Jump to content
TabletopWelt

[Abstimmung]: Die Praetor-Bemalchallenge


Welcher "Praetor/Charakter" gefällt euch besser?  

59 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Willkommen liebe Hobby-Gemeinde!

 

Seit Anfang des Jahres haben Hupe und ich uns wieder eine kleine "Challenge" erlaubt. Ähnlich wie bei der vorherigen Comtemptor Challenge haben wir versucht uns maltechnisch wieder ein wenig weiter zu entwickeln. Statt der großen Dreadnoughts war dieses Mal ein Charaktermodell, welches als HQ für unsere kleinen Trupps in Frage kommt, fällig. Ich denke die beide Charaktere sind ganz hübsch geworden und keiner der beiden muss sich für sein Äußeres schämen

 

 

Die Ergebnisse seht ihr nun hier:

 

 

Alpha Legion:                                                                                                    

 

 

58b34771d5a52_Hupe1.0.JPG.06080d2aa179af58b347784ba78_Hupe1.1.JPG.58b6e2bb878c7558b3477b4b173_Hupe1.2.JPG.921b80c719577758b3477f70fc3_Hupe1.3.JPG.4adcc513803bc2

 

 

 

 

Die Emperor´s Children:

 

 

58b348bcc6fcc_Praetor12.0.jpg.09faeca9e458b348c2c1a47_Praetor12.1.jpg.cc8feb188f58b348c69dd14_Praetor12.2.jpg.7c18253c3e58b348c9ab04a_Praetor12.4.jpg.9e2f489100

 

 

 

 

 

 

Nun liegt es an Euch, den hübscheren der beiden per Abstimmung zu bestimmen! Darüber hinaus lesen wir natürlich gerne wieder eure Kommentare. Was hat euch wie und wo gefallen, was hat euch nicht gefallen. Die Umfrage ist "geheim". Aber wir freuen uns trotzdem wenn ihr nach eurem persönlichem Geschmack begründet warum ihr eure Entscheidung wie getroffen habt.

 

Neben den hier aufgeführten Bildern werden ggf. zusätzliche Fotos in den jeweiligen Projekten gepostet. Einfach mal die letzten Seiten der Threads durchklicken.

 

 

Abgerechnet wird hier in einer Woche, also am Sonntag den 05.03. um 00:00 Uhr!

Stimmen die danach abgegeben werden, zählen für die Ermittlung des „Siegers“ nicht mehr!

 

Vielen Dank schonmal für euere Stimmen sagen @DieHupe und @Anderson!

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Herren,

 

zunächst Mal finde ich beide Minis ausgesprochen hübsch. Ich fand die Entscheidung diesmal wesentlich schwerer.

 

Bei Anderson bekommt man, wie gewohnt, extrem sauber ausgeführte Blendings, klar voneinander abgegrenzte Flächen, ein Farbschema was den Augen ungemein schmeichelt und ich finde auch eine extrem geile Pose der Mini. Ich stehe auf die Doppelklaue, wirkt einfach sehr badass. Mir fehlt aber an der Mini beim Farbschema irgendwie der BÄM-Effekt. Durch das ganze Gold denkt man "oh wow shiny, ach ja da auch noch, hm und hier erst" aber so richtig zur Ruhe kommt man nicht. Vielleicht hätten es doch Energieklauen getan oder ein anderer Kopf mit dem man mehr Fokus hätte ziehen können.

 

Bei Hupe finde ich gerade was den Torso, die Beine und den Schulterpanzer mit der Erde angeht, dass es dort etwas mehr Abgrenzung der einzelnen Elemente bedürfte. Das ist irgendwie etwas wild. Der Lendenschurz und die Antenne sind etwas uninspiriert. Vielleicht war das ja aber auch Absicht, denn dadurch kommt das OSL und dieses helle Highlight auf dem Helmkamm super raus. Richtig geil wird es aber bei der Ansicht von hinten. Der Mantel ist, wie sagt ein bekannter Herr immer - wicked. Richtig harmonisch zum Blau der restlichen Mini und starker Kontrast zur Base. Mit der Schwertscheide gibt es wieder ne gute Verbindung zur Base, top.

