Jump to content
TabletopWelt

ELDAR - Treff 19


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Hmm über FW Sachen läßt sich immer recht wenig sagen, ob sie wirklich gut sind, da sie im kompetativen Rahmen, sprich Turniere, fast immer nicht erlaubt sind und somit fast ausschließlich in FunSpielen mit entsprechenden Listen zum Einsatz kommen.

Aso, dass wusste ich nicht. (Hat sich mein Portrait direkt bestätigt) Ja, macht Sinn das zwecks Verkaufsankurbelung die Dinger imba sind. Aber schick sehen sie ja aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Afaik ist es Unsinn. Bis auf einige Ausreißer (KA, ob die Hornet dazu gehört) hält sich FW ziemlich mit ihren Regeln zurück. Dass sie imba Regeln für den Verkauf machen hört sich nach „Anpassung der Realität ans eigene Weltbild” an.

Semioffizielle Testregeln können es sich noch wesentlich weniger erlauben, irgendwie imba zu sein, als offizielle. Sonst spielt sie niemand.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt, ALLE FW Regeln seien imba etc. .

Es ist nur so, dass diese Regeln zu wenig Anwendung finden, in dem Bereich, wo eine aussagekräftige Leistungsanalyse möglich wäre.

Für den Fun Betrieb ist das aber ja eh irrelevant, da kann jeder spielen was er in seiner Runde möchte.

Overall gesehen sind aber die meisten FW Sachen für das was sie können von den Punkten her zu günstig. Vom Preis sicher nicht! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da selbst nicht wirklich Überblick aber zu letzterer These (die ich im vorigen Post ja auch meinte) kenne ich genau gegensätzliche Einschätzungen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell sieht cool aus, allerdings würde ich diese Flügelerweiterungen wohl weglassen. Wären sicher coole, aber teure Vyper Proxies. Sind wohl auch etwas grösser, was kein Vorteil ist. Was die Regeln betrifft, 6 Pulsare klingen irgendwie lustig :)

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine allgemeine Frage:

Da ich zzt. mit dem Gedanken spiele mir eine Eldar Armee zuzulegen. Wie alt sind die aktuellen Regeln der Eldar, bzw. sind ist das AB vor oder nach der Aktuellen 40k Version erschienen.

Wie stehen die Eldar denn so im allgemeinen Ranking, kann man mit ihnen auch mal härter spielen oder gibt es mehr Tendenzen zur Fluffarmee?

Grüße und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Eldararmee ist immer eine gute Idee.

Unser Codex ist zwar vor der 5. Edition rausgekommen, jedoch würde ich behaupten, dass Eldar den besten 4. Editionscodex haben.

D.h. man kann immer noch sehr hart mit ihnen aufstellen.

Rat der Seher, Harlequine, Schattenspinne, Kampfläufer,....

Um nur mal ein paar Prunkstücke aufzuzählen

"Ich habe an diesem Ort mein Grab geschaufelt, und ich werde entweder siegen oder sterben!"

(Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur 4. Edition war der Codex genau richtig, aber mit der 5. Edition haben dann andere Armee imo viel mehr profitiert, während die Eldar eher verloren haben. Besondens deutlich sehe ich das am DE Codex. Allerdings sollte das kein Grund sein, sie nicht zu spielen, die Codex/Editions Spirale wird sich immer drehen und irgendwer hat dann halt als erstes den codex usw.

aber wie bereits gesagt wurde, sie funktionieren immer noch recht gut.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was aber nichts daran ändert, dass im Grunde nur 2 Listen"typen" der Eldar wirklich oben mitspielen:

Doppelrat // Mechaeldar.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x Prophet auf Bike

2x 5 - 8 Leser auf Bike

2x Jetbikes minimal

2x Illum

1x Spinne ist so der aktuell gängige Buil ->

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet,

Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals, Mentales Duell

- - - > 170 Punkte

8 Runenleser,

3 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 2 x Flammen der Wut, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen

- - - > 414 Punkte

Runenprophet,

Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Verdammnis, Gunst des Schicksals

- - - > 175 Punkte

8 Runenleser,

3 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 2 x Flammen der Wut, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen

