Jump to content
TabletopWelt

BattleTech Returns


Desaster

Empfohlene Beiträge

Wer erstmal nur das Feeling lesen möchte, kann kostenlos haufenweise Kurzgeschichten sich reinholen.

Zum Beispiel auf deutsch unter anderem hier: http://mechforce.de/hp-2013/artikel.php?id=245

Sehr empfehlenswert die Reihe von Peter Heid (deutscher BT Autor): http://mechforce.de/hp-2013/artikel.php?id=246

Gruss,

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Infos!

An die alten Heyne Bücher komme ich über nen Freund ran!

Auf Englisch wäre auch gut/egal das sollte nicht das Problem sein. Aber in einem neuen Universum würde ich mich gerne erst einmal in deutsch einlesen.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Problem ist halt das bekommen der Bücher. Da wird man wohl um den gebrauchtmarkt von Amazon/ebBay/booklooker/etc. nicht herum kommen. Glaub in englsich siehts auch nicht besser aus weil keine Nachdrucke :-/

Das liegt daran, dass die deutsche Auflage fast genau so groß war wie die Englische. Wir waren einer der Hubs für BT in den 90ern, Laut der Enzyklopädie BattleTech, Die Welt des 31. Jahrhunderts, umfasste die komplette deutsche Auflage fast 2 Millionen Stück. Wenn man jetzt bedenkt, dass DSA-Romane mit rund 3000 Stück laufen und so gut wie nie nachgedruckt werden, sieht man, dass der RPG-Bereich davon nur träumen kann, der durchschnittliche BT-Roman lief deutschsprachig 11x so gut.

 

 

Auch schon 28 Bücher stark aber davon hab ich noch nichts gelesen.

 

Nicht ganz so gut wie die alte Reihe, aber ganz ok, würde ich sagen. Ich hab knapp ein Dutzend davon gelesen und nicht geweint. Wenn ich noch Zug fahren würde, hätte ich wohl alle gelesen, ich hab bis letztes Jahr jede Woche 2 Romane gebraucht, seit das weggefallen ist, kauf ich kaum noch Papierausgaben.

Übrigens kommen bald auch wieder neue BT-Romane auf Englisch.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, Fernes Land ist prinzipiell okay. Höhenflug besitze ich zwar, habe es aber nie gelesen.
Genauso wie die beiden "non-canonical" deutschen Bücher, die unter Lizenzverletzung erschienen sind und an deren NAmen ich mich nicht erinne (Berserker? und ??).

Anyway, wenn man die Romane lesen will sollte man schauen, dass man die Timeline einhält. Ich glaube die Romane sind nicht strikt chronologisch.

Für dieses Spiel dürfte die Bücher 1-9 relevant sein, oder?

 

Ach, jetzt hab ich in die Liste geguckt und sofort das Bedürfnis so tolle Bücher wie "Stahlgladiatoren", "Auge um Auge" oder "Schatten der Vernichtung" nochmal zu lesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, "Fernes Land" war zum abgewöhnen. Interessanter weise hatte ich irgendwann mal "Renegade Legion" begonnen. Erster Band gut, zwoten Band

http://www.amazon.de/Den-Teufel-werden-wir-tun/dp/3453109430/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1443903877&sr=8-2&keywords=peter+rice

hab ich nach den ersten Seiten sofort den Schreibstil wieder erkannt und das wars dann für jenes Buch und die komplette Reihe. Höhenflug hat mit Battletech selbst halt wenig zu tun gehabt und kann man deswegen ruhig außen vor lassen. Wobei da immerhin der Schreibstil gepasst hat weil nicht Peter Rice ;)

Aber gut, Autorengeschmack ist öfters ja auch mal individuell.

 

Für dieses Spiel dürfte die Bücher 1-9 relevant sein, oder?

Jo. Ab 10 geht die Clan Invasion los. Die Reihenfolge der Bücher würde ich schon einhalten. Z.b. die Gray Death Legion hat ja mit ihrem dritten Band "Auswirkungen" für später. Schwert & Dolch vor der Warrior triologie gibt auch shconmal einen besseren Einblick bzgl. HanseDavion.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit Clankrieger angefangen und den Rest erst später gelesen.

Wäre vermutlich interessant mal nur alle Stackpole-Romane in der richtigen Reihenfolge zu lesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, "Fernes Land" war zum abgewöhnen.

