Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 10


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits! Ein paar Unklarheiten im deutschen Codex machen mir zu schaffen:

1.) Funktioniert der Peilsender am Dropship auch für Sprungtruppen?

2.) Wenn man einem TT ein Dropship zuweist (ist ja erst ab einem 10er Trupp erlaubt), müssen dann auch alle über das Dropship ins Spiel kommen oder kann ich die eine Hälfte normal aufstellen und die andere per Dropship kommen lassen?

Desweiteren macht mir die große Vielfalt an Einheiten zu schaffen (hab mit SM noch nie gespielt und besitze SM von 2xBlackreach). Daher noch folgende Fragen (bezogen auf 1500P.) :

3.) Wieviele Standard sind sinnvoll? Drei?

4.) Mir gefallen die Snipermodelle ziemlich gut, aber irgendwie können sie mich Preis-Leistungs-technisch nicht überzeugen im Vergeich zu TT, da sie nur unwesentlich weniger kosten (mit Tarnmäntel gleich teuer). Dennoch eher 2 TT und 1 Scouttrupp? Oder wenn nur 3 Standards, dann alle TT?

5.) Außerdem würde ich gern den Ironclad-Cybot spielen, aber es gibt mal wieder kein Modell hierfür und v.a. keinen entsprechenden Hammer zum umbasteln. Ist da etwas geplant von GW?

6.) Gibt es irgendeinen Vorteil der Sturmtruppe ggüber Expugnatorgarde mit Sprungmodul? 10 Modelle der einen haben soviele wie 5 der anderen...

7.) Wie sehr sind spezielle Charakter verpönt bzw. ausgewogen bei WH40k? (bei WHF sind die Dinger zT. ja jenseits von Gut und Böse!)

So, das war's erst mal.

Gruß,

Nocturnus

........................////...................

.......................(0 0)..................

...............oOO...(_)...OOo..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

1.) Funktioniert der Peilsender am Dropship auch für Sprungtruppen?

Bei den Peilsendern muss man aufpassen: Der PEILSENDER gilt für alle Schocktruppen,. Der TELEPORT-PEILSENDER gilt nur für Termis die schocken. An der Landungskapel ist ein Peilsender montiert, alos ja, auch Sprungtruppen können den nutzen.

2.) Wenn man einem TT ein Dropship zuweist (ist ja erst ab einem 10er Trupp erlaubt), müssen dann auch alle über das Dropship ins Spiel kommen oder kann ich die eine Hälfte normal aufstellen und die andere per Dropship kommen lassen?

Ja, wenn du sie in Kampftrupps aufteilen willst geht das erst nach dem Aussteigen.

Desweiteren macht mir die große Vielfalt an Einheiten zu schaffen (hab mit SM noch nie gespielt und besitze SM von 2xBlackreach). Daher noch folgende Fragen (bezogen auf 1500P.) :

3.) Wieviele Standard sind sinnvoll? Drei?

Kommt auf die Punktgröß0e an. bei 1500 Punkten sind drei Taktische Trupps eine gute Anzahl. Bei größeren Punkten mehr mitnehmen.

4.) Mir gefallen die Snipermodelle ziemlich gut, aber irgendwie können sie mich Preis-Leistungs-technisch nicht überzeugen im Vergeich zu TT, da sie nur unwesentlich weniger kosten (mit Tarnmäntel gleich teuer). Dennoch eher 2 TT und 1 Scouttrupp? Oder wenn nur 3 Standards, dann alle TT?

Das Stimmt, der Taktische Trupp ist da besser, da er mehr Optionen bietet. ich setz einen SCouttrupp mit Snipern immer ein wenn ich gerade die Punkte übrig habe und noch gerne eine Standartauswahl zum besetzen des Missionsziels dabie haben möchte. Wirklich was gerissen im Spiel haben die aber nie was.

5.) Außerdem würde ich gern den Ironclad-Cybot spielen, aber es gibt mal wieder kein Modell hierfür und v.a. keinen entsprechenden Hammer zum umbasteln. Ist da etwas geplant von GW?

