Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 24


Natasake

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe nach Neujahr mein erstes Spiel. Das gegen Orks und Goblins. Spielen zwischen 500-1000P. Wohl eher 1000.

Welche brauchbaren Tipps könnt ihr mir fürs erstellen einer Armeeliste geben? Womit muss ich rechnen, welche Taktik bewährt sich gegen Orks + Gobs bei 1000 Punkten? Welche Truppen sind unverzichtbar? Was lass ich draußen?

Das ganze wird ein Freundschaftsspiel. Spielen kann ich alles. Hab eine große Auswahl da ich lange nur sammelte.

Haldir

Mind. zwei kleine Abteilungen die Vorraus rennen und die Fasnatics aus den Reihen locken.

Und ne Kanone, falls er mit sowas wie nem Riesen kommt.

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speculum und Feuerring ist auchnoch gut. Allgemein sind Orks halt sehr Moral-anfällig. Das kannst du ausnutzen.

Must auf jedenfall vorsichtig mit seinen dicken Blöcken umgehen, denn die können richtig weh tun, änlich wie seine Eber-Kav.

Umlenken und umschießen wirkt aufjedenfall!

MfG

"Lieber ein schlechter Gewinner, als ein guter Verlierer"

-Das Känguru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das hier Spielen allerdings sind das halt mal meine Vorlieben, der Pegasusheld ist wie immer geschmackssache^^. Aber für das 1. Spiel vllt. ein bisschen aufwendig...

Wie dem auch sei: hier ist die Liste

*************** 3 Helden ***************

Sigmarpriester

+ - Schild

- Schwere Rüstung

+ - Gepanzertes Schlachtross

+ - Das Silberhorn

- - - > 145 Punkte

Kampfzauberer

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - 2 x Magiebannende Rolle

- - - > 150 Punkte

Hauptmann

+ - Schild

- Langbogen

- Plattenrüstung

+ - Pegasus

+ - Aldreds Spruchschatulle

- - - > 155 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Musketenschützen

+ 5 Abteilung Hellebarden

+ 5 Abteilung Bogenschützen

- - - > 145 Punkte

10 Bogenschützen

- - - > 80 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Grosskanone

- - - > 100 Punkte

6 Ritter des inneren Zirkels

- Lanzen

- Musiker

- Standartenträger

- Rittmeister

+ - Kriegsbanner

- - - > 221 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 996

MFG GHALMARAZ

GW fails! Imperator auf Todesklaue 30€, Kurfüst auf Greif 40€

Höllentor - der Spaß für zwischendurch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Liste ein wenig zu heftig für das 1. Spiel + Freundschaftsspiel. Sieht mir mehr schon nach einer schwachen Tunierliste aus.^^

Generell wollt ich sowieso eher praktische Tipps gegen Orcs und Gobbos.

Kleine Hinweise zu Truppen, was sich als Taktik bewährt etc.

Liste schreiben bekomm ich dann hin wenn ich weiss worauf ich zu achten habe.^^

Grüße

Haldir

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok....

Meine Taktik zum Pegaheld:

Hinter deinen Leuten aufstellen und dann ,wenn der Gegner sich nach vorne bewegt hat, so hin fliegen das du nicht gesehn wirst.Trotzdem allerdings in Nähe eines gegnerischen Zauberers. Spruch zocken und dann auf ihn wirken danach den effektiven Schuss mit dem Langbogen abgeben^^

MFG GHALMARAZ

GW fails! Imperator auf Todesklaue 30€, Kurfüst auf Greif 40€

Höllentor - der Spaß für zwischendurch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen Orks und Goblins sich bei 1k Pkt. so magielastig das ich echt einen Antimagier-Helden brauche?

Ich kann mich mit diesem Gedanken nicht anfreunden.

Denke ich bleibe bei meiner 0815 Liste.

Hat sonst irgendwer Tipps gegen Grünhäute abgesehn davon mit Abteilungen Fanatics rauszulocken?^^

Grüße

Haldir

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie wärs mit einem Van Horst Zauberer auf pferd mit Rh und SDM?

Du greifst seinen General an, der wie meistens auf einenm Streitwagen sitzt und tötest ihn...

Danach kannste den Typen super als Antifanaticreiter benützen.

MFG GHALMARAZ

GW fails! Imperator auf Todesklaue 30€, Kurfüst auf Greif 40€

Höllentor - der Spaß für zwischendurch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der Zauberer zufällig in 8" zum Fantatic reitet und der Gobbo ne 8 würfelt wird der Mage höchstwarscheinlich tot sein. Mage kosten ca. 130 Pkt, Fanatic: 25 Pkt.

Also man könnt mit Jägern die Fanatics recht schnell locken. Falls die Jungs dann noch in irgendeinem Geländestück stehen, dann sind sie ja auch vor den Fanatics sicher.

Ansonsten sind die Abteilungen sicher die besten und günstigsten Einheiten um die Fanas zu locken.

Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch (das Projekt, killed by Rules)

 

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Exalted Champion: Naja wenn man mit allem ankommt und jeden Gegner im Nahkampf zerpflückt dann hätte man ja Dämonen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe WH-Freunde!

Vor einer Weile kam ich hier her, um von Euch Rat zu bekommen, welche Teile aus welchen Gussrahmen/Blistern man für einen Ulricpriester verwenden könnte. Das Resultat kann jetzt in meiner Galerie begutachtet werden (sind allerdings schlechte Fotos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine Frage zum Altar, wieso geben alle ihrem Lektor auf Altar die Meteoreisenrüstung? Die Dämmerrüstung ist doch viel effektiver, da sie kombiniert mit einem Schild und dem Streitwagen ebenfalls einen 1+ Rüstungswurf gewährt der sogar noch wiederholt werden darf oder bin ich da im falschen Film (Dämmerrüstung zählt als Plattenrüstung also 4+ Schild 3+ dann noch +2 für den Streitwagen, wäre 1+ Rüster)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Dämmerrüstung zählt als Plattenrüstung also 4+ Schild 3+ dann noch +2 für den Streitwagen, wäre 1+ Rüster)?

