriken-Assassine

Hydra und 2 RSS

Die ganze Armee folgt irgendwie dem Waldelfen-Prinzip. Unwichtige Chars die Magiedefensive liefern und die Truppen unterstützen. Guter Beschuss um den Gegner zu mir zu treiben. Kontereinheiten um die Reste aufzuwischen. Viele entbehrliche Elemente.

Klar, gegen gewisse Armeen sieht man damit kein Land, aber ausprobieren will ich diese Armee auf jeden Fall.

Meine Frage: Die Magierinnen vielleicht zu Fuß und mehr Schatten?

Was sagt ihr sonst dazu?

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Warum läßt du die Zauberinnen nicht zaubern, wenn du sie schon teuer bezahlt hast??? Gib den Ring doch einem Echsenritterchampion. Die Zauberinnen können entweder jede Runde ein Geschoß mit 2 Würfeln raushauen (geringe Patzergefahr und mir Glück kommt mal was durch), oder du machst die Punkte für jeweils die 2. Stufe frei und hast eine ordentliche Offensive... Punkte würde ich z.B. bei den Armbrustschützen sparen. Außerdem würde ich evtl. einmal Schützen gegen eine Speerschleuder tauschen, denn mit der kann man auch große Sachen etwas vorsichtiger werden lassen...

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also ich finde deine Liste ganz ok so wie sie ist.

Ich spiele meistens 2x5 oder 1x7-8 Schatten.Ich habe nur gute erfahrungen mit ihnen gemacht.Ich kann Moriquendibei dem Themqa mit der RSS nur zustimmen.Also einmal Schützen raus und dafür ne RSS rein.

Greetz benni

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exqusite Arten des Tötens als alle anderen."

Lord Vraneth

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Das Zaubern mit Ring in der Armee ist mir zu riskant. Immer darauf achten ob die Zauberin oder das Ziel nicht in der Nähe von 12 Zoll sind ist gar nicht so leicht wie man glaubt. Das muss ich erst noch üben. Und auch wenn ein Ritter den Ring trägt, die sollen sich ja meist mit dem Gegner prügeln und schützen ihn so auch vor Magie.

Eine dritte RSS geht nicht wenn ich die Hydra in der Armee haben will, und ist nach den meisten Beschränkungen eh verboten...

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@Koali:

Ich würde gerne nen Assassinen reinnehmen aber ich hab die Punkte nicht. Außerdem hab ich irgendwie so recht keine Einheit in die ich ihn stellen könnte. Vielleicht versuch ich es mit 2 Zauberinnen, 2 Rollen und dem lifetaker (DZS). Die muß nur leider immer auf dieselbe Einheit schießen, wie die Jungs, denen sie sich anschließt. Ich fand den Pegi-master mit DZS wegen der Reichweite von (20"+30")=50" spannend, der kann überall auf alles schießen und vor allem auf Waldelfen (oder zB Schatten) o.ä. in Wäldern abschießen.

Bei Khemrie hast Du recht, aber die werden eigentlich kaum noch auf Turnieren gespielt.

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Wenn du den Zauberinnen keine 2. Stufe geben willst, würde ich sie zu Fuß rumlaufen lassen, da lohnen sich Pferde nicht so richtig, mMn. Schatten würden sich in der Liste auf jeden Fall lohnen, denke ich.

Ach ja, kommt die liste von den Punkten her so hin oder ist das nur ein grober Entwurf? Und haben die Ritter irgendwelche Ausrüstung?

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Nope, die Ritter sind ohne alles. Mit Standarte geben sie mehr Punkte ab wenn sie mal blöd sind.

Bei den Magierinnen bin ich echt noch unschlüssig. Der reine Caddy kann ja irgendwo im Wald stehen, aber die Hotek-Trägerin sollte ja immer zentral stehen. Immerhin wollen die Harpien ja auch mal Paniktests stehen, oder angstverursachende Sachen angreifen.

Wenn ich die Zauberinnen wirklich zu Fuß mache brauche ich eine zweite, sogar noch größere Einheit Schatten. Und woher soll ich die Punkte nehmen? Der Rest ist einfach zu wichtig. Klar reichen 2 Einheiten Schützen auch, aber 3 Einheiten sind eben.... drei! :D

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Ich hab die Gamezone Echsenritter...

Werde sie aber in naher Zukunft abstoßen... wenn du interesse hast... kannste ja ein Angebot machen... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

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Ich benutzte Modelle anderer Firmen für Charaktermodelle und zT Teile für Umbauten. Es gibt da einen ganz schicken Dunkelelfen mit zwei Scimitar, den hab ich als Reiter auf die Manticore gesetzt.

@Koali: Wenn die Echsenritter von GZ ordentlich bemalt sind hätte ich Interesse.

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Wenn du vorhast, die 5te Ed. Modelle mit den neuen zu mischen, das sieht nicht gut aus. Ich hatte früher auch die alten Gardisten mit dem neuen Kommando gespielt, war aber wirklich keine Augenweide.

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Hallo zusammen!

Wollt mal fragen als was die RepitierHandArmbrust im Nahkampf gilt, denn ich hab nix dazu im Armeebuch noch im Regelbuch (nur Pistolen) gefunden?

Zählt sie als Handwaffe, speziell bei Korsaren wär das ja krass

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Im Nahkampf kannst du die Handarmbrust nicht benutzen...

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Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

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Nabend die Damen und Herren ich hätte mal ne frage zu der Sonderregel Rüstungsbrechend im Nahkampf ,es gibt da ja das schöne Banner des Mordens und wollt wissen ob`s in ner Einheit Echsenritter ordentlich moscht?Hab es auch schon versucht mir es selber zu erklären, aber find es im Regelbuch zu schlecht erklärt, könnte es mir hier einer kurz erklären am besten mit Beispiel(für nen ganz doofen;D)?

"Ein guter General führt eine Armee nicht in die Vernichtung , nur weil er weiß , dass sie ihm folgen wird" -Tactica Imperialis

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Also:

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher bei den Werten der DE also verzeiht wenn etwas falsch ist, aber für die Erklärung ist es eher nebensächlich ob die Grundwerte 100% korrekt sind.

Du hast eine Einheit Echsenritter mit s4 und Lanzen. Dazu noch die sonderregel "Rüstungsbrechend".

Deine Echsenritter haben im Angriff also S6 mit Rüstungsbrechenden Attacken.

Nehmen wir an, du attackiersst frontal eine Einheit Eisenbrecher der Zwerge, welche im Nahkampf einen Rüstungswurf von 2+ besitzen.

Mit deinen s6 Attacken machst du zB 3 Treffer, von denen 2 verwunden.

s6 bedeutet eine Rüstungswurfmodifikation von -3.

Dann hätten die Eisenbrecher noch einen 5+ RW gegen deine Verwundungen.

Da die Attacken aber nun Rüstungsbrechend sind, gibt es noch einen Punkt Abzug auf den Rüstungswurf.

Das macht dann -3 + (-1) also im Ganzen eine Modifikation von -4.

Also haben die Eisenbrecher dann nur noch einen RW von 6+.

So, ich hoffe das war jetzt verständlich ^^.

Lg Sl4yer

Die Drachenrüstung macht immun gegen meine Kanonenkugeln, nur weil die ne Brandrune drauf haben? Ist doch egal, mach ich DP halt mit meiner Flammenkanone platt! GW - Logik pur...

**** Bergwerker

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