Es ist glaub ich ein Modell von GW geplant. Zurzeit kannst du eigentlich nur über Forgewolrd Cybot-Nahkampfarme kaufen ab ich auch so gemacht. Ich glaub die günstigste Variante ist, wenn du du eine Cybot-Box kaufst wo ein Nahkampfarm drin ist, und den zweiten bestellst du über Forgeworld. (Da gibts auch Teile die man als Seismischen hammer oder Kettenfaust nehmen kann, schau auch in der Chaossektion nach.

6.) Gibt es irgendeinen Vorteil der Sturmtruppe güber Expugnatorgarde mit Sprungmodul? 10 Modelle der einen haben soviele wie 5 der anderen...

naja die Expunatorgarde ist kostet halt sehr viele Punkte. Der Vorteil der Garde ist, dass sie nach dem schocken angreifen dürfen. Da würd ich aber eben maximal einen 5er Trupp spielen, sonst iwrds zu teuer. Sonst ist der Sturmtrupp bessser, da mehr Modelle und kann sich in Kampftrupps aufteilen.

7.) Wie sehr sind spezielle Charakter verpönt bzw. ausgewogen bei WH40k? (bei WHF sind die Dinger zT. ja jenseits von Gut und Böse!)

Bei den SM sind sie in der normalen Armeeliste drin. Das heißt du kannst die nehmen ohne den Gegner zu fragen. Sie sind auch nicht zu overpowert. Bis auf Ausnahem wie Vulkan Hestan, sowas gibts aber immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg:

Das Teil heisst LANDUNGSKAPSEL oder DROPPOD!

Dropship hört sich ja absolut be..... an! :)

Hallo allerseits! Ein paar Unklarheiten im deutschen Codex machen mir zu schaffen:

1.) Funktioniert der Peilsender am Dropship auch für Sprungtruppen?

Ja, der funktioniert für alles, was irgendwie als Schocktruppe oder Reserve (also auch für Termis) reinkommt! Aber muss drauf achten, dass wenn du es benutzen willst, sich die Pod schon zu Beginn des Spielzugs auf dem Feld befindet!

Und Teleportpeilsender funktionieren nur für Termis! Das ist der kleine aber feine Unterschied!

2.) Wenn man einem TT ein Dropship zuweist (ist ja erst ab einem 10er Trupp erlaubt), müssen dann auch alle über das Dropship ins Spiel kommen oder kann ich die eine Hälfte normal aufstellen und die andere per Dropship kommen lassen?

Die Frage ist nicht ganz sooo einfach! Für mich ist es folgendermaßen:

Wie gesagt, nen TT darf erst ne Kapsel bekommen ab 10 Mann. Entweder darfst du die Kapsel leer schocken lassen ohne Marines drin, oder aber mit allen 10 Marines drin! Und hier gibt es eine Besonderheit, die du im SM Codex unter den Kampftrupps-Sonderregel nochmal lesen kannst!

Man kann diese Regel aber auch gut und gerne (was ich je öfter ich es lese desto besser nachvollziehen kann) anders auslegen: Es kommt nur darauf an, was genau man unter "Aufstellung" zu verstehen hat! Dann kann man zu dem Ergebnis kommen, das du gerne hättest! ;)

Soweit ich weiss, wurde das hier schon an andere Stelle diskutiert, allerdings weiss ich nicht mehr wo und wie das Ergebnis war!

Dennoch halte ich diese Frage anhand der "Quellen" nicht für eindeutig lösbar!

Desweiteren macht mir die große Vielfalt an Einheiten zu schaffen (hab mit SM noch nie gespielt und besitze SM von 2xBlackreach). Daher noch folgende Fragen (bezogen auf 1500P.) :

3.) Wieviele Standard sind sinnvoll? Drei?

KOmmt auf den Gegner an! :) und auf dich! Manchmal braucht man keine Standards, wenn man den Gegner vorher vernichtet! ;) muahahahah!

Nee, ich spiele meistens bei 1500 20 Marines und 5 Scouts oder max. 30 Marines! die kann man dann ja noch aufteilen!

4.) Mir gefallen die Snipermodelle ziemlich gut, aber irgendwie können sie mich Preis-Leistungs-technisch nicht überzeugen im Vergeich zu TT, da sie nur unwesentlich weniger kosten (mit Tarnmäntel gleich teuer). Dennoch eher 2 TT und 1 Scouttrupp? Oder wenn nur 3 Standards, dann alle TT?

KOmmt auf den Gegner an! :) und auf dich!