- - - > 414 Punkte

*************** 2 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes

- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes

- - - > 66 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenspinne, Seelenstein

- - - > 125 Punkte

Illum Zar, Holofeld, Seelenstein

- - - > 160 Punkte

Illum Zar, Holofeld, Seelenstein

- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1750

~ Powered by OnlineCodex ~

...geht aber auch wie folgt:

2x Prophet auf Bike

2x 5 - 8 Leser auf Bike

2x AJ im Falcon

1x Spinne

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was aber nichts daran ändert, dass im Grunde nur 2 Listen"typen" der Eldar wirklich oben mitspielen:

Doppelrat // Mechaeldar.

MfG

... und der Wraithwall kann auch noch mitspielen. Wird aber hier kaum aufs Feld geführt. Und mit den DE wird die Liste auch nicht glücklicher.

Comprehend that which cannot be known

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, was sich als DE-Turnierliste etabliert. Wenn die Krieger so schlecht abschneiden, wie befürchtet, gibt's da kein Problem.

Die Tyras sind mir auch ziemlich egal. Da rennt nicht jede Einheit mit Giftwaffen rum, da kommt es darauf an, welche der Einheiten man an die Front schickt. Und die großen haben Schiss vor den Warpwaffen....

edit: OK, es rennen viele wichtige Einheiten der DE mit Giftwaffen rum. Anti-Infanterie sind sie mörderisch aufgestellt. *würg*

bearbeitet von Kaminari

Comprehend that which cannot be known

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt doch keiner mehr große.

Alpha + 9 Schwarmwachen + 90 Symbionten ist das, was gerade rumläuft...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe angefangen mir einen Runenpropheten auf Jetbike zu bauen.

Dafür hab ich ein Jetbike, die Beine des Fahrers und den Oberkörper eines Exarchen der Asuryans Jägern genommen. Den Kopf habe ich ebenfalls vom Exarchen wobei ich allerdings hier den hinteren Teil des Helmes abgeschnitten habe und neu modelliere. Unstimmigkeiten in der Rüstung und an den Beinen werden durch einen aus GS modellierten Mantel verdeckt. Ein Arm ist von den Jetbikefahrern und der andere ist der E-Waffenspeer des Exarchen.

Das Modellieren von kompletten Umhängen ist sehr umständlich. Da ich mir noch 3 Runenleser auf Bikes bauen wollte, möchte ich gerne wissen, wie ihr eure Psioniker auf Jetbikes baut/darstellt.

Mein Marktplatz (Biete: Eldar, Space Marines, Chaos Space Marines):

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=144110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Möglichkeit hast an Warhammer Fantasy Waldelfen- Bitz ran zu kommen, würde ich dir empfehlen dir hier die Mäntel zu besorgen. Passen von der Größe her sehr gut und es gibt auch verschiedene Designs. In den meisten We Boxen sind auch mehr Mäntel als man an den Figuren benötigt, deshalb bekommt man die doch recht häufig.

Jeder Versuch, den Himmel auf Erden zu schaffen, produzierte stets die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Denkanstoß. Die Idee ist nicht schlecht, und als einfacher Umbau durchaus realisierbar. Aber ich finde die Mäntel der Waldelfen etwas zu statisch. Außerdem verdecken die Mäntel die Gardistenrüstung nicht gut genug. Hat noch wer weitere Vorschläge?

So spiele demnächst unter Freunden mehrere kleine 1000 Punkte Schlachten. Die Frage ist deshalb: Wieviele Skimmer bekommt man auf 1k Punkte. Die Antwort ist 6 :). Meine Liste sieht bisher so aus. Ich überlege noch die Verdammnis gegen Gunst des Schicksals zu tauschen, um Deckungswürfe bei den Panzern zu wiederholen.

