Jump to content
TabletopWelt

CHAOSZWERGE - Treff 7


glorin

Empfohlene Beiträge

Da ich normalerweise nur mit den deutschen Regeln spiele würde ich gerne wissen was "game turn" im Bezug auf die K'dai Fireborn bedeutet. Also ob sie (ab dem 2.) Chaoszwergenspieler-Zug auf den Widerstand testen müssen oder auch zu Beginn der gegnerischen Spielerzüge?

Vielen Dank

The less you have, the harder you fight for it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue mir grade eine Armee auf und habe 30 CD InfG mit HW und Schild und 25 mit fireglaives. für beide baue ich noch Regimentsmonster. Jetzt hab ich noch 30 Modelle. Soll ich die lieber mit Zweihandwaffen oder Blunderbuss ausrüsten (umbauen) ? Mehr will ich eigentlich nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle meine CHaoszwergenlisten enthalten Zweihandwaffen aber fast keine Blunderbusses, da die normalerweise so gut wie gar nicht am Spiel teilhaben. Daher würde ich auf jeden Fall zu den Zweihändern raten.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag liebe Chaoten,

weiß zufällig wer auf welchen Bases die Halfbreeds von Mantic stehen und wie groß sie im Vergleich zu den Bullcentaurs von Forgeworld sind? Habe die Befürchtung, dass sie auf 25*50 Bases stehen :/

http://www.manticgames.com/Shop-Home/Kings-of-War/Abyssal-Dwarfs/Product/Abyssal-Dwarf-Halfbreeds-10-Figures.html

Gruß roxxaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag liebe Chaoten,

weiß zufällig wer auf welchen Bases die Halfbreeds von Mantic stehen und wie groß sie im Vergleich zu den Bullcentaurs von Forgeworld sind? Habe die Befürchtung, dass sie auf 25*50 Bases stehen :/

http://www.manticgames.com/Shop-Home/Kings-of-War/Abyssal-Dwarfs/Product/Abyssal-Dwarf-Halfbreeds-10-Figures.html

Gruß roxxaw

In meinem Blog hab ich die mal auf ein korrektes Base gepackt (Guggsdu). Grün = geliefertes Base, grau = korrekte Basegröße. Im Vergleich zu den Teilen von FW sind sie winzig (würde schätzen ~1/3 der Größe). Die Halfbreeds sind vergleichbar mit den alten Centauren.

Ansonsten kann ich unserem türkischen Freund (Burock) nur zustimmen.

~ Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ~

Bastelecke || Wargaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle meine CHaoszwergenlisten enthalten Zweihandwaffen aber fast keine Blunderbusses, da die normalerweise so gut wie gar nicht am Spiel teilhaben. Daher würde ich auf jeden Fall zu den Zweihändern raten.

Sind die Zweihänder wirklich soviel besser als fireglaves ? Ok St 6 statt 5 aber dafür können die fireglaives auch mal schiessen und schlagen nach Ini (immer noch langsam, aber immerhin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

touchͩ! :D

Du missverstehst mich aber^^ Ich habe die CombatBeschränkungen auf dem Rechner. Ich bin nur gerade etwas verwundert und wollte klären, ob ich einen Denkfehler habe, oder ob das wirklich so ist. ;)

bearbeitet von <Morr>
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich. Ist ganz ok, bei mir ist dann aber der Hauruck dann doch immer des öfteren alleine rumgelaufen und hat gescored, während die Zentauren nur geblockt haben. Um Kleinzeugs abzuräumen reichts total, aber in großen Einheiten hängen sie halt dank der wenigen Attacken ewig... Richtig guts wird halt mit dem zweiten Hauruck in einer 5er oder 6er Einheit. Dann kann man alles blocken und grindet Gegner super weg.

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell hätte ich unter Combat schon mal Lust 2 Tauruks zu spielen. Nur muss ich dafür ja entweder auf den Destroyer oder den Bale Taurus verzichten. Und die möchte ich dann eigentlich schon in der Armee haben, bzw kann mir nur schwer vorstellen, dass ich mit 2 Tauruks besser dran bin.

Oder wie seht ihr das?

Besuche uns im Düsterwald:

http://werwolf-spiel.team-talk.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell hätte ich unter Combat schon mal Lust 2 Tauruks zu spielen. Nur muss ich dafür ja entweder auf den Destroyer oder den Bale Taurus verzichten. Und die möchte ich dann eigentlich schon in der Armee haben, bzw kann mir nur schwer vorstellen, dass ich mit 2 Tauruks besser dran bin.

Oder wie seht ihr das?

Wieso denn unter Combat?

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon ein paar mal einen Umbau mit den Zhw der Chaoskrieger gesehen. Das schaut ganz gut aus.

Im moment proxe ich die Zweihänder einfach mit den Modellen der Fireglaves und hatte damit noch keine Probleme.

Bin beim einkaufen aber etwas über die Stränge geschlagen und hätte daher noch 10 Zwerge mit Fireglaves übrig ;).

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angestachelt durch die Idee mit den beiden Taur'ruks habe ich mal an einer Liste gebastelt und hätte dazu gern mal ein paar Meinungen ;)

1 Kommandant: 400 Pkt. 16.0%

3 Helden: 625 Pkt. 25.0%

3 Kerneinheiten: 627 Pkt. 25.0%

2 Eliteeinheiten: 400 Pkt. 16.0%

3 Seltene Einheiten: 445 Pkt. 17.8%

Sorcerer-Prophet, General, St.4, Blood of Hashut, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Bannrolle, Lore of Hashut - 400 Pkt.

Bull Centaur Taur'ruk, Schild, Black Shard Armour, Dagger of Malice, Des anderen Gauners Scherbe, Glücksstein, Drachenhelm - 225 Pkt.

Bull Centaur Taur'ruk, Schild, Black Shard Armour, Schwert d. schnellen Todes, Dämmerstein - 225 Pkt.

Infernal Castellan, Reißende Klinge, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild, Ast - 175 Pkt.

28 Chaos Dwarf Infernal Guard, Zhw, M, S, C, Banner d. Eile - 467 Pkt.

20 Hobgoblin Cutthroates - 80 Pkt.

20 Hobgoblin Cutthroates - 80 Pkt.

6 Bull Centaur Renders, Speere, M, S, C, Strahlende Flagge - 300 Pkt.

Deathshrieker Rocket Launcher - 100 Pkt.

K'daii Destroyer - 325 Pkt.

5 Hobgoblin Wolf Raiders - 60 Pkt.

5 Hobgoblin Wolf Raiders - 60 Pkt.

Insgesamt: 2497

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin großer Fan von den Tauruks obwohl ich noch nie zwei gespielt habe. Durch ihre flexibililtät und ausdauer sind sie bestimmt schwer zu knacken. jedoch sind 225 Punkte nicht ohne dafür kann man schon fast ein ganzes anderes Regiment aufstellen. Würde mich sehr interessieren wie sich die schlagen. Beide in einem Stierzentaurenblock will ich als Gegner nicht begegnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausrüstung der Taur'ruks finde ich alles andere als optimal. Der erste hätte auh ohne den Schild schon nen 1+ Rüster.

Ich würde beiden eine Zweihandwaffe geben und einen mit Schurkenhelm und den anderen mit Drachenhelm, Dämmerstein und Scherbe spielen. ASL juckt die nicht, weil die in der Regel auch gegen nen Erstschlag-Killer nicht sterben, bevor sie zuschlagen.

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.