 

So schlimm fand ichs auch nicht. Hat halt mit dem Metaplot nichts zu tun.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte eng werden mit der Millionen. Stage 3 + das ein oder andere Stretchgoal um die verbesserte Kampagne zu verbessern (hust...) sollte drin sein. Aber 2,5 Millionen für einen Multiplayermodus ist fürchte ich zu ambitioniert. :-/

 

Dabei wäre ein TTW Turnier bei dem ich dann kläglich scheitern kann eigentlich cool. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind sicher weniger wie noch eine Millionen. Eher 800k, wenn man sich die aktuellen Stretchgoals so ansieht der bisherigen Stages. Das könnte gut klappen und ist auch für mich die Priorität. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja noch 30 Tage. Alphastrike hat halt wie erwartet initial hart reingeklotzt. Jetzt kleckert es täglich "Normal" rein. In der letzten Woche gibts meistens nochmal gegen Ende einen harten Schub wenn ein ein starkes Ziel noch winkt aber selbst wenns jetzt noch 25 Tage täglich so weiterkleckert werden wir die 2 Mio wohl noch erleben. 2,5+ sind halt Thema für sich. Das Interesse am MP ist halt deutlich geringer als an einer guten SP Kampagne ^^ Das wir rundenbasierten MP hätten machts imo nicht besser. Denke bei RTT wie MechCommander wäre der MP populärer und könnte eher angestrebt werden.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mal abwarten. Wenn wir es auf ~2,3 Mio vor der letzten Woche schaffen könnte es noch gehen. Erfahrungsgemäß läuft in den letzten 24 Stunden alleine noch einiges zusammen, weil viele erst mitmischen wenn alle Karten/Stretchgoals auf dem Tisch sind. Mal ganz abgesehen vom Oktobergehalt, dass sicher auch noch viele abwarten und in die letzte KS-Woche fällt.

Warte aktuell auch noch ab, dass wir mal erfahren, was Stage 3 so an Stretchgoals hat um mir zu überlegen ob ich von 35 auf 50$ hochgehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das letzte Stretchgoal für Stage 2 , das 3D Portraitsystem ist jetzt auch geschafft. Also auf, auf zu Stage 3!

 

Außerdem wurde für das 125$ Tier statt der Hausembleme für die physischen Rewards ein neutrales Symbol entworfen, falls man keines der Häuser mag. Wie zum Beispiel die edlen Rasalhague-Krieger oder der faschistische Clan-Abschaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch gute 100.000 bis zur Merc Kampagne, ich denke die kommt sehr sicher noch dazu. Multiplayer ... das wird wohl davon abhängen, wie der Umfang des üblichen runs an den letzten zwei Tagen aussieht.

 

Was war noch ? Ach ja :

 



Die Regeln sind gut. Die Grundregeln umfassen keine 20 Seiten und können von jedem Depp in einer halben Stunde locker gelernt werden; der Rest, der die Regelwerke so massiv erscheinen lässt, ist vor allem optionaler Kram, den die Fans über die Jahre eingefordert haben. Klar, an den FASAnomics könnte man was kürzen, speziell an dem ewigen Clustergewürfel (klar, nach ner Salve von einem SRM-Carrier hat man erstmal 10 Minuten Auszeit beim Knödel ausmalen), aber auch das wird von den Fans rigoros abgelehnt. Die Bewegungs- und Beschussregeln an sich sind super simpel und auch an der Aktivierungsreihenfolge gibt's nichts zu meckern.

 

Ist ein bisschen OT, aber ich hab mir auf der SPIEL das "Alpha Strike" Regelwerk zugelegt, und nachdem ich das überflogen habe, muss ich meine Kritikpunkte an BT tatsächlich auf "schlechte Minis" reduzieren.

 

Ungefähr alles, was mir am klassischen Hexfeld Battletech auf den Keks gegangen ist (ewiges Nachschlagen von 27 verschiedenen Modifikatoren für drölfzig unterschiedliche Waffen eines Mechs, auswürfeln von Trefferzonen etc.) haben sie hier stark eingedampft (mal abgesehen davon, dass man mit diesen Regeln ein richtiges TT spielt). Mechs haben pro Entfernungsklasse einen festen Schadenswert und machen pro Runde einen Angriff mit einem Angriffswurf, der dann Schaden an der einen Lebenspunktleiste des Ziels macht (kein Zonen Ausgewürfel mehr). Verschiedene Bewaffnungsarten werden durch Sonderfertigkeiten abgebildet, und müssen somit nur dann beachtet werden, wenn es auch wirklich einen Unterschied macht (mit der Raketenfähigkeit kann man Spezialmunition verschiessen, mit der Energiewaffenfähigkeit ist man immun gegen Munitionsexplosionen und so weiter). Treffermodifikatoren und Ähnliches wurden auf das Wesentliche reduziert  und die Spielwerte für verschiedene Modelle kriegt man kostenlos im Netz. Für mich sieht das nach einem schlanken, gut spielbaren System aus, mit dem man wirklich auch Gefechte auf Kompanieebene und darüber recht flüssig darstellen können sollte.