Generell sind Scouts in der neuen Edi sehr viel schlechter als vorher! Mit Sniper bewirken sie nicht mehr viel, aber der SchweBo ist schon nett! 4 Sniper und SChweBo mit Tarnmäntel sind nicht teuer und gegen die meisten Gegner bringen sich auch was!

5.) Außerdem würde ich gern den Ironclad-Cybot spielen, aber es gibt mal wieder kein Modell hierfür und v.a. keinen entsprechenden Hammer zum umbasteln. Ist da etwas geplant von GW?

Soweit ich "weiss", bald kommt Codex Planetstrike und in diesem Rahmen sollen u.a. nen Ironclad und nen LS Storm als Modell rauskommen! Ich habe vor einiger ZEit auch ne Konzeptskizze zum Ironclad gesehen und Fakt ist, der wird hoffentlich früher als später, aber er wird auf jeden Fall als Modell rauskommen!

Wenn nicht bei GW, Notfalls bei Forgeworld (also doch GW)

6.) Gibt es irgendeinen Vorteil der Sturmtruppe ggüber Expugnatorgarde mit Sprungmodul? 10 Modelle der einen haben soviele wie 5 der anderen...

Ja, 10 Leben sind doppelt so viele wie 5! Ich persönlich finde die Vanguards mit Modul ne Codexleiche und würde niemals so viele pkt dafür ausgeben! Wenn dann nur ohne Sprungmodul in nem Transporter, da sind die alles andere als schlecht!

7.) Wie sehr sind spezielle Charakter verpönt bzw. ausgewogen bei WH40k? (bei WHF sind die Dinger zT. ja jenseits von Gut und Böse!)

Meistens sind Sie auf offiziellen Tunieren verboten! mMn absoluter SChwachsinn, weil es nach neuen Regeln bzw aktuellen Codices keine Besonderen Charaktermodelle mehr sind, sondern normaler Bestandteil der Armeeliste und somit immer erlaubt. Die meisten Charaktermodell ist gut, aber auf keinen Fall kann man Sie mit denen von Fantasy vergleichen!

Viele Andere "BCM" sind absoluter Schwachsinn und absolute Codexleichen!!!!

So, das war's erst mal.

Gruß,

Nocturnus

Kämpfen oder Heilen, ich kann beides!

Marines gesucht? Alles im Gussrahmen oder Neu!! http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=111921 oder PN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SanOA: Im Codex steht bei den Kampftrupps eindeutig, dass der Spieler den Trupp aufteilen darf, sobald er aus der Kapsel aussteigt. Es steht auch sogar etwas weiter davor da, dass Landungskapseln da eine Ausnahme bilden, wenn entscheidet wird WANN der Trupp sich aufteilt.

Das ist klar definiert und da gibts nix zu deuten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier ja schon das Thema über Landungskapseln läuft habe ich auch noch eine kleine Frage am Rande :ok:

Eigentlich gelten ja Einheiten als bewegt wenn sie mit einer LK das Spielfeld betreten.

Habe aber davon nichts im Codex gefunden, desshalb wäre es ja möglich eine Schwere waffe nach dem Landen abzufeuern? ( rak,schwebo ect.. )

Stimmt das oder darf man das nicht.

Danke für die Antwort ^^

Greetz Doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wo mans sonst hinschreibenkönnte, deswegen kommt's jetzt hier rein: Wäre es möglich (Und halbwegs effektiv, d.h. Man kann damit auch mal gewinnen und verliert nicht permanent) eine sehr Nahkampflastige Spacemarine-Armee aufzubauen? Wenn ja, was wären Auswahlen, die darein passen? Sturmtrupps und Expugnatorgarde, auch Sturmterminatoren wären bei mir auf der Rechnung, HQ kann man ja relativ variabel gestalten, aber was könnte man an Standartauswahlen nehmen? So dass sie noch spielbar ist, versteht sich. Ich will zwar eine Theman- aber keine komplette Nieten-permanent-verlier-Armee (Damit das klar ist: Auch keiner Lame-ich-gewinn-immer-Truppe. Mir geht es um Spaß, und der ist in beiden Fällen nicht vorhanden).