 

Weil mich Hupe dann doch ein bisschen überrascht hat und man sieht, dass da noch mehr geht und es sich Anderson doch eher ein bisschen zu gemütlich gemacht hat in seiner Komfortzone, habe ich für Hupe gestimmt. Beides aber klasse Minis und ich hoffe man bekommt noch mehr von euch zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unentschieden ein "Stechen" mit nem Fahrzeug/Flieger?:naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja noch. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is Ja auch noch fast ne Woche Zeit.;)

Kann mir auch kein unentschieden vorstellen...deshalb ja das "größenwahnsinnige" Angebot.

:ok:

 

@kingmighty thx fürs ausführliche posting.

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DieHupe

 

Ich bin durchaus bestechlich. Justaerinzöpfe könnten meine Entscheidung beeinflussen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff...addiere dir die Grünen Elemente der Minis zusammen.

Wenn DAS nicht reicht, schmeiß ich die Zöpfe lieber in den Müll, als sie dir zu verkaufen.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DieHupe:

Pfff...addiere dir die Grünen Elemente der Minis zusammen.

Wenn DAS nicht reicht, schmeiß ich die Zöpfe lieber in den Müll, als sie dir zu verkaufen.:D

 

Die letzten hab ich geschenkt bekommen. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da ich nicht bestochen werde....

 

 

... sorge ich wenigstens für Traffic. ;)

 

 

Zunächst möchte ich euch beiden herzlich danken. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich, dass es am Ende zu solch tollen Minis geführt hat. :ok:

 

Ich denke, die Tatsache, dass schon über 30 User (in diesem Moment) abgestimmt haben, bestätigt euch. :ok:

 

Meine Entscheidung ist mir damals bei den Contemptoren leichter gefallen, muss ich zugeben. Aber da ich nicht für beide stimmen kann, muss ich mich an irgendeinem Haar in der Suppe stören um meine Stimme abzugeben.

Ihr wisst wohl beide sehr wohl, was ihr da geleistet habt, also bitte nicht weinen, wenn der eine leer ausgeht. Danke.

 

Zu beiden Minis hatte ich minimal etwas zu meckern, aber ich hab natürlich auch gelobt. Trotzdem ziehe ich mich jetzt an der Meckerei hoch und obwohl ich diesen Baserand beim AL Preator von @DieHupe ausgesprochen schrecklich finde, legt der zu wenig gepimpte EC Preator von @Anderson nochmal eine Schippe oben drauf. Ich befürchte, er wird untergehen zwischen seinen Phönix Terminatoren. Wie gesagt, ist das die reine subjektive Wirkung auf mich und stellt keinerlei Bewertung eures malerischen Könnens dar.

 

 

Daher geht dieses mal meine Stimme an @DieHupe, in der Hoffnung auf ein neues Base in der Zukunft und vllt doch ein paar Justaerinzöpfe, die mit meiner Entscheidung rein gar nichts zu tun hatten. :P

 

Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf eeure nächste Challange und bin sehr gespannt, was ihr euch da ausdenkt. Dort werden die Karten dann neu gemischt. Evtl. wird meine Kritik dann ja auch wieder umgesetzt, würde mich total freuen.

 

Hab euch lieb.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man....wirklich unheimlich spannend! Ich hoffe das bleibt bis zum Ende so!

 

Vielen Dank auch hier an Alle, die sich, in welcher Form auch immer, eingebracht haben! Wirklich beeindruckend, wie viel Leute hier schon abgestimmt haben!

