Jump to content
TabletopWelt

Turnier-Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@Yakup

Joa... die Balance stimmt aber eben recht gut. Vampire verlieren ja doch recht deutlich. Und alleine das Drachen erlaubt sind, schwächt Dämonen und Vampire ja immens (große Dämonen ohne Geschenke können da nicht wirklich mithalten).

DE bekommen die Kette eingebremst, und der Ring geht nur an Charaktermodelle und kommt eben auch nur in einer der beiden Listen vor (genau wie Drakenhofbanner, Helm der Kontrolle und alle anderen fiesen Sachen...).

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dabei nicht übersehen, dass das Umfeld bei den anderen Armeen deutlich mehr zulässt, als z.B. die Akito Regeln.

Klar kann der Dämon 2mal Bluthunde und 1mal Flamer stellen. Aber er muss bei den Kerneinheiten mehr investieren, wenn er noch Horrors haben will, und die Khorne- und Tzeentchherolde verlieren einen großen Teil ihres Nutzens. Mit 4+ Rüstungwurf ist so ein Khorneherold einfach kein echter Gegner mehr für starke Nahkampfchars anderer Völker. Und der Tzeentchherold ist ohne Meister der Magie eben ein ganz normaler St 2 Magier.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,Kette ist immernoch quasi ein 3+ Rettungswurf...aber so sei es nunmal....Finde gut,dass man mag Gegenstände nur einmal in den Listen vergeben kann....

Ich freu mich auf das Turnier.....Und habe sogar schon alle Dämönchen dafür bemalt....hihi

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieses mal kann von Freitag bis Sonntag in einer seperaten Halle geschlafen werden ... es soll dieses Mal auch mehr als nur Battletech geben .. so ist BB, FoW, Battletech und evtl. sogar Tradingcards geplant. Also wer abends noch was machen will ist dazu herzlich eingeladen.

Wie im letzten Jahr wird am Samstag abend die Grillsaison eingeleitet und mit dem ein oder anderen Bier in der Hand läßt sich doch gemütlich über das Hobby klönen :P

Zu den Beschränkungen:

@MCGor - Wir hatten das tatsächlich etwas unglücklich formuliert... ein und der selbe magische Gegenstand darf entweder in der 2250 oder in der 2999 Liste gespielt werden (z.B. Helm der Kontrolle entweder in der 2250 oder in der 2999 nicht aber in beiden) ... haben die Formulierung nun abgeändert.

Dämonen, Dunkelelfen und auch Vampire bleiben sicherlich starke Listen ... wir hatten mit unseren BEschränkungen auch nicht die Absucht die starken Völker nun zu Schwachen zu machen ABER wir haben versucht die Spitzen zu kappen. Wie einige Testspiele gezeigt haben sind wir da auf dem richtigen Weg ... endgültig wird es erst das Turnier zeigen. Ich bitte nur jeden dem System eine Chance zu geben.

Ich für meinen Teil freue mich auf das Turnier.

Gruß

Focke

Wenn um dich herum Köpfe rollen .... solltest du der mit der Axt sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,dann reservier ich gleich mal einen Schlafplatz in der Halle und überweise morgen die Kohle...Bin mal gespannt,wie sich meine Dämonen ohne Geschenke spielen....mehr Truppen yeah!

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bonn haben wir heute gelernt: es reicht nicht Dämonen zu spielen, man kann damit auch nicht gewinnen.

Der beste Dämon war auf Platz 8, gewonnen hat ein Khemrispieler (vor Wiesel mit Dunkelelfenzauberin auf Drache) und Karaks Echsen (vielleicht war er auch 4ter).

Der beste Vampir war auf Platz 14...

Jens Hoff hat Zwerge mit König gespielt und ist irgendwo gelandet - war aber besser als die beiden mit Amboss ;D

Jetzt wo die Ergebnisse online sind: ohne Bemalwertung wäre der Dämon auf Platz 8 Zweiter, der nächste dann aber erst auf Platz 12.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohepriester + Doppelriese ^^

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... die Armee ist halt unangenehmer als viele denken, vermutlich hat er damit einige überrascht. Gegen Karak reichte zu einem 10:10, und im Finale hat er dann gegen Resisto's Oger gespielt, der sich auch (mit etwas Losglück) überrschend weit nach oben gekämpft hatte.

