Jump to content
TabletopWelt

Blood Bowl als PC-Spiel


Empfohlene Beiträge

Gibt es denn im Moment noch sowas wie ne Online-Community bzw. Liga hier? Hab das Spiel noch irgendwo rumliegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Frage oben ja unbeantwortet blieb, kann man mit der "alten" Version gegen Spieler mit der Legendary VErsion spielen?

Nachdem die eine unter Wine zu laufen scheint und die andere nicht, wäre das noch eine Option für mich.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gab es vor einem Jahr schonmal den Versuch eine TT-Liga zu gründen.

Am Ende kam dann die Ernüchterung, von 20 Leuten die sich gemeldet haben - zockten am Ende 3-4 aktiv mit ... und gewannen natürlich an Punkten, da die Gegner nicht antraten.

Unzuverlässigkeit eben.

Nichtsdestotrotz: Geniales Spiel was durch die Legendary Edition wohl seine volle Blüte entfalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja überall vorkommen. Deswegen wäre es gut, wenn man festlegt wie oft man spielt, etc.

Und ja, das Spiel ist wirklich sehr genial. Habe schon ganze Zeit nach einer Liga für das Brettspiel gesucht und dann kam ich auf das Online-GAme. Absolut genial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon vor einem Jahr versucht, wie gesagt, eine Liga aufzubauen. Auch wurde die Frage gestellt, wie oft jeder Zeit hätte. Im nachhinein kam dann raus, dass die Leute doch nicht sooo die Zeit hatten, wie vorgesehen. Ich selbst habe mich nun bei der DBBL angemeldet, welche im Januar startet und hoffe, dass diese stabiler laufen wird.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

hab mir letztens jetzt auch mal Blood Bowl Legendary Edition gekauft und gleich mit Hochelfen angefangen. Nach den ersten 20 Spielen drängt sich mir jetzt allerdings eine Frage auf.

WIE KOMM ICH AN DEN VERFLUCHTEN BALL?!

Die Taktik der meisten Völker sieht so aus: Man hat einen der den Ball hat und dann wird ein Knubbel drum gebildet. Ich weis ja nicht wie es bei euch ist aber meine Helfen sind jetzt nicht gerade soooo die Nahkampfmonster. Mir bleibt also meistens wenig mehr übrig als nen Zauberspruch rein zu jagen was allerdings teuer ist, oder auf den Halbzeitpfiff zu warten.

Anderst seh ich da kein Mittel um da rein zu kommen. Kennt ihr da irwie nen Trick oder besser gesagt: WAS MACH ICH FALSCH?

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du jetzt Zwerge spielen könnte ich dir da ein paar Tipps geben. Bei Hochelfen sieht es da eher schlecht aus. Sowas :D spiel ich nicht.

Da die Regeln aber eine 1:1 Umsetzung der der Brettspielregeln sind würde ich dir raten diese Frage im Fantasyunterforum zu Blood Bowl zu stellen. Denke da bekommst du eher eine Antwort als hier.

Als Elfenamateur würde ich versuchen den Käfig auszubremsen. Also immer schön mit etwas Abstand davon aufstellen damit er nur per "Blitz" einen Block anbringen kann.

Ansonsten auf Fehler des Gegners hoffen. Können HElfen ähnlich wie WElfen springen? Soll da eine Taktik geben bei der man in den Käfig springt und den Träger umblitzt. Wie das genau gehen soll kann ich dir aber leider nicht sagen.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Helfen können nicht springen. Generell können die eigentlich überhaupt nix. Hab grad mal wieder ne neue Kampagne angefangen in der Hoffnung das es dann irwie besser läuft.

Was mich so tierisch an dem Spiel mittlerweile ankotzt ist das meine Spieler im Prinzip nackt rumrennen (was diese Sonderfähigkeiten angeht) während beim Gegner sogar schon die einzelnen Feldspieler mit mindestens 2 daher kommen. Kann man sich denn irwo bessere Spieler kaufen, mal abgesehen von den Starspielern?

Hinzu kommt dass wenn ich in Führung gehe die eigentlich nie behaupten kann weil spätestens ab der zweiten Halbzeit ich nur noch zu 7. oder zu 6. spielen muss weil bei mir alles totgeprügelt wird.

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie haben durchweg Agility-Zugang, also können sie Leap ohne Probleme lernen. Ob sich das wirklich lohnt, ist eine andere Frage.

Ich würde auch nicht sagen, dass sie nichts können. Hochelfen bieten eine sehr solide Kombination aus Geschwindigkeit und Agilität bei durchschnittlicher Stärke und Rüstung, was eigentlich nicht schlecht ist. Und der Werfer hat einen klaren Startvorteil. Ich würde über zwei davon nachdenken.

Das Problem mit der reduzierten Anzahl kann man versuchen zu umgehen: Die meisten spieler nehmen ganz automatisch den Ball, wenn sie den Wurf darum gewinnen. Das ist aber nicht immer klug. Als Elf solltest du zuerst kicken, dann kannst du schonmal mit einem kompletten Team verteidigen und vielleicht dafür sorgen, dass der Gegner gar nicht erst punktet. Das ist durchaus möglich, auch weil du bessere Rüstung als Wald- oder Pro-Elfen hast. In Unterzahl zu punkten ist dagegen kein großes Problem, erst recht nicht für Hochelfen. Mit sechs oder sieben Spielern machst du immer noch in zwei Runden den Touchdown. Wenn möglich versuche aber, erst nach mehr Zügen zu punkten, damit der Gegner weniger Zeit zum Gegenangriff hat. Dadurch, dass du schnell große Distanzen per Wurf überbrücken kannst, ist das durchaus möglich.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir bitte noch irgendwelche Liga empfehlen die noch Leute sucht und bei der zuverlässige Spieler mitmachen??