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine nicht, welche Armee, es wird ein eigener Orden, mit eigenem Hintergrund. Die Frage ist, ob so was mit dem normalen SM-Codex spielbar ist. Ohne spezialorden, auch wenn man sie regeltechnisch natürlich so spielen könnte... Will ich aber eigentlich nicht.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es möglich (Und halbwegs effektiv, d.h. Man kann damit auch mal gewinnen und verliert nicht permanent) eine sehr Nahkampflastige Spacemarine-Armee aufzubauen?

Hey, es sind Marines bei denen ist alles möglich.

Gibt dafür wohl genug brauchbare Einheiten, einige hast du ja bereits genannt.

Als Standard wären Bikes ne Möglichkeit oder man beschafft sich eben noch ein wenig Panzerabwehr durch Stand&Shoot-Marines. Welche dann Panzer vernichten, damit die Nahkämpfer (von Geschützen) unbehelligt vorrücken können.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hokage hats eh schon gezeigt:

Mit den drei Sturmauswahlen die du hast kannst du schon mal theoretisch 3 Sturmtrupps aufstellen, das ist nicht so wenig.Und Expunatorgarde kann man da auch nehmen. In der Eliteauswahl hast du die Wahl zwischen Ironclads in Landungskapsel und Sturmtemris in einen Land Raider als Elitenahkämpfer.

Die taktischen Trupps übernehmen dann eben die aufgabe der Panzerabwehr, die Infanterie wird ja von deinen Nahkämpfern erledigt. (Wobei man auch die Ironclads auf Panzerjagd schicken kann)

Und all diese Einheiten sind nicht schlecht sobald sie in den Nahkampf kommen.

natürlich sind die Spezialorden besser,weil die eben Sonderregeln haben, die ihre Nahkämpfer einfach besser machen.

Aber ich denke eine Armee so nach dem normalen SM Orden aufgestellt stell ich mir schon spielbar vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pavel: Naja... Du könntest auch 4 Raider, 20 Energiehämmer/Sturmschilde spielen und Scouts als Standard einsetzen... >_>

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Anregungen, besonders Bikes stelle ich mir in dem meinen Marines zugedachten Hintergrund interessant und passend vor... Also gut: Man kann es spielen, auch nach "normalen" Codex, und es ist weder zu schwach noch zu stark noch zu langweilig... Finde ich toll.

Noch ne kurze Frage, kennt irgendwer von euch (Im Lexikanum steht er in keiner SM-Orden-Kategorie) einen Orden der Red Guard? Hat irgendwer euch bekanntes (Irgendein Bekannter, oder jemand hier im Forum) diesen Namen bereits für einen seiner Orden verwendet? (Eigentlich ja egal, der Name steht ziemlich fest, aber ich frag halt aus interesse.)

Edit: HAb gerade auf der GW-Seite gesehen: Bikes stehen da unter Sturm. Sind die jetzt Sturm oder, wie ihr meintet, Standard?

bearbeitet von Pavel Thorson

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauchen die dann Standartauswahlen? Sind ALLE standart? Wievieele Captains darf man in seine Streitmacht nehmen?

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauchen die dann Standartauswahlen? Sind ALLE standart? Wievieele Captains darf man in seine Streitmacht nehmen?

2. Captains, jedoch kannst du trotzdem nicht mehr als 6 Standardauswahlen haben.

Und nein man muss nicht alle Bikes als Standard kaufen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich, ob man alle als Standart kaufen DARF. Denn laut den mir bekannten Informationen haben Taktische Trupps nur Bolter, und passen daher (Trotzt eventuellen Nahkampffähigkeiten) nicht zum Nahkampfthema.

Und man darf 2 Captains nehmen? Passt mir gut in den Kram... Sehr gut. Obwohl mehr noch besser gewesen wären. So nach dem Motto: Salamanders-Spacies (Thematisch gespielt, mit VIEL Feuerkraft): 1 Captain, Red Guard: 1 Biker (Für die Bikes=Standart-Nummer), 1 Sturm. Obwohl ich so SEHR viele Marines bräuchte, und eigentlich nicht beide gleichzeitig kämpfen lassen würde... Außer bei Apokalypse (Ja, man darf doch träumen!), un da gibts angeblich ja kaum BEschränkungen diesbezüglich.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikes mit mehr als 5 Modellen können als Standard genommen werden.