 

Fans der klassischen Version werden sich die Zehennägel aufrollen, aber diesem Battletech werden wir bei uns jetzt wohl nochmal eine Chance geben.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr alles, was mir am klassischen Hexfeld Battletech auf den Keks gegangen ist (ewiges Nachschlagen von 27 verschiedenen Modifikatoren für drölfzig unterschiedliche Waffen eines Mechs, auswürfeln von Trefferzonen etc.) haben sie hier stark eingedampft (mal abgesehen davon, dass man mit diesen Regeln ein richtiges TT spielt

 

Die Modifikatoren stehen auf den Bögen mittlerweile drauf. Trefferzonen mag ich, gerade auf 3025 macht Beine absägen (bzw. durch gutes Stellungsspiel die Chancen auf die richtige Torsoseite oder Arme zu manipulieren) richtig viel von der Taktik aus.

Und ja - richtiges TT. Nein danke. Ich mag Hexfelder, weil's da kein Vermessen oder "Vermessen" gibt und kein Winkelgemotze, die TT-Variante von BT hab ich ausprobiert, gefiel mir gar nicht. Der Reiz an BT lag für mich immer in der Genauigkeit, u.a. weil auch das aktuelle Regelwerk eins der am besten formulierten Regelwerke ist, das ich kenne.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ob du die hättest direkt kaufen müssen wo es doch gratis .pdfs gibt ;)

http://bg.battletech.com/new-to-the-board-game/

 

------Red Dox

 

Ich wusste ja gar nicht, dass es überhaupt TT Regeln für Battletech gibt. Bin in ner Kiste mit *hust* Mängelexemplaren *hust* drüber gestolpert. ^^

Gibt's den Download auch auf Deutsch ? Einige meiner Mitspieler sind nicht so Englisch - affin.

 

@Bloodknight : Warmachine kann Beine absägen, ohne dass jede Schussphase ne Stunde dauert. Man kann alles gut und schlecht umsetzen. Die Umsetzung beim klassischen BT gefällt mir persönlich absolut nicht.

bearbeitet von ViperX

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

"TT-Regeln" gab es schon vor Total Warfare. Die waren nur aus meiner Sicht suboptimal abgehandelt. Zu diesem Zeitpunkt war spielen mit Hexfeldern immer noch einfacher gestaltet.

Die Downloaddateien, sprich die Quickstart Rules sind schon recht gut. Im eigentlichen Alpha Strike ist dann aber doch noch ein bisschen mehr drinnen. Wenn man sich auf die Alpha Strike Regeln eingeschossen hat, sollte man aus meiner Sicht später noch das AS: Kompendium dazu nehmen. Da sind noch mal eine Menge sinnvolle Ergänzungen drin, die das Spiel noch gut erweitern können.

 

Gruß

Hotwing 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's den Download auch auf Deutsch ? Einige meiner Mitspieler sind nicht so Englisch - affin.

Wenns die irgendwo gibt, kenn ich sie zumindest nicht. Mir ist nur obige Seite mit englischen free-Stuff bekannt.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hört doch auf zu streiten und kümmert euch lieber um das wichtige: HBS haben als digitale Add-Ons jetzt 19 Battletech PDFs in Form von Regelwerken und Quellenbüchern dazugesetzt um mehr Geld zu scheffeln. Catalyst war wohl so freundlich da mitzumachen.

Ich weiß zwar selbst nichts mit anzufangen (u.a. weil ich nicht weiß welches Buch ich wie einsortieren müsste gedanklich) aber hoffentlich wirft das den KS mal wieder voran. Aktuell hängen wir noch immer knapp 80k unter Stage 3.

 

Der Link zum Newspost: https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech/posts/1382653

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut. Als Unbeleckter würde ich mir Field Manuals und House Books zulegen, außerdem für die Zeitschiene das TRO 3039, einfach, weil da sehr viel Fluff drinsteht und nicht so viel Regeln. Die TROs sind halt cool. Immer links ne Seite Fluff, rechts das Bild der Einheit und die BT-Werte.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.