Ich bin bei der Arena dabei. Da werden zwar ständig Turniere ausgetragen, jedoch kann man da nur mit einem Team insgesamt spielen. Hat zwar seine Vorteile, jedoch möchte ich gerne noch 2-3 andere ausprobieren.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir bitte noch irgendwelche Liga empfehlen die noch Leute sucht und bei der zuverlässige Spieler mitmachen??

Ich bin bei der Arena dabei. Da werden zwar ständig Turniere ausgetragen, jedoch kann man da nur mit einem Team insgesamt spielen. Hat zwar seine Vorteile, jedoch möchte ich gerne noch 2-3 andere ausprobieren.

Gruß

Klar doch: klick mich

@Topic

Sagt ma Leute, hab schon von dem ein und anderen gehört, dass das BB Programm leicht auszulesen ist und es einige Leute gibt die das ausnutzen und in Online Matches cheaten. Weiß da jemand genaueres?

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal im offiziellen Forum: Es gab ein Programm (aber nur für LE), das die nächsten acht Würfelergebnisse anzeigte. Dem Vernehmen nach wurde das nach so ca. drei Wochen gepatcht. Bei dem schlechten Support kann man aber davon ausgehen, dass gecheatet wird. Dieses Programm wurde vom Autor öffentlich gemacht, um die Lücke zu zeigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es aber noch viele weitere Möglichkeiten gibt, die eben nicht öffentlich geworden sind.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Orks deutlich allroundiger als Menschen. Orks sind nebenbei später auch deutlich spielstärker als die ollen Menschen, mit denen ist es beinhart.

Habe ab Freitag wohl auch Bloodbowl Legendary Edition, langsam sind wir hier ja richtig viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen hätten sie ruhig beim neuen LRB aufwerten können, wie gesagt gibt es viele bessere Alternativen. Für Anfänger sind Orks sehr gut geeignet; halten vorallem was aus und beißen nicht so schnell ins Gras.:kopfab:

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen eignen sich gut für den Gegner eines Anfängers, um zu zeigen, was man im Spiel so alles machen kann.

Dass Menschen ein schwächeres Team sind, ist schon okay. Davon gibt es ja mehrere (wobei Menschen bestimmt nicht auf einem Level mit Goblins und Halblingen sind) und das hat so auch seinen Sinn. Manche suchen eben eine Herausforderung ;).

Orks sind wohl das perfekte Team für Anfänger. Man sollte aber schon anmerken, dass sie im Passspiel nicht gut sind, wenn auch nicht so schlecht wie Zwerge oder Khemri. Nur, dass bei Anfängern keinen falschen Vorstellungen aufkommen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mittlerweile bestimmt über 50 Spielen habe ich noch immer keinen Sieg zu verbuchen.

Kann mir irgendjemand helfen, habe btw auch die Legendary Edition, hab mit jedem Volk versucht, entweder würfel ich total bescheiden, so dass mein Monster auf dem Feld zwei mal sich selbst umwirft, mit Wiederholungswurf dann immernoch -.- oder meine Spieler werden einfach tot geschlagen, ich komm nicht weiter.

Egal welches Volk irgendwelche Tipps, von der Manschaftsaufstellung bis zur Taktik.

BITTE

Armeeprojekt Knights of the Chaos

Armeeprojekt =I= Witch Hunters

Suche Spieler aus dem Kreis Limburg, bzw. Hünfelden, bzw. Wiesbaden. Würde gern eine professionelle Spielegruppe mal wieder auf die Beine stellen. PN an mich Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den Computer oder gegen Menschen?

Aber unabhängig davon kommt bei solchen Berichten immer ein bestimmter Verdacht auf. Deswegen ein paar Fragen:

-Hast du das Regelbuch (nicht den Beipackzettel des Spiels!) komplett, ausführlich und am besten mehrmals gelesen?

-Weißt du über die Funktionsweisen von Tacklezonen bescheid?

-Ist dir im Voraus klar, welche W6-Ergebnisse du für Geschicklichkeitsaktionen benötigst?

-Kennst du die Modifikatoren dafür?

-Hast du die Skillbeschreibungen im Regelbuch (nicht im Spiel selbst, die sind oft falsch oder unvollständig!) aufmerksam gelesen und bist du dir im Spiel jederzeit bewusst, wie einzelne Skills wirken?

Wenn du eins davon mit "nein" beantwortet hast: Das könnte ein Grund sein. Regelbuch rausholen und nachlesen, damit du bescheid weißt.

Wenn du mehrere davon mit "nein" beantwortet hast: Regelbuch rausholen und einmal von Anfang bis Ende aufmerksam durchlesen. Dann nochmal. Dann spielen und wenn dir eine Frage kommt sofort ins Regelbuch schauen.

Das soll nicht gehässig wirken. Es ist nur so, dass es tatsächlich viele Spieler gibt, die einfach nicht über die Regeln bescheid wissen und sich dann wundern, dass nichts klappt wie sie gerne hätten. Youtube belegt das dutzendfach.

Nur für den Fall, dass du ehrlicherweise alle Fragen mit "ja" beantwortet hast: Dann stell doch mal ein Startteam hier rein und zeig am besten gleich ein paar offensive und defensive Aufstellungen. Gut dafür: http://www.play-creator.com/login.asp

Allgemein sehr gute Tipps zu fast allen Blood-Bowl-Fragen bieten die Artikel auf dieser Seite: http://bbtactics.com/

Wenn dir das noch nicht reicht, ist auch das dortige Forum eine echte Fundgrube.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.