Der Streitwagen gibt nur im Fernkampf einen RW Bonus, im Nahkmapf gibs dann nur einen 3+ Rüster.

Dieser ist Wiederholbar zwar gut, aber bei höherer Stärke hat man dann schnell mal gar keinen mehr.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen,

hatte vor kurzem mein erstes richtiges Warhammer Spiel gegen eine Goblin Armee. Mein Gegner spielt ca. 7 Jahre und war dementsprechend erfahren. Hatte aber das Gefühl er spielte nicht auf Sieg. Es ließ es locker angehn. Verloren hab ich dennoch. Er löschte mir 600P. aus, ich ihm ca. 300. Maximal. :)

Ich hatte enorme Probleme mit den Schützenreitern + Rittern Okt. zu holen.

Die Schützenreitern waren ab der 2. Runde direkt immer auf der Flucht vor den Squig hoppaz und die Ritter sahen sich ähnlich den Schützenreitern auf den Fersen von Spinnenreitern bis sie in Runde 3 od. 4 von einem Goblinstreitwagen zerrissen wurden.

Wie kann ich sowas verhindern bei 1000P.? Meine Flanken waren maßlos unterlegen da er auf jeder 2 Einheiten hatte.. und im Grunde war sein Plan wohl der mich verfolgen zu lassen und dann mit der 2. Einheit in die Flanke zu fallen.

Wie rüste ich einen Magier gescheit aus? Hatte einen mit 2 Bannrollen und Stufe 1. Bekam nix durch, er auch nicht trotz 2 üblen Grünhäutesprüchen und Stufe 2 Schamane.

Wollte im nächsten Spiel das ganze mehr offensiv spielen, dachte an Feuerring und Stufe 2. Habe noch einen Sigmarpriester dabei was mir dann ja wenn ich recht informiert bin 4 Bannwürfel gibt. Das sollte doch ausreichen mit entsprechend gute Würfen.

Bitte um Ratschläge. Schonmal Danke. :ok:

Grüße

-Haldir-

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh pardon, falsch ausgedrückt. Er floh... ich holte nicht ein. Streitwagen rast mir in die Flanke - 6 Ritter tot :)

Wie gesagt, war Einheitentechnisch auf beiden Flanken 2:1 unterlegen. War irgendwie nicht wirklich was machbar. Hätte ich eher Ritter + Schützenreiter auf einer Flanke und die Mitte + übrige Flanke mit der Infanterie decken sollen? Das würde aber sicher massiven Druck durch Flankeneinheiten + feindl. Infanterie bedeuten.

Grüße

-Haldir-

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er dich ausgetrickst :)

Das ist einer der wichtigsten Elemente bei Stellungsspiel bei Warhammer.

Passiert schon mal, auch erfahrenen Spielern.

Lies dir diesen Artikel durch, der ist wirklich gut und hilfreich: http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Umlenken

::: Ich suche dringed Köpfe mit Mützen :::
::: Dark Angels ::: Skitarii Rangers ::: Wildwood Rangers :::

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir bisschen gedanken gemacht über Helden und wollt mal ein pega held in die Schlacht führen (1500 pkt Hamburger system) herausgekommen ist dann ein allround pega-Hauptmann

Hauptmann

+ - Lanze

- Pistole

- Plattenrüstung

+ - Pegasus

+ - Feuerring

- Verzauberter Schild

- - - > 163 Punkte

Rüstungswurf 2+

wie würdet ihr diesen Helden einschätzen (wie gut wie schlecht)?

oder ob ihr andere varianten kennt.

Ist halt Hauptsächlich ein marschblock und nerv Held

der andere gedanken ist leider das bei 1500 dieser held leider auch gleich mein General ist weil die anderen beiden sind Armeestandartenträger und Bann caddi, womit der Held leider ganze 263 Siegespkt für den gegner wert wär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dem Pegahelden sonst immer gerne die Schatulle, aber grundsätzlich ist der schon ganz gut.

Kann gut KM jagen oder KM-Jäger abräumen und gut nerven.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht ob das erlaubt/erwünscht ist, aber ich frags dennoch mal:

Gibts eine Alternative zu den Armbrustschützenmodellen und Schwertkämpfer die aber immernoch diesen Landsknechtstik haben? Kennt da wer einen Hersteller?

Bis eben gesucht, aber nix gefunden was mir richtig gefällt.

Grüße

-Hadir-

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landsknechte?

Bretonen, sonst gibs da kaum was passendes.

Aber Grundsätzlich geben die Freischärler auch die besseren Staatstruppen ab, und Armbrüste für Umbauten haben die auch genug.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ja..

Also mit Landsknechte meine ich den Stil. Eben den, welche die "Staatstruppen" haben.. Das Imperium ist ja dem Heiligen römischen Reich deutscher Nation nachempfunden. ;)

Und ich such eben Modelle die diesen Kleidungsstil haben allerdings mit Armbrüsten. Aber da scheints anscheinend wirklich nichts zu geben.^^

Mir persönlich gehts da auch ein wenig ums Geld. 17 Euro für 10 Modelle finde ich langsam etwas dreist.

Suche daher eine günstigere Alternative. Oder wenigstens hübschere Modelle (siehe Gamezone). Andere GW Modelle sind daher eher weniger eine Alternative.

Sorry das ich mich da wohl missverständlich ausdrückte.

mfg

-Haldir-

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.