Jump to content
TabletopWelt

[Space Hulk] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Naja, der Symbiontenspieler wird ja mit dem Sybiarchen sicher keinen Angriff auf den Scriptor starten, solange der noch ausreichend Psipunkte hat.

Ich denke die stärkste Waffe gegen den Kerl wird die Stuka sein, wäre auch zu schade wenn man sich seine vergleichsweise starken Nahkämpfer von dem Kerl wegfegen lassen würde.

Im Endeffekt sollte man auch versuchen sich das Vieh mit dem Flamer und der Psibarriere auf Abstand zu halten und die Mission über die Zeit zu retten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glucksbar:nur der ProfiSymb-Spieler hetzt aber die ganze Zeit Symbs auf den Scriptor(der unglaublich hässlich aussieht),bis der Scriptor entweder keine Psi-Punkte mehr hat(und dann kommt der Symbiarch) oder tot ist:notok:

@detain:Tja,nur die Sturmkanone hat auch nur begrenzt Muni(und in der 12.Mission kann die sofort explodieren und hat nur 10 Schuss:().

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glucksbar&Sartre:

Dito.

@Crimson Fists:

Die Fehlfunktion hat eine Wahrscheinlichkeit von 1/36. Die ist vernachlässigbar und wächst selbst bei 10 Schuss insgesamt nicht über 0.25. Was gibt's am Scriptor auszusetzen, finde den schon ganz schön, besonders die Axt sieht m.E. recht gelungen aus?

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok bei der Sturmkanone hast du Recht...

Aber beim Modell...ist für mich persönlich der hässlichste Termi(Bulldoggengesicht,zu stativ positioniert,der gepolsterte Griff ist an der völlig falschen Stelle(find ich)und nur die Bemalung des Scriptors vom Eavy Metal Team ist geil).

Ist aber nur meine persöhnliche meinung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glucksbar:nur der ProfiSymb-Spieler hetzt aber die ganze Zeit Symbs auf den Scriptor(der unglaublich hässlich aussieht),bis der Scriptor entweder keine Psi-Punkte mehr hat(und dann kommt der Symbiarch) oder tot ist:notok:

Das liest sich, als dürfe der Termi-Spieler nur zusehen. Man kann den Scriptor ja durchaus schützen.

Ich mag das Modell eigentlich mit am liebsten und sehe da vor allem kein Bulldoggengesicht. Ich mein, man sieht ja eh kaum was von dem Gesicht, weil er diesen komischen Helm auf hat. Und für eine Dogge ist das dann doch etwas eingefallen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz. Das mit der Polsterung ist Fakt. ;D Ist mir noch gar nicht aufgefallen!

Edit meint, dass bei den Gesichtern generell das Problem ist, dass sie in den massigen Rüstungen etwas verloren wirken. Finde es aber erträglich.

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, mein erster Beitrag :)

Daher, ein herzliches "Hallo" an alle.

So gleich mal zu Space Hulk:

Die Fehlfunktion hat eine Wahrscheinlichkeit von 1/36. Die ist vernachlässigbar und wächst selbst bei 10 Schuss insgesamt nicht über 0.25.

Hab heute das erste mal zusammen mit meinem Kumpel gespielt, und die 1. Mission zweimal gewonnen jeweils auf einer der beiden Seiten, und die zweite Mission schön verloren nach dem ER der letzte Termi war .. und ich ihn mit drei 6en in die Weiten des Universums katapultiert habe :yeah: (Und es waren "nur" noch 9 Symbionten über:()

Naja hat trotzdem Fun gemacht, wollt damit nur daran erinnern das so etwas immer dann passiert wenn es gerade garnicht passt ^^

Gruß Schoormann

PS: Zu dem Thema mit den Boxen zerpflücken , naja muss/darf/kann jeder selber wissen bzw. handhaben wie er will, freie Marktwirtschafft nenn ich das Mal aus meiner Sicht, hab mir selbst nur eine Box gekauft, wollte neulich noch eine zweite englische als Ersatz kaufen, na und sieh an, sie waren alle weg. Pech für mich, Glück für andere. Zahl aber sicher nicht soviel dafür bei eBay UK. Trotzdem würde ich das jetz keinem zum Vorwurf machen. Da es mir nichts nützt wer sie mir "weggekauft" hat, obs ein Fan/Spieler war oder einer der die sie zerreißen. Zu normalen Konditionen krieg ich so oder so keines mehr ;)

bearbeitet von Schoormann

Mein Armeeprojekt - Die Krieger Chaqua's

- Im moment im Space Hulk Wahn - 4:1 für die Terminatoren

- Suche Warhammer Spieler aus dem Raum Stade, Buxtehude, Bremervörde -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zum Spiel selber von einem der nur weiß daß es das Spiel gibt - ab welchem Alter ca ist das Spiel geeignet ? Hab keine Infos gefunden. Und ist das immer 1 vs 1, also nur für 2 Spieler ?

es ist für 1v1 ausgelegt. Die Termis kann man jedoch auch gut zu 2 spielen da es 2 5er-Teams sind. Die Symbionten lassen sich mbMn nur schwer auf 2 Personen aufteilen.