 

@kingmighty

Danke für deine lange Ausführung! Ich bin auf die Punkte in meinem Projekt eingegangen, wenn du möchtest kannst du da nochmal nachlesen was ich dazu geschrieben habe. Dann brauche ich hier nicht nochmal den ganzen Kram abtippen ;)

 

 

@DieHupe und @Helle

Unentschieden und nen Fahrzeug?? Ich glaube nicht, damit würde ich ja nieeee im Leben fertig werden....abgesehen davon, in der ZM fahren keine Fahrzeuge und erst recht keine Flieger....glaub ich :gruebel:

Also für diesen Fall müssten wir uns was anderes Überlegen aber ich habe so das Gefühl, wir werden uns unabhängig von dem Ausgang hier ohnehin etwas überlegen :naughty:

 

 

 

So und nu hijacke ich noch kurz den Thread hier, weils gerade passt :bking:

Neben dieser hier so unglaublich spannenden und knappen Abstimmung läuft heute Abend die Abstimmung zum Armeeprojekt des Monats aus und da ist es aktuell genau so spannend und knapp wie hier. Also guckt doch mal rein da und wer noch nicht hat, der sollte (natürlich für mich) abstimmen! ;)

 

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte denn nun als nächstes kommen?????

 

Primarch? Also in @Andersons Fall und ein belieber Marine bei @DieHupe.

 

Das ist eigentlich so ein beknackter Nick, wie kommt man auf sowas? @DieHupe

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank kein Stechen.

Hatte kurzweilig schon Angst "das Maul zu weit aufgerissen" zu haben.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, wie im Anfangspost geschrieben war Deadline für die Abstimmung heute Nacht um 00:00h!

 

Erstmal möchten ich mich natürlich bei allen, die sich hier in welcher Form auch immer beteiligt haben, herzlich für ihr mitwirken in dem Projekt bedanken!

Wirklich ne tolle Resonanz auf das Projekt und das, obwohl es, wie schon geschrieben, teilweise etwas stockend verlief. Vielen Dank!

 

Kurz zur Wahl bzw. dem Ergebnis:

Ich fand es wieder sehr spannend und abgesehen vom Ende, wo es sich ein klein wenig in Richtung der Emperor´s Children verlagerte, war es die meiste Zeit fast ausgeglichen und die Führung hat einige Male gewechselt. Letztendlich konnten die Emperor´s Children den Sieg dann doch für sich verbuchen. Allerdings sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass es sicherlich von den Farben, die nunmal durch die Legionen vorgegeben sind, nicht einfach ist mit dem Silber/Blau gegen das Lila/Gold anzukommen. Das Lila/Gold harmoniert einfach unheimlich gut und hat einfach nen tollen "Bäm" Effekt. 

Alles weitere von mir zum Ergebnis etc. dann im Projekt!

 

 

 

@Fuchs

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Wie ich ja auch schon an anderer Stelle schrieb, kann ich die "Kritik" an fehlenden Praetor würdigen "Extras" grundsätzlich nachvollziehen. Wobei ich hier zumindest einschränkend sagen muss, vorallem weil es sich um einen Praetor der EC handelt. Denn Grundsätzlich ist das ja schon eine "offizielle" Praetor Mini von FW, die sich zumindest in einigen Punkten (z.B. dem üppigen Brustverzierungen) von nem normalen Cataphractii Termi abhebt. Insofern ja, mehr wäre wünschenswert und berechtigt gewesen aber vorallem weils nen EC Champ ist, der es verdient hätte. Warum auch immer, ist mir das aber tatsächlich erst nach den ersten Anmerkungen von euch hier wirklich bewusst geworden und da war die Mini dann leider schon fertig. Aber ich werden sicherlich nochmal gucken ob nicht noch etwas geht. Ein, Zwei Ideen hab ich da noch :). Allerdings muss ich auch sagen, ich bin alles was Umbauten etc. angeht völlig unbegabt. Wenn ich mal nen Kopf oder so bei ner Mini austausche, dann ging schon viel :naughty:. Aber ich hoffe, dass ich das vielleicht mal üben kann und ich zumindest einfach Umbauten hinbekomme.

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.