Meine Liste ist bisher lautet:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet

- Runen der Vorhersehung

- Verdammnis

- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen

+ Serpent

- Shurikenkanone

- Seelenstein

- - - > 190 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Asuryans Jäger

+ Serpent

- Shurikenkanone

- Seelenstein

- - - > 170 Punkte

5 Asuryans Jäger

+ Serpent

- Shurikenkanone

- Seelenstein

- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Illum Zar

- Seelenstein

- - - > 125 Punkte

Illum Zar

- Seelenstein

- - - > 125 Punkte

Illum Zar

- Seelenstein

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1000

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

Gruß

Mein Marktplatz (Biete: Eldar, Space Marines, Chaos Space Marines):

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=144110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, nur 6? Stopfe mal die Liste mit Vypers voll.

Ach nee, ich vergaß, das wäre ja gar nicht mehr bärtig, imba und langweilig. Man wäre damit sogar zu verlieren begünstigt. Wie kommt mir nur ein solcher Vorschlag über die Lippen? :rolleyes:

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört vielleicht nicht hierher, aber dennoch: Path of the Warrior ist das beste Buch, das ich bisher von der Black Library gelesen habe. (Ok, nach Eldar Prophecy war die Erwartung nicht hoch:D) Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

P.S.: Ich wette die beiden anderen Bücher heissen Path of the Seer und Path of the Outcast (oder so ähnlich, irgendwas für einen Ranger)

Warhammer 40K: Wo sogar die Nonnen Ganzkörperrüstung, Jetpacks und Flammenwerfer tragen. In High-Heels.
Suche Absorber, wer seine Krabbler loswerden will kann eine PM an mich schicken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört vielleicht nicht hierher, aber dennoch: Path of the Warrior ist das beste Buch, das ich bisher von der Black Library gelesen habe. (Ok, nach Eldar Prophecy war die Erwartung nicht hoch:D) Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

P.S.: Ich wette die beiden anderen Bücher heissen Path of the Seer und Path of the Outcast (oder so ähnlich, irgendwas für einen Ranger)

Moin,

ja ich fand das Buch auch großartig.:)

Aber darum schreib ich eigentlich nicht.

ich habe mich mal wieder etwas im Eldar Bereich umgesehen und dabei ist mir bei allen Listen aufgefallen, dass kein Mensch mehr Skorpione benutzt. Sind die seit der neuen Edition bzw seit den neueren Codizes so schlecht?

Des weiteren sind mir die Nightspinner aufgefallen. Die kann man ja aus dem neuen Illum bauen aber Wo finde ich denn die Regeln?

Letzte Frage, wie geht man den mit der "Standardliste" (Jetbikerat,harlis,evtl Banshees und Davus) gegen sprintende, infiltrierende Hammertermis vor. Bzw wie beseitigt man die überhaupt oder ignoriert man die einfach?

Gruß Xer

The first rule of hobby sanity: never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession, and never go through your checkbook and total up all you spent.

Be graceful in defeat and in victory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da heutzutage inflationär viele Armeen "Verletzungen ignorieren" sind die E-Waffen einfach meist besser. Gegen MEQ's sowieso. Skorpione sind eigentlich nur noch gegen Orks und Tyraniden ok. Früher hatten sie mal noch Impulsminen, welche sie unverständlicherweise an die Falken abgedrückt haben....

Die Regeln zum Nightspinner stehen im White Dwarf wo die Panzersturm Sachen drin sind. Ich finde leider auch keine PDF's und die GW Seite ist zu mühsam... daher halt sinngemäss:

- Night Spinner - 115 Pts.

- Twin-linked Doomweaver: 12-72″ S:6 AP: – Heavy 1, Large Blast, Barrage, Rending

Place a marker next to any unit hit. Any such units count as being in difficult and dangerous terrain the next time they move for any reason. After they have completed their next movement, remove the marker.

- Twin-linked Shuriken Catapult

- BS:3

- 12/12/10 Fast, Skimmer, Tank

- Standard Eldar vehicle upgrades apply.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze immer noch gerne Skorpionkrieger in Verbindung mit der Gunst.

Gerade unser Chaos spieler schafft es immer wieder seine Nahkanpfstärkstentrupps entweder an Avatar oder Skorpione zu verlieren.

In unserem Kreis spielt allerdings auch noch keiner mit Bloodangels oder DE (außer mir) deswegen ken ich noch keine Gegner mit Verletzung ignorieren. Aber Feuerdrachen helfen da auch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.