Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 14


Empfohlene Beiträge

Herold des Khorne: -Moloch des Khorne

-Seelenhunger

-Rüstung des Khorne P: 190

Herold des Khorne: -Moloch des Khorne

-Armeestandarte

-Große Ikone der Verzweiflung

-Rüstung des Khorne

-Seelenhunger P: 290

Herold des Tzeentch: -Flugdämon des Tzeentch

- Spruchbrecher

-Flammen des Tzeentch P: 185

Herold des Tzeentch: -Flammen des Tzeentch

- Spruchbrecher P: 165

20 Zerfleischer: Musiker, Höllenkrieger,Standartenträger,

Ikone des Ewigen Kriegers P: 290

10 Zerfleischer: P: 120

10 Seuchenhüter: P: 120

5 Bluthunde: P: 175

5 Bluthunde: P:175

4 Nurglings: P: 140

4 Kreischer des Tzeentch: P: 120

4 Feuerdämonen des Tzeentch: P: 140

Zusammen 1995Punkte. Hoffe die ist ok. Würde mich um Hilfe freuen. Habe keine Horror,Gargoylen,Slaanesh Bestien nur zu Info. Schonmal Danke für verbesserungs Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Seuchenhüter in der Liste wenn kein Nurgle Herold dabei ist?? Die machen doch eig nur sinn wenn auch wirklich nen Nurgle Herold mit drin steht wegen der Regeneration.

Btw: Welche standarte findet ihr härter, das -2 MW Banner oder das +W3 aufs kampfergebnis banner??? Kann mich nicht so recht entscheiden aber das MW banner scheint mir im nahkamf als auch im beschuss auf eine art und weise seinen zweck zu erfüllen.

Im Beschuss wenn ich mit Flamern nen Paniktest verursache ist die chance gleich höher das sich der gegner aus dem staub macht und wenn ich mit dem Khorne Herold, der die Standarte tragen würde, alleine ne Einheit angehe ist die break wahrscheinlichkeit ja auch recht hoch wenn man noch dass zwingend notwendige positive kampfergebnis dazu rechnet.

Was meint ihr??

MFG Jannek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte er ja theoretisch auch so, angenommen ich plane mit dem herold nen 20 mann starken block anzugehen meinetwegen schwertkämpfer oder so, dann schiesse ich mit den Flamern ein oder 2 Glieder weg, töte im nahkampf im besten fall 4 - 5 Kämpfer er schlägt mir eigentlich keine wunde, ich gewinne den nahkampf um 1 - 2 und er muss dann auf -3 oder 4 auf seinen MW testen.

Das W3 banner ist nahkampftechnisch zwar sicherer aber das MW Banner mMn allroundiger in bezug auf paniktests und angst usw.

Hat jemand schon konkrete erfahrungen damit gemacht??

MFG Jannek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jannek

ich spiel das Banner des Unheiligen Sieges jetzt schon ziemlich erfolgreich seit 10 Spielen gegen Woodis,DE,Bärtige und kann nur sagen das W3 auf`s KE gegen bärtige oder Woodis immer seine Punkte wert war^^(muss auch sagen hatte unverschämtes Glück, immer 5+6 und soo..) mit dem khorniriegel würd ich sagen ist das W3 Banner roh für´s zerkloppen nen zahn fieser^^

Aber mal was anderes: Jetze gegen neue super-über Echsen eine kleine "Begrüßer-Liste"

für 2500pkt

Bluter:

-Obsirüst-UvW-Fk(450p)

Khorni:ASTauf Molly

-K.rüst-Fk(260p)

Herold des Tzeentch:

-2x Sb(155p)

Herold des Tzeentch:

-2x Sb(155p)

3x 10 Rosa Horrors (3x120p)

20xZerfleiser Kom.,Ikone des ewigen Krieges (310p)

2x 6 Bluthunde (2x 210p)

3x Slaanbestien (165p)

6x Flamer+Champ (225)

So da wär mal ne Liste die maybe ne´n bischen "gestört" is aber bin offen fuer alles neu

und viel von eurer experten-Kritik^^

P.S.:daS miT deR rechtschreibunG musS sO seiN :-))

Suche Mitspieler im Raum Brandenburg-Havel(14612)...kleiner WHFB-Club mit 6 Members^°

*Ultra-Mega-Freischäler \,,/,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da stimmt was nicht.

