Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 14


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Es gilt beides... ist doch eindeutig, CHARAS (bis auf Hochgeborene) verbrauchen auf Manti eine extra Heldenauswahl.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Darf man bei einem 2000 Punkte Spiel nur 1800 Punkte auftstellen um so 200 Siegespunkte zu verweigern? So kann man mit den Auswahlmöglichkeiten von 2k-Pkt. knallharte Einheiten aufstellten und die restl. Punkte dem Gegner gar nicht erst "anbieten".

Gruß Phongi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte nur mal grad wissen, welchen Rüstungswurf ein Armeestandartenträger hat, wenn er einen verzauberten Schild, Plattenrüstung und Rossharnisch hat. (wenn das so überhaupt ginge?)

Sofern er diese Ausrüstung tragen darf (Ausrüstungsptionen im AB beachten), hat er den selben RW, wie jeder andere Held mit dieser Ausrüstung, unabhängig ob mit oder ohne Armeestandarte. In deinem Fall:

Plattenrüstung 4+, verz. Schild +2, beritten +1, Harnisch +1 = 0+ (bedenke, dass eine 1 immer ein misslungener Wurf ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Darf man bei einem 2000 Punkte Spiel nur 1800 Punkte auftstellen um so 200 Siegespunkte zu verweigern? So kann man mit den Auswahlmöglichkeiten von 2k-Pkt. knallharte Einheiten aufstellten und die restl. Punkte dem Gegner gar nicht erst "anbieten".

Gruß Phongi

Kannst du schon da 2000 Punkte ja eine Obergrenze ist, aber wenn ich sehe das Du Echsen spielst kannst du die Punte besser für die guten Einheiten nutzen, denn ansonsten hast du ja auch mal eben 200 Punkte an Einheiten weniger als dein Gegner und grade bei den Echsen kannst du ja fast nicht schlechtes kaufen. Skinks sind super, Teradons, Salamander, Chamäleonskinks, ect. Allein schon das man mit Skinks eine billige Kerneinheit hat die super ist sorgt doch schon dafür das du die 200 Punkte nicht mit "schlechten" Einheiten wie Sauruskrieger auffüllen must.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elthorien

ein AST beim Imperium hat als Ausrüstungsauswahl kein Schild zur Verfügung, also darf er auch kein magisches Schild tragen. Somit wäre deine genannte Ausrüstung sowieso nicht regelkonform.

Aber es heißt doch lediglich: keine nichtmagische Ausrüstung ausser leichter, schwerer oder plattenrüstung sowie einen Rossharnisch für sein Pferd...

Verzauberter Schild = magische Ausrüstung

widerspricht sich irgendwie oder?

Winning is nice if you don't lose your integrity in the process.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Flucht vor Angriff

wenn ich als Reaktion auf einen Angriff, Flucht wähle, flieht meine Einheit 2W6 bzw 3W6 von ihrer Position aus vom Gegener direkt weg.

Der Angreifer darf verfolgen ? 2W6 / 3W6 von seiner Position aus weg ?

Oder seine normale Angrifsbewegung machen (doppelt?) um zu überrenen und bei der Hälfte stehen bleiben wenns zu weit weg ist ?

Oder Angriffsbewegung und dann Verfolgungsbewegung zusätzlich ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nimmt ein Adeliger auf Echsenstreitwagen einen Helden- und einen Eliteslot ein?

Der Streitwagen ist als "Reittier" aufgeführt. Der Held ersetzt ein Besatzungsmitglied.

Beim Manticor steht, dabei das er ggf. eine Heldenauswahl einnimmt. Für den Streitwagen habe ich keine Extraregelung gefunden.

Danke.

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hätte Mal wieder eine Frage--> es geht um das Talisman des Loec (Hochelfen Gegenstand) Muss man bei einer wiederholung alle Würfel rollen lassen oder kann man sich auch die fehlgeschlagenen Treffer bzw. Wunden herauspicken und die dann nachwürfeln? Theoretisch könnte man doch auch die erfolgreichen Treffer / Wunden herauspicken, oder?(Todesstoß ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dies alles unterschiedliche Würfe sind die du nur der Einfachheit halber zusammen machst sollte das kein Problem darstellen.

Also ja, du darfst dir die Misslungenen herauspicken.

Ah leuchtet mir jetzt auch ein, vielen Dank! Und wie sieht es mit den nicht misslungenen Würfen aus? Kann man doch auch herauspicken, oder? Weil es ist keine Regel angegeben, dass man nur die Misslungenen erneut Würfeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Frage zur Kreuzfahrerliste der Bretonen (Sturm des Chaos):

Die Fahrenden Ritter haben immer ein "Banner der Fahrenden Ritter" dabei (d.h. + 1 S im Angriff, mit der Lanze +2 also S 6 im Angriff). In der Beschreibung des Banners (Armeebuch Bretonia) steht, das Banner gilt nur für die FR, nicht für Charaktermodelle.

Für 22 Punkte kann ein FR zu einem Gralsritter aufgewertet werden. Da der im Grundprofil S 4 hat, käme er im Angriff auf S 7 (S 4 + 2 von der Lanze, + 1 durch das Banner).

Gilt der Bonus des Banners für den Gralsritter oder nicht? Anders gefragt, gilt der Gralsritter als Charaktermodell oder gilt er als Einheitenchampion?

Danke fürs Kopfzerbrechen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit dem Spell "Schrecken der Bestie" auf einen beritten Char, der sich in einer Inf-Einheit befindet "snipern" und damit die ganze (Inf-)Einheit am bewegen hindern? (Da ja der Char sich nicht bewegen darf und somit die Einheit nicht verlassen kann...)

Wirkt oben genannter Spruch gegen Große Dämonen?

Kann man einen Großen Dämon mittels "Jagd der Wölfe" in den Nahkampf bewegen?

thx

Gruss

KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein weil man ja nur auf einzelne Monster zielen kann und du mit beritten doch vermutlich einen Pferdereiter meinst. Der ist aber keine Kavallerieeinheit sondern Teil der Infanterieeinheit. Bei einem berittenen Monster würde es aber gehen, das steht ja auch so im Text.

Zu Frage 2+3, da kommt es darauf an ob große Dämonen Monster sind. Da ich deren AB nicht habe kann ich das aber nicht sicher beantworten. Bei einem Slann z.B. würde es nicht gehen da er kein Monster ist.

EDIT: Ah, ich wussste halt nicht ob da Monster dabei steht bzw. ob sie wie der Slann eine feste Einheitenstärke haben oder ob es nach LP geht. Dann geht 2+3 doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Ab nicht kennt, sollte man sich lieber nicht äußern. Große Dämonen sind nämlich Monster und deswegen auch davon betroffen.

Und solltest du ein Charaktermodell auf Monster in einer Einheit haben (Carnosaurus, Stegadon, Riesenhirsch,...) dann kannst du ihn damit auch bewegen, nicht aber einen Helden auf normalem Reittier (Pferd, Kampfechse, Wildschwein, Nachmahr,...).

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und solltest du ein Charaktermodell auf Monster in einer Einheit haben (Carnosaurus, Stegadon, Riesenhirsch,...) dann kannst du ihn damit auch bewegen, nicht aber einen Helden auf normalem Reittier (Pferd, Kampfechse, Wildschwein, Nachmahr,...).

Öhem ... wieso nicht auch einen Helden auf normalen Reittier?

Schrecken der Bestie funktioniert doch auch auf berittene Helden also müßte auch Die Jagd der Wölfe auf alle berittenen Chars funzen, da steht ja auch das er auf Kavallerieeinheiten sich auswirkt.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.