Also 1v1 oder 1v2 aber nicht 2v2 (zumindest nicht mit den enthaltenen Missionen)

nach 7 Jahren Erfahrener Benutzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke die beiliegenden Missionen sind mit 2-4 Personen spielbar, habe auf jedenfall schon alle dieser Möglichkeiten erfolgreich getestet.

Habe Kampagnen runtergeladen bei denen man auch mit noch mehr Spielern arebiten kann.

Diese Altersempfehlungen machen ja im Endeffekt keinen Sinn. Gibt auch keine soweit ich weiß. Von den Regeln her müsste das eigentlich recht schnell gehen, die sind nicht allzu kompliziert und sicher auch von Kindern zu erlernen.

Aber ob man jetzt möchte das junge Kids Aliens abballern steht wieder auf nem anderen Blatt. Sind zwar "nur" Plastikminiaturen ohne Blut oder sowas, aber da muss sich jeder ein mindestalter selber ausdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schauts aus mit Alter ? Ich meine, ist das Kinder/Jugendliche geeignet oder nur Erwachsenere so ab 16 ?

Die Altersempfehlung von GW ist laut Aufdruck auf der Packung: "ab 12."

Gruß, Horvath

PS: Wer findet es eigentlich noch interessant dass laut Flufftext im Kampagnenheft die BA jetzt kurz vor der Auslöschung stehen? :bking:

Das größte Misstrauensvotum gegen Gott sind Blitzableiter auf Kirchen.

**Demagoge der Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schauts aus mit Alter ? Ich meine, ist das Kinder/Jugendliche geeignet oder nur Erwachsenere so ab 16 ?

Zu bedenken ist gegebenenfalls, dass die Hintergrundtexte (auch zu einzelnen Missionen) in ihrer Gewaltdarstellung nicht ohne sind (spritzendes Blut, abgerissene Körperteile) und dass die Moral der SM nicht nur fragwürdig ist (sind eben nicht einfach 'die Guten'). Aber die muss man Kinder ja nicht lesen lassen.

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Wer findet es eigentlich noch interessant dass laut Flufftext im Kampagnenheft die BA jetzt kurz vor der Auslöschung stehen?

Ich verscuh einfach nicht dran zu denken. Denn das stellt die DA als die größten vollpfosten dar die es im Imperium gibt. Ich meine erstaml mit dem kompletten orden nen Hulk entern und dann auch noch verlieren?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, dass sich Kinder für die der thematische Inhalt ungeeignet ist, sich gerne ein Regelbuch mit entsprechendem Flufftext durchlesen...

Habe Kampagnen runtergeladen

Hat jemand einen Link parat, wo man sich zusätzlichie Missionen runterladen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative, gerade für Kinder, würde sich wohl Starquest empfehlen.

Ist im Prinzip genau das gleiche Setting. Die deutsche Version ist aber so entsschärft, dass sie schon Kultstatus hat. Es gibt dort im ganzen Spiel keine einzige tödliche Waffe auf Seiten der Spacemarins ... pardon auf Seiten der GSG.

Insgesamt ist es, denke ich, leichter zu Spielen als SpaceHulk. Der Spielzug ist sehr einfach, es gibt keine anhaltenden Effekte, die man sich merken muss. Ganz so viel Taktik steckt auch nicht dahinter, da man durch die größeren Räume mehr Bewegungsfreiheit hat und nicht so sehr aufpassen muss, wie man sich bewegt.

Dazu ist es auf 2-4 Spieler ausgelegt und lässt sich leicht erweitern. Und dann bekommt man Starquest auch noch günstiger als Spacehulk.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Wer findet es eigentlich noch interessant dass laut Flufftext im Kampagnenheft die BA jetzt kurz vor der Auslöschung stehen? :bking:

Hä? Ich dachte, sie standen mal vor der Auslöschung, als sie ein Hulk enterten und ihnen die Gefahren, die dahinter stecken können, noch nicht bekannt waren, woraufhin sie die ganze Sache schließlich mit nur 50 Überlebenden abbrachen.

Und SH stellt jetzt eine neue Begegnung mit einem Hulk dar, das sie nun erobern wollen, aber cleverer vorgehen und nur erstmal Termis reinschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BA:

Naja, es kann auch eine Anspielung auf die schwarze Wut/roter Durst sein, die den Orden ja in seiner Existenz bedroht.

"Die Blood Angels verbringen viel Zeit damit, ein Heilmittel gegen diesen Fluch zu finden, obwohl sich manche offensichtlich auch mit dem langsamen Fall ihres Ordens abgefunden haben." (Siehe Blood Angels Lexicanum.de)

Naja, auf jeden Fall können wir sicher sein, dass die Blood Angels niemals aussterben, weil sie tief im GW-Fluff verankert sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine lamnieren, bevor ich sie benutze. Das sollte dem auseinandergehen entgegen wirken.

Wie soll das denn gehen? Dann passen doch die Steckteile wegen dem überstehenden Kunststoff gar nicht mehr zusammen?

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.