Abgesehen davon das ich Molly als Abkürzung für Moloch auch nicht unbedingt gut finde....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen werte Bewohner des Warps!

Ich habe bei mir zuhause einige Figuren rumstehen, die man als Dämonen verweden könnte (oder die Dämonen sind^^). Daher hab ich mir jetzt mal ne Liste gebastelt mit 2150 Punkten, Akitobeschränkt.

Frage1: Macht es überhaupt sinn auf Nurgle-Magie zu spielen?

Frage2: Welche kleinen Änderungen würden große positive Auswirkungen auf die Effektivität haben? Bsp: 3 Schleimbestien rein, xxx raus

Hier der Plan:

Dämonenprinz des Nurgle, lvl2, Flügel, Zierrat ... 490

Herold d. Khorne, Moloch, Rüstung d. Khorne, Feuersturmklinge ... 190

Herold d. Nurgle, lvl1, Sänfte, AST -> +W3 KE, Schleimspur, Gestank ... 325

Herold d. Nurgle, lvl1, Sänfte, Stab des Nurgle ... 265

Beide in 12 Seuchenhütern, Standarte ... 165

10 Zerfleischer, Standarte -> Ikone ... 175

10 Zerfleischer, Standarte -> Ikone ... 175

5 Bluthunde d. Khorne ... 175

5 Bluthunde d. Khorne ... 175

5 Gargoyls ... 60

EW: 6 + gebunden, BW:6

Masterplan wäre gewesen relativ symmetrisch vor zu laufen, mit den Blöcken zentral und den Bluthunden in den Flanken. Herold, Gargs und Prinz sind da wo sie gebraucht werden.

mfg

FV:asthanos:

*hier steht ein cooler Spruch*

****Geist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zuwenige Kerneinheiten... Gargs zählen nicht zum Kern

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Nurgleprinz mittlerweile nicht mehr. Das Problem: Es gibt quasi gar nicht, was er wirklich gut kann. Außer viel Beschuss aushalten und vielleicht KMs angreifen. Aber er kann weder zuverlässig sinnvoll zaubern noch sicher in Nahkämpfe eingreifen.

Zum Zaubern:

In der Nurgellehre sind eigentlich nur die Sprüche 4 & 5 wirklich immer sinnvoll für den Prinzen. Die Wahrscheinlichkeit keinen der beiden zu erwürfeln beträgt 40%. Das ist mir viel zu riskant.

Zum Nahkampf gegen "schwache" Gegner, z.B. Skelette:

Mangels Immortal Fury kann der Prinz sehr gut die Trefferwürfe verwürfeln. Sollte er das tun und so den Nahkampf verwürfeln, so ist das Plopprisiko gewaltig. Selbst halbe LP gibt dem Gegner ca. 240 Siegespunkte.

Zum Nahkampf gegen stark gerüstete Gegner (z.B. schwere Kav):

Hier fehlt halt die Ätherklinge. Er macht keine Wunden. Da braucht er gar nicht erst angreifen.

So als "allgemeiner Zauberprinz", ohne der Rest der Armee voll drauf einstellen zu müssen würde ich wohl einen Tzeentchprinzen spielen:

Prinz des Tzeentch, lvl 2, Meister der Zauberei, Immortal Fury, Fliegen @490

Der hält jetzt zwar nicht mehr aus, kann sich dafür aber immer eine nette Lehre aussuchen und damit sicher sinnvoll zaubern. Außerdem kann er gegen "schwache" Gegner sinnvoll in Nahkämpf eingreifen, da er immer 3 bis 5 Treffer S5 macht.