Das heißt, man kann alle 6 Standardauswahlen mit Biketrupps voll machen.

Das heißt wiederrum das man maximal 9 Biketrupps haben kann (6 Standard, 3 Sturm) wovon die 6 Standardauswahlen eben mindestens 5 Bikes (oder 4 Bikes+Trike) enthalten müssen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt ja auch noch Sturmtrupps und Expugnatorgarde verwenden, und mir deshalb die Sturmauswahlen freihalten. Nur ne Frage, wieviele Standardauswahlen braucht man, und für wieviel Punkte gelten diese "3 Sturm, 6 Standard, x Elite, xHQ, x Unterstützung, 2 Captains" eigentlich?

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Minimum ist 2 Standards+1HQ, den Rest kann man je nachdem wie man will vollmachen. wobei das 3 Sturm/Elite/Unterstützung und die 6 Standard das maximum darstellen was man mitnehmen kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei wieviel Punkten? Und wie ist die Beeschränkung für HQs? Beliebig?

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND WIE? Ich habe KEINE Ahnung von WH40k. Doch, vom Hintergrund, aber von den Regeln keine. Und daher möchte ich die Ideen, die ich Themenbezogen aufbauen will und die mir Motivation bei Umbauen und bemalen geben würden (Was 08/15 Powergamerarmeen nicht tun würden), von "Spezialisten", sprich Leuten, die die Regeln kennen prüfen lassen, ob sie funktionieren oder nicht, ob sie legitim sind und ähnliches. Nur kamen bei den Antworten auf meine Frage (Die Bezüglich der Space Marines ein klares JA enthielten, was meine Motivation bezüglich 40K nochmal steigerte, meinen Beginn mit diesem Spielsystem nach vorne Verlegt und mich zum schreiben von Flufftexten angeregt hat) weitere Fragen auf, die sicherlich durch späteren Blick in Regelbücher und Codizes (Die ich NICHT besitze. Und auch kein momentan erereichbarer aus der Umgebung) gelöst werden könnten, aber auch jetzt schon durch die Hilfe einiger freundlicher Forenmitglieder. Dachte ich zumindest. Wenn es hier jemanden stört werde ich mich nun wieder aus diesem Teil des Forums fürs erste zurückziehen und mit mir hadern, wann und ob ich mit 40K anfangen sollte. Zumindest beim letzteren ist die Antwort inzwischen ziemlich klar. Ich werde wohl bald auch noch die Ork- Tau- und eventuell Eldar- Spieler mit ähnlichen Fragen zur Spielbarkeit einesThemas belästigen, aber zumindest bei den Space Marines wurde mir geholfen, ich danke und trete ab.

MfG, P.T.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... weitere Fragen auf, die sicherlich durch späteren Blick in Regelbücher und Codizes (Die ich NICHT besitze. Und auch kein momentan erereichbarer aus der Umgebung) gelöst werden könnten, aber auch jetzt schon durch die Hilfe einiger freundlicher Forenmitglieder...

Was Du da erbittest verstösst aber nunmal ganz eindeutig gegen die Forenregeln und kann das Forum/ dessen Betreiber sehr teuer zu stehen kommen.

Dies hier ist kein Regelbuch/ Codexersatz - und nein, das ist auch nicht unfreundlich, im Gegenteil... ein Hinweis, das man sich AGB´s auch mal durchlesen sollte, wenn man sie mal anklickt.

MfG :winken:

Frau Edith meint noch zu...

UND WIE?

und bitte, es gibt keinen Grund laut zu werden! :-)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich habe verstanden, tut mir leid, gefragt zu haben, es kam mir nur komisch vor mit irgendwelchen Beschränkungen, da ich so etwas von HdR her nicht kenne. Ich wusste nicht, wie ich das in meinem Kopf und meinen Plänen handhaben soll, und habe unüberlegt drauflosgefragt, ohne mir nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, dass das gegen die Forenregeln verstößt. Ich habe jetzt aber das Prinzip in etwa verstanden,das mit den Zahlen wird sich nach einem Blick in die Regelbücher (Codizes) schnell klären lassen.

Verzeihung für meinen rüden Ton, ich gebe meist reflexartig den Ton zurück, der ankommt, und der war beim Vorpost leider in meinen Augen beleidigend. Entschuldigung.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.