Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 14


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

PF...GW und ihrer Regeln...

Hmm..das FAQ Kannte ich noch gar nicht...

Scheint aber wirklich ähnlichkeiten zu haben.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ungors dürfte aber eher daher rühren, dass es sich bei den Herden um gemischte Einheiten handelt und erst der "Schutzschild" entfernt wird. Nur werden Aufpralltreffer generell ja nur auf Modelle verteilt, die überhaupt (wenn auch nur passiv, weil in einem hinteren Glied, etc.) an einem Nahkampf teilnehmen können. Und Kriegsmaschinen sind da nunmal außen vor. Das einzige, wo es wiederum zur Aufteilung der Treffer kommen würde, ist z. B. ein angeschlossener Meistermaschinist der Zwerge. Da würfelst du, wie die Treffer zwischen Besatzung und Charaktermodell aufgeteilt werden.

Lebe stolz, stirb frei ... oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man beim Kristallweiherjuwel der Waldelfen was einen 3+ rettungswurf verleit aber beim misslingen zerspringt immer einzelnd testen?

also mein general bekommt 3 wunden ab. würfel ich dann alle 3 auf einmal und danach zerspringt es oder muss ich alle einzeln würfeln und wenn der erste misslingt verliert mein held 3lp?

mfg da gobbo!

!_Stadtmeister_! 2011

Bundeslandmeister 2012

PRO KONGAS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe ne Frage zum Seelenwind.

Es heisst jede Feindeinheit wird betroffen und man muss wuerfeln. Heisst das JEDES Modell, also 100 Skavenmodelle z.b.? Oder zaehlt ein Regiment als Feindeinheit oder wie ist das zu verstehen? Wäre natuerlich mächtig...und 100 Wuerfel wuerfeln macht sicherlich spaß^^

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe ne Frage zum Seelenwind.

Es heisst jede Feindeinheit wird betroffen und man muss wuerfeln. Heisst das JEDES Modell, also 100 Skavenmodelle z.b.? Oder zaehlt ein Regiment als Feindeinheit oder wie ist das zu verstehen? Wäre natuerlich mächtig...und 100 Wuerfel wuerfeln macht sicherlich spaß^^

MFG

Hast es doch geschrieben; jede Einheit......

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt im Ernst....?Kann das noch jemand bekunden? Echt JEDES EINZELNE Modell?

Hm och Süßer,

das Vampirarmeebuch weist ganz andere und bedeutendere Lücken auf.

Alles was du an Charaktermodellen einzelnt bewegen kannst ist eine Einheit, alles was du an Kern kaufst ist jeweils eine Einheit, alles was du an Elite kaufst ist jeweils eine Einheit genau wie bei Seltenen.

Alles was du einzelnd bewegst ist eine Einheit

2*5 Wölfe

1*3 Fledermäuse =3 Einheiten

ich hoffe das hilft dir weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ein Gruftkönig die Anrufung der Eiligkeit zweimal auf die selbe Einheit wirken?

Also bezieht sich der Satz (Eine Einheit darf nur 2 mal von der Anrufung betroffen sein) nur auf erfolgreiches Wirken des Spruches oder allgemein schon auf den Versuch?

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darf er. Und ebenso dürfen alle Priester versuchen, diese Einheit zu bewegen. Aber so bald der Spruch einmal erfolgreich war, darf das niemand mehr.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernsteinamulett der WE bringt ja, dass alle Gegner in Kontakt zuletzt zuschlagen.

Wenn der WE jetzt einen Zweihänder trägt, schlägt er ja auch zuletzt zu. Wie wird dann die Reihenfolge ermittelt? Negieren sich die beiden Eigenschaften einfach, sprich: schlägt der WE mit Zweihänder zuletzt zu, wenn er angegriffen wird, oder doch vorher? Oder wird es nach Ini geregelt? :???:

Ich muss nochmal hierauf zurückkommen. Ich habe zwei Regelinterpretationen, die für mich beide Sinn machen:

- Gegner schlagen zuletzt zu, also nachdem alle anderen zugeschlagen haben, auch der Träger

- Gegner "schlagen zuletzt zu" ist derselbe Regelterminus wie bei Zweihändern, so dass ein WE mit Amulett und Zweihänder gleichzeitig mit seinen Gegnern zuschlägt

Wie ist es? Im letzteren Fall, wie wird dann entschieden, wer zuerst angreift (Ini, Angreifer,...)?

Sigmar´s Würstchen, Spielberichte zum Imperium: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2996829#post2996829

Das SKA-System: Sei-Kein-Arsch, dann geht´s auch ohne Beschränkungen.

Glück und Pech sind was für schlechte Verlierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal hierauf zurückkommen. Ich habe zwei Regelinterpretationen, die für mich beide Sinn machen:

- Gegner schlagen zuletzt zu, also nachdem alle anderen zugeschlagen haben, auch der Träger

- Gegner "schlagen zuletzt zu" ist derselbe Regelterminus wie bei Zweihändern, so dass ein WE mit Amulett und Zweihänder gleichzeitig mit seinen Gegnern zuschlägt

Wie ist es? Im letzteren Fall, wie wird dann entschieden, wer zuerst angreift (Ini, Angreifer,...)?

Im aktuellen engl. FAQ steht zu diesem Amulett eine Frage drinne, und zwar ob das Amulett auch ASF aufhebt, und dort steht als Antwort, das der Gegner immer zuletzt zuschlägt. (Hier, S. 4, 4. Frage) Vielleicht hilft das ja weiter.

Bemalt 2015: 0
Bemalte Minis '08-'14: 256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen engl. FAQ steht zu diesem Amulett eine Frage drinne, und zwar ob das Amulett auch ASF aufhebt, und dort steht als Antwort, das der Gegner immer zuletzt zuschlägt. (Hier, S. 4, 4. Frage) Vielleicht hilft das ja weiter.

Ja, bedingt. Aber für mich bleibt eben noch die Frage, was dieses "schlägt zuletzt zu" genau bedeutet, sprich ob der Gegner wirklich nach allen anderen zuschlägt, oder zum gleichen Zeitpunkt wie Zweihänder (die ja auch "zuletzt zuschlagen").

Sigmar´s Würstchen, Spielberichte zum Imperium: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2996829#post2996829

Das SKA-System: Sei-Kein-Arsch, dann geht´s auch ohne Beschränkungen.

Glück und Pech sind was für schlechte Verlierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Regelbuch steht (S.7) das Kavalarie immer den MW, die LP und den W des Reiters verwendet.

Bei Wolfsreitern hat der Reiter mit KG2 ein schlechteres KG als der Wolf (KG3).

Treffen meine Gegner auf die 3+ oder auf die 4+?

Ich finde nichts was mir verbietet, das KG des Wolfes zu verwenden...

Jesus ist eine Comicfigur und lebt in South Park

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.