Ansonsten ist mir schleierhaft, warum du nicht 1x Horrors im Kern spielst. Außerdem würde ich den Seuchenhüter das Rerollbanner geben. Das wären dann 19 Attacken mir rerollbaren Verwundungswürfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den hilfreichen Post El_Darien :ok:

Das mit der Nurgligen Magie hab ich beinahe befürchtet. Wenn ich nur Müllsprüche bekomme sieht das wirklich nichtmehr so gut aus ^^

Horrors hatte ich nicht drin weil ich die Modelle nicht besitze und sie in der Prügelliste nicht so viel hermachen wie Zerfleischer.

Dennoch nun die überarbeitete Version:

Dämonenprinz, Tzeetch, lvl2, fliegen, Meister d. Zauberei, Treffer wdh ... 490

Herold d. Khorne, Moloch, Rüstung d. Khorne, Feuersturmklinge ... 190

Herold d. Nurgle, Sänfte, AST, Schleimspur, Gestank ... 225

Herold d. Nurgle, Sänfte, Stab des Nurgle ... 265

Beide in 12 Seuchenhütern, Standarte -> Verw. wdh... 181

10 Zerfleischer, Champ, Musiker, Standarte -> Ikone ... 175

20 Horrors ... 240

5 Bluthunde d. Khorne ... 175

5 Bluthunde d. Khorne ... 175

7 Gargoyls ... 84

EW: 6 + gebunden, BW:4

Nun sehe ich allerdings die Bannmagie als doch relativ schwächlich an... reicht das für Dämonen wirklich oder sollte man noch versuchen einen Spruchbrecher zu integrieren?

mfg

FV:asthanos:

*hier steht ein cooler Spruch*

****Geist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Sprichbrecher würde ich reinpacken.

Auch ein 2. Stab des Nurgle würde deine Magieoffensive stärken.

20 Horrors...sind etwas viel...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich halten alle deine Einheiten unheimlich viel Magie aus, Schadensmagie ist also nicht so kritisch. Unrühmliche Ausnahme: Der Prinz. Deinen Einheiten ist eigentlich sogar ein Höllentor egal, der Prinz verschwindet da leider drin. Wenn dein Gegner nur Magie hat, die Sicht braucht (z.B. normale Geschosse), so kannst du ihn noch recht gut schützen, gegen Magie ohne Sicht ist er aber halt sehr empfindlich.

Gelten bei euch die Bluthunde als Kavallerie? Wenn ja, dann könntes du dem Prinzen noch einen HdT zur Seite stellen und mit dem Doppelmaster per Bestienmagie die Bluthunde anschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie passen deine Punkte aber nun garnicht mehr ;)

Der Nurgleherold auf Sänfte mit Stab kostet 215 (Hast wahrscheinlich noch die Stufe 1 drin und die Punktwerte vertauscht?)

und der AST kostet bei mir: 225

Insgesamt kommt auch eine etwas unübliche Größe um die 2400 Punkte raus - bedarf also eventuell nochmal genauerer Betrachtung.

Mit 2. Stab und kleineren Horrors könntest du Jede Runde mit dem Prinzen 3 Würfel werfen, 2 für das kleine Geschoss der Horrors und dann 2x mit dem Stab um dich schießen und würde somit nach Akito die Magiephase ausreizen.

Punktetechnisch, wenn das ganze 2250 entsprechen soll würden folgende Änderungen eventuell Sinn machen:

-10 Horrors

-Ikone bei den Fleischern

-2 Gargs

-Ausrüstung vom AST

+Stab des Nurgle

+je einen Hund pro Einheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein .... nur mit Glück.. gegen KM Besatzungen hast du 3 Attacken... St. 3...mit miesem KG UIUI...

Kreischer haben andere Aufgaben.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol okay. Spiele eig nur Dämonen weil ich auch mal so ne Powergamerliste spielen möchte. Ich spiele eig mehr so aus Spass aber mit *normalen Listen* die auch Hintergrundtechnisch ok sind, hat man ja keine Chance mehr. Besonders lustig finde ich das einige Spiele wohl nicht grad Kreativ sind und nur Listen aus dem I-Net nehmen. Wenn man 3x gegen die gleiche Zwergenliste spielt macht es keinen Spass:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.