Aber es zeigt halt schön, das auf wenig beschränkten Turnieren oft mehr Varianz was die erfolgreichen Armeelisten angeht herrscht, als im stärker beschränkten Bereich. Zusätzlich waren die Beschränkungen für Dämonen und Vamps recht gut gewählt.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine der Maik Fiedler hatte die 4 Reps und Unmengen an Beschuss. Und ne Meistermagierin mit Ring des Hotek :ok:

da ist Gitzbang auch von begeistert...kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen....

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Fiedler wusste aber vor dem Turnier nicht, dass seine MM davon auch betroffen ist. Er dachte, nur "gegnerische" Magier... Dadurch ging sein Magie/Beschuss-konzept nicht mehr ganz so auf.

Oh, wirklich Pech bei dieser abwechslungsreichen Aufstellung und Spielweise. Mein Mitleid...

Viel besser scheint Wiesels Meistermagierin auf Drache gewesen zu sein.

:yeah:

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Bonn war extrem cool und das dann ausgerechnet unser Teammitglied das Turnier gewonnen hat fanden wir schon extrem witzig, er saß die ganze Heimfahrt lang auf dem Rücksitz und hats nich fassen können.

Die beste Aktion war dann noch nach dem Besuch eines Burgertempels an der Autobahn, wo er so geflashed war dass er sich erstmal auf beide(!!!!) Pokale draufgesetzt hat.

Das Turnier war wirklich cool, meine beiden höchsten Siege waren gegen Vampire, normalerweise hasse ich dieses Kackvolk :P

Und ausgerechnet im letzten Spiel durfte ich dann gegen Hochelfen mit 4 Fletschen und Buch von Hoeth ran... wäh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ausgerechnet im letzten Spiel durfte ich dann gegen Hochelfen mit 4 Fletschen und Buch von Hoeth ran... wäh

Aha,deshalb war Katze-Thurak mit Hochelfen da....waren nicht soo dolle beschränkt wie die Vampire und in dem Umfeld wohl lamer ;)

Das dritte UK Heat wurde von dieser DE Liste gewonnen:

Level 3

BSB

3x12 Schützen

2x schwarze Reiter

12 Schatten

4 Assis

So schlecht kann eine Stufe 3 mit Ring dann wohl nicht sein.

mmmh genau,der hat wegen des Ringes gewonnen,nicht wegen der Laserarmee mit 4 Assas und wahrscheinlich noch 4 Reps....Beschuss kann man nicht bannen.....Als großer Caddy ist das OK,oder warum meinst du war die Trude nur Level 3??....aber wenn man offensiv magisch lasern will,schiesst man sich selbst ins Bein.....

Der Herr Fiedler wusste aber vor dem Turnier nicht, dass seine MM davon auch betroffen ist. Er dachte, nur "gegnerische" Magier... Dadurch ging sein Magie/Beschuss-konzept nicht mehr ganz so auf.

Ich muss bei solchen Aussagen immer schmunzeln....;D

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,deshalb war Katze-Thurak mit Hochelfen da....waren nicht soo dolle beschränkt wie die Vampire und in dem Umfeld wohl lamer ;)

Ging so. Sternendrache war halt verboten. Bei Vampiren gabs nen Pool. Ich denke das war ganz gut im Gleichgewicht, und dann spiel ich lieber HE's.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die doppelte Seltene beschränken.

Gab's denn außer den 4 RSS noch irgendeine Doppelte Seltene, die in Bonn negativ aufgefallen ist? (ich gehöre zur Orga, daher interessiert mich das)

Ich persönlich bin kein Fan von pauschalen Beschränkungen, weil dann auch viele unoptimierte Dinge wegfallen, die manch einer gerne spielen würde.

Es war zum Beispiel einen Ork mit zwei Kamikatas (zwei gleiche Seltene) in Bonn dabei. Der hat zwar im oberen Mittelfeld gezockt, aber schlimm ist was anderes.

Die richtigen Gimmicks, wie 2 WE-Adler oder 2 imperiale Raketenlaffetten spielt natürlich kaum einer, dennoch muss man die mMn nicht als Kolatteralschaden in Kauf nehmen, wenn man eigentlich nur an den Dampfpanzer ran will.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.